2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 241 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Wäre doch mal interessant zu vergleichen wie sich unsere kleinen entwickeln! Ich fange dann mal an: 21+1 hat meine Kleine 400g gewogen und war ca. 26 cm groß 25+0 schon fast 900g und ca. 30 cm; Kopfumfang 24 cm
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 20 Antworten
- 741 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wir haben Vollmond... Liv schläft überhaupt nicht bei Vollmond - heute Nacht war schrecklich - und auch jetzt tagsüber ist sie nicht zum schlafen zu bewegen... sie ist ja sowieso oft wie ein Duracell-Häschen, aber in den Vollmondphasen komm' ich garnicht mehr hinterher Geht's Euch auch so???
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 40 Antworten
- 744 Aufrufe
Hallo Mädels :xyxwave:!!! Ich wollte einfach mal ein paar Zeilchen über unsere kleine Hochzeitsfeier am 08.11.08 aufschreiben, weil ich 2 Tage danach immer noch a bissl in Romantik schwelge , will meine Freude mit euch teilen... Dieser Tag war definitiv viel zu schnell vorbei, es war für uns einfach nur wunderschön und nicht nur die Fotogfrafin schwärmte von diesem traumhaften Wetter und Sonnenschein an diesem Novembersamstag (ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos..). Die Standesbeamtin war echt witzig und dadurch bekam unsere Trauung automatisch eine humorvolle Note, aber vielleicht lag es auch an unseren Freunden, denn insgesamt waren nur 25 junge Leute…
Letzte Antwort von Katinka, -
- 28 Antworten
- 880 Aufrufe
Wollte euch mal zeigen was ich von Charlotte habe machen lassen! Finde es echt eine tolle Erinnerung, schaut doch mal ob es jemand gibt der das bei euch auch macht!
-
- 41 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Also irgendwas ist immer Gestern war meine Hebamme da und Hannah hat zum ersten Mal geschrien wie sie, sie im Arm hatte und da sah sie ihre Zunge und meinte zu mir. Frau G. schauen sie mal, die Hannah kann garnicht ordentlich an der Flasche ziehen, sie hat ein zu kurzes Zungenbändchen, da bildet sich an der Zungenspitze eine Kerbe. Ich so hm ich habe mir das fast gedacht, denn das hat sie von mri geerbt Sie hat sich eine Flasche geben lassen und sagt, dass ihr das vorher net auffiel ist ihr peinlich als Laktationsberaterin hätte sie drauf kommen müssen, weil ich ihr ja schon mehrfach sagte, Hannah brauch für 90 ml 30 min bis 1h!!!! Sie hat sich natürlich sofo…
-
- 31 Antworten
- 737 Aufrufe
Alllso Mädels, ihr habt ja jetzt alle entbunden vll könnt ihr mir mit meinen Fragen weiterhefen... (ich glaub ich mach bald n "Kioras Fragen" thread auf:cool:) Wie ist das denn, direkt nach der Entbindung und die Zeit vor dem richtgen Mlcheinschuss?! Also wie "fütter" man denn dann die Kleinen...muss man dann immer zufüttern oder reicht die Vormilch oder oder oder?! Hab immer noch keine richtige Vormilch, was ja eigentlich nichts zu sagen hat...aber naja...vll versteht ihr ja das "Problem" und könnt mich aufklären?! Danke schonmal
Letzte Antwort von nanuu, -
- 27 Antworten
- 610 Aufrufe
wenn die kleinen sich melden oder auch so? tim hat zb heut morgen um 8 getrunken und meldet sich immer noch nicht. er ist wach und brabbelt vor sich hin. ich werd ihm jetzt trotzdem mal was machen... ab und an meldet er sich einfach nicht. ist das bei euren mäusen auch so?
Letzte Antwort von nanuu, -
- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
huhu mal ne frage: unser KiA meinte das tim 4x30 minuten am tag auf dem bauch liegen soll. wegen dem späteren krabbeln etc. er mag es nicht, hält aber 10-15 minuten durch. aber er hält seinen kopf nicht hoch, sondern legt ihn auf seine arme und lutscht an seinen händen rum.. wie macht ihr das/macht ihr es überhaupt und wenn wie lange und wie oft und überhaupt und alles???:D
Letzte Antwort von livi, -
- 10 Antworten
- 454 Aufrufe
Hey Mädels, da you tube links hier erlaubt sind und ich da ab und an mal rumschau find ich immermal sachen die ich toll find wie heute das YouTube - Bob Seger - Old time Rock and Roll ihr könnt ja auch was posten was ihr witzig oder gut findet
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 21 Antworten
- 525 Aufrufe
Marlene-Luise ist da! Spontane wunderschöne Wassergeburt am 6.11. um 21.43h Näheres wenn ich zur Ruhe gekommen bin.
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
So machen wir das:p Wer mitmachen will, meldet sich per PN bei mir und gibt mir seine Handynummer und am besten den richtigen Namen (nur Vornamen)...dann teil ich euch ein und geb euch gegenseitig die Nummer des Partners und ihr bekommt noch meine Nummer als 2./Notpartner, wenn der andere im KH sein sollte;)
Letzte Antwort von sugarlove, -
Zucker erhöht !
von Mary5- 13 Antworten
- 460 Aufrufe
Hallo ! Bin etwas geknickt, weil ich heute beim Zuckertest war. Normal 130, ich hatte 160 ! Meine FÄ meinte zwar das ich mich nicht verrückt machen soll, das wäre erstmal nur ein Schnelltest und hat mir gleich ein Termin für ein Langzeitzuckertest nächsten Montag gegeben. Da wird nüchtern getestet und dann nach einer bzw. dann nach zwei Stunden. Ich soll bis dahin aber normal weiteressen. Ich hoffe der Test wird besser; bin aber trotzdem beunruhigt. Ist wohl normal. Hat hier jemand Erfahrungswerte ? LG.
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 10 Antworten
- 465 Aufrufe
Huhu, hier sind mal wieder neue Bilder von Celina.Sie ist jetzt 6 Wochen alt und sowas von goldig.Sie brabbelt schon richtig und ist fast nur am lachen,wenn sie wach ist :-).Ausser natürlich wenn sie Kohldampf hat :-)) Celina in ihrer neuen Wippe und hier ist sie im sitzen auf der Couch eingeschlafen :-) Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von gluecksfee, -
Zahnen....
von Jolly- 17 Antworten
- 510 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich mache jetzt einen Zahnthread auf. Mia und Lena bekommen unten links Zähnchen...
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 26 Antworten
- 534 Aufrufe
Ich komm mir echt vor wie ein Walroß... Nicht nur das ich die letze Zeit Stunden brauche für die Fußpflege (schon doof, wenn man sie nicht sieht).... nööö... jetzt muss ich mir auch im Blindflug meine Beine rasieren Mein Frauenarzt hat mich heute gefragt ob ein Rasenmäher über meine Beine gefahren ist Kann doch jetzt nicht einfach aufhören mich zu rasieren
Letzte Antwort von amber78, -
- 25 Antworten
- 412 Aufrufe
Liebe Kirschi, ich wünsch Dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute! Gesundheit, Glück, Zufriedenheit! Genieße deinen Tag und lass Dich verwöhnen! HAPPY BIRTHDAY
Letzte Antwort von SternchenN, -
hallo mädels jetzt rast ja echt die zeit bei uns... hab heute erst die überweisung fürs KH bekommen und donnerstag um 15 uhr termin da wollte eigentlich das alex mitkommt aber er kann leider nicht wegen arbeit das würde er nicht schaffen... so muß mutti mit da würd soweit ich weiß noch mal ultraschall gemacht und alles mögliche schon abgeklärt wie ich vorhabe zuentbinden was ich mit bringen muß an papieren FAMILIENZIMMER schon mal reservieren PDA abgeklärt und was ich noch an fragen hab... oder die an mich Und die bieten auch akepuktur kostenlos an das werde ich wenns geht auch machen wollen... habt ihr euch schon…
Letzte Antwort von minu23, -
Hier postet ihr alle eure ETs Ich weiss ich mache hier dauernd neue Themen auf, aber dass braucht Frau eben wenn die schwanger ist... Elke 30 mit Gianluca am 06.September (ET 15.10) Beltuna war "erste" mit Luna Marie am 08.September (ET-17) Gluecksfee war "zweite" mit Leni am 23.09. (ET-23) Fussel war "dritte" mit Mika am 27.September (ET -8) Sanraffi war "vierte" mit Mara-Michelle Dolores am 27.September (ET -8) Suesse22879 war "fünfte" mit Celina am 28.September (ET -3) Nicky24 war "sechste" mit Janne am 29.September (ET -6) Dschinie82 war "siebte" mit Tim Lennard am 30.September (ET -22) Puschel 84 war "achte" mit Malina Ch…
Letzte Antwort von kiora, -
Sex nach KS 1 2 3
von Blueeyes37- 70 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Wie der Titel schon sagt, ab wann hatten diejenigen die einen KS hatten wieder Sex? Ich hatte einen KS vor 11 Tagen und mir gehts soweit gut, ist das noch zu früh, oder was sagt ihr dazu?
Letzte Antwort von vicky81, -
Das kleinere Übel? 1 2 3
von Landschnute- 62 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Sagt mir mal bitte, welches für Euch das kleinere Übel wäre oder was ihr als bessere Ausgangssituation für die Zukunft seht: Ben schläft ja nur entweder an der Brust nuckelnd oder mit etwas Tamtam im Tragetuch ein. Nun kann ich ihn entweder jedes Mal, wenn er müde ist, an der Brust schnullern lassen und ihn, wenn er eingeschlafen ist, in den Stubenwagen legen. Das bedeutet, dass er zum Einschlafen total von mir abhängig ist und dass es manchmal zu Einschlafproblemen kommt, weil Milch fließt, die er gar nicht trinken möchte. Von der Gewohnheit wollen wir schon mal gar nicht reden Auf der anderen Seite liegt er dann im Stubenwagen und ich komme zu Dingen, die ic…
Letzte Antwort von shalyn, -
- 25 Antworten
- 709 Aufrufe
Was macht euer Bauchnabel?? Meiner ist immer noch drinnen, spannt sich zwar langsam aber sicher, aber ich glaub raus kommt der nicht. Wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von finny74, -
Hier ein paar Bilder von meinem Kleinen!
Till-Arjen ist da 1 2
von kitty83- 28 Antworten
- 582 Aufrufe
Hallo Mädels. Ich weiss es hat lange gedauert aber jetzt komm ich endlich mal dazu euch meinen kleinen Schatz vorzustellen. Till-Arjen kam nach einer Woche Mama quälen endlich am 06.10. um 18:04 Uhr zur Welt. Wir sind um 11.30 Uhr ca im Kh gewesen und ab da ging alles ganz schnell. Mir kam es vor wie im Flug. Es wurde sofort CTG gemacht und versucht mir ne nadel zulegen. Das hat leider nicht geklappt und leider wurde auch an meiner rechten hand ein Nerv getroffen der heute noch ab und an sehr weh tut. Die Hebamme hatte dann beschlossen den Anästhesisten zu holen. Er kam dann auch und ich habe ihn gefragt ob man das nicht örtlich betäuben kann da ich total die …
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ich weiß im Moment nicht so ganz weiter??? Simon ist jetzt 10 Wochen alt - Wochenfluss also vorbei und dass schon seit ca. 4 Wochen. Seit 2 Wochen nehme ich die Cerazette und ich stille voll. Seit gestern morgen habe ich leichte Schmierblutung. Naja Blutung kann man vll. nicht so ganz sagen. Zumindestens ist immer ein bisschen in der Unterhose und aufm Toilettenpapier. Ist auch nicht richtig rot, sondern eher bräunlich. Sorry, wenn ich so ins Detail gehe. Habe auch ein leichtes Ziehen ab und an im Unterleib. Was kann das sein. Meine Monatsblutung passt nicht. Bei der Abschlussuntersuchung vor 2 Wochen war alles top in Ordnung. Weiß jemand R…
Letzte Antwort von carolin2101, -
Die gute Soury war schon zwei Tage nicht mehr hier ... da wird doch hoffentlich alles ok sein? Soury, meld dich mal!!
Letzte Antwort von soury,