2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Wisst ihr schon, welchen Kinderwagen ihr nehmt??? 1 2
von Gast Samm- 49 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Halo mich würde mal interesieren ob ihr euch schon für einen kinderwagen entschieden habt. eigentlich habe ich ja noch den von meinem kleinen aber da er mit softtrage tasche ist war ich nicht so zufrieden damit und möchte diesesmal schon lieber einen mit hart schale haben. nun habe ich auch schon mal ein wenig nach kinderwagen gegoogelt und fand das Multy-systehm Trio Enjoy Evolution von chiocco ganz gut und preislich finde ich den auch echt günstig, muss es mir nur noch im laden mal genauer ansehen. welche kinderwagen sind den so eure vaforieten??? LG Samm
Letzte Antwort von La_Vida, -
Liebe, Sex und Zärtlichkeit 1 2 3 4
von Gast Mari77- 82 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, liebe Juni-Mamas Wollt euch mal fragen, wie es euch mit euren Männern geht..Hat sich in eurer Beziehung was verändert, seit eurem positiven SS-Test?? Und hat sich auch der Sex verändert?? Also mein Schatz ist ja seit dem SS-Test toooootal lieb!! Streichelt immer meinen Bauch, fragt, ob´s mir gut geht.. Und ich solle das und das nicht mehr tun.. (nicht mehr zum Aerobic gehen, keinen Kaffee mehr in der Früh trinken, und mir keinen Streß machen) Auch wenn es im Keller was zu holen gibt, sagt er sofort, "ich mach das" - tja, ob das mal so bleibt?? Gestern hatte ich dann echt wieder mal Lust auf Sex und irgendwie hatte ich im Kopf, wird es wohl das gle…
-
- 282 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo meine liebsten März-Mamis, in den anderen Monatsforen gibt es so ähnliche Threads und ich finde, es ist eine sehr süße Idee. Es geht um das Geschlecht unserer Krümel. Was sagt euer Instinkt was es wird? Ich würde eine Liste erstellen, in der eure Annahmen stehen und in ein paar Wochen können wir unsere Annahmen mit der Realität vergleichen. Mal sehen wen sein Gefühl belogen hat und wen nicht Ich z.B. habe das Gefühl, dass es ein Mädchen wird! Miss_Basted: ...... Mädchen --------> Lumpi84: ......... Mädchen ------> Lenchen82: ......... Junge ------> Baby_Bou: .......Mädchen --------> Bina82: .......... Mädchen ------> Elaira:…
-
Gedanken zur Geburt
von Gast Seelentiefe- 19 Antworten
- 685 Aufrufe
Ich dachte, ich eröffne mal einen Tread zur Geburt. Hier wäre dann Platz für Fragen, Ängste, Wünsche und Erwartungen bezüglich der Geburten unserer Babys. So langsam gehts ja für uns Alle in den Endspurt. Welche Gedanken macht Ihr Euch? Ich übrigens bin in der Tat aufgeregt. Natürlich hab ich als Hebamme mittlerweile mehr als 700 Geburten betreut - weiß also "wies geht" und stehe irgendwie unter einem besonderen Druck, es als "Frau vom Fach" auch gut zu machen. Natürlich werde ich das so wenig wie jede andere Mutter beeinflussen können - und im Kreißsaal keine Hebamme mehr - sondern nur noch werdende Mama sein. Habe also genauso Ängste wie alle Anderen auch - aber…
Letzte Antwort von Paula1980, -
Fotos vom Kinderzimmer
von Gast bielefeldergirl- 13 Antworten
- 495 Aufrufe
Huhu, ich würde ganz gerne mal die Kinderzimmer eurer kleinen sehen...*gg* Hier mal Fabian´s Kinderzimmer
-
Halbzeit !
von Venus- 20 Antworten
- 647 Aufrufe
Mädels, einige von uns haben bereits die Halbzeit geschafft! Ich bin am Freitag dran - dann fängt die 20. SSW an Wir haben doch gerade erst alle positiv getestet und haben auf die 12. Wochen Marke hingearbeitet. Und jetzt ist die Hälfte fast bzw. bereits um ...
Letzte Antwort von Klopfer, -
Brauche euch 1 2 3
von clara1984- 53 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Mädels. Morgen bin ich in der 32. SWS, habe seit Samstag richtige Wehen, mumu ist weich, noch zu, die im Kh nehmen mich nicht ernst, wenn ich sage, ich habe Wehen, weil ich immer dann auf ihrem CTG gerät keine habe Am fr wird der Mumu nochmal gemessen, am 8,06. war er bei 3,8cm, jetzt bei 2,4 Jonas wiegt aber schon 2200 gramm, noch vier wochen müüssen wir durchhalten :(
Letzte Antwort von Mami1976, -
... Nacht hab ich schlecht geschlafen, es ist Montag und ich bin schlecht gelaunt! AAABER ich muss heute nicht lange arbeiten! Und abends gibts Spargel! Wer mag, kann hier reinschreiben, was HEUTE für sie ganz besonders bemerkenswert ist, egal obs wichtig, unwichtig, schön oder nicht so schön ist!
-
Das Outing der Dezember-Babys 1 2 3 4
von Gast mauserl07- 95 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Da mein FA mir heute eröffnet hat, dass ich einen kleinen Jungen zur Welt bringen werde, dachte ich mir, dass wir einen Thread gebrauchen könnten, in dem wir festhalten können, wann wir es erfahren haben und wie der Rest der Welt darauf reagiert (vor allem die werdenden Väter;)). Ich hab mich im Anschluss an den Termin mit meinem Schatz getroffen und weil ich es ihn nicht einfach so sagen wollte, habe ich noch schnell kleine, blaue Turnschuhe besorgt (natürlich schön verpackt). Beim Essen bei unserem Lieblingsitaliener saßen habe ich ihm das Päckchen dann feierlich überreicht. Mensch hat Chris geschaut!!! so in etwa sah das aus. dann hat er ein Paar Tränchen einfac…
-
Die Septemberbabys!
von Gast SusiSanne- 9 Antworten
- 499 Aufrufe
So ich dachte mir wir könnten uns ja eine LIste mit den Geburtsdaten unser Septemberkrümmel machen und da dass erste jetzt schon bald kommt eröffne ich mal das Thema so geht uns dann auch keins verloren!!!
Letzte Antwort von Kobold, -
- 27 Antworten
- 890 Aufrufe
Ich krieg Jaron tagsüber total schwer wach. Da er manchmal stundenlang pennt, aber doch mehr oder minder regelmäßig essen sollte, steh ich immer wieder vor dem Problem. Ansprache, Massieren, passives Bewegen, mit Kopf unter die Horizontale schwenken, nix geht! Da ich noch recht eingeschränkt in meiner Bewegungsmöglichkeit bin, fällt es mir schwer, mit ihm aufzustehen und rumzuturnen. Habt Ihr nen Tipp?
-
- 18 Antworten
- 546 Aufrufe
Mir kommts so vor, als wäre Anna ein wandelnder Wachstumsschub. Jetzt hatten wir 10 Tage etwas Ruhe und ich durfte nachts auch mal 3-4 Stunden am Stück schlafen. Seit gestern Nachmittag pennt sie wieder nur bei mir am Körper mehr als 15 Minuten und will alle 2 Stunden gestillt werden. Ist das bei euch auch so krass????
-
Erstausstattung, was brauchen wir, was wollen wir
von Gast Samm- 19 Antworten
- 815 Aufrufe
Hallo Mädels in der Quatschecke habe ich es ja schon angesprochen und nun möchte ich mit euch gerne eine liste erstellen, in der wir festlegen was wir unbedingt für die ersten Monate brauchen. Aber auch was wir d.h. jeder für sich persönlich gerne haben möchte bzw als wichtig erachtet. ich freue mich schon das jeder seine gedanken und wünsche äusert so das wir bis zur geburt nichts mehr vergessen können. So dann fang ich mal an: -eine spieluhr -ein Mobile -3x Bettlacken -ein Schlafsack o. decke -ein nestchen -eine Wickelauflage -spucktücher -eine Teeflasche u eine Milchflasche ( wer nicht stillt braucht natürlich mehr) -Schnuller -eine Bürste -ei…
Letzte Antwort von Vren, -
- 63 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Die Geburtstagsliste der Oktober-Babys´s 2009 Lara Marie - 10.07.2009 - 580 gr, 31cm - Mama: oOKruemmelOo - ET: 14.10.2009 Maria Ramona - 12.09.2009 - 2620 gr, 47cm - Mama: piepsi - ET: 04.10.2009 Raphael - 14.09.2009 - 2490 gr, 43 cm - Mama: sabine84 - ET: 22.10.2009 Sara-Lucia - 02.10.2009 - 3550 gr, 52 cm - Mama: La_Vida - ET: 09.10.2009 Gabriel - 05.10.2009 - 3810 gr, 54 cm - Mama: Luzifer - ET: 15.10.2009 Dennis Bastian - 06.10.2009 - 3040 gr, 51 cm - Mama: Vren - ET: 24.10.2009 Die ET-Liste der Oktober-Mama´s 2009 Lene26 - 07.10.2009 Cathy83 - 12.10.2009 gelsemium - 15.10.2009 - Prinzessin fraukirschbaum -…
Letzte Antwort von Vren, -
Schwangerschaftsdemenz
von Gast Honigschlumpf- 14 Antworten
- 567 Aufrufe
Sagt mal Mädels, geht es nur mir so oder klatscht ihr Euch seit ihr schwanger seid mal öfter gegen die Stirn, weil ihr irgendwas vergessen habt? :confused4: Ich komme mir manchmal wirklich sooo doof vor. Sei es auf der Arbeit oder Zuhause, wenn ich wieder mal irgendetwas, sei es auch nur eine Kleinigkeit, vergessen habe Bei uns in der Partnerschaft war ich eigentlich diejenige die sich alles merkt und nicht alles aufschreiben muss, seit ich schwanger bin hat sich das aber schlagartig geändert...ich muss alles aufschreiben. Bin ich damit alleine oder geht es Euch auch so? LG Honigschlumpf
-
Wie lange schlafen eure Brummerchen 1 2
von Gast Lilly Fee- 37 Antworten
- 707 Aufrufe
Ich dachte mir dieser thread ist ganz nett zum austausch!!!!!!! da dieses thema ja schon öfters mal diskutiert wird hier!!!!! Klein Hanna ist jetzt 5 Wochen und schläft höchstens 5 stunden am stück!!!!!! Meist ist es so das die alle 3-4 stunden die flasche verlangt! sie bekommt pre!!!!!
Letzte Antwort von Junibaby, -
Einschlafrituale 1 2
von Gast Lilly Fee- 31 Antworten
- 833 Aufrufe
Darf ich euch mal fragen wie genau mit allem zip und zap euer abendliches einschlafritual ausschaut........
Letzte Antwort von Kasumi, -
So ihr lieben ich dachte mir, auch wenn es vieleicht noch bisschen früh ist, wir könnten uns auch mal eine Ecke anschaffen wo wir uns Mit und Ohne Bilder austauschen was wir für die Krümmel schon gekauft oder geschenkt bekommen haben. Oder was wir gerne kaufen würden. Bin ganz gespannt was dabei so raus kommt. Und hoffe das ihr fleißig mitmacht. Lg Susi
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 8 Antworten
- 421 Aufrufe
13 SSW: seht ihr schon was? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das jetzt für eine Mischung aus "Bauchspeck und Blähungen" halten soll oder doch für "echt" Ihr?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Hallo Ihr lieben Augustis, ich möchte Euch mitteilen, das unser kleiner Schatz Max sich entschlossen hat, nicht bis August in meinem Bauch zu warten. Doch hier die Geschichte von Anfang an. In der Nacht vom Pfingstmontag wachte ich plötzlich mit dem Gefühl auf, Urin nicht halten zu können. Ich nahm an es war ein Traum, aber das Blut in meiner Hose sprach für sich. Also ab ins Krankenhaus, keine Wehen, Herztöne von Kind stabil, aber vorzeitige Plazentaablösung. Da ich erst in der 28. Woche war, wurde ich mit dem Heli in ein anderes Krankenhaus verlegt, das auf diese Frühchen spezialisiert ist. Dort wurde ich sofort auf einen Kaiserschnitt vorbereitet und saß schon auf de…
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
Impfung gegen Schweinegrippe --- ja oder nein? 1 2
von Gast ulla- 26 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, habe vor ein paar Tagen erfahren, dass es Ende September einen Impfstoff zum Schutz vor der Schweinegrippe geben soll und dass der vor allem Risikogruppen - u.a. Schwangeren - zur Verfügung gestellt wird. Nun denke ich - einerseits beruhigend, dass man sich davor schützen kann, andererseits: will ich im letzten Schwangerschaftsdrittel mir wirklich einen eben erst eingeführten Impfstoff geben lassen? Weiß jemand Genaueres darüber? Wie ist eure Meinung - würdet ihr euch gegen Schweinegrippe impfen lassen? ulla muß noch dazu sagen: ich wohne in Berlin, vielleicht ist die Ansteckungsgefahr da größer als in nicht so dicht besiedelten Gebieten Deutschlands
Letzte Antwort von Venus, -
- 63 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Postet hier einfach eure Entbindungstermine und ich bastel euch hier vorne eine kleine Liste. Und ob sie schon bestätigt sind oder noch nicht ist mir dabei egal, wel man kann es ja immer noch wieder ändern. Viele Grüße Uta Die ET-Liste der November-Mama´s 2009 *Jannona* - *04.11.2009* *Zaubermaus2000_de* - *05.11.2009* - *Mädchen* *sunriel* - *05.11.2009* - *Mädchen* *BlackMamba* - *10.11.2009* - *Mädchen* *~Keks~* - *12.11.2009* - *Mädchen* *Kerstin1978* - *12.11.2009* - *Junge* *Mami26* - *14.11.2009* *heuschrecke* - *15.11.2009* - *Junge* *A.C.07/06* - *16.11.2009* - *Junge* *nicki_r* - *17.11.2009* - *Mädchen* *H…
Letzte Antwort von Cat_32, -
Liebe Julimamas da es ja nun Neue Julimamas gibt, dachte ich, dass es Zeit wäre auch eine Nagelneue Quasselecke aufzumachen Viel Spass hier LG Biggi
Letzte Antwort von schessi, -
dann zeigt mal her mädels
Letzte Antwort von schessi, -
Kaiserschnitt = Schreibaby?
von Gast Rosilein- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen! Könnte eine Zusammenhang zwischen Kaiserschnitt und Schreibaby bestehen? Würde mich jetzt mal interessieren...