2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
...gerade mal fred bei den wintermamis geklaut ....auch wir sollten uns gedankn drüber machen...das stillen! also ich werd definitiv stillen...und sicher auch wieder lang...simi hat 17 monate meinen busen genossen, für mch war das absolut ok und die zwergin soll dem nicht unterliegen wie steht ihr dazu...hier können wir diskutieren und die erstmamis sich evtl ja auch paar tips bei den zweitmamis holen
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
Sowas hat uns noch gefehlt auch wenn es noch sehr früh ist. Ein Shoppingthread... Hier können wir uns austauschen was man alles schon gekauft hat oder wo was z.B. gerade im Angebot ist. Bilder sind natürlich erwünscht Liebe Grüße
Letzte Antwort von rosiejetson15, -
Liebe Mausi, herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Wünsche dir schöne und angenehme 8 Monate!
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 288 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
So, da schon so viele mitmachen wollen, jetzt dazu ein eigenes Thema: Hätte mir gedacht wir machen es wie Schneekristall vorgeschlagen hat: Wichtelgeschenk für ungefähr 5 Euro fürs Baby und 5 Euro für die Mama. Alle die mitmachen wollen, tragen sich einfach bis zum 31. Oktober hier ein, dann los ich aus und alle haben dann noch genug Zeit sich bis Weihnachten was Tolles auszudenken Achso, eure Adressen bräuchte ich dann noch per PN, ich verspreche auch ganz sorgfältig damit umzugehen ... Beim Wichteln machen mit: Kuschelkleini Sonnenblume1981 Kitty83 Sonnenschein08 Schneekristall Noroelle OliT Luni11 Binski Sandra.Nr.4 V…
Letzte Antwort von Vren, -
So Mädels, wie sieht es bei Euch aus? Gibt es eigentlich ne Richtlinie, wie viel man zunehmen sollte? Ich meine, 12 Kilo werden immer so als normal angegeben. Ich bin jetzt wieder 2 Kilo unter meinem Startgewicht, ich habe also wieder abgenommen. Im Vergleich zu gestern hat meine Waage 600g weniger angezeigt Ich kann momentan wieder kaum was essen und mache mir Gedanken, ob das Baby richtig wachsen kann, obwohl ich eher ab als zunehme.
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Wie war's beim Baby-TV? Hier könnt Ihr Euch über Eure Frauenarzt- und Hebammentermine austauschen
Jahr 2011 Seele Liberty Pegasus Odessa Yuna MrsMkey PrinzessinLia Kerchtje Solskinn Promising und eventuell Johansl Hallo ihr Kuglerinnen, ich wollte mal vorschlagen, ob wir hier auch wichteln wollen? Wir haben es damals bei den April-Mamis 2009 auch gemacht und fanden es ganz nett, von einer wirlich fremden Person so lieb überrascht zu werden... Die meisten hatten sich damals so viel Mühe gegeben, es war einfach schön! Also wer mitmachen möchte, meldet sich bitte hier. Ich werde es auch gerne "leiten", das macht mir voll Spaß!!! Wir haben damals per PN unsere Adressen an die Leiterin geschickt (al…
Letzte Antwort von Odessa, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich wollte hier mal ein Thema aufmachen in dem man eintragen kann wenn man z.b. in den Urlaub fährt oder so mal nicht da ist, damit andere nicht denken man wäre verschwunden, oder es ist sonst was passiert. Wir waren jetzt nämlich spontan mal ein paar Tage nicht da. Das nächste mal fahren wir vom 06.06. bis 16.06 nach Holland in den Urlaub, man könnte eine Liste erstellen die immer aktualisiert wird.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
Gnaaah...irgendwas hab ich beim Verschieben falsch gemacht...naja, Wurst. Dann halt so. Da ja nun schon ein paar Winterbabys das Licht der Welt erblickt haben und weitere (Achtung: Wortwitz) "in den Startlöchern sitzen", eröffne ich mal ein Thema, das uns nach und nach bewegen wird. In diesem Sinne...frohes Futtern...äh Füttern ~~~~~~~~ Oh Mädels...hätte ich bloß nicht behauptet, dass das Stillen besser klappt als beim Nickel....alles ka**e. Der Herr nimmt ab :aeek: und trinkt nur die "dünnere Milch" ab, wenn die Brust gut gefüllt ist. Er hört auf zu saugen wenn es weniger wird und wird schlussendlich zornig und schreit, wenn er mehr Kraft braucht.…
- 65 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab grad bei den Frühlingsmuttis gelesen das sie ein Frühlingswichteln gemacht haben.... Bis Nikolaus oder Weihnachten dauerts ja noch ewig.....ich hätte Lust auch nochmal zu wichtelln. Hättet ihr da lust zu, oder ist die Idee völliger Quatsch (vlt bekommt mir die Sonne nicht - gröhl) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Überblick: ********************* Liste der Teilnehmer: ~ Daelyn ~ Saje ~ Aiofe ~ Herzchen ~ dynamicats ********************* Stand: 27.7.2012
Letzte Antwort von SaJe, -
Winterwonderweihnachtswichteln - Steckbriefe:
von Gast aoife- 10 Antworten
- 426 Aufrufe
Damit jeder Wichtel eine Vorstellung bekommt, womit er den zu Beschenkenden eine Freude machen kann, können wir uns hier mit kurzen Steckbriefen (danke, Cassie für die Vorlage!) noch mal vorstellen: Geschlecht und Alter des Kindes: Geschenk für wen: Mama oder Kind oder beide Was mag das Kind? Was mag die Mama? Was geht gar nicht? Gibt es Geschwisterkinder und soll es dafür eine Kleinigkeit geben oder nicht?
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 48 Antworten
- 976 Aufrufe
so langsam kann man sich ja mal Gedanken machen...Was kann man den Zwergen zu Weihnachten schenken? Ich habe heute das erste Geschenk ergattert, bunte Haba Bauklötze, schön reduziert, das hat sich gelohnt. Von meine Mutter gibt es den Duplo Zoo. Nun überlegen wir, was man sich noch wünschen könnte (das sind jetzt nur Ideen) Für die Krippe: Brotdose (welche ist gut?) Trinkflasche Hausschuhe, oder Geld dafür Tasche oder Rucksack zum Spielen Aqua Doodle Kugelbahn, am liebsten die Haba Klick Klack Spielhandy Musik CDs Bücher Bei Büchern & Cds, was könnt ihr da empfehlen? Bei Büchern tue ich mir noch sehr schw…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 21 Antworten
- 483 Aufrufe
Leider gibt es nicht jeden Tag einen Grund um sich zu freuen. Manchmal passieren Dinge, über die man sich einfach nur ärgert und traurig ist Eigentlich hatten wir heute nur Grund zur Freude: Unsere Mädels spielten lieb mit ihren Freunden in unserem Garten, Leonas hatte viel Spaß beim Planschen und dennoch war ich betrübt. Als ich nämlich unser Auto auslud und den Kinderwagen aufklappen wollte, fiel doch tatsächlich ein Vorderrad unseres Racers ab Es ist aus der Halterung abgebrochen... Nun konnten wir zum Glück ein Ersatzteil ausfindig machen. Bitte drückt die Daumen, dass es dieses auch wirklich noch gibt. Immerhin ist der Wagen schon mind. 5 Jahre alt. Ich möchte…
Letzte Antwort von SaJe, -
- 5 Antworten
- 234 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hiermit offiziell zurück. Irgendwie habe ich nicht mehr die Zeit gefunden hier richtig mitzulesen oder gar zu schreiben und das tut mir sehr Leid. Uni, Haus, Arbeit, 2 Kiddies - das war doch echt recht viel und ich hatte kaum Zeit mich vor den PC zu setzen. Ich hoffe das ändert sich jetzt und ich werde hier wieder aktiver sein. Habe Euch alle nämlich ziemlich vermisst (auch wenn ich den ein oder anderen ja bei Facebook habe), und werde mich jetzt durch die Fotos unserer süßen Babies klicken Eure Marleen
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 30 Antworten
- 939 Aufrufe
!!!Liebe Nele Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Die kleine Maus ist da. 8:21Uhr, 3280g, 51cm & 35cmKU Kerstin ich freu mich für euch! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Genieß es in vollen zügen und mach dich nicht verrückt. Liebe Kira nun bist du große Schwester viel Spaß mit deinem Schwesterchen. Liebe Nele herzlich willkommen auf dieser neuen Bunten Welt. Lang erwartet und nun endlich da. Ich freu mich schon dich kennenzulernen! Ich hab schon ein bild gesehen, sehr süß die kleine.
Letzte Antwort von Pegasus, -
.... wen vermisst ihr hier im Forum? Wir haben lange schon nichts mehr von Pirkko gehört, das letzte Mal online war sie vor über einem Monat. Weiß da jemand was?
Letzte Antwort von kikra13, -
Wünsche Euche einen Guten Tag hier im Adeba Forum
von Gast Geli62- 7 Antworten
- 360 Aufrufe
Hallöchen ! Ich bin noch etwas neu hier im Adeba Forum und versuche es daher je nach meines täglich geregelten Alltagplanes mich an dem erst 2 Jahren gekauften Notebook an den Tisch zu setzen , um zu sehen wie hier so der Kontakt gepflegt wird unter uns Herbstmüttern . Zudem aber nur noch der richtige Kontakt fehlt , mit wem man eine nette freundliche Bekannt- und dabei die Freundschaft beginnen kann . Freundin zu finden ist wie gesagt bisher nie zu stande gekommen , mit der man sich über dies und jenes unterhält , was so der Alltag her gibt . Also dann lasst mich nicht traurig stimmen und schreibt . Ich würde mich da sehr freuen . Danke ! MfG Geli62 mit Bübchen Ren…
-
So nach dem ich überlegt habe ob sich das überhaupt lohnt den CD Thread so früh zu machen weil ich momentan zwar ungeduldig bin aber ansonsten die Ruhe selbst. Tu ich es nun der vollständigkeit halber doch. Unverhofft kommt schließlich oft und ausserdem freu ich mich hinterher vllt umsomehr das ich das alles nochmal nachlesen kann. ET - 10 Stand der Dinge: hier ist alles ruhig fast schon zu ruhig ...ich verzeichne nur unregelmässiges Unterleibsziehen vergleichbar mit Mensbeschwerden. Ich empfinde es als etwas nervig aber es tut nicht weiter weh. Wobei mein Schmerzempfinden außer bei Kopf und Zahnschmerzen eh gegen 0 geht. Gestern hätt ich noch gesagt sc…
Letzte Antwort von kati85, -
- 29 Antworten
- 781 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, liebe Niggel Hach, bei Hochzeiten muß ich immer weinen
Letzte Antwort von Aihla, -
- 112 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Mhm... Da ich mich immer mal wieder frage, wie man den Kleinen bei leichten Erkrankungen / Wehwehchen helfen kann, dachte ich, dass so ein Thread evtl. auch für alle anderen "nett" wäre... Es kann ja jeder seine Erfahrungen mit Medis - seeeeeeeeeeeeeeehr gerne auch Homöopathie - oder sonstigen Hausmittelchen mit einbringen... Kaum 2 1/2 Wochen alt, haben wir schon bissle was durch... ;-) verklebte Augen / Sekret: -> Muttermilch -> mit Mulltupfer / NaCl von außen nach innen abwischen -> Euphrasia D3-Augentropfen ( 3mal täglich 1 Tropfen in jedes Auge) entz. Fingerchen (seitlich am Fingernagel eingerissen): -> Muttermilch -> bissle Wundsa…
Letzte Antwort von SternchenKT, -
wagen eure kleinen schon die ersten schritte? meiner hat ja so einen laufwagen zu weihnachten bekommen und seid gestern läuft er mit dem...davor hat er noch nicht ganz verstanden wozu das ding da ist..hat immer nur mit den knöpfen gespielt..aber jetzt marschiert er durch die ganze wohnung...sieht echt lustig aus... aber alleine laufen kann er dann noch nicht..nur mit dem laufwagen...
Letzte Antwort von Odessa, -
- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
danke kaba ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, Elchen, aber es is wohl sehr weit weg... so nen Wintermama´s-Treffen fänd ich ja schon toll aber wir wohnen alle echt weit auseinander
Letzte Antwort von Cassie, -
Babymassage, Babyschwimmen, Pekip und Co - jetzt kommt Bewegung in den Babyalltag ;) 1 2 3
von E(nge)lchen- 59 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Bei uns ging ja heute die Babymassage los - gleich im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik. Es war schön und ich denke, dass Leo sie genossen hat. Bei Laura haben wir das gar nicht gemacht und Linchen mochte es nicht massiert zu werden. Aber unsere kleine Schmusbacke und Kuschelbärchen ließ sich voll und ganz verwöhnen. Klar gab es ein - zwei Griffe, die er nicht so mochte, aber im Großen und Ganzen fand er es toll. Er strahlte mich zwischendurch an und dann fing der kleine Mann auch noch lautstark zu quatschen so nach dem Motto: "So Mama, jetzt kannst du ein bisschen fester zupacken - ja Mama, so ist es schön angenehm... :awink:" Er war der Knüller. Zwischendurch weint…
- 64 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Dann mache ich mal einen Thread auf. Oder müsste der ins entsprechende Forum? ich kann dann heute abend mal die Taufkerze fotografieren und morgen werde ich den Anzug abholen bzw. mehrere, da nur unser fratz am we hier in der gegend getauft wird, so können wir mehrere sachen morgen durchprobieren, da wir den anzug und das kleid, welches nur aufgelegt wird ausleihen.
Letzte Antwort von Cassie, -
Obwohl die meisten ja von uns noch in Elternzeit sind würde mich es trotzdem interessieren wie ihr das so machen werdet. Ich habe jetzt zwei Krippen zur Auswahl. Allerdings nur von 8-12Uhr und dann muss ich noch die überteuerte Sonderbetreuung dazubuchen. Irgendwie ist das alles total doof. Ich meine wer gibt mir einen Job für 4 Stunden am morgen? Naja und wenn ich die Sonderbetreuung nehmen würde, würde ich auf +-0 kommen. Dieses Thema macht mich einfach fertig...
Letzte Antwort von Vren,