2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo mich würde mal interessieren welche Kurse ihr belegt? Babymassage, Pekip, Babyschwimmen?
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Rosalie ist da
von Maori- 14 Antworten
- 534 Aufrufe
Hi, unsere Prinzessin Rosalie ist da. Sie kam am 1.4. um 11.15 Uhr per KS auf die Welt. Sie ist 3820g schwer und 55 cm groß und hat ganz viele schwarze Haare. Es war zwar leider wieder ein KS wie bei Emil aber diesmal wunderschön da kein Not-KS und ich alles mitbekommen hab. Die Hebamme hat das voll schön gemacht. Mein Mann durfte noch den Rest Nabelschnur durchschneiden und ich habe sie gleich nackt auf den Bauch bekommen als ich aus dem OP kam. Das stillen klappt diesmal auch super. Diese Geburt hat die erste auf jedenfall wieder gutgemacht und ich kann entlich frieden mit dieser ersten Geburt schließen. LG Rosalie, Emil und Julia
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 14 Antworten
- 407 Aufrufe
In meinem Leben spielt Musik ne große Rolle........ich höre eigentlich fast immer Musik! Mich würde mal interessieren was ihr gerne hört/ mögt oder was Eure momentanen Lieblingslieder sind........ Ich habe gerade dies hier beim Stöbern gefunden .........und ich finde es klasse!!!! Mein Musikgeschmack ist damit wohl eindeutig............ich mag Punk, Rock und auch ein bissl Darkwave hören.........und ihr???? *neugierigbin*
-
Babysachen
von Jiggsaw- 14 Antworten
- 572 Aufrufe
Hallo ihr lieben, habt ihr schon irgendwelche Babysachen gekauft? Möbel, Anziehsachen, Spielzeug etc? Einige haben ja bereits ein oder mehrer Kinder, aber ich mein die Muttis die zum ersten mal schwanger sind? Haltet ihr euch noch mit einkäufen zurück, oder schlagt ihr schon voll zu? Ich war gestern bei Toysrus und nebenan ist ja direkt Babysrus....ich bin da mit großen großen Augen durchgelaufen. Wir brauchten nur ein Geburtstagsgeschenk...eine Bahn von Lego-Duplo, aber irgendwie sind wir dann doch im Babybereich gelandet. Gekauft hab ich nichts....obwohl es ja verlockend ist.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 14 Antworten
- 657 Aufrufe
Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin in der 16. SSW und gehe im September in den Mutterschutz. Bin zum dritten mal schwanger und habe in der zweiten Schwangerschaft schon bei diesem Arbeitgeber gearbeitet ohne auch nur ein problem mit ihm in dieser zeit zu haben. bin nach 8 wochen nach der entbindung auch wieder arbeiten gewesen. jetzt ist es so das ich ja nur noch bis um 20.00 Uhr arbeiten darf. mein arbeitgeber sagt da unsere dienste bis 21.00 Uhr gehn das ich dann eben ne Stunde eher zum Dienst kommen soll weil ich ja sonst minus Stunden bekomme. Bei der vorigen Schwangerschaft war dies aber nicht der fall. bin um 20.00 Uhr gegangen und mir wurde nichts abgezogen. Ch…
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 13 Antworten
- 602 Aufrufe
Mein Papa hat mich un Juli eingeladen in Urlaub zu fahren...nein zu fliegen....eiegtnlich wollten wir das alles im März machen, ....es war auhcg schon alles gebucht,....aber dann ist jm aus unserer Familie gestorben und die Beerdigung war genau an den Tagen, als wir eigentlich im Urlaub sein wollten. ALso haben wir selbstverständlich abgesagt um ihr die letze Ehre zu erweisen..... Dann haben wir umgebucht....nun solls vom 19..24.5 in Urlaub gehen...da war gleich ein paar Tage später, als wir diesen Flug nun gebucht haben..... jetzt bin ich ss!? Was nun? zu dem Zeitpunkt bin ich dann gerade mal in der 8. ssw:o Man sollte ja eigentlich nicht in den ersten 3 Monaten fli…
Letzte Antwort von *Ramona*, -
- 13 Antworten
- 506 Aufrufe
Hallo Mädels... mich selbst beschäftigt seid eienr woche die Gewichtszunahme sehr... ich esse definitiv nicht mehr aber nehme jede woche 0,5kg zu..... mich würde mal interessieren wie das bei euch so aussieht und wie es euch damit geht!
Letzte Antwort von titu-web, -
Mens überfällig aber SS-Test negativ
von Gast Binski- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, als erstes Mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich Euch in letzter Zeit etwas links liegen hab lassen *schäm* Ich werde mich bemühen, in Zukunft wieder öfter online zu sein... Nun aber zu meinem "Problem": Am Dienstag hätte ich meine Tage bekommen sollen, bis jetzt ist aber nichts in Sicht. Mittwoch und Freitag hab ich getestet, jeweils mit Morgenurin und beide Tests waren negativ Anzeichen sind die gleichen wie bei der SS mit Emilia: Ziehen im UL, ziehen im Rücken... Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass bei einer zweiten SS das hCG nicht so schnell gebildet wird wie bei der ersten? Hab ja schon oft gelesen, dass negative Tests n…
- 13 Antworten
- 513 Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Wollte mal horchen wie das bei euch aussieht? Habt ihr euren Mutterpass schon? Ich noch nicht. Ich bekomme den erst beim nächsten Termin.
Letzte Antwort von titu-web, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe Smilie, wir wünschen dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag ! Die Sonne scheint hier in vollen Zügen, hoffentlich bei euch auch. Mach dir einen schönen Tag und lass dich reichlich beschenken
Letzte Antwort von Smilie, -
Amelie85 heiratet heute!!!
von Gast Jara- 13 Antworten
- 370 Aufrufe
Liebe Amelie, ich wünsch Dir und Deinem Mann alles gute für den gemeinsamen Lebensweg, mög euch immer die Sonne scheinen. Und dann kommt das schönste Geschenk ja noch im Januar....ich freu mich riesig für Dich das sich Dein Leben so positiv verändert hat. Alles gute LG Jara
Letzte Antwort von primadonna, -
- 13 Antworten
- 926 Aufrufe
Liebe Märzmamas, leider wollte unser Zwerg nicht bei uns bleiben. Ich wünsche euch allen eine wundervolle Schwangerschaft! Genießt diese Zeit, genießt die Zeit danach! Alles Liebe euch! Jenny
Letzte Antwort von boena, -
- 13 Antworten
- 621 Aufrufe
Guten morgen, ich bin jetzt mutig und mach ein neues Thema auf. Ich weiß nicht ob es einigen von euch auch so geht, aber ich habe seit ein paar Tagen wirklich heftig schlimme Träume. -Das eine mal bekomme ich 4 Samenkörner Große Kinder in der 34ssw und lass die dann erfrieren..sie liegen tot in ihren Stubenwagen -dann habe ich ein tolles Baby..kanns aber nicht füttern weil es immerzu schläft ( es verhungert dann) und heute Nacht war der absolute Hammer: ich habe Literweise Blut verloren und keiner wollte mir helfen und der Notarzt kam nicht, weil ihn keiner anrufen wollte. Und wenns einer gemacht hat, dann is da keiner ran gegangen. Also...naja..nach dem …
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 13 Antworten
- 565 Aufrufe
Da es meine erste SS ist, bin ich mir total unsicher, welche der zusätzlich angebotenen Untersuchen man machen sollte. Das Problem ist dass ich häufig gar nicht weiss worum es geht. Bis jetzt habe ich nur den Taxoplasmose oder so machen lassen. Vlt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen LG
Letzte Antwort von sona, -
- 13 Antworten
- 591 Aufrufe
Die Tochter von Puschi ist da! Liebe Puschi, herzlichen Glueckwunsch zu deiner Tochter ! Ich wuensche euch eine wunderschoene Kuschel- und Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von solsort, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Lieber Möpp, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe.. endlich darfst du Geburtstag mit nem kleinen Wunder feiern.. ich kann mich noch gut dran erinnern, wie sehr du es dir gewünscht hast und du total happy warst, als es endlich so weit war... ich hoffe du hast deinen ersten Geburtstag als Mama genossen... wurdest reichlich verwöhnt und hast den Tag gut verbracht.. ICh schicke dir liebe Grüße und eine Umarmung.. alles liebe Blanka
Letzte Antwort von der Möpp, -
- 13 Antworten
- 758 Aufrufe
Kennt sich da schon jemand aus? Wäre doch schön,wenn wir da irgendwie eine Liste machen mit all dem was machen zu erledigen hat oder? Nicht das man irgendwie was vergessen wird oder sagt ich wuste nicht,das dieses auch möglich ist ! Besonders weil viele sicher auch wissen wollen ,was für mögleichkeiten es bei beihilfen gibt !
Letzte Antwort von daisy33, -
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Brauche dringend Eure Hilfe... Ich möchte diesmal ja gerne etwas länger zu hause bleiben als bei den ersten beiden. Mein Mann findet die Idee nicht so gut... Ert meint, das wäre ungerecht den beiden großen gegenüber... Ausserdem versteht er nicht, welchen Sinn das haben sollte... Habe ihm schon gesagt, dass damals der finanzielle Aspekt eine große Rolle gespielt hat. Jetzt sieht es finanziell ja durch das Elterngeld anders aus. Und mir ist es bei den beiden echt schwer gefallen, so schnell wieder arbeiten zu gehen... Habt Ihr noch gute Argumente dafür? Das emotionelle zählt bei ihm nicht... Und ich würde zumindest bis Ende des Jahres gern zu hause bleiben... Sind doch…
Letzte Antwort von Springerle, -
- 12 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich hatte heute meinen ersten Gyn-Termin, und bin jetzt total niedergeschlagen. Ich müßte rein theoretisch in der 7SSW sein, aber der Gynäkologe hat heute nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Doc sagt, das es auch sein kann das mein Eisprung etwas später war und es sich deshalb verzögert, aber es kann auch sein das sie einfach leer bleibt. Jetzt hab ich am 26. 10 einen nächsten Termin und da entscheidet sich dann schwanger oder nicht. Bin total traurig und super ängstlich, hab mich doch so gefreut.Wie soll ich nur die nächsten 10 tage überstehen. :(
Letzte Antwort von Liberty, -
- 12 Antworten
- 534 Aufrufe
hallo süße Hurra hurra die sandra wird heut 30 Jahr wir wünschen dir zu deinem Ehrentag alles alles liebe, viel Spaß am Weihnachtsmarkt und für deine Feier ganz viel Gäste. Alles alles alles Glück der Welt für dein Sommerbaby 2010. Ich bin glücklich so eine Freundin zu haben wie Dich hab dich ganz fest lieb meine Mausi Dicken Knutsch Manu + Micha Fabian und Carolinchen
Letzte Antwort von Monja, -
- 12 Antworten
- 384 Aufrufe
Jetzt bin ich mal so frech bevors untergeht: Jenny, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, ich hoffe es geht euch allen gut!?
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 12 Antworten
- 589 Aufrufe
huuh april - mamas, wann sagt ihr den großen geschwistern bescheid? erst nach den 12 wochen? ich hab überlegt ihr nach dem 1. FA - termin zu sagen, dass sie schwester wird. sie muss dann ja auch verstehen, warum sie nicht soviel getragen wird oder auch, warum sie nicht so auf mir rumspringen darf.
Mutterpass?
von Cassie- 12 Antworten
- 629 Aufrufe
Hey ihr lieben! Habt ihr euren Mutterpass schon bekommen? Wenn ja wann? Ich war ja an 4+6 das letzte Mal da und habe den Pass schon bekommen. Hab mich gefreut, was in der Hand zu haben, war schon was besonderes. Aber hätt nicht gedacht den schon so früh zu bekommen!
Letzte Antwort von Happy, -
- 12 Antworten
- 435 Aufrufe
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem ganz besonderen Tag. Lass doich feiern und reich beschenken!
Letzte Antwort von Sternchen86, -
Unsere qbic hatte Geburtstag
von Gast Jara- 12 Antworten
- 964 Aufrufe
und wieder haben wir es vergessen........ich schäm mich so. Mensch Sandra Schatz ich wünsch trotzdem alles gute für das neue Lebensjahr möge für Dich und Deine Familie nur die Sonne scheinen. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und wurdest richtig schön verwöhnt. Alles liebe wünschen Dir Jara Paul und Eva
Letzte Antwort von qbic82,