2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Der Moca Zwillings Countdown...Luis und Lennox sind da! (ab S. 2) 1 2 3
von Gast Jara- 64 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ja liebe Moca bei Dir sind es nun auch nur noch 39 Tage und ob die Zwillis wirklich noch 39 Tage im Bauch bleiben ist die Frage, darum jetzt hier endlich Dein persönlicher Countdown. Halte uns schön auf dem Laufenden, nicht das wir neugierigen Damen was verpassen Alle anderen Wintermamas dürfen auch gerne mitzählen........
Letzte Antwort von amelie85, -
Hallo mädels, hab grad bei den sommermamas gesehn, dass die ein regionales treffen machen und wollt mal fragen, was ihr davon halten würdet? liebe grüße
Letzte Antwort von sona, -
irgendwie fällt mir ständig noch was ein was fehlt. geht euch das auch so? da denkt man man hat so fast alles - von wegen... - kleines regal - 1-3 kleine bilder - mobile oder so fürs fenster - gardinen!! - spieluhr - mobile fürs bett wobei ich gar nicht genau weiß ob wir das brauchen?!? wäsche muß ich alles nochmal durchwaschen, ebenso den kiwa und maxi cosi bezug. stubenwagengestell steht noch bei meinen eltern im keller, ebenso der kiwa aufsatz und maxi cosi
Letzte Antwort von Tapolina, -
Liebe Morgana! Auch für dich gibt es natürlich einen eigenen Count-Down-Thread Wir wünschen dir von ganzem Herzen eine tolle Rest-Schwangerschaft, hibbelige Warte-Tage (die hast du ja bestimmt eh schon) und vor allem eine wunderschöne schnelle Geburt! Wir sind genauso gespannt wie du !!!
Letzte Antwort von morgana35, -
So nach langer Threadsuche, bei der ich nicht fündig wurde, mach ich das nun mal so weil ich so neugierig bin und Neuigkeiten lesen möchte -----Bitttöööööööö... Liebe Ludmilla alles Gute und dass auch du ganz bald kuscheln kannst
Letzte Antwort von RoteZora7, -
- 56 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
... direkt in deine Arme Nur noch wenige Tage und auch du darfst dein Geschenklein stundenlang knuddeln! Eine schnelle, komplikationslose Geburt wünschen wir dir Wir sind schon ganz gespannt auf deine SMS!! LG nici22 & Nora
Letzte Antwort von starsinger, -
und ich freu mich so, das ich den Thread nun endlich eröffnen kann Liebe Cana heute sind es nur noch 40 Tage bis zum ET........hibbel es sind alle Wintermamas eingeladen zum Zählen.............
- 23 Antworten
- 630 Aufrufe
Hallo Mädels, bis jetzt waren wir Süddeutschen ja nicht gerade aktiv, was ein Treffen angeht. Ich würde euch aber schon mal gerne live sehen und vor allem die süßen Sommerbabys bestaunen. Ich würde bei einem Treffen im Raum Nürnberg, Bamberg, Würzburg mitmachen. Also so in der Ecke halt. Ihr könntet auch alle gerne zu mir kommen, wenn wir uns nicht irgendwo in einer Stadt treffen wollen. Wie schaut das bei euch aus und welche Städte wären denn für euch gut? Liebe Grüße El(f)e
Letzte Antwort von Kati 25, -
Mal schauen wer das erste einstellen wird:D
Letzte Antwort von Mialuna, -
- 16 Antworten
- 498 Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren ob jemand von euch Karten zu Geburt bastelt, also Karten auf denen ein Bildchen von der Kleinen/des Kleinen und die Daten zusammengefasst sind, für Verwandschaft und co. Ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und suche schöne Sprüche und auch eine Gestaltungsidee. Ich weiß nicht ob ich es drucken lassen will. Selber basteln wird doch nach der Geburt etwas aufwendig denke ich. Wie macht ihr das? Macht ihr welche? Wenn ja wie? Oder findet ihr es unnötig?
Letzte Antwort von Mopsi, -
FA-Termine der Herbstmamas 2010 November 10.11 starsinger 12.11 Wombat - Hebamme 15.11 morgana 18.11 der Möpp Alles Gute für eure Termine!
Letzte Antwort von Mopsi, -
Liebe Möpp, alle guten Dinge sind drei, nicht wahr Deshalb bekommst du nun natürlich auch deinen eigenen Countdownthread! Ich bin totaaal gespannt, wer von euch Dreien das Rennen macht Also halt uns schön auf dem Laufenden. Alles Liebe!
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
- 12 Antworten
- 549 Aufrufe
Ich habe es eben bei den Herbstbabys bei uns gelesen. Und es scheint wohl schon ne ganze Weile da zu stehen und nirgendwo ist es in einer Liste drin. Dines kleiner Nils ist seit dem 17.11.2010 auf der Welt. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennelernzeit und natürlich die liebsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Dine, es wäre toll, mal wieder etwas von dir zu lesen
Letzte Antwort von schnuggel287, -
Telefonliste der Wintermamas 2010/2011 1 2 3 4
von Gast Jara- 86 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
So ich denke da ich ja bald die erste Hälfte geschafft hab und Alex sogar schon drüber ist:eek:, wäre es Zeit das wir mal die Nummern austauschen damit wenn was passiert, was wir nicht hoffen, wir jemanden haben dem wir eine sms schicken oder anrufen können. Schaut das der Telefonpartner nicht in der gleichen Woche oder eine Woche vor oder nach euch ET hat nicht das dann beide im KH liegen und kuscheln:p und wir uns Sorgen machen Also Mädels nennt mir euren "Wunschtelefonpartner" ich mach dann ne Liste und die Nummern tauscht ihr bitte per PN aus Telefonliste kiora - Bixi *Ramona* - Alena80 laurana2005 - Tapolina Mialuna - schnatt Canavalia - Jar…
Letzte Antwort von februarbaby2011, -
Liebe Kati, noch 18 Tage, dann ist deine Schwangerschaft offiziell zu Ende - mal sehen, ob euer Kleiner gut rechnen kann! Jedenfalls wünsche ich dir eine wunderschöne Restschwangerschaft (genieße sie wirklich!!) und viel Vorfreude auf das Baby. __________________________ Rateliste: Kati 25 - 02.08. Pebbels - 04.08. El(f)e - 06.08. (spontan) solsort - 08.08. (spontan) sandrui - 10.08. Julchen83 - 14.08. (spontan)
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 25 Antworten
- 830 Aufrufe
Liebe Rieke, jetzt ists auch bei dir nicht mehr lange! Ich wünsch dir heute schon ein wunderschönes Geburtserlebnis und dass du deinen kleinen Wurm bald im Arm halten kannst Wie gehts dir so die letzten Tage?
Letzte Antwort von rieke, -
Liebe Wombat! Nun ist die Zeit sooo schnell vergangen . . . .wo ist sie nur hin? Nicht mehr lange und Du hälst Dein kleines Schätzchen auch im Arm und kannst fleissig kuscheln! Versuch die letzten Wochen / Tage Deiner Schwangerschaft noch zu genießen (ja, dass sagt die RICHTIGE ) . . . . Bin ganz doll gespannt wann es losgeht!
Letzte Antwort von Lenise, -
- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Baka! Hiermit eröffne ich deinen persönlichen Countdown-Thread und wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle, schnelle und vor allem entspannte Geburt und dass alles so läuft, wie du es dir wünschst! Weiter wünsch ich dir natürlich tolle Kuschel- und Kennenlernstunden, dass der Nachwuchs gesund und putzmunter ist, sich toll in euren Tagesablauf einfügt und du alles super unter einen Hut bringst ! Viel Glück ! Und natürlich viel Spaß ! Ich kann die Bildchen vom kleinen Herrn gar nicht mehr erwarten!
Letzte Antwort von baka, -
- 22 Antworten
- 540 Aufrufe
Ich bin mal neugierig und frag mal so nach wie eure Männer damit umgehen das sie Papa werden. Und den damit verbundenen Umständen. Meiner freut sich wie ein Keks auf den Zwerg, vor allem da er sich ja einen Jungen gewünscht hat. (in seiner Fam is eh "Frauenüberzahl") Nur damit das ich nicht wie sonst, "alles so nebenbei" mache. Angefangen beim Haushalt, Kids, einkaufen usw Sondern, ganz gegen meine sonstige Gewohnheit, mich gern mal hinlegen (würde) usw usw Auf jeden sind wir deswegen gestern echt mal aneinandergeraten..... Er checkt echt nicht das es für mich anstrengend ist, "das übliche" zu erledigen
Letzte Antwort von Rachel, -
Mädels wie siehts aus mit euren Gelüsten....zu was treibt es euch? Bei Juli war ich davon eigentlich recht versfchont bis auf dass ich insgesamt lieber ungesund und schön fettig gegessen hab,...... in dieser ss ist es genau andersw herum.....schön gesund, alles frisch gekocht und bloß keine Pizza und ander Fertiggerichte*schüttel* ich esse Obst wie ne doofe.... Aber ich muss sagen, SO ist es mir def lieber*lach* Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch solche Anwandlungen? Oder macht ihr sonst iwelche komischen Dinge? *neugierigbin*
Sooooo hier können wir unsere Maße reinschreiben....was sollen wir alles mit aufnehmen? nur Bauch oder wolt ihr auch den brustumfang;)
Unsere Alena hat Geburtstag
von Gast Jara- 17 Antworten
- 349 Aufrufe
Liebe Alena, für Dein neues Lebensjahr wünsch ich Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Genieß den Tag lass Dich verwöhnen von Deiner Familie und feier schön. Alles gute
Impfung
von kleinerBaum- 5 Antworten
- 418 Aufrufe
Ich möchte vorab klarstellen das ich hiermit KEINE Diskussion über Impfungen anregen möchte. Jeder hat seine Meinung dazu und ich habe leider schon oft erlebt das dieses Thema auch zum Streit führt. Diese Text gilt rein der Information Ich kopiere euch mal einen Text, den ich per mail erhalten habe. In wieweit das alles stimmt weiß ich nicht, ich kenne den Alexander G. nicht einmal: CR-Text entfernt.
-
Liebe Lumpi! Auch für dich als Mod gibt es natürlich einen persönlichen Count-Down-Thread Schließlich sind wir ja alle gespannt auf deinen HORST! Wir wünschen dir eine schnelle und unkomplizierte Geburt, an die du dich zukünftig immer gerne erinnerst! HORST, komm raus!
Letzte Antwort von Lissi23, -
- 42 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebe Amina.. wir alle kennen deine Geschichte und haben so lange mit dir mitgezittert.. und sind so froh gemeinsam mit dir die Zeit zu erleben, bis dein Wunder auf der Welt ist.. nun sind es nur noch 9 Tage.. Wir wünschen uns die schnellsten Infos.. halte uns auf dem Laufenden, wenn sich was tut... Liebe Grüße baka
Letzte Antwort von Smilie,