2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
soooo, ich hoffe, ihr stellt alle eure Ultraschallbilder hier ein, damit wir alle mitgucken dürfen Wir sind doch alle soooo stolz auf unsere Zwerge Ich mach mal den Anfang heute bei 8+1
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Es ist es soweit - unser Krümelchen macht sich zum Auszug bereit :) Leonas ist da 1 2 3
von E(nge)lchen- 56 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Nun zähle ich hier mittlerweile die Stunden und versuche mich so gut es geht noch abzulenken. Das heißt, dass ich hier fleißig versuche die Wohnung schmuck zu machen Nachher wird also noch gesaugt und gewischt. Allerdings müssen meine Mädels und mein Schatz zuerst das Domino fertig aufbauen und umschubsen Unsere Tasche ist auch noch nicht gepackt. Dabei dachte ich gestern Abend schon, dass es losgeht... Zuerst hatte ich Magenkrämpfe und dann hatte ich echt gemeine Wehen. Uff, habe ich geschnauft. Aber immerhin merkt so das Krümelchen, dass es langsam ernst wird. Nachher bringen wir unsere Mädels noch zu meinen Eltern. Dann müssen wir nur noch einmal schlafen... Diese …
ja ich weiß, es ist ja noch soooooo früh , aber wir brauchen doch auch ein Vorher-Bild von unserem Bauch um dann zu vergleichen, wie er gewachsen ist. Ich hab letzte Woche bei 4+0 das erste Bauchbild gemacht, weil in der 1. Ss hat mein Bauch schon ganz früh angefangen zu wachsen. Ich hoffe, es machen noch einige mit, ich finde das schön, wenn man sieht, wie unterschiedlich sich das bei jedem entwickelt.
Letzte Antwort von pamelaschmitd, -
Hallo Mädels! Noch stehen wir alle am Anfang unserer Schwangerschaft, aber ich bin mir sicher lange dauert es nicht mehr bis die ersten Bauchfotos kommen Ich wüsste von euch außerdem gern, wer denn schon ein bisschen Bauchansatz hat. Ich glaube, ich habe jetzt schon einen Bauch Wenn ich sitze, muss ich bereits die Hose öffnen und meinen Bauch kann ich nicht mehr einziehen, da verändert sich dann einfach nichts. Auch meine Mutter meinte gestern, dass man schon durch den Pulli etwas sieht.... Ups, dabei wissen meine Kollegen noch nichts! Wie schauts bei euch aus? Schon was zu sehen? Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von pamelaschmitd, -
- 97 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu! den gewichtsthread finde ich ja bissl gemein viel interessanter ist es doch, wer den größten bauch hat den präsentieren wir doch alle gern und sind stolz darauf. ich habe heute morgen mal gemessen und bin bei 89 cm. mein ausgangswert müsste so bei 70 cm liegen (ich habe ja kaum taille - schimpf - obwohl ich schlank bin). was bietet ihr? ich habe übrigens noch nie die 100 cm geknackt - es blieb stets bei 98 cm... ob ich es dieses mal schaffe?? so, dann messt mal fleißig!
ET -10 Es ist soweit, ich kanns gar nicht glauben, dass es nun schon so schnell geht. Nicht mehr lange und ich halte unseren kleinen Mann in den Armen. Ich bin so gespannt, welchen Geburtstag er sich aussuchen wird. So lange haben wir auf unser Wunder gewartet und nun ist es so nah dran Mir gehts körperlich immernoch zu gut. Nachts zwickt es mal hier mal da, aber tagsüber ist alles weg. Am Mittwoch muss ich wieder zum Fa und bekomme hoffentlich gute Nachrichten. Meinetwegen darf er sich aber auch vorher auf den Weg machen. So nun heißt es warten ....
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Ein paar Tage sinds ja noch.... aber mich würde mal interessieren, was schenkt ihr euren Männern oder die die schon Kinder haben was schenkt ihr denen? Finn hat ja nun auch kurz vor Weihnachten Geburtstag d.h. ich muss mir gleich mehrere überlege, weil ja auch Oma und Opa wissen wollen was sie holen sollen. Mein Mann und ich werden uns nicht großartig beschenken, wollen unser Schlafzimmer neu machen, neues Bett kaufen usw... da geht genug Geld drauf aber ne Kleinigkeit werd ich trotzdem holen....
Letzte Antwort von solskinn, -
- 12 Antworten
- 633 Aufrufe
mein kleiner hat unglaubliche schlafprobleme...wahrscheinlich stehe ich nicht alleine da, aber ich habe langsam keinen nerv mehr...tagsüber schläft er maximal 2 mal und das dann für 1-2 stunden...abends...bzw.nachts...er wacht an manchen tagen alle 1 1/2stunden auf..man kann ihn dann kaum beruhigen...schnuller "verliert" er dann und am ende,nachdem er dann eine knappe stunde rumgetan hat,stille ich ihn dann nochmal,dann schläft er wieder...an "guten" tagen schläft er 3 stunden am stück,wacht auf,wird gestillt,schläft dann gleich weiter.. aber ich weiß nicht,warum er an manchen tagen plötzlich alle 1 1/2 stunden aufwacht..ich weiß,dass er dann nicht hungrig ist,weil er …
Letzte Antwort von Johannsl, -
So damit Bibis Idee nicht untergeht:awink: Schreibt doch einfach mal ob ihr grundsätzlich Lust dazu hättet. Wenn ja, dann für wen? Mama und Kind oder nur für eine Person. Wenn es zustande käme, wäre mein Vorschlag auf jedenfall, dass die Pakete zum Anfang Dezember schon rausgeschickt werden, sonst kommen hier einige Mamis ggf in Bedrängnis... Auslosen ist kein Problem, entweder fragen wir jemanden, der uns hilft oder nehmen "mal wieder":lol: finchen mann in anspruch...alternativ macht es meiner sicher auch:biggrin: So dann mal raus mit den Meinungen ob es für euch überhaupt in Frage käme, manch einer hat ja eh die Hände voll zu tun:asmile: Anmeldeschlu…
Letzte Antwort von *Bibi*, -
soo ich trau mich jetzt einfach.. ich wurde ja dezent drauf hingewiesen, dass ich in 9 Tagen ET habe nun hoffe ich von Herzen, dass ich nicht wieder so lange übertragen muss, wie damals bei Flo.. und ich hoffe auch, dass die Wehen einfach so einsetzen und es von ganz allein losgeht..das wär soooo schön also ich bitte um Däumchen und stell für alle, die mit uns warten möchten, selbst gebackene Kekse und Stollen auf den Tisch
Letzte Antwort von maus83, -
Hallo Sommermamis! Ich eröffne dann hier den Wichtelthread, den ich schon in der Quasselecke angekündigt habe. Wir müssten überlegen für wen wir wichteln. Mamis? Kinder? Mami und Kind? In welcher Preislage sollte das Ganze liegen? Außerdem sollten wir kleine Steckbriefe schreiben, was wer mag und wer nicht Wer hat noch Lust? Teilnehmer: betty07 Ich bin: ein Mädchen Ich habe Größe: 62-74 (Oberteile 62, Bodys 74, Kleider und Hosen 68, Strumpfhosen 74 Isa mag alles was knistert, klingelt oder sonstige Geräusche macht - gerne auch zum greifen Isa mag keine Schnüffeltücher Ich mag die Farben: rosa, rot, weiß, gelb, grün und blau …
Letzte Antwort von Tanja0201, -
Januar 2012: * daelyn - 19.01 .... 9:30 (FA) * cassie - 31.01. (FA) Ein herzliches Dankeschön an finchen.s für das Erstellen der Liste
Letzte Antwort von Cassie, -
Hallo ihr lieben langsam geht es los, die ersten Beschwerden fangen an und ich denke, es hilft wenn wir uns gegenseitig richtig schön bedauern können. Mir ist seid 4 Tagen wirklich sehr sehr übel, und das nicht nur morgens sondern auch mittags und abends. Nach Essen ist mir gar nicht und nix hilft richtig dagegen. Das einzige was ich heute rausgefunden habe was etwas lindert ist Pfefferminztee. Wie siehts bei euch aus? Schon zwicken und zwacken?
Letzte Antwort von Liberty, -
Ich darf Stolz verkünden: Astrid ist heute zum zweiten Mal Mama geworden! Es wurde ein KS gemacht, weil die Narbe sehr dünn war. Den beiden gehts aber gut und Astrid ist total verliebt. Der kleine RambaZamba heißt Julian und wurde mit 3900 g, 54 cm und 37 cm KU geboren. Meine liebe Astrid, ich bin immer noch total aufgekratzt und gerührt. Der Nickel ist großer Bruder und Julian ist da! Ich freue mich so sehr und wünsche euch nur das beste. Erhol dich gut vom Ks und dann möchte ich gaaanz bald Bilder sehen. Lieber Nickel, Du bist nun großer Bruder und wirst das ganz sicher großartig meistern. Ich erinnere mic…
Letzte Antwort von kiora, -
Ihr haltet mich jetzt sicher für verrückt, aber ich hab gestern das Baby gespürt. Ich saß auf dem Sofa und hatte enge Jeans an und saß so nach vorne gebeugt. Und plötzlich hab ich so ein Klopfen gefühlt, ein Zucken, Pochern wie auch immer man das nennen will Es sitzt ganz tief, knapp über dem Schambein und kam so alle 10-20 Sekunden. Dann wars wieder weg und kam nach 20 Minuten wieder. Ich habs meinem Mann erzählt und er dachte ich spinne! Also hab ich seine Hand genommen und sie an die Stelle gedrückt. Plötzlich springt er auf wie irre und ruft: "Ich habs gefühlt!" Wir haben dieses Klopfen immer im gleichen Moment gefühlt, ganz irre! Bei Leni …
Letzte Antwort von Cassie, -
Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen ob Ihr schon eine Hebamme habt?! Geht ihr überhaupt zu einer Hebamme? Ist es zu früh sich eine zu suchen? Bin da noch nicht ganz schlüssig und dachte ich frag euch mal! :-) Lg :-)
So ich dacht mal das die schon Mamis ja hier schon mal gegen Ihre lästigen NOCH vorhandenen Kilos kämpfen können. Hab hier grad ne Waage im Kh entdeckt und musste feststellen das ich noch 12kg über meinem Ausgangsgewicht bin, d.h. ich hab noch ganz schön was vor mir. Wie siehts bei euch aus?
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
Da sich so langsam mein Karton mit Kleidung füllt und auch bald mein Kinderwagen eintrifft, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Und ich bin bestimmt noch nicht die einzige, die etwas gekauft hat
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 22 Antworten
- 979 Aufrufe
Ich brauche mal ein paar Meinungen und versuche mich hier kurz zu fassen.... Mein Mann hat ja schon eine Tochter, sie ist 8 und lebt mit ihrer Mutter in England. Die Mutter ist ne ziemlich fiese Person und erlaubt es dem Kind nicht, uns hier besuchen zu kommen. Gestern meinte seine Tochter dann plötzlich, dass Mama erlaubt hätte, dass sie an Weihnachten zu uns kommen darf. Bumm. An sich ja wirklich total schön, besonders für meinen Mann. ABER ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr ausgerechnet! Mein Mann müsste also seine Tochter holen in England und auch zurück bringen, sodass er jedesmal mind. 2 Tage weg wäre. Und das genau in der Zeit, wo ich ausg…
Letzte Antwort von *Bibi*, -
nun sind alle Herbstbabys da!!!!!! Liebe Mädels, bitte denkt an die Regelung der Countdowns!!!! Ankündigungen - Jahres-Foren
Letzte Antwort von Vren, -
wieder ich wir brauchen ja auch ein Vorher-Gewicht und keine Scheu, es wird JEDER zunehmen , aber das ist doch auch gut so, das gehört zum schwanger sein dazu. Ich bin ja normal ganz arg auf mein Gewicht, aber in der Ss bin ich bei dem Thema auch entsapnnter. In der 1. Ss hab ich 14 kg zugenommen, dieses Mal wirds bestimmt ähnlich. Damals war mein Startgewicht ca. 65 kg, kurz vor der Geburt in SSW 37+3 79,4 kg also mein Vorher-Gewicht: SSW 4+0: 59,8 kg
Letzte Antwort von wintersonne, -
N a m e -------- B a u c h g e f ü h l ---C h i n . K a l e n d e r --------- O u t i n g Mimi ------------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Lorelei ----------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Bibi --------------------- Junge -------------------- Junge ---------------------- Mädchen heissi ----------------- Mädchen ------------------ Junge ----------------------- Junge finchen.s ------------- Mädchen ---------------- Mädchen ---------------------- Junge pirkko ------------------ Junge ------------------ Mädchen -------------------- Mädchen SaJe ------------------ Mädchen ----…
Letzte Antwort von Daelyn, -
Eigentlich wollte ich ja keinen eigenen CD, aber was soll's, bevor ich andere threads vollspamme Heute sind es offiziell noch 5 Tage bis ET und ich merke NICHTS. Keine Wehen, kein "zeichnen", dafür ein wild strampelndes Baby im Bauch (da ist eindeutig noch zuviel Platz) Die Tage vertreibe ich mit mit Stricken, ich bin gerade dabei den 2.Pulli zu stricken, wenn das so weitergeht, bekommt der Kleine nur selbstgestrickte Pullis bis er 18 ist
Letzte Antwort von betty07, -
- 18 Antworten
- 746 Aufrufe
Meine Güte... Ich könnte schon eine meterlange Wünscheliste für den Zwerg haben - so viele Leute fragen, was ER sich denn zu Weihnachten wünscht. Also bis jetzt hat ER mir noch nix verraten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Männe und ich eine Kleinigkeit für ihn holen und gut ist. Mehr für uns, damit wir ihm auch was untern Baum legen können. Aber egal! Aber nun soll ich auf einmal tausend Ideen parat haben. Hab ich aber nicht! Das Trapez haben wir heute geliefert bekommen - das steht schon in seinem Bett. ;-) Was habt Ihr für Ideen? Oder könnt aus Erfahrung iwas empfehlen, was in den nächsten Monaten sinnvll ist?! Bisher hab ich nur 2…
-
- 8 Antworten
- 359 Aufrufe
Liebe Jessie (Wundererbsenmama), lieber Olli , Ich wünsche Euch alles alles alles Gute zu eurer Hochzeit. In wenigen Monaten wird euer Glück durch den Wunderbäbiboy perfekt und ihr seid eine richtige Familie! Ich hoffe ihr verbringt einen tollen Tag, den ihr niemals vergessen werdet! Tausend Küsse und Umarmungen, euer Lenchen
Letzte Antwort von *Bibi*,