2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, wie ich so mitbekommen habe bin ich ja nicht die einzige, die es immer kaum abwarten kann bis der nächste FA-Termin ist um auch ja zu erfahren ob alles in Ordnung ist!!?? Und genau für euch alle hab ich nen tollen Tipp. Es gibt in der Apotheke Testhandschuhe zu kaufen mit denen man den PH-Wert in der Scheide messen kann, so ist man zumindest sicher keine Infektion zu haben und mich macht dieses Wissen gleich viel ruhiger, vor allem da ich seit der SS viel mehr Ausfluss hab. Hab das vorher gemacht und es zeigt sofort das Ergebnis an, und ist total einfach in der Anwendung. 20 Stück von den Handschuhen waren in einer Pck und die hat 25€ gek…
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 27 Antworten
- 686 Aufrufe
Huhu ihr Süssen, mich würde mal interessieren wann ihr alle eure Geburtsvorbereitungskurse hattet und ob die euch was gebracht haben?? Also ich hatte meinen mit meinem Mann zusammen das ganze letzte Wochenende.War so ein Crashkurs.War aber wirklich superinteressant und mir wurden auch viele Ängste genommen,da die Hebi die den Kurs gemacht hat sehr locker und offen war.Es waren mit uns zusammen 5 Pärchen und wir kamen super miteinander aus.Wir haben sehr viele Übungen gemacht und die Männer mussten sich auf einen Zettel schreiben was für uns Frauen wichtig ist und wie sie uns am besten bei der Geburt unterstützen können.Den sollen sie immer in ihrer Tasche haben . …
Letzte Antwort von Soeckchen76, -
- 3 Antworten
- 576 Aufrufe
huhu, will mich mal ausheulen/auskotzen. meine schwester (ein jahr älter als ich) hat ja am 29.06.07 eine tochter bekommen. ich weiß noch wie sie mir megastolz gesagt hat, dass ich tante werde. ich muss aber mal von vorne erzählen. sie ist mit ihrem jetzt mann glaub 7 jahre zusammen. anfangs natürlich super glücklich. irgendwann fings aber an dass er sie öfter betrogen hatte was sie auch wusste! es gab eine situation die ich besonders krass fand und bis heut nicht verstanden habe. an einem ihrer geburtstage (weiß nicht mehr welchen) hatte sie ziemlich tief ins glas geguckt. ihre beste freundin war auch da. naja meine schwester ist irgendwann rotzbesoffen ins bet…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 3 Antworten
- 405 Aufrufe
Also, dann werde ich auch mal berichten: Am 27.08. musste ich bereits zum Wehenbelastungstest ins Krankenhaus, zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits ET+10 und ich hatte die leise Hoffnung, dass die Wehen doch nach dem Test spontan einsetzen. Aber leider wartete ich vergeblich darauf. Auf dem CTG war nicht eine Wehe zu sehen. Also ging ich danach unverrichteter Dinge wieder nach Hause um am 29.08. zur Einleitung wieder ins Krankenhaus zu fahren. Eingeleitet wurde dann mit einem Medikament/Tablette, dass eigentlich gegen Magengeschwüre verordnet wird, aber eben auch Wehen auslöst. Davon bekam ich morgens um 9 Uhr ein VIERTEL der Tablette und um 15 Uhr ein weiteres Vie…
-
- 14 Antworten
- 357 Aufrufe
Liebe Janet, ich wünsche Dir zu deinem Geburtstag Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und natürlich viele schöne Stunden mit deinem Krümel! Feier schön und lass dich reich beschenken HAPPY BIRTHDAY
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 16 Antworten
- 482 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Mein Mann ist gestern mit mir mit 150 sachen ins KH gedüst... Also ich fang mal von vorne an. Ich hatte ja am Mittwoch einen schlechten PH Wert und habe medis dafür mitbekommen die ich jetzt 12 tage lang einführen soll und alle zwei tage soll ich zu hause selbst testen, mit den testhandschuhen aus der apo, da habe ich gestern auch getan und der teststreifen war rabenschwarz spricht für PH 7.0 und mehr... PH 7.0 und mehr spricht für Fruchtwasser in der Scheide, ich war total entsetzt und habe im Kreissaal angerufen, die haben gesagt ich soll kommen, also habe ich meinen Mann von der Arbeit nach hause zitiert und wir sind los gedüst... da haben die ne…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 13 Antworten
- 555 Aufrufe
So Mädls, ich nutz mal die Gunst der Schlafstunde und schreib hier schnell mal meinen Geburtsbericht. Ihr wisst ja eh schon wie es ungefähr war, aber ich für mich finds ganz gut mir das mal selber "von der Seele" zu schreiben ... Nachdem es mir ja am 05.09. schon ganz komisch war (Jara weiss Bescheid;) ) dacht ich mir, solang kanns ja nimmer dauern..Na gut,am 06.09.08 war ich mit meiner Familie auf m Volksfest, war alles super schön, nur das Wetter war fast nicht auszuhalten. Und ich dacht mir noch, naja,wenn Fabi dieses WE kommen würd,wär ja perfekt,weil die ganze Familie zusammen ist...tja, da wusst ich noch ned,dass er das gehört hat Jedenfalls bin ich dann mit…
Letzte Antwort von kiora, -
Also ich glaube, ich habe gestern und heute (13+2/3) schon ein paar Mal kleine Bewegungen vom Baby gespürt. Bin mir noch nicht so 100% sicher aber es war immer an der gleichen Stelle und hat sich genau gleich angefühlt... Das ist so ein schönes Gefühl!
Letzte Antwort von Flocke1983, -
also nachdem ich letzte woche die ganze woche blutungen hatte bin ich davon ausgegangen dass ich meine tage hab... gestern war ich beim doc.... nachsorge, pille verschreiben usw grad eben kam wieder etwas blut... weiss nicht was des denn jetzt is.. bin weng verwirrt... vorallem weil ich ja so bald wie möglich wieder mit der pille anfangen will ...
Letzte Antwort von Tapolina, -
euer Partner und das Baby? 1 2
von Gast Saphira- 27 Antworten
- 801 Aufrufe
wie verhält sich das bei euch so fügen sie sich voll mit ein in der arbeit ums baby?Was machen sie so? bei uns war es so das er im krankenhaus noch kaum abwarten konnte das sie endlich mal wach ist.die ersten tag daheim hat er auch regelmässig die buchse gewechselt und ist bei jedem pieps gerannt ja sogar nachts mit aufgestanden....aber leider nur die ersten tage:( denn nun wird er nicht mal mehr von ihrem gequake nachts wach und er fühlt sich momentan fehl am platz weil das baby mich wohl mehr im moment brauch wegen stillen zb...naja sie lässt sich neuerdings auch nur noch von mir beruhigen:o mich macht das aber irgendwie traurig er meinte er freut sich auf die zeit w…
- 12 Antworten
- 407 Aufrufe
huhu wir haben seit tagen das problem das tim nicht schlafen möchte. besonders abends, wenn ich ins bett möchte, denkt er überhaupt nicht dran einzuschlafen. er liegt dann hellwach im stubenwagen (steht gegenüber von unserem bett) und brabbelt vor sich hin. jetzt ist er seit 4,5 std wach, hat inzwischen 3x getrunken - aber immer sehr wenig. jetzt habe ich ihn gefüttert, gebadet aber er will einfach nicht schlafen. ich glaub nicht das er bauchweh oder so hat... was nun? ich kann ihn doch nicht ständig beschäftigen:confused:
LENA ist da!!!! 1 2
von ger22bra- 43 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen meine Lieben! Unsere Lena ist am Freitag den 5.9. um 4.54 Uhr zur Welt gekommen. Es war eine anstrengende, aber sehr schnelle Geburt. Um 0.30 Uhr hatte ich den Blasensprung. Im Krankenhaus waren wir dann um 1.15 Uhr. Ich hatte noch keine Wehen, die haben um 2.00 Uhr mal angefangen. Um 3.00 Uhr kamen sie alle 4 Minuten, und der MuMu war bei 3 cm. Dann musste ich erbrechen und um halb 3 war der MuMu schon auf 7 cm. ...Nun ja, und um 4.54 Uhr war unsere Kleine Maus dann da!!! Sie ist 45 cm klein und wiegt 2.380 g Hier das erste Bild von Lena etwa 1,5 Std. nach der Geburt
Letzte Antwort von elke30, -
Dominik ist da! 1 2
von ClaudiaYX82- 26 Antworten
- 621 Aufrufe
Es ist soweit: Zwar 15 Tage zu früh, aber gesund und munter, kam unser Sohn Dominik am 2. September um 5:36Uhr auf die Welt. Er wog 2888g und war 52cm groß. Kopfumfang 36cm. Es kam für uns ganz überraschend-wieder ein Blasensprung,diesmal Abends im Bett...ich wollte es noch gar nicht glauben das es schon losgeht..... Wir sind jedenfalls sehr glücklich und es klappt auch alles gut. Viel Glück noch euch anderen werdenden September-mamis!!!
Letzte Antwort von elke30, -
- 9 Antworten
- 458 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, hab noch ein 3D Bild bekommen.Ist wohl das letzte vor der Entbindung :-).Aber ist es normal das ich jetzt erst wieder in zwei Wochen zum Frauenarzt muss?Bin ja schon in der 38.Woche.Muss man ab da nicht jede Woche einmal hin? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
Diese Info kam von der großen Tochter von Landi: ist um 20:33 gekommen,wiegt 2740g, hat einen kopfumfang von 34 cm und ist 48 cm groß!!! (bin nur die tochter von Landschnute)
Letzte Antwort von kasi, -
Systolikum?
von JuLi-J- 16 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
.. Hat da jemand Erfahrung mit?? War gestern im Krankenhaus, weil mein Kleiner so tierische Magenkrämpfe hatte und nicht mehr zu beruhigen war. - Magen-Darm-Grippe .. Nebenbei stellte der Arzt aber fest, das etwas mit dem Herz nicht stimmt da er ein komisches Geräusch gehört hat. Jetzt muss ich einen Termin zum Herz-Ultraschall machen Machen uns tierische Sorgen. Auf der Überweisung steht bei Diagnose "Systolikum". Hab mal bei google nachgeschaut und da steht das es nen Herzfehler bedeutet!? Kennt sich da jemand mit aus???? Wäre über schnelle Antworten dankbar. LG, Juli
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 135 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Jheliza ist seit eineinhalb Stunden im KH. Heute gegen 11 Uhr ist die FB gesprungen, nicht schwallartig, sondern tröpfchenweise! Sie war sich erst unsicher, ob´s FW ist... Hab sie deswegen gegen Abend ins KH zur Kontrolle geschickt und siehe da, es war tatsächlich Fruchtwasser! Muttermund ist auch schon bei 2-3 cm!
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 27 Antworten
- 963 Aufrufe
herzlichen glückwunsch monic!!!!!
Letzte Antwort von Jheliza, -
Meine kleine ist da... 1 2
von Gast Yuki- 31 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels Wie versprochen melde ich mich bei euch nachdem meine kleine süße Maus da ist. Wir haben alles gut überstanden, und es geht uns gut Liliana 47 cm groß 32 cm KU 2690 gr. schwer es grüßt euch ganz lieb eure Yuki
Letzte Antwort von Jheliza, -
Hilfeeee!!!
von skalbagge- 13 Antworten
- 600 Aufrufe
Ida ist seid heute morgen sieben Uhr wach (also jetzt ca. 13,5std)und hat seit dem ca 2std geschalfen ...aber nicht am stück .....sondern immer mal kurz ne halbe std.Jetzt wird sie langsam total quengelig und übermüdet.Weint nur noch und weiß gar nicht wie sie in den schlaf kommen soll. sie will nuckeln aber die Brust nimmt sie nicht weil sie satt ist, schnuller auch nicht und ihre Hände kriegt sie nicht korordieniert. Sie hat das alle paar tage mal ...denke das sich das bis in die nacht hinziehen wird. Habt ihr ein paar diagnosen oder tips. Verzweifelte Ida-Erzeuger:confused:
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 31 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mir kam gerade so der Gedanke mal zu sehen, wieviel von dem Schwangerschaftsbauch nach der Entbindung noch übrig ist. Also natürlich sollte man dazu schreiben wie lange die Zwerge schon nicht mehr in der Höhle sind. Als ich am Montag mit meiner Mama Hochzeitskleid kaufen war, war sie total erstaunt, dass man es mir gar nicht mehr ansieht, dass ich je schwanger war und das nach so kurzer Zeit. Jaron ist heute 23 Tage alt, und außer dass die Haut bei mir doch etwas locker ist am Bauch sieht man es mir absolut nicht an, dass ich gerade entbunden habe. Ich trage wieder meine engen Tops und man sieht fast nichts mehr was zu viel ist. Dabei müssen noch 7 Kilo bis zu meinem …
Letzte Antwort von nepikeks, -
- 15 Antworten
- 539 Aufrufe
geht es oder ging es euch auch so? simi schläft nur im arm ein, sobald ich ihn ins bettchen lege wird er munter und fängt schreien an! gibts da ne lösung?
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 31 Antworten
- 748 Aufrufe
kommt mir zwar bissl blöd vor die frage....aber naja ich frag mal... wascht ihr die kleinen wenn ihr windeln wechselt und blos pipi drin ist unten rum richtig mit wasser bzw feuchttüchern oder wechselt ihr einfach nur die windel? sorry...nicht lachen:rolleyes:
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 13 Antworten
- 373 Aufrufe
jetzt ist es soweit.. Carla hat seit tagen schon leichten durchfall, habe bei der kiä angerufen und sie sagte, wenns sich nicht gibt soll ich kommen.. heute morgen war ihr stuhl so flüssig wie wasser.. bin dann gleich zur kiä, nun soll ich ihr die heilnahrung (HN) von humana geben... habe diese dann auch gleich gekauft, aber das zeug is ja mal sowas von dickflüssig außerdem steht auf der packung dass ein säugling von 1-3 monaten nur 200-600ml als alleinnahrung pro tag bekommen soll :eek: carla trinkt aber pro tag mindestens 800ml... nun kann ich ihr nur 130ml pro mahlzeit geben .. reicht ihr nicht, aber die ärztin sagte ich soll ihr nichts ande…
Letzte Antwort von Kivi, -
Fläschchen
von Gast Maren-F- 16 Antworten
- 510 Aufrufe
Ich habe vor ein paar Tagen abstillen müssen und gebe meinem Kleinen seitdem Humana Pre-Anfangsmilch. Der Kurze trunkt allerdings ziemlich schnell, weswegen ich ihm aus Not schon das Fläschchen immer wieder aus dem Mund ziehe. Dadurch hab ich aber das Gefühl, dass er noch mehr Luft schluckt (er "spuckt" schon jedes Mal nach dem Trinken - das hat er übrigens nach dem Stillen auch schon getan). Jetzt weiß ich nicht, wie ich das Trinken verbessern kann. Es kann doch nicht nur die Alternativen schnell trinken oder Luft schlucken geben?! Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ich nicht fähig bin, die Flasche richtig zu halten und ihn richtig zu füttern
Letzte Antwort von Kivi,