2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
Halbzeit !
von Venus- 18 Antworten
- 647 Aufrufe
Mädels, einige von uns haben bereits die Halbzeit geschafft! Ich bin am Freitag dran - dann fängt die 20. SSW an Wir haben doch gerade erst alle positiv getestet und haben auf die 12. Wochen Marke hingearbeitet. Und jetzt ist die Hälfte fast bzw. bereits um ...
Letzte Antwort von Klopfer, -
Brauche euch 1 2 3
von clara1984- 53 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Mädels. Morgen bin ich in der 32. SWS, habe seit Samstag richtige Wehen, mumu ist weich, noch zu, die im Kh nehmen mich nicht ernst, wenn ich sage, ich habe Wehen, weil ich immer dann auf ihrem CTG gerät keine habe Am fr wird der Mumu nochmal gemessen, am 8,06. war er bei 3,8cm, jetzt bei 2,4 Jonas wiegt aber schon 2200 gramm, noch vier wochen müüssen wir durchhalten :(
Letzte Antwort von Mami1976, -
... Nacht hab ich schlecht geschlafen, es ist Montag und ich bin schlecht gelaunt! AAABER ich muss heute nicht lange arbeiten! Und abends gibts Spargel! Wer mag, kann hier reinschreiben, was HEUTE für sie ganz besonders bemerkenswert ist, egal obs wichtig, unwichtig, schön oder nicht so schön ist!
Letzte Antwort von Arishana, -
- 9 Antworten
- 499 Aufrufe
So ich dachte mir wir könnten uns ja eine LIste mit den Geburtsdaten unser Septemberkrümmel machen und da dass erste jetzt schon bald kommt eröffne ich mal das Thema so geht uns dann auch keins verloren!!!
Letzte Antwort von Kobold, -
- 27 Antworten
- 890 Aufrufe
Ich krieg Jaron tagsüber total schwer wach. Da er manchmal stundenlang pennt, aber doch mehr oder minder regelmäßig essen sollte, steh ich immer wieder vor dem Problem. Ansprache, Massieren, passives Bewegen, mit Kopf unter die Horizontale schwenken, nix geht! Da ich noch recht eingeschränkt in meiner Bewegungsmöglichkeit bin, fällt es mir schwer, mit ihm aufzustehen und rumzuturnen. Habt Ihr nen Tipp?
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 18 Antworten
- 546 Aufrufe
Mir kommts so vor, als wäre Anna ein wandelnder Wachstumsschub. Jetzt hatten wir 10 Tage etwas Ruhe und ich durfte nachts auch mal 3-4 Stunden am Stück schlafen. Seit gestern Nachmittag pennt sie wieder nur bei mir am Körper mehr als 15 Minuten und will alle 2 Stunden gestillt werden. Ist das bei euch auch so krass????
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 19 Antworten
- 815 Aufrufe
Hallo Mädels in der Quatschecke habe ich es ja schon angesprochen und nun möchte ich mit euch gerne eine liste erstellen, in der wir festlegen was wir unbedingt für die ersten Monate brauchen. Aber auch was wir d.h. jeder für sich persönlich gerne haben möchte bzw als wichtig erachtet. ich freue mich schon das jeder seine gedanken und wünsche äusert so das wir bis zur geburt nichts mehr vergessen können. So dann fang ich mal an: -eine spieluhr -ein Mobile -3x Bettlacken -ein Schlafsack o. decke -ein nestchen -eine Wickelauflage -spucktücher -eine Teeflasche u eine Milchflasche ( wer nicht stillt braucht natürlich mehr) -Schnuller -eine Bürste -ei…
Letzte Antwort von Vren, -
- 63 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Die Geburtstagsliste der Oktober-Babys´s 2009 Lara Marie - 10.07.2009 - 580 gr, 31cm - Mama: oOKruemmelOo - ET: 14.10.2009 Maria Ramona - 12.09.2009 - 2620 gr, 47cm - Mama: piepsi - ET: 04.10.2009 Raphael - 14.09.2009 - 2490 gr, 43 cm - Mama: sabine84 - ET: 22.10.2009 Sara-Lucia - 02.10.2009 - 3550 gr, 52 cm - Mama: La_Vida - ET: 09.10.2009 Gabriel - 05.10.2009 - 3810 gr, 54 cm - Mama: Luzifer - ET: 15.10.2009 Dennis Bastian - 06.10.2009 - 3040 gr, 51 cm - Mama: Vren - ET: 24.10.2009 Die ET-Liste der Oktober-Mama´s 2009 Lene26 - 07.10.2009 Cathy83 - 12.10.2009 gelsemium - 15.10.2009 - Prinzessin fraukirschbaum -…
Letzte Antwort von Vren, -
- 14 Antworten
- 567 Aufrufe
Sagt mal Mädels, geht es nur mir so oder klatscht ihr Euch seit ihr schwanger seid mal öfter gegen die Stirn, weil ihr irgendwas vergessen habt? :confused4: Ich komme mir manchmal wirklich sooo doof vor. Sei es auf der Arbeit oder Zuhause, wenn ich wieder mal irgendetwas, sei es auch nur eine Kleinigkeit, vergessen habe Bei uns in der Partnerschaft war ich eigentlich diejenige die sich alles merkt und nicht alles aufschreiben muss, seit ich schwanger bin hat sich das aber schlagartig geändert...ich muss alles aufschreiben. Bin ich damit alleine oder geht es Euch auch so? LG Honigschlumpf
Letzte Antwort von Honigschlumpf, -
- 37 Antworten
- 707 Aufrufe
Ich dachte mir dieser thread ist ganz nett zum austausch!!!!!!! da dieses thema ja schon öfters mal diskutiert wird hier!!!!! Klein Hanna ist jetzt 5 Wochen und schläft höchstens 5 stunden am stück!!!!!! Meist ist es so das die alle 3-4 stunden die flasche verlangt! sie bekommt pre!!!!!
Letzte Antwort von Junibaby, -
Einschlafrituale 1 2
von Lilly Fee- 31 Antworten
- 833 Aufrufe
Darf ich euch mal fragen wie genau mit allem zip und zap euer abendliches einschlafritual ausschaut........
Letzte Antwort von Kasumi, -
So ihr lieben ich dachte mir, auch wenn es vieleicht noch bisschen früh ist, wir könnten uns auch mal eine Ecke anschaffen wo wir uns Mit und Ohne Bilder austauschen was wir für die Krümmel schon gekauft oder geschenkt bekommen haben. Oder was wir gerne kaufen würden. Bin ganz gespannt was dabei so raus kommt. Und hoffe das ihr fleißig mitmacht. Lg Susi
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 8 Antworten
- 421 Aufrufe
13 SSW: seht ihr schon was? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das jetzt für eine Mischung aus "Bauchspeck und Blähungen" halten soll oder doch für "echt" Ihr?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Hallo Ihr lieben Augustis, ich möchte Euch mitteilen, das unser kleiner Schatz Max sich entschlossen hat, nicht bis August in meinem Bauch zu warten. Doch hier die Geschichte von Anfang an. In der Nacht vom Pfingstmontag wachte ich plötzlich mit dem Gefühl auf, Urin nicht halten zu können. Ich nahm an es war ein Traum, aber das Blut in meiner Hose sprach für sich. Also ab ins Krankenhaus, keine Wehen, Herztöne von Kind stabil, aber vorzeitige Plazentaablösung. Da ich erst in der 28. Woche war, wurde ich mit dem Heli in ein anderes Krankenhaus verlegt, das auf diese Frühchen spezialisiert ist. Dort wurde ich sofort auf einen Kaiserschnitt vorbereitet und saß schon auf de…
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 26 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, habe vor ein paar Tagen erfahren, dass es Ende September einen Impfstoff zum Schutz vor der Schweinegrippe geben soll und dass der vor allem Risikogruppen - u.a. Schwangeren - zur Verfügung gestellt wird. Nun denke ich - einerseits beruhigend, dass man sich davor schützen kann, andererseits: will ich im letzten Schwangerschaftsdrittel mir wirklich einen eben erst eingeführten Impfstoff geben lassen? Weiß jemand Genaueres darüber? Wie ist eure Meinung - würdet ihr euch gegen Schweinegrippe impfen lassen? ulla muß noch dazu sagen: ich wohne in Berlin, vielleicht ist die Ansteckungsgefahr da größer als in nicht so dicht besiedelten Gebieten Deutschlands
Letzte Antwort von Venus, -
- 63 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Postet hier einfach eure Entbindungstermine und ich bastel euch hier vorne eine kleine Liste. Und ob sie schon bestätigt sind oder noch nicht ist mir dabei egal, wel man kann es ja immer noch wieder ändern. Viele Grüße Uta Die ET-Liste der November-Mama´s 2009 *Jannona* - *04.11.2009* *Zaubermaus2000_de* - *05.11.2009* - *Mädchen* *sunriel* - *05.11.2009* - *Mädchen* *BlackMamba* - *10.11.2009* - *Mädchen* *~Keks~* - *12.11.2009* - *Mädchen* *Kerstin1978* - *12.11.2009* - *Junge* *Mami26* - *14.11.2009* *heuschrecke* - *15.11.2009* - *Junge* *A.C.07/06* - *16.11.2009* - *Junge* *nicki_r* - *17.11.2009* - *Mädchen* *H…
Letzte Antwort von Cat_32, -
Liebe Julimamas da es ja nun Neue Julimamas gibt, dachte ich, dass es Zeit wäre auch eine Nagelneue Quasselecke aufzumachen Viel Spass hier LG Biggi
Letzte Antwort von schessi, -
dann zeigt mal her mädels
Letzte Antwort von schessi, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen! Könnte eine Zusammenhang zwischen Kaiserschnitt und Schreibaby bestehen? Würde mich jetzt mal interessieren...
Letzte Antwort von Rosilein, -
- 29 Antworten
- 673 Aufrufe
meine erste nacht war ganz schlimm! wenn sie zu ruhig war bin ich zum bettchen geschlichen um zu horchen ob sie atmet! habe am nächsten tag mit meiner hebi drüber geredet was sehr gut tat und mich auch sehr beruhigt hat...allerdings hat auch sie ein kind am plötzlichen kindstot verloren ...also eine garantie gibt es nicht....und davor habe ich so sehr angst.... aber ich denke das ist normal! jetzt fangen die sorgen einer mama an! ich fände es schön wenn wir unsere sorgen hier niederschreiben und uns gegenseitig die sorgen nehmen und uns trösten...
Letzte Antwort von Zooey, -
- 24 Antworten
- 960 Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/saugglocken-zangengeburten/53086-hanna-sophies-geburt.html
Letzte Antwort von Dosi, -
- 20 Antworten
- 676 Aufrufe
Für Dich natürlich auch der Endspurt Wir sind gespannt welches Baby als nächstes plumpst.
Letzte Antwort von Dani1975, -
- 161 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich schreibe im Auftrag meiner Frau.Sie ist letzten Freitag mit Blutungen,ins Krankenhaus gekmmen.Es geht Ihr soweit besser ,und wir hoffen das sie spätestens am Freitag nach Hause darf . Gruss von Nadja und Mann.
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 14 Antworten
- 576 Aufrufe
Habe gerade gesehen, dass Du heute Geburtstag hast!
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
Hab gerade von Zooey ne sms bekommen, dass sie heute ins KH musste. Ihr ging´s so schlecht, dass sie kurz vor einem Notkaiserschnitt stand. Was genaues werd ich wohl morgen erfahren, da sie jetzt auch ziemlich k.o. ist. Ihr geht es aber besser und auch dem Baby geht´s gut.
Letzte Antwort von Zooey,

Hallo