2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
So langsam geht es ja los mit dem gebrabbel unserer Kleinen. Lina hat ja schon den Anfang gemacht
Letzte Antwort von DOM82, -
Sooo, ich wollte jetzt auch einfach mal meinen CD ertellen Sind heute bei ET - 10 und es tut sich absolut gar nichts Hier und da mal ne kleine Senkwehe und Abends manchmal leichte Rückenschmerzen, das wars In 10 Tagen gehts zum einleiten und das will ich eigentlich so gaaar nicht!! Deswegen hoffe ich ganz doll, dass die Maus sich bis dorthin alleine auf den Weg macht!!! Bei Emilia war es aber damals genauso: Bis ET war nichts und Abends gings dann mit dicken Wehen gleich so richtig los... Ich vermute, es wird diesmal wieder so sein
-
Hier ist nun dein Countdown, denn es ist garnicht mehr lange und du hälst dein Baby im Arm... Heute sind es noch 31 Tage
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo Mädels, hier mal leidiges Thema......das wir alle kennen. Bin zwar erst in der 5 Woche, aber mein Gewicht beschäftigt mich jetzt schon ;-) habe vor 9 Jahren meine Tochter entbunden: Startgewicht SS war 59 kg Endgewicht 81 kg Hat halt alles so geschmeckt jetzt ist mein Startgewicht bei 57 kg und ich habe tierische Angst wieder so stark zuzunehmen. Kennst das jemand? Hat jemand Erfahrung. Muss man einfach nur auf die Ernährung achten oder kann so etwas Veranlagung sein? Über Antworten würde ich mich riesig freuen lg Betty
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 94 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bevor ich vielleicht gar nicht mehr dazu komme, starte ich mal noch schnell meinen Countdown. Am 12.05.11 war mein MuMu 1cm geöffnet, aber der GMH noch nicht verstrichen. Ich hatte am WE viele Wehen und auch das Gefühl, dass das Köpfchen weiter nach unten gerutscht ist. Heute konnte meine FÄ bestätigen, dass das Köpfchen nicht mehr richtig darstellbar und somit fest im Becken sitzt. Also haben die Wehen gestern abend alle 10 Minuten doch was gebracht. Auch auf dem CTG waren schon kräftige Wehen doch leider zu unregelmäßig verzeichnet. Ich warte noch auf meine Hebi, die mir nachher noch den MuMu ertasten soll, damit wir wissen, ob wir eher als…
Letzte Antwort von Cassie, -
Noch 3 Tage bis zum ET. Bei mir ist soweit noch alles ruhig. Keinerlei Anzeichen einer baldigen Geburt Morgen wird meine Mutter 50 und die wünscht sich natürlich nix sehnlicheres als ihr 8. Enkelchen. Als ob ich das beeinflussen könnte Also heißt´s weiter warten warten warten.
Letzte Antwort von mac21, -
Ein paar Tage sinds ja noch.... aber mich würde mal interessieren, was schenkt ihr euren Männern oder die die schon Kinder haben was schenkt ihr denen? Finn hat ja nun auch kurz vor Weihnachten Geburtstag d.h. ich muss mir gleich mehrere überlege, weil ja auch Oma und Opa wissen wollen was sie holen sollen. Mein Mann und ich werden uns nicht großartig beschenken, wollen unser Schlafzimmer neu machen, neues Bett kaufen usw... da geht genug Geld drauf aber ne Kleinigkeit werd ich trotzdem holen....
Letzte Antwort von solskinn, -
Und wieder ein Countdown der 40 Tag liegt hinter dir und damit Starten wir nun deinen Countdown noch 39 Tage
Letzte Antwort von promising, -
ET -10 Es ist soweit, ich kanns gar nicht glauben, dass es nun schon so schnell geht. Nicht mehr lange und ich halte unseren kleinen Mann in den Armen. Ich bin so gespannt, welchen Geburtstag er sich aussuchen wird. So lange haben wir auf unser Wunder gewartet und nun ist es so nah dran Mir gehts körperlich immernoch zu gut. Nachts zwickt es mal hier mal da, aber tagsüber ist alles weg. Am Mittwoch muss ich wieder zum Fa und bekomme hoffentlich gute Nachrichten. Meinetwegen darf er sich aber auch vorher auf den Weg machen. So nun heißt es warten ....
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Hallo Sommermamis! Ich eröffne dann hier den Wichtelthread, den ich schon in der Quasselecke angekündigt habe. Wir müssten überlegen für wen wir wichteln. Mamis? Kinder? Mami und Kind? In welcher Preislage sollte das Ganze liegen? Außerdem sollten wir kleine Steckbriefe schreiben, was wer mag und wer nicht Wer hat noch Lust? Teilnehmer: betty07 Ich bin: ein Mädchen Ich habe Größe: 62-74 (Oberteile 62, Bodys 74, Kleider und Hosen 68, Strumpfhosen 74 Isa mag alles was knistert, klingelt oder sonstige Geräusche macht - gerne auch zum greifen Isa mag keine Schnüffeltücher Ich mag die Farben: rosa, rot, weiß, gelb, grün und blau …
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 14 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab es leider in den letzten Wochen nicht geschafft mich zu melden, da Leon ständig was anderes hatte. Ihr kennt das ja. Und seit dieser Woche bedrückt uns auch noch etwas anderes. Wir hatte vor 4 Wochen die Organuntersuchung beim Frauenarzt und der hat dann bei Lars (so soll ja unser zweites Baby heißen) festgestellt das die Ventrikel im Gehirn (Ventrikel sind die Hohlräume im Gehirn) erweitert sind. Daraufhin meinte er das das noch nicht schlimm wäre, wir aber auf jeden fall zu einer Präntaldiagnostik in Düsseldorf gehen müssten um das zu beobachten und um beurteilen zu lassen was ein Facharzt dazu sagt. Die Woche war es dann soweit und…
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 68 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich ruuuuuuuuuuuuuuuuf ganz laut nach nem Mod!!! Das nächste Sommerbaby ist geschlüpft und ich weiß ich nicht, wie ich nen neuen thresd eröffnen kann... Ich hab von Aihla folgende SMS bekommen: Unsere Lina hatte es eilig. Nachdem die fruchtblase geplatzt ist kam sie heute um 0.00 Uhr auf die welt. Sie ist 51 cm groß und wiegt 3130 g. Top fit ist die Maus. Liebe Aihla, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Schön, dass sie so fit ist! Kuschelt schön! Ich wünsche eine schöne Kennenlernzeit! Liebe Lina, herzlich willkommen auf dieser Welt! Lass es dir gutgehn!
Letzte Antwort von Aihla, -
So ihr lieben, wir haben ja nun eben festgestellt so ein kleiner Ratethread wäre ganz lustig:abiggrin: Also dann haut mal rein, gern könnt ihr selber raten was eure bevorstehende Geburt betrifft, z.B. Wann? Wo? Wie schnell? Was ich auch immer sehr lustig fand waren Vorstellungen bezgl, des Gewichts und KU`s des Babys:D Ansonsten können wir ja auch mal schauen was denn so die anderen denken wann das jeweilige Baby denn auf die Welt kommt. Aktuell unsere liebe heissi Astrid...ich sag den 23.11.2011 wohlwissend, dass ich bisher immer falsch lag:acool: heissi`s Ramba Zamba: eigener Tipp: Datum: 26.11.2011 - KU 36 cm - Gewicht: 3500 gramm mit…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 112 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Mhm... Da ich mich immer mal wieder frage, wie man den Kleinen bei leichten Erkrankungen / Wehwehchen helfen kann, dachte ich, dass so ein Thread evtl. auch für alle anderen "nett" wäre... Es kann ja jeder seine Erfahrungen mit Medis - seeeeeeeeeeeeeeehr gerne auch Homöopathie - oder sonstigen Hausmittelchen mit einbringen... Kaum 2 1/2 Wochen alt, haben wir schon bissle was durch... ;-) verklebte Augen / Sekret: -> Muttermilch -> mit Mulltupfer / NaCl von außen nach innen abwischen -> Euphrasia D3-Augentropfen ( 3mal täglich 1 Tropfen in jedes Auge) entz. Fingerchen (seitlich am Fingernagel eingerissen): -> Muttermilch -> bissle Wundsa…
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 48 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
--------------------------------- Junge ----------------------------- Mädchen ----------- Guiliana211------------------------ ? --------------------------- Emilia, Emiliana maus83----------------------- Überraschung ---------------- Überraschung klopfer ----------------------------------------------------------- Lilly Brigitta dschinie82------------------ Felix Leander --------------------Martha Charlotte nadjana ------------------------ Fabian ----------------------------- Daja Celicia --------…
Letzte Antwort von Gianna&Jannik, -
- 71 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
so, nun mag ich auch mal meinen countdown eröffnen! ist zwar noch etwas "früh", aber ich geb die hoffnung nich auf, das sich unser zwergi dadurch "locken" lässt! ET-17 also mein kleines süßes zwergenpupsi, heut sind es noch 17 tage bis ET und du machst es ganz spannend hier! erst heißt es, du kommst wahrscheinlich eher und lässt mich immer wieder rumwehen und denken, es geht bestimmt bald los, aber nein! du bist wohl doch noch nich bereit und magst dir alles lieber von drinnen anhören?! wir warten hier draußen schon ganz gespannt auf dich und freuen uns riesig bis du uns endlich die nächte verkürzen willst! dein papa redet jeden tag mit dir und fragt dich, …
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 212 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich freu mich... Auch, wenn es dieses Jahr "schwierig" mit Deko wird... Auf eine ganz gemütliche Zeit mit meiner kleinen Familie... Wie handhabt Ihr das? Deko? Adventskalender? Adventskranz? Weihnachtsbaum? :christbaum4:Essen? :elch:Musik? ...?
Letzte Antwort von VeroLein, -
So, wie war das nochmal... Wann sucht ihr euch ne Hebamme? Mit Finn damals hatte ich ja die Hebamme mit in der FA Praxis. DIesmal möchte ich aber zu einer bestimmten gehen. Weiss nur nicht wann ich sie das erste mal anrufen soll
Letzte Antwort von MrsMkey, -
Telefonpartner der Herbst2011-Mütter: OliT + Dom Luni + Vren Schneekristall + Kuschelkleini Sternchen + Bluka Kitty + Binski Marion + Soury Noroelle + Sonnenschein08 Sonnenblume1981 + Carolin Heuschrecke + Mari77 Huhuhuh Ich weiss ist noch bissl früh aber bei Till in der SS lag ich zu der Zeit nen paar Tage mit Nierenstau deswegen dachte ich so nen bissl früher wäre ganz gut falls mal was ist. Muss ja nix schlimmes sein aber dann wissen wir bescheid wenn sich jemand mal länger nicht hier meldet. Ich hätte gerne Annie als Telefonpartnerin wenn das für sie auch Ok ist
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 184 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
So nur noch 10 Tage.... Bei meiner ersten SS bin ich gar nicht so weit gekommen. Mein Gebärmutterhals ist kleiner 1 cm, Kopf aber noch nicht fest im Becken. Morgen ist wieder Akupunktur. Abends kommen immer wieder Senk-od. bungswehen, aber alles nicht schlim, eher ein komisches Gefühl....
Letzte Antwort von dani1981, -
Tag 40 ist geschafft nun zählen wir mit dir noch 39 Tag wie lang der Prinz dich wohl warten lässt
Letzte Antwort von Delilah, -
Auch du hast die 40 Tage geknackt:atop: hier ist nun dein Countdown noch 39 Tage
Letzte Antwort von kaswin1985, -
Hallo Ihr Lieben, jetzt geht es los unsere Babys werden zu Kleinkindern..... Unser Max fängt jetzt richtig an mit plappern..seit gestern sagt er Mama und Papa. Das heißt es geht schon ein paar Tage aber ich dachte immer er macht eher so ein umhergeplappere aber jetzt sind es gezielte Worte...ER wird zwar noch nicht genau wissen was es bedeutet.. Aber er hat herausgefunden wenn er mama sagt das ich komme... dann sagt er schon gezielt Papa und MamMam für essen oder trinken... Ich glaub das geht mir jetzt alles etwas schnell....irgendwie versucht er wohl die verlorene Zeit ziemlich flott aufzuholen...
Letzte Antwort von Stine78, -
- 66 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hab grad eine Sms von Melanie bekommen: Die Kleine kam heute am 9.9 um 8.28 mit 50cm und 3030g spontan auf die Welt. Mama, Papa und Baby sind alle wohlauf! Hier dann von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleine Tochter. ***** ist ein wunderschöner Name. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten Bilder. Erholt euch gut und genießt die ersten Stunden mit eurer Maus!
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
Liebe Solskinn, nun sind es auch bei dir nurnoch 39 Tage bis zum ET und wir sind gespannt was bis dahin so passiert... Alles Liebe Cassie
Letzte Antwort von Caillean,