2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 42 Antworten
- 754 Aufrufe
frage siehe oben
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu, Celina wird ja jetzt Sonntag 6 Wochen alt.Jetzt ist mir seit gestern aufgefallen das sie im Gesicht ganz viele kleine Pickelchen bekommen hat.Auch teilweise am Hals und im Nacken.Ist das die Neugeborenenakne oder kann das auch eine allergische Reaktion auf irgendwas sein?Sie hat es aber nur im Gesicht,am Hals und im Nacken. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Blueeyes37, -
- 37 Antworten
- 808 Aufrufe
Hey ihr lieben frischgebackenen Oktobermamas Ich will Euch mal in unser Herbstforum einladen und euch gleich mal unseren Adventskalender zeigen, vielleicht mag noch jemand von Euch mitmachen und ihr seit doch jetzt Mamas und nicht mehr schwanger und wenn ihr threads mitnehmen wollt, kein thema sagt welche und schreibt sie per PN und ich kümmer mich drum LG Biggi schaut hier: http://www.adeba.de/discus2/herbstmuetter-2008/41946-adventskalender.html
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 22 Antworten
- 577 Aufrufe
Ich ueberlege schon seit ein paar Tagen, ob und was ich meinem Baby zu Weihnachten schenken soll. So wirklich nehmen es die Kleinen ja noch nicht wahr, aber ich faende es bloed, wenn ich nichts schenke. Wie macht ihr das? und vorallem: Was schenkt man einem Saeugling??
Letzte Antwort von tani2303, -
- 25 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Jetzt hat es uns auch erwischt nach dem Impfen: Lu ist mit Fieber aufgewacht! Ihre normale Temperatur liegt eh schon etwas höher ( immer so um die 37,1). Momentan hat sie 38,3. Wie macht Ihr denn das? Auf welche Temperatur laßt ihr das Fieber steigen, bevor ihr ein fiebersenkendes Mittel gebt? Fieber hat ja auch sein Gutes.... Deswegen will ich es nicht gleich drücken. Wie seht Ihr das?
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 16 Antworten
- 436 Aufrufe
oh man, Tim ist bis vor ca 1 woche ohne probleme ins bett gegangen. abends. küsschen, lied singen, spieluhr an und er ist eingeschlafen. jetzt ist er zwar müde, denkt aber nicht ans einschlafen. er nörgelt rum und fängt dann irgendwann an zu brüllen. er will keinen schnulli - aber ohne kann er nicht schlafen. dh ich kann oft hoch und weiß im prinzip genau das er eh nicht schläft weil er den schnulli noch nicht möchte. irgendwann nimmt er ihn dann und dann schläft er auch. das nervt!!! meint ihr das könnte sein das er nen schub hat? er ist ja nun 13 wochen alt aber sonst merk ich nix:confused:
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 66 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo hier ist die Emma - fast frisch aus der Klinik, nun hat doch noch alles so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe, bin 2h nach der Geburt nach hause gegangen , das sah zwischendurch nicht so aus - dazu mehr ggf. im Geburtsbericht! Heute am 07.10.2008 um 7:49Uhr ist unser TIMUR SAMUEL mit 54cm und 4250g geboren( der Schwerste der 4). Es dauerte zwar alles in allem nur 51/2 Stunden, war aber alles andere als ein Spaziergang. Der Liebe schläft jetzt schon seit ca.3h und erscheint im Moment total pflegeleicht - aber er ist bestimmt ähnlich geschafft wie ich. Das fürs erste von mir. Drücke allen, die es noch vor sich haben die Daumen!
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 8 Antworten
- 345 Aufrufe
Oh man, die Zeit rennt....Unsere Kleine ist nun schon 6 Wochen alt. Hier auch mal ein paar aktuelle Fotos:
Letzte Antwort von EmmaB, -
So Mädels, da ihr ja schon so tolle Babybäuchlein habt, würde mich mal interessieren was das Foltergerät namens Waage so anzeigt Bei mir sinds bis heute 3kg weniger...also ------ 3 kg. Was mich freut, da steht eh immer so ne komische Zahl vorne die mir nit gefällt. Wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
- 46 Antworten
- 919 Aufrufe
So ich dahtemir mal, dass ich hier n Hibbelthread für Schnuggel aufmache:D Sie aht vorhin gepostet (FA Termine), dass ich Schleimpfropf abgegangen ist und sie sich auf den Weg ins KH macht:) Also auch hier nochmal...alles alles gute ich hoffe, dass du bei dein "Böhnchen" hast:jump2:
Mundsoor
von Suesse22879- 1 Antwort
- 311 Aufrufe
Huhu, mir ist bei Celina aufgefallen,das sie seit zwei Tagen so eine weissbelegte Zunge hat mit kleinen Stippen.Könnte das Mundsoor sein?Hatte das ein Baby schon von euch?Ich gehe Montag zum Kinderarzt. Liebe Grüße Nadine
- 3,2Tsd Antworten
- 28,3Tsd Aufrufe
So, hier ist er, der lang ersehnte Quasselthread Ich war gestern beim Elefantenturnen. Das war ganz schön anstrengend. Ich als Bewegungskrüppel hatte manchmal echt Probleme. Die Kursleiterin (ne Hebi), wollte doch tatsächlich, dass wir die Arme in ne andere Richtung bewegen als die Beine Meine Freundin hat mich damals beim Aerobic-Kurs schon immer als Fluglotsin bezeichnet Der Kurs ist echt super. Wir machen Gymnastik, Atemübungen, Bauchtanz, Entspannungsübungen und immer mal was neues, anderes damit es nicht langweilig wird. Die Kursleiterin meinte dass wir ja eh nur Dinge machen, die wir dürfen. Wir sollen uns also keine Sorgen machen, ist alles schwangeren…
Reichen die Sachen die Ihr für die Zwerge gekauft habt? oder musstet ihr nochmals los um neue zu besorgen? Ich hatte zum Beispiel viel zu wenig Sachen in Größe 50. Malina ist heute einen Monat alt, und sie passt noch immer gut in Größe 50 rein... Oder habt ihr was ganz wichtiges in der Planung vergessen? Pflege Produkte oder Ähnliches
- 16 Antworten
- 389 Aufrufe
Huhu, ab wann rechnet ihr wann euer Baby wieder Hunger haben müsste.Ab dem Zeitpunkt wo sie das Fläschchen gerade bekommt oder erst ab dem Zeitpunkt wo sie mit dem Fläschchen fertig ist? Liebe Grüße Nadine
- 48 Antworten
- 807 Aufrufe
Da sich iwi in der letzten Wochen und vorallem Tagen ja vermehrt hier aufgehalten hat, geb ich auch hier Bescheid;) Bzw. leite beide Threads zu einem.... "Kevin Luis ist geboren mit 3115g und 49cm um 17.53uhr. Uns geht es soweit gut. Bin nur total gerissen. Liebe Grüße iwi" Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal
JANA ist jetzt Mama! 1 2 3
von Schnuggel- 52 Antworten
- 972 Aufrufe
Habe eben diese SMS bekommen: Connor kam um 4:05Uhr mit 3800g und 53cm zur Welt. Uns geht es super fahren jetzt gleich nach Hause! Ich freu mich riesig!!! Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Jana-maus.... den 23. hat es ja leider nicht mehr ganz gereicht.. aber ich denke du freust dich trotzdem Ich wünsche euch alles, alles GUTE und eine wunderschöne Zeit zu viert....Ruh dich schön aus und lass es ruhig angehn.... Diiiiiicker Knutschiiiiiii an Euch
Letzte Antwort von iwi1979, -
Ich hab "versagt" 1 2
von NinAlexa- 33 Antworten
- 940 Aufrufe
Mir war klar das ich nicht besonders viel Zeit für meinen Haushalt habe wenn meine Kleine auf der Welt ist, aber das es so schlimm () wird hätte ich echt nicht gedacht... Ich komm nicht mal zum Schlafen:o... Ich hab soviel zu tun fast jeden Tag... Dienstag + Freitag Arbeitsgruppe ab 8.30uhr - also nichts mit weiterschlafen... Mittwochen + Freitag Gruppenessen mit anschließendem Gruppengespräch... Donnerstags PeKIP... Dazu kommen noch Arztbesuche von mir:rolleyes: Zwischendrin noch die Kleine versorgen und mal selber versuchen was zu essen - wobei das auch nicht wirklich klappt - ich hab schon 8kg abgenommen (naja böse bin ich irgendwie nicht drum:o…
Letzte Antwort von NinAlexa, -
Verwöhnen
von Gast Maren-F- 10 Antworten
- 398 Aufrufe
Es gibt bestimmt schon tausend Threads zu diesem Thema, aber ich hab gerade keinen Nerv lange zu suchen Ich hab auh das Gefühl, so was ähnliche schon gefragt zu haben.. aber ich bin so furcheinander im Moment:o Ich bekomme von außen ständig zu hören: Pass aber bloß auf, dass du den Kleinen nicht verwöhnst! Ich gucke dann immer entgeistert, halte meinen Sohnemann hin und murmel: Hier, seht, er ist gerade mal 10 Wochen alt, wie soll man einen Säugling denn verwöhnen?! Das Thema an sich interessiert mich aber schon. Ab wann kann man Babys denn verwöhnen? Ich gehe davon aus, dass man es erst kann, wenn sie ein Bewusstsein dafür haben, was sie tun und…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 19 Antworten
- 620 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Seit etwa einer Woche weigert sich meine Kleine (12 Wochen alt) richtig zu trinken. Sie weint ständig, versuch ich sie anzulegen, dann beruhigt sie sich kurz bis sie die Brust im Mund spürt (bevor sie überhaupt saugt) und fängt dann sogar noch mehr an zu weinen. Sie nimmt die Brust erst gar nicht in den Mund und ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt... Das Theater fing ganz plötzlich an und geht nun schon ne ganze Woche so! Meine Nerven liegen mittlerweile Blang!!! Sie nimmt demnach auch nicht mehr zu. Dabei lief es so toll mit dem Stillen und nun weigert sie sich von der Bru…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 24 Antworten
- 567 Aufrufe
*jippieh* So langsam scheints ja acuh hier in Gang zu kommen Mandels kleiner Jari hat am Mittwoch (also gestern) am 5.11. um 2.06Uhr das Licht der Welt erblickt! Er wiegt 3600g, ist 52cm lang und hat einen KU von 35.5cm:cool: Sie geht wahrscheinlich morgen nach Hause u wird uns somit am WE mehr erzählen können
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben habe da mal ein Problem Finni schlaft schon seit recht zum Anfang nur gepuckt weil er sich immer wachgehauen hat.Nun ist er ja schon 3,5 monate alt und er kann immer noch nicht ohne Pucktuch Schlafen.Er wiebelt immer noch sehr mit seinen Händen.Aber nun zu meinen Problem jetzt wiebelt er sich immer aus dem Sack raus egal wie fest ich ihn mache und wenn er zu fest ist denn weint er weil es halt zu fest ist und wenn ich ihn nur ein millimeter lockern tu denn sind seine Ärmchen schon wieder auf den Weg nach Draussen wenn er abends zu bett geht muss ich ihn noch mal drei vier mal neu einwickeln selbst das ist ne Qual weil er seine ärmchen denn nicht gra…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 35 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich beglück Euch jetzt mal wieder mit einer neuen Idee... uuuund... tadaaaa... einer neuen Liste ...sofern Ihr der Idee was abgewinnen könnt. Also: Wir haben nen Haufen kluger Frauen hier, mit nem Haufen Wissen, aber niemand weiß, wer von denen eine Antwort auf meine Frage geben könnte. Deshalb schlage ich ne Liste vor, wo jeder, der mag, seinen Beruf reinschreibt. So können die anderen Mädels, wenn ihnen was unter den Nägeln brennt, nachgucken, wen sie fragen können. Das geht natürlich per PN - oder aber, man könnte jeder Dame einen Thread "Fragen an XY" widmen und da reinschreiben - äh - reinfragen. Ich mach den Anfang: Landschnute - Fach…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 8 Antworten
- 413 Aufrufe
Hallo, ich habe leider mehr als wohl üblich mit der doofen Heultagen zu tun... jedenfalls hört es bei mir nicht mehr auf und 4 Wochen sind ja irgendwie mehr al ein paar Tage... . Zum Glück habe ich eine super Hebamme und inzwischen auch jemanden für eine weitere Behandlung dieser Wochenbettdepression oder was auch immer es ist..Geht das nochjemand hier so?? Weil ich glaube, dass es mir helfen könnte, warte ich regelrecht auf die bewußte Kommunikation von meinem Krümel mit mir..2 mal hatte ich schon das Gefühl er lächelt weil er mich erkannt hat...aber das ist schon ein paar Tage her und ich kann es nicht wieder aus ihm rauskitzeln... Das macht mich traurig und ic…
- 27 Antworten
- 663 Aufrufe
Kann das sein?Lena hatte doch erst vor 2 wochen einen schub...oder ist dieser noch nicht vorbei??kann das sein? sie schreit schon den ganzen vormittag,trinkt schlecht und ist sonst auch nur am quengeln. was meint ihr?
Wo ist sie? Ich meine Sie war zwar auch sonst nicht soooo regelmäßig bzw. oft online, aber nun war sie schon seit dem 15.10. nicht mehr da:eek: War sie nicht zwischendurch schonmal im KH?! Hoffentlich ist alles okay....*sorgenmach*
Letzte Antwort von kiora,

Hallo