2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Mari ist eine Geburtstags-Maus! =)
von Gast heuschrecke- 16 Antworten
- 250 Aufrufe
Hallo Mari meine Maus, ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles, alles Liebe und Gute. Ich hoffe, dass all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! Dein größter Wunsch ist ja schon in Erfüllung gegangen. Dieses Jahr wird viel passieren und es wird sich viel verändern. Aber nur zum positiven!!! Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr mit allem was kommt. Jetzt pack ich den Sekt und den O-Saft aus und werd schon mal einschenken um dann hoffentlich mit Dir anzustoßen, wenn Du online kommst. *stößchen* Lass Dich heute von allen schön feiern!!! Ich bin immer für Dich da! Hab Dich sehr lieb gewonnen!!! …
Letzte Antwort von nicolle77, -
Behördengänge 1 2 3
von Gast Tanja78- 65 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich dachte, es ist an der Zeit, einen Threat zu erstellen, in dem wir mal alles Wichtige zum Thema Behördengänge sammeln können. Also wann, wo und wie solche Dinge wie Mutterschafts-, Kinder-, Eltern- und Erziehungsgeld beantragt werden und was man dafür alles so benötigt. Vielleicht gibts ja noch Tips und Tricks, wo man sonst noch Unterstützung bekommt.
-
Salami essen-Ja oder Nein? 1 2
von Gast SunFlower_82- 39 Antworten
- 737 Aufrufe
Ich habe jetzt gehört das man Salami nicht essen darf in der SS,aber ich esse seit circa 2 Wochen ständig abends Brot mit Salami,habe echt total Heisshunger darauf. Sagt mir mal was dazu...
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Hallo, ich bin ein Freund von Bildern und deswegen dachte ich mir ein Thread, in dem wir unsere Krümel beim Wachsen beobachten können, wäre doch auch nicht schlecht... Ich fange gleich mit meinem letzten US-Bildchen an.
-
- 17 Antworten
- 485 Aufrufe
Hallo Mädels, alsooooooo.. Ich hab mich mal gefragt an welchen Termin ich mich denn jetzt orientieren soll. Der allerste Termin war ja der 29.03.2009, der ist aber seit der ach gott lasst mich lügen 13.ssw so in dem dreh nicht mehr aktuell.. Seit dato ist es immer der 23.03. gewesen.. Das heißt ich wäre ja jetz schon in der 34.ssw ... mh Wie handhabt ihr das denn? Hab ja schon öfter mal mitbekommen das hier Termine geändert wurden. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Baby Bou, -
verzeih mir kleiner Mensch 1 2
von Gast cherry74- 34 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
wo und wie fange ich an......????? ich kann nur sagen das mir jeder einzelne Schwangerschaftstag wie eine Qual vorkam.....vergetierte nur noch vor mich hin....Depressionen machten sich breit.... bis mir der Gedanke an einen Abbruch kam....und es immer klarer wurde, das das der richtige Weg für mich ist. Habe in der Zeit sehr viel über Abtreibung gelesen, war bei Pro Familia und nochmal bei meinem FA. Hatte trotzdem irgentwie schiss!! Doch wir haben zwei gesunde Kinder ( 10 und 5 ) und der Gedanke nocheinmal von vorne anzufangen, brachte mich um den Verstand. Also bekam ich für den 02.02 einen Abbruch-Termin. Tja, das war heute....und es war *******... aber i…
-
Wie wäre es...... 1 2
von Stern08- 41 Antworten
- 861 Aufrufe
Hallo, habe mal eine Frage: Wie wäre es wenn wir Juni Mamas ein Logo in die Signatur machen, was halt zu Juni passt.
-
Hi, geht es euch im Augenblick genauso wie mir?? Mein SCHATZI bringt mich noch um den Verstand. So langsam tut er mir ja schon leid, weil ich so zickig geworden bin. Ist das bei euch auch so??
-
Hallo Liebe Aprilmütter, hier habt Ihr einen Thread wo Ihr euch ausführlich vorstellen könnt und untereinander kennenlernen könnt LG Biggi
-
Hallo Mami´s, bin jetzt Ende 5 Woche schwanger. Und bin eigentlich starke Raucherin (ca.40 Zigaretten/Tag) *schäm*). Bei meinem beiden ersten Kindern (8 u.11 J.) hab ich mit rauchen aufgehört. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der Artz damals zu mir gesagt hat, langsam aufhören oder sofort aufhören. Und ich hab auch vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. War hier jemand in der gleichen Situation und kann mir was sagen? Wenn man andere Leute fragt, sagt jeder was anderes. Hab meinen Konsum seit ich weiß, dass ich schwanger bin erstmal auf 10-15 Zigaretten/Tag gesenkt. Aufhören will ich auf jeden Fall, die Frage ist halt nur wie schnell. lg Dani
-
- 8 Antworten
- 348 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum 25. Hab einen wundervollen Tag im Kreise deiner Lieben und lass dich ordentlich verwöhnen.
-
Habt Ihr schon schöne Namen für Eure Zwerge?? Also mein Schatzi und ich werden uns bisher nicht wirklich einig. Ich bin für Mädchen: Sophia, Leona Junge: Elias, Jonathan Mein Schatz ist für Mädchen: ??? noch keine Ahnung ?? Junge : Karl
Letzte Antwort von Peggy1984, -
ultraschall aufnehmen???
von Gast bielefeldergirl- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Habe schon oft videos gesehen die beim arzt gefilmt worden sind also halt die ultraschalluntersuchung darf man das? muss man da vorher den arzt fragen ob man das machen darf oder wie? habe es heute im internet zum ersten mal gesehen
-
Ich finde wir brauchen noch einen "Jammer-Thread" und ich fang gleich mal an: Ich hab heute wieder so Sodbrennen und nix hilft
-
Hallo Callowien, ich hoffe es ist ok das ich für dich diesen Thread eröffnet habe. Hier können wir alle in Ruhe mit dir über alles sprechen was dich bedrückt und was dir auf dem Herzen liegt. Ich bin mir sicher das wir alle für dich da sind. Mir tut es wirklich wahnsinnig leid was dir in letzter Zeit zugemutet wurde, ich hoffe das es dir gut geht, soweit wie es einem in dieser Lage gut gehen kann. LG Julia
-
Wann habt ihr Bergfest ( also 20+0),?. Ich hab nächste Woche Dienstag 20 +0 also am 13.1.09. Danach kann ich rückwärts zählen. VG Juni
-
- 13 Antworten
- 374 Aufrufe
Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!!! :partysmiley: :partysmiley: :partysmiley:
-
- 2 Antworten
- 466 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Oktober-Mamas, in der aufregenden Zeit der Schwangerschft, die Ihr hier im Oktober-Forum verbringen werdet, werde ich Euer Mod und für Euch da sein. Mein Name ist Uta, ich bin 31 Jahre alt und glücklich verheiratet. Seit dem 1. Oktober 2007 bereichert unser Sohn Rick unser Leben und vorraussichtlich kommt Anfang September ein weiterer Zwerg dazu. Eure Fragen, Probleme und Wünsche könnt ihr also in Zukunft mir schicken und ich werde mich bemühen, allem bestmöglich nachzukommen. Viele liebe Grüße Uta
Letzte Antwort von Kobold, -
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen... Ich bin ab sofort euer neuer Mod hier. Mein Name ist Uta, ich bin 31 Jahre alt und glücklich verheiratet. Seit dem 1. Oktober 2007 bereichert unser Sohn Rick unser Leben und vorraussichtlich kommt Anfang September ein weiterer Zwerg dazu. Eure Fragen, Probleme und Wünsche könnt ihr also in Zukunft mir schicken und ich werde mich bemühen, allem bestmöglich nachzukommen. Ich möchte an der Stelle auch nochmal der lieben Denise für ihr tolle Arbeit danken.
-
- 15 Antworten
- 427 Aufrufe
Alles Gute zu deinem Burzeltag viele Geschenke und eine tolle Party heute wünschen wir dir. Lass dich ordentlich verwöhnen.
-
Angelsound 1 2
von Gast Wiwi84- 29 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mein antriebsloser Tag hat ein Ende! Der Angelsound ist eben schon angekommen... *strahl* Musste es natürlich sofort ausprobieren... Und es funktioniert wirklich und gut!!!!!!!!!! Allerdings muss man wirklich etwas Massageöl nehmen, damit die Soundübertragung besser ist (eben wie beim US). Ich hab das SS-Öl genommen. Ich konnte den Herzschlag hören (bzw. eher das Herzrasen), wie ich es sonst nur aus Filmen oder so kannte (einige von euch haben es ja schon bei Arzt oder Hebamme gehört). Und dann Bewegungen und die Tritte (au, das kann laut werden im Kopfhörer). Das ist echt schööööööön!!!!! Bin jetzt richtig glücklich!!!
-
- 51 Antworten
- 919 Aufrufe
Hi, wir haben am 22.12. und 23.12. Kreißsaalbesichtigung in zwei verschiedenen Krankenhäusern. Habt ihr diesbzgl. schon was unternommen? Wir müssen früh dran sein, weil mein Freund an den meisten Tagen in der Woche abends nicht kann, da bieten sich die Ferien an. VG Juni
Letzte Antwort von Melek1985, -
Wann wir geherzelt haben und was es nun wird....
von Gast Wiwi84- 15 Antworten
- 651 Aufrufe
Ihr Süßen, mir ist ein neues Topic eingefallen... Ihr kennt doch alle die These, dass Sex um und bei Eisprung eher Jungs hervorbringt, (weil die Spermien schneller sind und weniger lange überleben) wohingegen Sex ein paar Tage vor ES eher Mädels entstehen lässt (Spermien sind eben zäher und langsamer). Nun würde mich das ja mal echt interessieren, wie das bei uns allen so gewesen ist!!! Bzw. ob ihr es einschätzen könnt. DENN ich bin schon erstaunt, dass die Jungs bei uns im April so überlegen sind! (bisher, aber wird ja auch wohl so bleiben, denk ich mal) Also????
-
Normale Super Binden oder Flockenwindeln?
von Gast Mirilein51580- 23 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hab jetzt schon von dem ein oder anderen der vor kurzen entbunden hat gehört, dass nach der Entbindung Flockenwindeln sinnvoller wären wie normale super Binden. Werdet ihr euch Flockenwindeln zulegen oder werdet ihr es mit den normalen Binden versuchen?
-
18. März hier - wie bewegt sich euer Baby?
von Gast bubba1974- 13 Antworten
- 436 Aufrufe
Ist es wie voher oder schon ruhiger geworden?weil meiner hatte feste zeiten die er aber nun total änderte bin gestern zum fa weil ich mir sorgen machte.Er ist aber auch viel am schlafen der doc sagt normal bin heute in der 33 woche......ist das bei euch auch so?lg