2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
So, hier der Link zum Video. http://www.youtube.com/watch?v=F_VC4UN_BUY Bei 0:26min, 0:45min und 1:18min sieht man die dollsten Boxer links vom Nabel. Aber auf meinem iPhone erkennt man leider viel mehr, als bei der hochgeladenen Variante!
Letzte Antwort von Nelli09, -
Obwohl wir schon in nem anderen Thread ein paar Namen "versteckt" haben, hat diese schwerwiegende und anstrengende Aufgabe einen eigenen Thread verdient, den ich hiermit feierlich eröffne. Mein Mann hat sich heute durchs Internet gearbeitet und war wirklich fleißig. Leider tun wir uns bei Jungs-Namen irgendwie schwer Neben meinen bisherigen Vorschlägen haben wir die trotzdem erfolgreich Liste ergänzt: Junge: Joshua Jonathan Aaron (deutsch) Mädchen: Kaja Elea Kaja Luisa Nora Eline Nora Elea Luca Eline Luca Luisa Naja, sind ja noch früh dran Liste wird also noch munter ergänzt, geändert usw.
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
So, wie schon im anderen Thread (hab vergessen in welchem... Ss-Demenz ) vorgeschlagen nun der Thread in dem wir uns über unseren Bauchumfang austauschen können. Ick habe im Frühlingsmamis-Forum auch so einen Thread gesehen, die Mädels dort haben allerdings ihre Listen mit BU+1 usw. geschrieben, damit sich auch niemand genieren muss. Aber da ick glaub ick hier eine der schwersten bin und außerdem auch im anderen Thread schon alle bereitwillig ihre Bauchumfänge angegeben haben denke ick wir machen das einfach mit dem Wert den wir messen, bzw. gemessen bekommen. So denn fang ick mal an: 17.SSW - 101cm
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Sooooooo..... hier auch nun dein Countdown bis zum Begräbnis....., ähm, zur Geburt deiner kleinen grossen Maus Noch 40 Tage WENN du fleissig weiter dein Magnesium schluckst.
-
Countdown der Herbstmamas 2010 Unsere Herstbabys 2010: 01.07.2010: Mika von gluecksfee - ET 14.09.2010 (-74) 12.07.2010: Tyler von Ninny - ET 01.09.2010 (-50) 03.09.2010: Emily Nadine von Hoffnung - ET 14.09.2010 (-11) 08.09.2010: Kilian von Blackpearl - ET 20.09.2010 (-12) 08.09.2010: Alexander von Sabine_ - ET 05.09.2010 (+3) 09.09.2010: Tim von Grummellinchen - ET 17.09.2010 (-8) 09.09.2010: Mika von Mieze - ET 07.09.2010 (+2) 14.09.2010: Ronja von Mohana - ET 04.09.2010 (+10) 15.09.2010: Hannah Lorena von Noroelle - ET 04.09.2010 (+11) 15.09.2010: Marla Saphira von Tiffie - ET 09.09.2010 (+6) 15.09.2010: Nico Raphael von Sternc…
Letzte Antwort von kiora, -
Hier könnt ihr erzählen was ihr schon alles für die kleinen Krümel besorgt habt
-
Hallo Ihr Lieben, mir brennt da so eine Frage auf der Seele... wie gehen Eure Männer mit der Schwangerschaft und den dazu gehörigen Erscheinungen wie Schwangerschaftsbeschwerden Sorgen und Ängste usw. um? Ich bin zum dritten mal schwanger, aber das macht mich nicht routinierter im Gegenteil ich mache mir viele Sorgen darum, wie es in Zukunft so alles klappen kann... ich studiere und habe echt eine Menge Stress... auch wenn das immer keiner glaubt, aber ich muss viel Lernen und Lesen viele Hausarbeiten schreiben usw. also kein Feierabend wenn ich nach Hause komme und bin tgl. auch mind 6 Std weg. Dann noch die Kinder, das Haus unsere Tiere usw. Ich schlafe seit Jahr…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 334 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Das alte Jahr neigt sich dem Ende, was für mich bedeutet, dass ich bald wieder arbeiten muss. Leider kriege ich davor jeden Tag mehr Panik, weil ich nicht weiß, wann und wie ich dort von der Schwangerschaft erzählen soll. In meinem speziellen Fall bezahlt mich zwar mein Chef nicht, sondern die Deutsche Forschungsgemeinschaft über ein Stipendium, aber ich kenne leider seine negative Einstellung zur Vereinbarkeit und habe Angst, dass er mir irgendwie - und sei es durch Mobbing (auch die Kollegen könnten mir hier gefährlich werden) - einen Strich durch die Rechnung machen kann. Seitens der DFG erwarte ich keine Hindernisse (hoffentlich bin cih da nicht zu optimistisch),…
Letzte Antwort von Kati 25, -
Hallo! Hier werden die voraussichtlichen Entbindungstermine der Herbstmamas 2010 eingetragen! Ein zuständiger Forenmoderator wird das künftig erledigen! September 01.09.2010 - Ninny - 12.07.2010: Tyler - 2140gr, 46cm - ET - 50 02.09.2010 - turtle - Junge 02.09.2010 - sunray Mädchen 04.09.2010 - Mohana 14.09.2010: Ronja - 3850 g - 51 cm - 20:34 Uhr - ET + 10 04.09.2010 - Noroelle 15.09.2010: Hannah Lorena - 3720 g - 53 cm - spontan - ET + 11 05.09.2010 - Sabine_ 08.09.2010: Alexander - 3320 g - 51 cm - KU 35 cm - 16.32 Uhr - ET +3 07.09.2010 - Mieze 09.09.2010: Mika - ET +2 09.09.2010 - Tiffie79 11.09.2010: Marla Saphira - 3710 g - 53 cm - ET + 6 13…
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Liebe Sandra, nun sind es bei dir auch nur noch 17 Tage und damit wird es Zeit für deinen eigenen Countdown-Thread *find* Also hüpf ich mal RuckZuck als Erste auf die Stange und freue mich aufs Hibbeln mit dir!!! Ich bin schon soooo gespannt auf euern Frechdachs und obs für Moritz einen Bruder oder ein Schwesterchen gibt Ich wünsch dir noch entspannte letzte Tage und freue mich schon auf euren Nachwuchs Fühl dich liebst gedrückt! ______________________________________________ Rateliste : Maedchen: michi79 Kivi - 02.08. callo - 03.08. Kati 25 - 03.08. Junge: Julchen83 - 29.07. Pebbels - 30.07. m…
Letzte Antwort von sandrui, -
Herzlich Willkommen Hier könnt ihr euch kurz den anderen vorstellen.
Letzte Antwort von atlantis, -
Hallo Mädels, also seit Samstag ist Milena ziemlich knatschig, hatte immerwieder ne rote Backe und auch stetig erhöhte Temperatur!!! Gesabbert hatte sie wie ein Weltmeister und von 24 Stunden am Tag steckte bestimmt 22 Stunden irgendetwas im Mund zum schnullen und beißen!!! Mein Gefühl: ein Zähnchen!!! Mein GöGa meinte, ne ne, des dauert noch... und vorhin grad hatte sie die ganze Zeit während des Essens den Finger im Mund, da dachte ich: verdächtig, verdächtig...! Und siehe da... des erste Zähnchen hat mich angeblitzt!!! Wie siehts bei euch aus? Auch schon was zu sehen? Oder schon im Anmarsch???
-
- 278 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Ultraschall-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben, großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos, aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads …
Letzte Antwort von baka, -
Wichteln? Frühling 2010 1 2 3 4 12
von Wichtelmama- 277 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
huhu ihr lieben! wollen wir dieses jahr eigentlich auch wieder für die kleinen wichteln?
Letzte Antwort von sona, -
Hier könnt ihr nach Lust und Laune alle wichtigen und unwichtigen Sachen bequatschen! Viele Grüße und viel Spaß, Bianca
Letzte Antwort von atlantis, -
Vielleicht bin ich blind aber solch einen Thread haben wir noch nicht,oder? Wir haben dann auch schon langsam mal angefangen das Zimmer von Maurice zu gestalten. War ja nach Einzug ins Haus unsere Rumpelkammer:cool: (Spieldecke hab ich erstmal nur so mit ins Bett gelegt,damit meine Katzen nicht drauf gehen. Himmel und Nest kommen noch dran) (ist noch ne kleine Baustelle, Rollo/Gardine,Mobile,Regale.....kommen noch)
Letzte Antwort von Springerle, -
so, damit das hier nichts unter geht und die neuesten Infos für jeden leicht zu finden sind, möcht ich für Kati und Louis einen Daumen-drück-Thread für die Herz-OP am Montag eröffnen... Liebe Kati, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie groß deine Angst um den kleinen Louis ist. Wir sind hier alle in Gedanken bei euch!! Ich drücke euch am Montag alles, was ich finden kann und hoffe, du überstehst vor allem die Warterei bis dahin einigermaßen... Bald habt ihr es geschafft und könnt endlich glücklich und sorgenfrei in die Zukunft schauen... *drück dich*
Letzte Antwort von Speedy, -
huhu ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit der Elternzeit macht habt ihr das schon geplant? Mein Freund möchte unbedingt das wir uns die elternzeit teilen (am liebsten hätte er es wenn ich drei monate zuhause bleibe dann er drei monate und immer so abwechselnd) am anfang war ich sehr erfreut darüber und habe gesagt klar teilen wir uns das. Aber ich hab gestern nochmal drüber nachgedacht und irgendwie blutet mir jetzt schon das Herz wenn ich daran denke dass ich den ganz kleinen Krümel (und meine große Tochtr die nicht von ihm ist) allein bei ihm lasse und arbeiten gehe. Hab auch gestern mit ihm darüber versucht zu reden dass ich mir das gar nicht vorstellen kann,…
Letzte Antwort von Speedy, -
Soooooooooooo Cassie da ich es schon fast nimmer erwarten kann bis die Prinzessin auf der Welt ist und ich endlich Fotos gucken kann, zähl ich jetzt einfach mal die Tage bis zum ET und Bärchenprinzessin halt Dich dran!!!!!!!!!!!!!!!! Also heute sind es noch 39 Tage
Letzte Antwort von yaguna, -
So, da es hier ja nun schon ein paar mal angesprochen wurde hier der passende Fred dazu...macht es vielleicht übersichtlicher. Im Gespräch waren ja Leipzig, Braunschweig und der Ruhrpott.... vielleicht kann ja jede Sommermutti die interesse hat schreiben, welcher Ort für sie machbar wäre?! Das könnte man dann in ne Tabelle oder so packen und dann (oder auch schon vorher) kann man wegen nem Termin schauen?! Also ich wäre in Braunschweig und/oder Ruhrpott dabei und Zeitraum...tja, würde grob Oktober vorschlagen, da die Schnee wahrscheinlichkeit da doch eher gering ist.
Letzte Antwort von Pebbels, -
Moin! Dann lasst uns ma losplanen. Wollte den Thread schon lange mal erstellen, kam aber bisher nicht dazu. Als Ort war ja schon Hamburg vorgeschlagen, was ick super fände... jemand Einwände? Wer würde sich denn überhaupt anschließen und wann passt es euch am Besten? Dann lasst uns mal losschnacken.
Letzte Antwort von michi79, -
Nachdem alle in den Startlöchern sitzen und draufloshibbeln ob Lucy denn nun kommt oder nicht Dein eigener Thread *hast vollkommen Recht Amselchen* Heute sind es noch 20 Tage... und wir wollen alle wissen was es bei dir neues gibt Nelly *stellschonmalbrötchenundkaffeaufdentisch*
Letzte Antwort von Nelli09, -
Huhu, ich kann mir sehr gut denken, das die eine oder andere schon eifrig am Kinderzimmer renovieren oder planen ist. Dieser Teil des Nestbaus ist der wichtigste und größte Teil des Ganzen. Wenn ihr wollt könnt ihr hier eure Fortschritte für Baby´s Reich mit Foto und Text festhalten. Dann mal viel Spaß beim Berichten.
Letzte Antwort von Mohana, -
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach dann hier eine kleine Liste. Liebe Grüße Bianca FA-TERMINLISTE
Letzte Antwort von ela78, -
Hier könnt ihr euch über eure Arztbesuche austauschen. FA-Termine: Oktober: 12.10.: DarkAngel03 13.10.: DarkAngel03 (zur Geburtsbesprechung im KH) 22.10.: Mandy 23.10.: Edi 27.10.: DarkAngel03 (zur Feindiagnostik) 28.10.: Fussl82 28.10.: scorpio 29.10.: Little_Honey 3D/4D Ultraschall in Kiel November: 05.11.: Binski 03.11.: Grobine
Letzte Antwort von atlantis,