2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 34 Antworten
- 734 Aufrufe
Hallo ihr lieben.. Ich habe am Wochenende ein Päärchen kennengelernt, sie ist 17 und er 18.. Sie war schwanger in der 8. Woche. Er sagte nur ganz trocken, dass sie ja eh abtreiben wolle. Heute erfahre ich, dass sie es getan hat.. Mit welchem Grund? Weil er das Kind nicht wollte, sie dem Kind nichts bieten könnten. Sie hätte von allen Seiten Unterstützung gehabt, von ihren und seinen Eltern, Freunden etc.. und zum Zeitpunkt der Geburt wäre sie auch schon 18 gewesen.. Ich kann es einfach nicht verstehen.. und jetzt stellt sie in ner Community wo wir sind nen Text online: >> Das iiisT Für meiin BaBy ..x3³ ! << Deiiine mama…
Letzte Antwort von taleja, -
- 23 Antworten
- 662 Aufrufe
Waren heute bei der U3. war alles super ...wir haben ein vorzeige Baby meinte der Arzt . Dann wurde sie gemessen ....55 cm Mein mann und ich waren total verwirrt. Können Babys kleiner werden ??? Der Arzt meinte da hätte sich im Krankenhaus wohl jemand etwas vermessen ...ich soll von 52 cm Geburtsgröße ausgehen .Meine Hebamme der ich davon erzählte habe meinte auch das ihr 58 cm etwas weit hergeholt vorkammen .... wie kann man sich den soooo vertun um fast 6 cm ????? Was ich mir für blöde Spruche anhören mußte von wegen riesen Babay etc....
Letzte Antwort von taleja, -
- 13 Antworten
- 502 Aufrufe
Huhu.Hab da mal ne frage,und zwar,wann hattet ihr die erste Mens nach der geburt,wie lange hat es ungefähr bei euch gedauert bis sie wieder kam??? Also ich habe ungefähr 2 Monate nach der Geburt Blutungen bekommen,aber ich kann nicht sagen das es meine Mens war,denn es war wirklich nicht viel,ganz ganz leicht,und erst war es auch nur 1 Tag,nach 2 tagen fing es dann wieder an,und dann waren sie auf einmal ganz weg. Hatte das vielleicht jemand von euch auch?Bin eht am überlegen zum FA zu gehen,denn irgendwie macht mir das sorgen.Als ich bei der nachuntersuchung war,war alles in Ordnung.Also das ich wieder Schwanger denke ich nicht,also weiß ich das ich es nicht se…
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 10 Antworten
- 458 Aufrufe
wie werden unsere mäuse denn nun heißen???!! unserer heißt "florian richard" richard als 2. namen familien tradition... von meiner vaterseite her...
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
- 20 Antworten
- 543 Aufrufe
Hallo ihr süßen.seid tagen habe ich das ziehen bzw ein spannen als ob ich zerissen werde.denke das es das dehnen der haut ist.denn der bauch wird ja immer größer. habt ihr das auch?
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 54 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi! waren mit Nils heute morgen fix beim KiA da er nen entzündetes Auge hat. Sie haben ihn dann natürlich gewogen und gemessen und so. Jetzt hat der kleine nix zugenommen sondern fast 400g abgenommen mir ist das ja schon aufgefallen. Gut er ist ziemlich gewachsen er hat jetzt ne Länge von 68cm. Ja nun zu meinem Problem. Der KiA meinte wir sollten schläunigst mit der Beikost anfangen. Wobei ich bei Nils jetzt kein gesteigertes Hungergefühl feststellen kann. Er trinkt seine 700-850ml 1er Nahrung und ist quietsch fidel. Nicht mal das Auge macht ihm was. Er würde von der Milch net mehr satt werden, aber ich dachte immer sobald sie soo viel Milch verlangen das man es n…
Letzte Antwort von friebchen, -
- 19 Antworten
- 571 Aufrufe
Hallo, hab da mal ne Frage? Momentan nehme ich ja noch nichts wieder zur Verhütung möchte aber mit meiner nächsten Mens wieder mit ner Verhütung beginnen. Bin eigentlich kein Fan von der Pille, da man ja jeden Tag dran denken muss und bei Antibiotika und Durchfall etc. aufpassen muss. Aber ich hatte ja vorher das Stäbchen im Arm und das war super, ist allerdings für 3 Jahre und da wir ja ein Geschwisterchen für unseren Luis planen ist mir 3 Jahre zu lang Naja und aus diesem Grund habe ich mir überlegt mal die 3-Monatsspritze auszuprobieren. Habt ihr Erfahrungen damit und wie läuft das dann genau ab?? Bin gespannt was ihr zu berichten habt...... ..........…
Letzte Antwort von Sumsl, -
Erstausstattung
von Mary5- 21 Antworten
- 644 Aufrufe
Hallo zusammen, habe mir aus dem Netz gerade eine Checkliste ausgedruckt für die Erstausstattung eines Babys. Mich würde interessieren ob die von euch jemand schon zusammen hat ? Gruss. Mary5
Letzte Antwort von mel81, -
- 71 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich seh grad auf RTL "Mein Baby" und bin immer wieder erstaunt, wie ruhig die da gezeigten Damen ihre Babies auf die Welt bringen. Also ich hab stundenlang geschrien als würde man mich umbringen. Komme mir langsam total komisch vor, bin ich wirklich sooo schmerzempfindlich? Oder zeigen die da immer nur die Frauen, die das scheinbar besser wegstecken?
Letzte Antwort von shalyn, -
- 18 Antworten
- 488 Aufrufe
Heute morgen hab ich unsere kleine Pummelfee gewickelt und ein wenig rumgespaßt mit ihr. Plötzlich grinst sie immer wieder - naja, ich hab noch an einen Zufall gedacht, da fixiert sie mich ganz lange und grinst mich volle Kanne an, mit Mund offen und meckert dabei auch noch rum Dann guckt sie ihr Mobile an, und da lacht sie schon wieder. Ich hab immer noch ein wenig an einen Zufall gedacht. Vorhin kam ihr Papa nach Hause und was macht sie, als er sie wickelt und bespaßt? Lacht! Das geht jetzt immer so, wenn man sie auch anlacht, es klappt zwar noch nicht immer richtig, aber das ist sooooo toll! Und dabei ist sie erst korrigierte 25 Tage alt. Hach, ich freu mich so
Letzte Antwort von shalyn, -
- 18 Antworten
- 369 Aufrufe
Hallo Mädels. Man was hab ich euch vermisst Sind heute Mittag nach Hause gekommen. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin. Collin ist jetzt total fit. Und bis jetzt so lieb das ich jeden Tag drauf warte das er mich doch mal stresst In den nächsten Tagen berichte ich dann mal ausführlich und stelle mal ein paar Bilder ein. Ach ich bin ja so verliebt
Letzte Antwort von klausi, -
- 23 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Mich würde mal interessieren, wie eure Eltern und/oder eure Schwiegereltern auf die SS und die Geburt des Kindes reagiert haben. Außerdem würde mich interessieren wie sich eure Eltern/Schwiegereltern bei den Babys/Kindern einmischen. Ob sie ständig alles besser wissen und meckern oder ob alles super ist. So dann mach ich gleich mal den Anfang: Als erstes möchte ich mal sagen, dass mein Verhältnis zu meinen Eltern sowie zu meinen Schwiegereltern sehr gut ist und ich mich im Großen und Gnazen nicht beklagen kann. Aber manchmal gibt es natürlich Sachen die mich stören. Wenn z. B. sie immer die "besseren" Ratschläge parat haben wie z. B. wen…
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 28 Antworten
- 692 Aufrufe
hi! manchmal ist es ja gar nicht so einfach mal zeit zu finden, um seinen haushalt zu meistern - haben wir ja schon festgestellt doch ich habe nun eine sehr ulkige variante gefunden, meine süße dennoch beruhigen zu können, falls sie ihren unmut kund tut. das beste daran - es ist auch noch nützlich für einen sauberen haushalt meine kleine schläft nämlich mit vorliebe bei laufendem staubsauger ein wahrscheinlich ist dieses geräuch so schön monoton, dass es sich gleich doppelt so gut schluffeln lässt. allerdings darf ich nicht die balkontür öffnen, auch wenn sich der baulärm in ähnlich monotonen geräuchen äußert... diese mag sie gar nicht - ich auch nicht... vor alle…
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 21 Antworten
- 435 Aufrufe
" Hallo, 8.51Uhr Finn Connor 51cm 3650g, liebe Grüße" Herzlichen Glückwunsch:D Sie hat den KS unter Vollnarkose u hat jetzt mit Erbrechen zu kämpfen....
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 6 Antworten
- 265 Aufrufe
Hallo zusammen. Wir sind heute nachmittag nach Hause gekommen. Ich bin so froh war ja nun fast eine Woche dort. Ich hoffe es geht euch allen gut!? So nun mal mein Geburtsbericht: Letzte Woche Mittwoch habe ich ja Wehen bekommen, aber leider sind die ja bis Donnerstag nachmittag (trotz Wehentropf) wieder fast weg gewesen. Am Freitag haben wir dann gleich morgens um 10.00 Uhr mit den Kapseln angefangen. Ich habe dann alle 4 Stunden 2 Kapseln bekommen und meine Hebi hatte mir schon gesagt das es zwischen der 3 und 4 Gabe normalerweise losgeht. Also um 22.00 Uhr bei der 4 Gabe hatte ich dann auch schon gute Wehen. Um 23.00 Uhr haben wir noch mal nachgesehen, waren ab…
Letzte Antwort von EmmaB, -
Hat jemand gestern nacht diesen schrecklichen film von oswalt kolle gesehen:eek: da i nicht wusste das man da sowas sieht u dann auch noch mit nahaufnahme habe i leider nicht weggeschalten:( mein gott war das ekelhaft kein film für welche die nun bald auch entbinden:rolleyes: positiv mein freund will nun nicht unten mithelfen sondern bleibt brav bei mir am kopf.er hat zugegebener maßen etwas verstört geschaut
Letzte Antwort von Mamilie, -
Hab ne SMS von Blue eyes bekommen, sie ist im KH weil sie etwas wenig FW hat und morgen wird eingeleitet! Auch an dieser Stelle nochmal alles gute für die bevorstehende Geburt süße
Hallo und Tschüss 1 2 3
von Mamilie- 64 Antworten
- 986 Aufrufe
bei den September - Mamis abgeguckt ich sag gute nacht muss ins betti. tag war lang...
- 15 Antworten
- 514 Aufrufe
Hallo ! Wenn ich leicht gegen meinen Bauch klopfe dann hallt das. Nun wollte ich wissen wie es bei euch ist ? Genauso oder habe ich einfach nur zu viel Luft im Bauch ? Grüsse. Mary (24.SSW)
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 37 Antworten
- 737 Aufrufe
Hallöchen Ihr lieben Oktobermamis. Als Forumspatentante von Jasmins Johanna habe ich nun die E´hre euch mitzuteilen, dass ich folgende SMS erhalten habe: "Heute Nacht um 0.04 Uhr kam unsere Johanna zur Welt. 51 cm, 2930 gr." Ich sollte euch Bescheid geben, weil sie in der Hektik sämtliche Telefonnummern vegessen hatte! Alles in Allem hat es wohl nicht sehr lange gedauert, aber sie hat ja schon den ganzen Tag gestern mit Schmerzen gekämpft. Aber ich möchte nicht vorweggreifen. Sie meinte, den Geburtsbericht und Fotos kommen dann bald! Auch von mir hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Johanna. Erholt euch erstmal und ich freu mich ba…
Letzte Antwort von vicky81, -
- 48 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo mädels... dachte mir, durch die dinge wie chinesischer kalender und geschlechtsbestimmung könnten wir doch auch dazu ne tabelle führen: geschlecht nach chinesischem kalender - geschlecht nach azteken - tatsächliches outing... hummelsumm.....Junge - Mädchen - ?? mel81.....Mädchen - Mädchen - ?? sanne0510.....Mädchen - Junge - ?? susiloewe.....Mädchen - Mädchen - ?? Mimi1985.....Junge - Junge - ?? 2fachMami.....Mädchen - Mädchen - ?? SternchenN.....Mädchen - Junge - ??
Letzte Antwort von Ummudujane, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Hobbys habt, denen ihr frönen wollt, wenn ihr dann Zuhause seid. Vielleicht tut der ein oder andere das ja auch schon. Ich für meinen Teil habe mal wieder zu den Stricknadeln gegriffen und erstelle nun Babyklamotten Das macht Laune Bildchen hab ich im Handarbeitsthread eingestellt. Was macht ihr so? Stellt doch auch mal Bildchen von eurer Freizeitbeschäftigung rein!
Letzte Antwort von Katinka, -
- 9 Antworten
- 403 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! So... Nach 9,5 Wochen plötzlicher Abwesenheit melde ich mich zurück!!! Ich musste ins Krankenhaus und hatte keine Zeit mich vorher von euch zu verabschieden! Das ging alles ganz schnell! Weiß gar nicht ob ihr noch wisst wer ich bin... Ich hatte ziemliche "Vorwehen" und mein Gebärmutterhals war viel zu kurz (in der 24 SSW)!!! Mein Arzt meinte dann ich soll für ein PAAR Tage ins Krankenhaus... daraus wurden dann 9 lange Wochen in denen ich nur liegen musste... HORROR ! Aber man weiß ja wofür! Jetzt bin ich 34+1 und die Ärzte sagen ich soll noch bis 36+0 liegen dann kann ich laufen! Diese beiden Wochen darf ich aber zuhause verbringen !!! I…
Letzte Antwort von iwi1979, -
- 29 Antworten
- 725 Aufrufe
Wann haben eure kleinen Durchgeschlafen und sie brauchten Nachts nicht´s mehr zu Essen? Unser Nico kam zu Anfang die ersten 4 Wochen Nachts so gut wie nie... Dann kam er kurze Zeit 2 mal die Nacht...so circa zwischen 1-3 Uhr und dann so circa 5-7 Uhr Jetzt kommt er im moment und 3 Uhr und dann um 7 Uhr. Er geht konstant Abend´s um 20 Uhr ins Bett ... Und Schlaft dann bis 3 Uhr durch. Er bekommt voll Pre von Alete und davon so circa Tag und Nacht um die 700 ml pro Mahlzeit circa 135 ml mehr mag er nicht. Wann kann ich damit rechnen das er Nachts nichts mehr braucht. Wie war es bei euch ?
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 22 Antworten
- 771 Aufrufe
Ich mach mir gerade Sorgen um unsere Svenne!!!!! Seit 14.6. war sie nicht mehr online!!! Hat jemand kontakt zu ihr???????????? Ich hoffe wirklich ihr geht es gut.
Letzte Antwort von soury,