2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 565 Aufrufe
Da es meine erste SS ist, bin ich mir total unsicher, welche der zusätzlich angebotenen Untersuchen man machen sollte. Das Problem ist dass ich häufig gar nicht weiss worum es geht. Bis jetzt habe ich nur den Taxoplasmose oder so machen lassen. Vlt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen LG
Letzte Antwort von sona, -
- 35 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Habe vorgestern (mitte 14SSW) zum ersten mal im Ultraschall unseren kleinen Winzling so richtig gesehen. Wahnsinn. Ist ja schon alles dran! Auch -ähm, räuser- ein verräterischer Zipfel an der "richtigen" Stelle. Die FA meinte, es sei noch zu früh, der (lange) Zipfel könnte sich noch zu einer Klitoris entwickeln. Wirklich? Für mich kaum vorstellbar. Habt ihr (vielleicht durch vorige Schwangerschaft) Erfahrung? Hat sie Recht oder will nur auf Nummer sicher gehen? Habt ihr auch schon das Geschlecht gesehen? Dake für Eure Antworten liebe Grüße
Letzte Antwort von scorpio, -
Einkaufen fürs Baby 1 2 3
von Sarah1282- 59 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Habt ihr schon sachen fürs Baby gekauft? Ich hab was bestellt und dachte wo ich gerade dabei bin und hab mir ein paar socken fürs Baby mitbestellt. Ich hätte die zwar gerne in gelb gehabt, aber das konnte man sich leider nicht aussuchen aber die fand ich auch schon gut
Letzte Antwort von Little_Honey, -
- 13 Antworten
- 513 Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Wollte mal horchen wie das bei euch aussieht? Habt ihr euren Mutterpass schon? Ich noch nicht. Ich bekomme den erst beim nächsten Termin.
Letzte Antwort von titu-web, -
- 21 Antworten
- 718 Aufrufe
Ich dachte mir,das man vielleicht gemeinsam eine kleine Liste macht,mit dingen die man wirklich braucht für den anfang! Angefangen beim Bettchen bis hin zu den Klamotten! Wieviel sollte man haben und welche größen und sowieso! Vielleicht bekommen wir da ja was hin! Ich habe zwar einige listen gefunen online aber nicht mit irgendwie anregungen,wieviel man z.b. an Stramplern oder der gleichen braucht!
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 20 Antworten
- 871 Aufrufe
Hab mal wieder abgeguckt Also ich vermisse: * Räucherlachs, Forelle und Co. * Vieeel Salami * ein Ouzo oder Malteser nach gutem Essen, ansonsten fehlt mir Alkohol gar nicht * Tiramisu * meine Lieblingsjeans (kneift so langsam) Mir fällt bestimmt noch mehr ein! Wie isses bei euch?
Letzte Antwort von scorpio, -
- 6 Antworten
- 536 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Habe heute positiv getestet und laut Berechnung müsste ich eine Juni-Mama werden Der ET dürfte so um den 5.6.2010 liegen. Muss nächste Woche beim FA anrufen, die SS bestätigen lassen und werde dann wahrscheinlich genaueres erfahren. Liebe Grüße und das sich noch viele dazugesellen Danny
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
guten morgen zusammen , komme grade vom FA hatte einen Termin der leider nicht so verlaufen ist wie ich mir erhofft hatte! Er hat US gemacht und man konnte keine Herztöne feststellen ! FA meinte das der eisprung vielleicht erst später war und ich garnicht 6+4 bin sondern erst 6+0 laut US ? deshalb muss ich jetzt in zwei wochen wieder hin. OH mann hatte mich so gefreut und nun ist das baby zu klein für zeit der ss. Die fruchtblase ist gut zu sehen und in der blase ein weisser (wurm) strich oder so änlich?Was meint ihr dazu?
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 25 Antworten
- 686 Aufrufe
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht,wo und wie ihr entbinden wollt? Gibt es bestimmte Vorstellungen,nach denen ihr das Krankenhaus aussucht? Bin neugierig.
Letzte Antwort von Sarah1282, -
Es ist noch sehr lange hin, und wir wissen noch nicht mal was es wird. Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr da schon Ideen habt? Wahrscheinlich weil ich diesen Satz da oben in den letzten Tagen 100mal gesagt habe:D Seit ich mich offiziell als schwanger geoutet bekomme ich täglich Namenslisten und Vorschläge aufgedrängt.^^ Wir sind natürlich auch schon am überlegen und ich finde es schwerer als erwartet. Ich hatte als kleines Mädchen schon irgendwelche Listen, aber jetzt wo es ernst wird ist das plötzlich ganz anders. Ich will aber einen Jungen und einen Mädchennamen parat haben. Nicht dass sich die FA täuscht;)
Letzte Antwort von -Cleo-, -
Kontaktliste... 1 2 3
von milenka- 65 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo mädels... ich dachte mir, dass es vielleicht gar net so schlecht wär, wenn wir auch ne kontaktliste machen würden, falls eine von uns unerwartet ins kh oder so muss... was haltet ihr davon??? und wenn boena wieder ausm urlaub da ist, würd ich sie bitten, dass sie des thema oben hinheftet als wichtig... dann braucht mans net immer zu suchen...
Letzte Antwort von prinjes77, -
Hallo liebe März-Mamas Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche euch ganz viel Spaß im März-Forum. Ich werde euch hier als Moderator begleiten. Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder Sonstiges habt, könnt ihr euch gerne hier im Thread oder per PN an mich wenden. Ich hoffe wir werden eine schöne gemeinsame Zeit haben! LG Nadine
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 19 Antworten
- 872 Aufrufe
Hallo, war heute beim frauenart leider bin ich etwas entäuscht der frauenarzt konnte noch nix sehen. nur eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut. Also noch 2 wochen warten. Konntet ihr beim 1.mal was sehen?? Bin jetzt in der 5 ssw.
Letzte Antwort von seemannsbraut, -
- 9 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo Mädels, ich weiß, es ist mehr als verfrüht, aber ich finde das Thema einfach spannend Habt ihr schon davon geträumt - Tagsüber oder Nachts - wie eure kinder bzw euer baby mal aussieht? Bzw welches Geschlecht wünscht ihr euch?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 5 Antworten
- 412 Aufrufe
Hey meine Süsse!!! Alles alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag am Mittwoch!!! Sorry, dass ich erst jetzt dran denk...! Ich dacht mir die ganze Zeit, irgendwas war am Mittwoch... Nur was??? Und heut Nacht fiel es mir siedend heiß ein!!! Hoff du hattest Gesellschaft am Mittwoch??? Und das du am We ganz schön mit deinem Schatzi nachfeierst!!! Umarme dich ganz fest und ein dickes Geburtstags-Busserl!!! :kissa: milenka p.s. schickst mir noch ne PN mit deiner Handy-Nummer??? Weißt schon, wegen Kontaktliste usw...
Letzte Antwort von sona, -
- 2 Antworten
- 445 Aufrufe
Guten morgen zusammen, habe am Donnerstag den nächsten Fa termin freue mich auch schon habe aber auch Angst. Meine letzten Abstriche waren auffällig (zellveränderungen zwischen gut und schlecht) und jetzt möchte der Fa einen Abstrich machen!Kennt sich jemand damit aus? Was ist wenn ich Blutungen bekomme?Schadet das dem Baby?
Letzte Antwort von Amina24, -
Mutterpass?
von Cassie- 12 Antworten
- 629 Aufrufe
Hey ihr lieben! Habt ihr euren Mutterpass schon bekommen? Wenn ja wann? Ich war ja an 4+6 das letzte Mal da und habe den Pass schon bekommen. Hab mich gefreut, was in der Hand zu haben, war schon was besonderes. Aber hätt nicht gedacht den schon so früh zu bekommen!
Letzte Antwort von Happy, -
- 7 Antworten
- 438 Aufrufe
Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interressieren. Meine FÄ meinte ich sollte Zytomelagie, Ringelröteln, B-Steptokokken und Blutzuckertest machen lassen. Evtl. auch das Erst Trimester Screening. Bei Ann-Kathrin hab ich gar nichts zusätzlich machen lassen, kostet alles ja nicht gerade wenig und da ich gerade erst mit meinem Mann zusammengekommen bin ich arbeitslos war war natürlich auch nicht das gr. Geld da. Das gr. Geld ist natürlich immer noch nicht da und deshalb frag ich mich müssen manche Sachen unbedingt sein??
Letzte Antwort von Irmi28, -
Sona im KH 1 2
von Lotte1905- 38 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe März-Mamas ich habe vorhin von Sonas Mann erfahren, das sie seit gestern im Krankenhaus liegt. Genaueres weis ich aber noch nicht. Ich werd sie gleich anschreiben und euch bescheidgeben wenn es was neues gibt.
Letzte Antwort von prinjes77, -
Später Gläschen kaufen oder selbst kochen für den Nachwuchs??
von Gast kleineschaos- 8 Antworten
- 373 Aufrufe
Hallo, wie der Titel schon sagt, was möchtet ihr später dann machen?? Eher fertige Gläser kaufen oder alles selbst zubereiten und evtl. auf Vorrat einfrosten?? LG
Letzte Antwort von titu-web, -
- 21 Antworten
- 626 Aufrufe
Habt ihr schon zugenommen? Ich bin gerade 8+2 aber ich hab 4 kg abgenommen...Mein Freund macht sich deshalb Sorgen, aber ich denke dass ist bei der Übelkeit normal. Nicht dass ich so scharf aufs zunehmen wäre:D Ich war mitten in der Sommerdiät als ich schwanger wurde ^^
Letzte Antwort von -Cleo-, -
- 8 Antworten
- 494 Aufrufe
Hallo Mädels, ich weiß wir haben noch Zeit........ersten noch ewig bis wir wissen ob es Junge oder Mädchen wird und zweitens bis wir den Namen entgültig vergeben müssen..... Ich würde euch trotzdem gerne Fragen was Ihr zu Zweitnamen oder sogar Drittnamen sagt ? Also zum Beispiel: "Maximilian Friedrich Jens Müller" oder so. Also ich meine damit ich selbst habe auch drei. Die anderen Namen stehen nur auf dem Papier werden nie gesagt oder gerufen aber sind eben die Vornamen meiner beiden Omas! Freue mich auch Eure Kommentare!
Letzte Antwort von Irmi28, -
- 1 Antwort
- 460 Aufrufe
Hi Mädels, ich hab das Thema grad woanders gesehen und es mal "geklaut". Ich find das ganz schön - vielleicht habt ihr ja Lust, auch mitzumachen und eure SS-Entwicklung hier einzutragen. @ Atlantis: Könntest du das Thema dann evtl. oben festtackern? Danke dir! Hier die Daten aus dem MuPa: Datum: SSW : Fundusstand: Kindslage: BPD: FOD/KU: ATD: APD/AU: FL/HL: geschätztes Gewicht: geschätzte Größe: (Solltet ihr Erklärungen zu den Abkürzungen brauchen, schreibt mir. Ich schick euch nen guten Link!)
Letzte Antwort von magical24, -
- 12 Antworten
- 589 Aufrufe
huuh april - mamas, wann sagt ihr den großen geschwistern bescheid? erst nach den 12 wochen? ich hab überlegt ihr nach dem 1. FA - termin zu sagen, dass sie schwester wird. sie muss dann ja auch verstehen, warum sie nicht soviel getragen wird oder auch, warum sie nicht so auf mir rumspringen darf.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Hallo ihr lieben, wollt mal horche wies bei euch so aussieht. Habt ihr schon ein Babyphone, oder kauft ihr euch noch eins. Welche Funktionen sollte ein Babyphone haben und welche sind überflüssig eurer Meinung nach! Es gibt ja ein riesen Angebot an Babyphones....da weiß man nicht so recht was man nehmen kann/soll, oder lieber nicht.
Letzte Antwort von Jiggsaw,