2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
Eigentlich wollte ich ja keinen eigenen CD, aber was soll's, bevor ich andere threads vollspamme Heute sind es offiziell noch 5 Tage bis ET und ich merke NICHTS. Keine Wehen, kein "zeichnen", dafür ein wild strampelndes Baby im Bauch (da ist eindeutig noch zuviel Platz) Die Tage vertreibe ich mit mit Stricken, ich bin gerade dabei den 2.Pulli zu stricken, wenn das so weitergeht, bekommt der Kleine nur selbstgestrickte Pullis bis er 18 ist
Letzte Antwort von betty07, -
hallo ihr lieben, ich hab news von unserem Sonnenblümchen... sie ist seit heute im Krankenhaus... der GMH ist bei nur noch 1,5 cm... Herrn Rumpel geht es aber sehr gut, er wird jetzt auf ca 2.400 g geschätzt. sie bleibt jetzt mindestens eine Woche im KH, bekommt per Tropf Wehenhemmer und dann wird weiter geschaut... Solang es dem Kleinen gut geht, wird er nicht vor der 36. SSW geholt. lt. CTG hat sie wohl auch keine Wehen gehabt, aber in der Nacht hatte sie schon fiese Schmerzen, also waren das sicher Wehen *denk* Ich hab ihr ausgerichtet, sie soll durchhalten und dass wir alle an sie denken... und sie hält mich auf dem Laufenden.. Liebe Grüße Finchen
Letzte Antwort von Bluka, -
Soooo, dieser Thread hat mir noch gefehlt. Geht im Quasselthread eigentlich auch, aber der ist ja so fürs Labern da. Und zum Wehwehchen-Thread passt er auch nicht... Also, hier können wir motzen, stöhnen, jammern, fluchen, heulen was das Zeug hält... Egal warum, egal wann, egal wie lange usw. Na denn, auf gehts!!!
Letzte Antwort von Seele, -
Hier könnt ihr eure FA-Termine und Hebammentermine posten und ich erstelle euch eine Liste und damit ihr auf dem laufenden seid. Die Termine der Herbst-Kugeln-2011 Baby-TV der Woche Tara81 FA-Termin am 25.11.11 um 09.30 Uhr VIEL SPAß!!!!
Letzte Antwort von Vren, -
Hallo liebe Frühlingsmamis, hier ist Platz wo ihr euch den anderen vorstellen könnt. So wird ein erstes Kennenlernen viel einfacher und man bekommt einen Eindruck der anderen Mamis:) Viel Freude und eine schöne Kugelzeit!
Letzte Antwort von kerchtje, -
...hier mal ein fred für unsere ultraschallbildchen...freu mich schon auf die ersten Bitte unbedingt alle Namen auf den Bildchen unkenntlich machen. Euren eigenen zu eurer eigenen Sicherheit (dies ist ja ein öffentliches Forum) und den der Ärzte, da die Namen Dritter nicht ohne Erlaubnis desjenigen gepostet werden dürfen.
Letzte Antwort von promising, -
User........................ET...........bis HZ.......bis UHU.....bis UFU.....bis ET Daelyn...................12.02.12...........0...........0...........0...........-12 Cassie...................28.02.12...........0...........0...........0............4 Stand vom 24.02.12 HZ = Halbzeit UHU = unter 100 UFÜ = unter 50 Wir haben bisher nichts gehört von: Isa1985..................06.02.12...........0...........0...........0.........??? Calimera.................08.02.12...........0...........0...........0.........???
Letzte Antwort von Lorelai, -
Liebe Johanna, jetzt ist es soweit. DU hast deinen Countdown - unglaublich. Ich wünsche dir alles gute und eine beschwerdefreie Endschwangerschaft!!!! Noch 40 Tage
Letzte Antwort von dani1981, -
habt ihr schon namen ausgesucht?? Die "Namensideen für die Frühlingsbabys 2011 annamariella-----------Nele------------------------Finn, Jona, Joshua danni1981--------------Nele, Zoey, Amy, Lina-------Neo, Mika Johannsl---------------linnea-----------------------Joschua kerchtje------------ kira---------------------- Liberty----------------------???-------------------- Dominik monic--------------Lara--------------------Tim oder Tom MrsMkey------------Carlotta--------------------Lionel PrinzessinLia----------Nora Charlotte-----------------Tim Leo promising............Eyleen-----------------------------Ben, Tim seele----------Hedda,Katharina,Helen e/a,Ma…
Letzte Antwort von Seele, -
wieder ich wir brauchen ja auch ein Vorher-Gewicht und keine Scheu, es wird JEDER zunehmen , aber das ist doch auch gut so, das gehört zum schwanger sein dazu. Ich bin ja normal ganz arg auf mein Gewicht, aber in der Ss bin ich bei dem Thema auch entsapnnter. In der 1. Ss hab ich 14 kg zugenommen, dieses Mal wirds bestimmt ähnlich. Damals war mein Startgewicht ca. 65 kg, kurz vor der Geburt in SSW 37+3 79,4 kg also mein Vorher-Gewicht: SSW 4+0: 59,8 kg
Letzte Antwort von wintersonne, -
Na habt ihr schon so ne Ahnung was es werden wird? Können ja hier eine Liste erstellen mit dem was wir vermuten, und das was dann tatsächlich der Doc sagt... mal sehen wieviele Übereinstimmungen es gibt. Ich will mich noch nicht so richtig festlegen... aber ich glaube ich denke es wird wieder ein Junge Die Outings der Frühlingsbabys 2011 User******Vermutung****chin.Mondkalender****Outing März Liberty******Junge*******Junge*******Junge monic*****Mädchen*******Mädchen*******Mädchen annamariella*****Junge**********Junge*****Junge Promising****Junge (Papa sagt Mädel)****Junge*******Mädchen Waterlady****Junge & Mädchen*…
Letzte Antwort von dani1981, -
Liebe Mausi, herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Wünsche dir schöne und angenehme 8 Monate!
Letzte Antwort von Klopfer, -
Ihr Lieben, ich finde so ein Thread gehört doch immer dazu - gerade für die Erst-Mamis unter uns ist es doch das Größte, wenn sie das Baby nicht nur auf dem US zusehen bekommen, sondern aktiv Bewegungen spüren... Also dachte ich mir, dieser Thread ist dafür da, wann sich das Baby zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat, wie das Bewegungsmuster dann später so zeitlich ist und bei Sorgen und Nöten (z.B. plötzlich auftretenden blauen Flecken gegen Ende) etc. Ach und für die Mehrfach-Mamis ist es auch wieder einfach nur unbeschreiblich schön, wenn sie das vertraute Stupsen wieder spüren können, oder???
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo Mädels! Wer spürt von euch denn sein Baby schon? Ein paar sind ja schon so weit Ich spüre das Kleine ungefähr seit der 16. Woche, allerdings war ich mir da noch nicht so sicher, ob es das Kleine ist oder einfach Blubbern im Bauch. Mittlerweile ist das Kleine aber schon richtig kräftig und gut von einfachem Blubbern zu unterscheiden. Mein Freund spielt Trompete und wenn er anfängt, legt auch das Kleine im Bauch los. Gestern hat es richtig Radau im Bauch gemacht, total süß. Wer spürt noch etwas? Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von Celicia, -
So Mädels, dann eröffne ich hier mal einen Thread für das zukünftige Reich unserer Kleinen Also immer schön viele Ideen und Fotos posten.
Letzte Antwort von Sonne, -
soooo, ich hoffe, ihr stellt alle eure Ultraschallbilder hier ein, damit wir alle mitgucken dürfen Wir sind doch alle soooo stolz auf unsere Zwerge Ich mach mal den Anfang heute bei 8+1
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Hier mal ein Thread für die Ultraschallbilder unserer Bauchzwerge. Freue mich schon auf die niedlichen Bildchen.
Letzte Antwort von betty07, -
Wie schnell doch die Zeit vergeht und schon sind die ersten Sommermamas 2011 eingezogen*staun*. Ich wünsch euch allen eine wunderschöne und unbeschwerte Kugelzeit und hier euer Thread in dem ihr euch vorstellen könnt und etwas über euch erzählen. Viel Spaß wünsch ich euch.
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
Ich dachte Zahnen und die Zähnchen unserer Kleinen haben einen extra Thread verdient. Dieses Thema wird uns sicher noch die ein oder andere schlaflose Nacht und den ein oder anderen unruhigen Tag mit unseren Kleinen mit sich bringen! Ich habs ja schon geschrieben im anderen Thread, Mayla bekommt glaub bald den ersten Zahn und im moment sieht es so aus als wäre es ein Eckzahn...und die sind auch fieser als die Schneidezähne. Zumindest war es damals bei Ela so. Mit den Eckzähnen hat sie sich fast mehr gequält als mit den Backenzähnen.
Letzte Antwort von Vren, -
Ich dachte da ich ja jetzt doch die Chance bekomme einen eigenen CD zu eröffnen. So schnabel ich euch nicht immer in der Quasselecke voll, grins Ich denke aber es wird noch nen paar Tage dauern. Mir gehts einfach viel zu guuuuutttt, juhuuu
Letzte Antwort von SternchenKT, -
So ihr lieben, wir haben einen Jammerfred und machen auch gut Gebrauch davon:acool: ABER warum haben wir eigentlich bisher keinen Fred für Schönes was so passiert? Oft geht es ja doch unter im Quasselbereich, drum lasst uns auch mal "froh und munter sein":atongue:
Letzte Antwort von Herzchen, -
So es sind weniger als 40 Tage, bis der kleine Dominik sehnsüchtig erwartet wird. Und deswegen Starten wir nun auch deinen Countdown Liberty noch 39 Tage
Letzte Antwort von Liberty, -
Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen ob Ihr schon eine Hebamme habt?! Geht ihr überhaupt zu einer Hebamme? Ist es zu früh sich eine zu suchen? Bin da noch nicht ganz schlüssig und dachte ich frag euch mal! :-) Lg :-)
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Liebe Pegasus, auch bei dir läuft die Zeit und dein Krümelchen macht sich bald auf den Weg. Wir wollen nun also auch mit dir die restlichen Tage runterzählen... Also heute sind es noch 39 Tage:dance3:
Letzte Antwort von Pegasus, -
Hier könnt ihr eure Bildchen posten. Ich freu mich schon drauf die kleinen bewundern zu können.