2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 303 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ach man, Leonas hat es richtig erwischt... Linchen hatte ja letzte Woche eine dicke Bronchitis mit Fieber und festsitzendem Husten und dickem Schnupfen. Seit heute Morgen geht es dem kleinen Mann gar nicht gut. Die Nase läuft, er hustet und bekommt schlecht Luft. Seine Temperatur stieg im Laufe des Tages auf 38°C an und er ist ständig am quängeln. Heute Vormittag bis über Mittag hinweg ist er kaum mal länger als 15 min am Stück eingeschlafen. Jetzt schläft er seit 18.30 Uhr, hustet aber immer wieder... So ein Mist Ich weiß nun nur nicht, was ich ihm gegen das Fieber geben kann. Die 125 Zäpfchen Paracetamol dürfen erst Babys mit mindestens 7 kg bekommen. Habe nun überlegt…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 301 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
hier könnt ihr eure FA- und Hebammentermine posten und ich erstell euch dann eine Liste. So seid ihr immer auf dem Laufenden. Die Termine der Sommer-Kugeln-2011 Baby-TV der Woche betty07 FA-Termin am 13.7.11 um 9.30 Uhr betty07 FA-Termin am 22.7.11 um 10.15 Uhr betty07 FA-Termin am 29.7.11 um 10.15 Uhr betty07 FA-Termin am 04.8.11 um 10.00 Uhr (ET)
Letzte Antwort von Klopfer, -
Unsere Babys werden zu großen Geschwistern - die Herbstmamis2011 kugeln wieder! 1 2 3 4 12
von Sonnenblume1981- 291 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Ich hatte es mir schon paarmal gedacht... Wollen wir die News nicht gebündelt in nem extra Fred?! Und evtl. kommt ja die ein oder andere noch zum Gesellschaft leisten?! Kuschel... Ich freu mich für / über Deine Minimurmel und bin gespannt, ob Yuna eine kleine Schwester oder doch ein Brüderchen bekommt?!
Letzte Antwort von Vren, -
Hallo, da sich bei mir zur zeit die frage stellt welchen wagen wir nehmen sollen und welchen autositz und und und wollte ich euch mal fragen für was ihr euch da entschieden habt? also zur zeit steht unsere entscheidung im wagen bei Hartan farbe 844 model entw.topline x oder racer gt fällt uns schwer.... autositz wollen wir den maxi cosi pebble nehmen, farbe noch unbekannt... uvm
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 288 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
So, da schon so viele mitmachen wollen, jetzt dazu ein eigenes Thema: Hätte mir gedacht wir machen es wie Schneekristall vorgeschlagen hat: Wichtelgeschenk für ungefähr 5 Euro fürs Baby und 5 Euro für die Mama. Alle die mitmachen wollen, tragen sich einfach bis zum 31. Oktober hier ein, dann los ich aus und alle haben dann noch genug Zeit sich bis Weihnachten was Tolles auszudenken Achso, eure Adressen bräuchte ich dann noch per PN, ich verspreche auch ganz sorgfältig damit umzugehen ... Beim Wichteln machen mit: Kuschelkleini Sonnenblume1981 Kitty83 Sonnenschein08 Schneekristall Noroelle OliT Luni11 Binski Sandra.Nr.4 V…
ET - 10 So, nun mache ich doch einen Countdown auf... Habe lange hin und her überlegt, da ich mir fast sicher bin, dass ich wieder über Termin gehe und das dann hier eher ein 16-Tage-Countdown wäre Nach dem gestrigen Termin im KH fühle ich mich echt gut vorbereitet und von mir aus kanns losgehen. Bis auf das Babybett habe ich alles fertig und kann mich nun eigentlich nur noch mit Putzen beschäftigen. Der Nestbautrieb hat aber noch nicht so eingesetzt, auch das wohl ein Zeichen, dass es noch dauern wird Ich bin sehr aufgeregt und gespannt, grade jetzt wo hier immer mehr Babies schlüpfen werd ich immer ungeduldiger... Auf der anderen Seite möchte ich ge…
Letzte Antwort von Lorelai, -
JUHUUUUUUUUUUU ALLE DA!!!!
Letzte Antwort von maus83, -
Heute Morgen waren wir beim CTG keine Wehen und das wo ich doch die ganze Nacht dieses Ziehen im Intimbereich habe, jedes drehen im Bett *Aua* jedes Aufstehen *aua* Beim Jugendamt waren wir auch nun ist alles geklärt. Als wir Heim kamen hat sich der Schleimpfropf gerade verabschiedet, aber nicht Blutig, richtig klassig Geleeartig und seit dem hab ich ne Ordentliche Binde drin, denn da kommt ständig was nach Ich hab den ganzen Tag schon Wehen, aber sie gehen auch mal wieder weg. Wenn ich aufstehe muss ich erst mal ganz tief einatmen, sie drückt ganz schön runter, muss ständig aufs Klo und das wo ich durch die Zahnschmerzen gar nicht so viel trinken konnte. Di…
Letzte Antwort von Delilah, -
***************Gefühl*****chin. Mondkalender*********Outing Vren*************Junge********** Mädchen**********Überraschung Schneekristall******Junge**********Junge*************Mädchen ginga22********* Mädchen******* Mädchen************Junge heuschrecke*******Junge**********Mädchen***********Mädchen Luni11********* Mädchen*********Junge**************Mädchen DOM82*********Junge********* Mädchen*************Mädchen Noroelle*********Mädchen*********Mädchen***********Junge Macaria ********Mädchen*********Junge**************Junge SternchenKT******Mädchen*********Junge**************Mädchen Kuschelkeini*****Mädchen***…
Liebe dani 1981, nun geht auch für dich die Schwangerschaft dem Ende zu und wir zählen mit dir, bis Finn sein Brüderchen und ihr euren Sohn kennenlernen dürft. Also heute sind es noch 39 Tage
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
So ich dacht mal das die schon Mamis ja hier schon mal gegen Ihre lästigen NOCH vorhandenen Kilos kämpfen können. Hab hier grad ne Waage im Kh entdeckt und musste feststellen das ich noch 12kg über meinem Ausgangsgewicht bin, d.h. ich hab noch ganz schön was vor mir. Wie siehts bei euch aus?
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
Liebe anna, nun hier dein eigener Countdown bis dein kleiner Sohn das Licht der Welt erblickt. Mal schauen an welchen ET er sich denn nun halten wird, wir sind schon sehr gespannt:abiggrin: Also mach dich bereit, die letzten Tage laufen:acool: Noch 38 Tage
Letzte Antwort von annamariella, -
So ich hoffe wir haben noch kein Thread darüber... einige hier sind oder werden ja bald 2. Habt ihr schon angefangen mit dem Töpfchen. Bei uns hat die Kita wo 1 Woche mit ihm angefangen und da hab ich das zu hause auch gleich gemacht, alles andere wäre ja blöd gewesen. Ich muss sagen ich bin total begeister er hat es innerhalb paar Tage gelernt zu sagen wenn er muss. Seit dem WE hat er nicht mehr in die Schlüpfer gemacht. Das kenn ich vom großen garnicht. Allerdings sagt er manchmal 5x die Stunde das er mal muss aber dann ist von den 5x nur 1x was drin. Naja auf jedenfall landet nix mehr im Schlüppi. Kann das immer noch garnicht glauben. Mein großer ist 4 und er sa…
Letzte Antwort von Pegasus, -
Liebe Waterlady, da es bei dir auch schon nicht mehr scheint, dass wir die 50 Tage bis zum ET noch erleben dürfen:awink: hier dein persönlicher Zwilli Countdown...Wir sind mit aufgeregt und hibbeln den kleinen Minimäusen entgegen:biggrin:
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Ihr haltet mich jetzt sicher für verrückt, aber ich hab gestern das Baby gespürt. Ich saß auf dem Sofa und hatte enge Jeans an und saß so nach vorne gebeugt. Und plötzlich hab ich so ein Klopfen gefühlt, ein Zucken, Pochern wie auch immer man das nennen will Es sitzt ganz tief, knapp über dem Schambein und kam so alle 10-20 Sekunden. Dann wars wieder weg und kam nach 20 Minuten wieder. Ich habs meinem Mann erzählt und er dachte ich spinne! Also hab ich seine Hand genommen und sie an die Stelle gedrückt. Plötzlich springt er auf wie irre und ruft: "Ich habs gefühlt!" Wir haben dieses Klopfen immer im gleichen Moment gefühlt, ganz irre! Bei Leni …
Letzte Antwort von Cassie, -
Hallo Mädels, die eine oder andere hat vielleicht schon ein Gefühl, was es werden könnte und bevor die ersten Outings kommen, finde ich, brauchen wir einen schönen Thread Vielleicht kann ein Mod ja immer wieder den ersten Beitrag ergänzen Sommermamas 2011 **************Gefühl*****chin. Mondkalender ***Outing**** Celicia******Junge****************Junge***************Junge nadjana****Mächen (Traum)*********Junge************** mac21******Junge****************Junge***************Junge klopfer******????????*************Mädchen*************Mädchen mia-maria***Mädchen/Junge********Mädchen************* NewZealand**Mädchen*************Mädch…
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
...wer mag kann ja mal nen foto von sich und dem anhang posten , also männer und evtl. schon vorhandene kinder....so haben wir eine bessere vorstellung von uns
Letzte Antwort von Pegasus, -
N a m e -------- B a u c h g e f ü h l ---C h i n . K a l e n d e r --------- O u t i n g Mimi ------------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Lorelei ----------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Bibi --------------------- Junge -------------------- Junge ---------------------- Mädchen heissi ----------------- Mädchen ------------------ Junge ----------------------- Junge finchen.s ------------- Mädchen ---------------- Mädchen ---------------------- Junge pirkko ------------------ Junge ------------------ Mädchen -------------------- Mädchen SaJe ------------------ Mädchen ----…
Letzte Antwort von Daelyn, -
So nach dem ich überlegt habe ob sich das überhaupt lohnt den CD Thread so früh zu machen weil ich momentan zwar ungeduldig bin aber ansonsten die Ruhe selbst. Tu ich es nun der vollständigkeit halber doch. Unverhofft kommt schließlich oft und ausserdem freu ich mich hinterher vllt umsomehr das ich das alles nochmal nachlesen kann. ET - 10 Stand der Dinge: hier ist alles ruhig fast schon zu ruhig ...ich verzeichne nur unregelmässiges Unterleibsziehen vergleichbar mit Mensbeschwerden. Ich empfinde es als etwas nervig aber es tut nicht weiter weh. Wobei mein Schmerzempfinden außer bei Kopf und Zahnschmerzen eh gegen 0 geht. Gestern hätt ich noch gesagt sc…
Letzte Antwort von kati85, -
Bin doch mal eben glatt auf die Idee gekommen, dass wir zum Ende noch einen kleinen Orakel-Thread aufmachen. Hatten wir damals auch. Also, wenn sich jemand äußern möchte, wann er im Gefühl hat zu entbinden, immer her damit! Genau so gerne ist übrigens gesehen, wenn eine Kuglerin sich bei einer anderen sicher ist, etc. Ist ein kleines kurzweiliges Spiel und vielleicht auch ein wenig zur Wartezeit-Überbrückung gedacht.
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 212 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich freu mich... Auch, wenn es dieses Jahr "schwierig" mit Deko wird... Auf eine ganz gemütliche Zeit mit meiner kleinen Familie... Wie handhabt Ihr das? Deko? Adventskalender? Adventskranz? Weihnachtsbaum? :christbaum4:Essen? :elch:Musik? ...?
Letzte Antwort von VeroLein, -
Ich darf euch mitteilen, dass maus jetzt im Krankenhaus ist und wegen eines Blasensprungs eingeleitet wird. Noch wartet sie auf Wehen. Bald schon landet das nächste Sommerbaby! Maus, dir alles Gute für die Entbindung und dass du ganz bald kuscheln darfst!
Letzte Antwort von maus83, -
Ich glaub bei uns gehts los. Unten rechts kommt der erste Zahn. Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich in den Mund schaue kann man es erahnen und ich denke ich fühl da auch was. Er hat die letzten Tage auch nur die Hände im Mund, am besten beide. Und vorhin hat er ewigkeiten auf meinem Finger rum gekaut, scheint ihm richtig gut getan zu haben. Ganz schön zeitig allerdings jetzt. Bei Finn gins ja schon zeitig mit 22 Wochen los, er Neo ist ja grad mal 12 Wochen. Nur blöd er kann ja noch nicht mal greifen das er sich was in den Mund stecken könnte, nun nen Schnuller nimmt er ja nicht.
Letzte Antwort von Odessa, -
Huhu ihr lieben Habt ihr auch schon so die ersten Bewegungen gespürt??? Bei mir fühlt es sich an als würde ein Schmetterling mit den Flügeln schlagen und vorher hat es sich angefühlt als würde jemand mit einer feder durch meinen UL kitzeln.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
wagen eure kleinen schon die ersten schritte? meiner hat ja so einen laufwagen zu weihnachten bekommen und seid gestern läuft er mit dem...davor hat er noch nicht ganz verstanden wozu das ding da ist..hat immer nur mit den knöpfen gespielt..aber jetzt marschiert er durch die ganze wohnung...sieht echt lustig aus... aber alleine laufen kann er dann noch nicht..nur mit dem laufwagen...
Letzte Antwort von Odessa,