2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Taufe
von little_star87- 14 Antworten
- 395 Aufrufe
Hallo, wir möchten Marlon taufen lassen. Mich würde mal intressieren ob eure Würmchen schon getauft sind oder ob ihr sie taufen lassen wollt. Bei uns in der Familie ist die Taufe eine große feier mit den ganzen verwanten... (hilfe) wir sind ca. 45personen... Ich bekomme schon die kriese wenn ich daran denke. Zum Glück haben meine schwiegereltern ein großes grundstück, werden dann schön im Garten am see feiern. Lg
Letzte Antwort von Shary, -
Hoffnung ist seit gestern im Krankenhaus wegen Wehen und Blutungen (wahrscheinlich wegen einer Infektion). Die Blutungen sind heute wohl wieder weg und den beiden geht es soweit ganz gut. Sie wird aber wahrscheinlich noch bis naechste Woche im KKH bleiben muessen. Ich sag dann Bescheid, sobald ich was Neues weiss.... @Hoffnung, ich hoffe dass du ganz bald wieder nach Hause darfst und deine Motte es noch einige Wochen bei dir aushaelt! Die Nachricht kommt leider mit etwas Verspaetung, da wir 2 Tage im Wellness Hotel waren und heute erst wieder gekommen sind
Letzte Antwort von baka, -
- 19 Antworten
- 679 Aufrufe
dachte ich mache mal einen eigenen fred auf..hier sind ja doch einige die bereits ein oder mehrere mäuse haben. ich bin ja schon ziemlich aufgeregt, wie wir das alles so gewuppt bekommen. tim war und ist absolut pflegeleicht, er hat schon die erste nacht zuhause durchgeschlafen, hat 4x am tag nach seinem fläschen verlangt und war rundherum glücklich. auch jetzt mit knapp 2 jahren ist er ein traum - er weint so gut wie nie, schläft von 21-9 uhr (meist) durch und ist einfach nur fröhlich. ich glaub wir hatten in seinem gesamten leben 5 schlaflose nächte oder so... jetzt hab ich echt bammel das wir das genaue gegenteil bekommen..was man so manchmal von anderen mami…
-
Liebe Sonne nun dauert es ja auch nicht mehr lang und Du bist endlich Mama und wenn ich an unsere gemeinsame Zeit bei den Hibbeltanten denk, wird mir ganz wohl ums Herz das Du nun selbst bald nen kleinen Krümel auf dem Arm hast. Ich weiß noch als Du geschrieben hast das Du nun in der KiWu Klinik anrufst um einen Termin zu machen im 9 ÜZ und nicht viel später kam dann die schöne Nachricht das Du ss bist............ Und da ich mich so mit Dir freu und noch manch anderer auch bekommste nun auch Deinen Thread. Heute sind es noch 44 Tage bis zum ET..........die Spannung steigt von Tag zu Tag Rätselraten um Sonnes Sonnenscheinchen: bisher haben wir folgende Tipps: …
Letzte Antwort von Springerle, -
Moin Mädels! Da wir hier schon immer mal wieder ein Bildchen von einem Kinderwagen, von Babyklamotten und so weiter gesehen haben, aber noch keinen Thread dafür hatten habe ick das jetzt mal übernommen... will euch ja auch meine Einkäufe von vorgestern zeigen... Auf dem ersten Bild die zwei Teile links (gelb gestreift und das weiße mit der Kuh) hatte meine Mutter schon vorher mal alleine gekauft. Unter der Sachen sieht man übrigens meine (jetzt schon) geliebte Baby-Schmusedecke!!! Und unter dem Bild mit der Bettwäsche sieht man das gelbe Spannbettlaken. Ick hoffe man kann alles gut erkennen, sonst nachfragen... Die Mi…
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 57 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Na dann viel Spaß im Urlaub!!! Kannst ja schon mal antesten, wie es ist in der Saison zu fliegen, denn das große Glück habt ihr ja spätestens in 6 Jahren, wenn Leon anfängt die Schulbank zu drücken!!! Da haben unsere Herbstbabys ja einweinig Pech, weil sie leider noch keine 6 sind, wenn sie in die Schule kommen.
Letzte Antwort von engelchen08, -
Hallo Ihr Lieben, mir brennt da so eine Frage auf der Seele... wie gehen Eure Männer mit der Schwangerschaft und den dazu gehörigen Erscheinungen wie Schwangerschaftsbeschwerden Sorgen und Ängste usw. um? Ich bin zum dritten mal schwanger, aber das macht mich nicht routinierter im Gegenteil ich mache mir viele Sorgen darum, wie es in Zukunft so alles klappen kann... ich studiere und habe echt eine Menge Stress... auch wenn das immer keiner glaubt, aber ich muss viel Lernen und Lesen viele Hausarbeiten schreiben usw. also kein Feierabend wenn ich nach Hause komme und bin tgl. auch mind 6 Std weg. Dann noch die Kinder, das Haus unsere Tiere usw. Ich schlafe seit Jahr…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 43 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Chrissy, wir machen uns Sorgen um dich! Wo bist du, wie geht es dir? Weiß jemand was von ihr?
Letzte Antwort von Chrissy1, -
Gestern ist mir mal wieder bewusst geworden, dass ich viele Dinge, die ja eigentlich wichtig sind, überhaupt noch nicht weiß. Wäre toll, wenn wir hier mal einen Thread machen könnten, wo man mal so richtig doofe Fragen stellen könnte *G* Irgendwer weiß ja bestimmt immer die Antwort ... Also, gestern war ich mit meinem Mann im Rewe und er meinte dann "Lass uns doch mal nach Windeln schauen". Gesagt, getan. Wir standen also vor den Windeln und waren etwas ratlos, weil wir überhaupt nicht kapiert haben, was für eine Größe man denn für den Anfang benötigt. Genau haben wir uns Pampers angeschaut. Es gab da Pampers in den Größen 3, 4 und 5, das kleinste war also 3, aber…
Letzte Antwort von boena, -
- 9 Antworten
- 400 Aufrufe
Ich hab so ein schlechtes Gewissen weil ich es nicht schaffe komplett mit dem rauchen aufzuhören...ich weiß seit Samstag, dass ich schwanger bin und hatte früher immer alle Frauen verurteilt, die einfach unbeirrt weiter gequarzt haben. Habe immer gesagt, obwohl ich starke Raucherin war, sobald ich schwanger wäre, würde ich nicht eine Kippe mehr anrühren...und nun...könnte ich mich selber schlagen. Ich habe zwar drastisch reduziert, rauche derzeit noch ca 5 Zigaretten am Tag, aber fühle mich so unglaublich schlecht deswegen. Jeden Tag starte ich einen neuen Versuch, schaffe es ca 4-5 Stunden unter Schweißausbrüchen, mordsmäßig schlechter Laune und unglaublicher Nervosität …
Letzte Antwort von Mialuna, -
Mensch, ich schau gerade in den Countdownthread und sehe...Kristallfeee, 1 Tag noch bis zum ET...und es wurde gar nicht gezählt. Kein Wunder, dass dein Krümel noch nicht raus will, würde ich auch nicht wollen ohne eigenen Hibbelthread!!! Also, liebe Kristallfee, hier dein Mini-Countdown: Nur noch 1 Tag!!!
Letzte Antwort von solsort, -
hab doch grad mit Entsetzen festgestellt, dass du noch gar keinen Countdown-Thread hast...dabei bist du doch vielleicht sogar die nächste Noch 8 Tage...vielleicht sogar weniger, dann ist dein kleiner Sohnemann auf der Welt... Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst und sich der Kleine jetzt langsam auf den Weg macht.. solang hüpf ich auf die Stange und warte mit dir
Letzte Antwort von boena, -
- 4 Antworten
- 278 Aufrufe
Und ich dachte, du hättest heute *tztztz*.... Liebe Angle1983, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und das Beste für dich nachträglich. Ich hoffe du hast deinen besonderen schöne gefeiert!
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 53 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
wunderbare idee von euch in der quasselecke! was schätzt ihr? wie wird das im sommer sein? wie werden eure babys? größe: gewicht: KU: geschlecht: geburt:
Letzte Antwort von stern23, -
- 25 Antworten
- 479 Aufrufe
Unsere kleine Zuckerpüppi ist auch da!!! Pia Felicitas kam am 9.7. um 10.40 Uhr, also 2 Tage nach ET, spontan und putzmunter zur Welt. Leider reichte die Zeit nicht mehr für eine PDA *auaaaaaaaa* Und was für ein Unterschied zu Jonas Geburt mit PDA!!! Naja, ich hab's überlebt. Ihre Geburtsdaten waren: 3.830 g, 53 cm, 35 cm KU. Pia hatte die Nabelschnur um den Hals und einen echten Nabelschnurknoten. Da der Knoten ja sehr gefährlich ist und sich häufig Babys im Mutterleib selbst "umbringen", haben wir ihr spontan den Zweitnamen Felicitas gegeben, da sie ein echtes Glückskind ist, da sie keinen Schaden davongetragen hat. Die Geburt ging relativ zügig und da es der kleinen…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 30 Antworten
- 706 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Habe Stphi eben mal ne SMS geschrieben,wie es Ihr denn so geht...denn der vET ist ja nun auch schon vorüber. (falls es da schon nen Fred gibt bitte verschieben, aber ich habe nach mehrmaligen suchen keinen gefunden, obwohl ich meine da letztens was gelesen zu haben) Vielen Dank für die Nachfrage Liege gerade im Kreißsaal am ctg und wir überlegen wie es weitergeht. Sehr wahrscheinlich bekomme ich gleich einen Tropf. Wenn es was neues gibt melde ich mich. Liebe Grüße Sobald ich dann was von ihr höre melde ich mich wieder Dir, liebe Stphi, wünsche ich, das alles gut und schnell anschlägt und Du Deinen kleinen Julian schon bald in den …
Letzte Antwort von Pebbels, -
Liebe Stern, Jetzt sind es noch 15 Tage - noch knappe 2 Wochen bis zum vET. Und bei der Hitze kommt Püppi ja schon vielleicht etwas früher. Ich wünsche dir eine komplikationslose schnelle Geburt. Ab jetzt ist Handy immer an und bei mir. Und bei deinen Wehen ...*hm* Der Countdown beginnt.
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 25 Antworten
- 950 Aufrufe
Huhu, ich hab mal nen Thread für Vermißtenanzeigen aufgemacht. Denn irgendwie fehlen mir hier zumindest mal 2 Namen. Was ist los mit MiriamDomenik und vor allem wo ist unsere Schnuggel? Blackpearl liest man auch kaum noch. Könntet ihr etwas über ihren Verbleib sagen? mache mir doch Sorgen.
Letzte Antwort von nici22, -
- 15 Antworten
- 361 Aufrufe
Hallo Mädels, hab mich hier schon länger nicht mehr gemeldet! War alles etwas stressig, wir sind erst vor 3 Wochen umgezogen! Letzten Montag kam unsrere Jule zur Welt! Ich hatte um 5.30 einen Blasensprung! Wehen waren keine da und auch der Muttermund war noch so gut wie zu. Da ich 14 Tage zuvor sehr starke Nierenschmerzen bekommen habe und die Herztöne der Kleinen nicht immer ganz optimal waren, wollten Hebamme und FA nicht einleiten. Jule kam dann um 13.37 per Kaiserschnitt zur Welt! Allen, die in letzter Zeit Mama geworden sind und denen ich noch nicht gratuliert habe, möchte ich zu Ihren Nachwuchs herzlich beglückwünschen! So jetzt noch ei…
Letzte Antwort von michi79, -
- 12 Antworten
- 435 Aufrufe
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem ganz besonderen Tag. Lass doich feiern und reich beschenken!
Letzte Antwort von Sternchen86, -
ich bin grad so gut dabei Liebe Jessy, du musstest so lange auf dein Wunder warten und musstest dabei so vieles durchmachen..so viele Steine wurden dir in den Weg gelegt... aber du hast nicht aufgegeben und bist den Weg gegangen... und ich weiß noch genau, wieviel Angst du am Anfang der SS hattest... tja und jetzt? jetzt hast du deine kleine Prinzessin bald im Arm... und das in ein paar Wochen.. solltest du wirklich bis zum Termin kommen, dann sind es heute noch 32 Tage, bis ihr euren größten Wunsch endlich im Arm halten könnt... solang werd ich hier mal ne extra-dicke Stange aufstellen und mich schonmal draufsetzen …
Letzte Antwort von magical24, -
- 27 Antworten
- 597 Aufrufe
Hallo Liebe Sommermamis!! Ich wollte nur mal den stand der dinge berichten!! Ich bin heute 40+6 und morgen geht es endlich los!!! Ich muss morgen schon um 7.30 uhr in der Klinik sein und dan wird etwas nachgeholfen :-) Ich habe seit tagen immer wieder wehen so ca alle 3 - 4 min aber diese sind nicht stark genug, der kleine liegt schon ganz tief im becken ( der doc konnte nicht mal mehr das gesicht im ultraschall sehen) und mein MUMU ist ca. 4 cm offen. Langsam reicht es mir wirklich ich habe so viel wasser in den füßen das ich das gefühl habe das diese beim laufen platzen!! Ich hoffe es geht schnell die bedingungen sind ja ganz gut!! Laut ultraschal gestern soll der kl…
Letzte Antwort von Speedy, -
Liebe Sandra (Liberty), liebe Maria (Maria25), liebe Manuela (**Manuela**), liebe Heike (Blackpearl), liebe Jana (Sonnenschaf), liebe Monja, liebe Silke (Idefixx), liebe Carolin (carolin2101) wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
Letzte Antwort von sanraffi, -
So . . . . für heute nun noch ein Thema. Dann ist Schluß, versprochen ! Aaaalso: Am Wochenende hatte ich ein merkwürdigen Traum. Ich hatte ein US-Bild von unserem Knöpfchen herumgezeigt und da konnte man das Geschlecht drauf erkennen. Habe geträumt, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Was mein Bauchgefül sagt, kann ich leider nicht deuten, ich habe momentan noch keins (Bauchgefühl). Habt Ihr denn schon eins (ein Bauchgefühl?)? Mein Mann meint, dass wir wieder ein Mädchen bekommen. Ich vermute, dass wir einen Jungen bekommen (habe es ja immerhin schon geträumt!!!). Mal sehen, mal sehen . . . . . . bin gespannt wann wir es erfahren werd…
Letzte Antwort von Wombat, -
- 16 Antworten
- 398 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe ja nur ganz am Anfang hier im Forum aktiv geschrieben, leider hat es meine Zeit nicht erlaubt mich hier mehr zu beteiligen, da ich aber in der ET Liste aufgeführt bin möchte ich natürlich auch bekannt geben, das am 27.06.2010 unser Spatz Maximilian Elias per sek. Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt hat. Er ist 54 cm groß und 4380 g schwer. ich möchte auch gleich allen frisch gebackenen Mamis hier im Forum alles alles Liebe und Gute für Euch und Eure Mäuse wünschen. LG Nadine und Maximilian Elias
Letzte Antwort von magical24,