2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 53 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
SO ihr lieben, hier kann jeder von euch mal reinschreiben was er so mag und was nicht, für die weihnachtsgeschenke Damit derjenige der euch beschenken soll, auch weiß was er euch schönes kaufen kann ALso ich schreib hier mal ganz pauschalllll, ich mag kein marzipan und nur schokolade ab 65% kakao anteil ja ich weiß ich bin wählerisch
Letzte Antwort von Biggilein, -
So Mädels, die Zeit vergeht echt wie im Flug. So langsam wird es Zeit das wir uns zu einem GVK anmelden. Habt ihr das schon gemacht??? Ich werde mich in 14 Tagen für einen entscheiden. Wir gehen am 6. und 7. 08 in jeweils ein Krankenhaus um uns dort den Kreissaal anzuschauen, und eine Woche später hab ich einen Termin in einer Hebammenpraxis zum Gespräch. Danach entscheide ich wo ich den Kurs machen werde. Anfangen würden die dann Mitte September. Langsam wirds ernst.
Letzte Antwort von soury, -
wie lange raus?? 1 2
von Tapolina- 28 Antworten
- 783 Aufrufe
ich wurde heute angesprochen warum ich so oft mit dem kleinen rausgehe - bei der kälte:eek: öhm..ja... die hunde müssen raus und weil keiner auf tim aufpasst muß er halt mit... abgesehen davon das er mit MUSS finde ich es sehr gut und wichtig das er jeden tag an die frische luft kommt. meist ist er so 1,5 std draußen, manchmal auch länger. je nachdem wie lange ich mit den hunden gehe - und wenn er dann im KiWa einschläft lasse ich ihn noch draußen stehen damit er weiter schlafen kann. wie macht ihr es??
Letzte Antwort von biene73, -
Post vom Staat! 1 2
von carolin2101- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So ich muss das jetzt mal los werden sonst platze ich heute noch! Wir haben heut ein Schreiben der Uniklinik Saarland bekommen. Die arbeiten für das Bundesland Rheinland-Pfalz und haben uns mitgeteilt das in kürze die U4 anliegt (wir haben noch nicht mal die U3 absolviert!). Sollten wir diese nicht wahr nehmen werden wir durch ein weiters schreiben angemahnt. Sollten wir sie immer noch nicht beim KiA gewesen sein, wird das zuständige Jugendamt informiert. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen das unser Kind dort geimpft werden soll. Ich finde das eine absolute Frechheit! Wir werden natürlich alle Vorsorgeuntersuchungen machen lassen und wollen unseren Sonnenschei…
Letzte Antwort von biene73, -
- 20 Antworten
- 516 Aufrufe
Mädels, bei h&m im Online-Shop ist Sale. Ich hab eben schon zugeschlagen, das ist echt günstig. Und wo ich alles hab, könnt ihr den Rest abstauben
-
Ich weiß grad nicht so recht was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.. Marc hat seid gestern die Eichel vorne etwas rot und ein wenig geschwollen ist sie auch. Wenn ich ihm leicht darauf drücke oder überhaupt sie anfasse dann macht er aber keine Anstalten das es ihm weh tun würde oder so... Jetzt weiß ich nicht was es ist / ob es etwas ist und ich mit ihm zum Arzt sollte?! Habe nur Angst das vllt. etwas entzündet ist, denn es ist wie gesagt an einer stelle rot und etwas geschwollen. nich die komplette eichel sondern nur an einer bestimmten Stelle. Würde mich um schnelle Antworten freuen , weil ansonsten geh ich morgen mit ihm zum kiA w…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Gefühlskalt
von Hoffnung- 14 Antworten
- 666 Aufrufe
Ich weiß nicht ob es hier schon sowas gibt..ich bin ehrlich gesagt auch zu fertig um danach zu suchen. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...seit 3 Tagen schiebe ich Luca nur noch ab. Den ganzen morgen lasse ich ihn bei seinem Papa und wenn der auf Arbeit ist, packe ich das Kind meist in seine Wippe. Es ist nicht so, das ich mein Kind nicht mehr haben will..im Gegenteil ich bin froh ihn zu haben, aber gleichzeitig entferne ich mich soweit es geht von ihm. Mich freuen seine Fortschritte nicht mehr. Sobald ich ihn sehe könnte ich die Augen verdrehen und denke mir, nicht schon wieder du! Langsam merkt Luca was in mir vorgeht und verweigert sein Essen oder lacht …
Letzte Antwort von Mata, -
- 29 Antworten
- 634 Aufrufe
Was zieht ihr euren Kurzen bei diesem wetter an? Bei uns ist es 33°C Außentemperatur und man schwitzt hier drin bei jeder Bewegung, auch wenn man nicht draußen ist. Hab meiner kleinen außer einer Windel jetzt nur einen Trägerbody angezogen.. wir sind nicht draußen und sie ist hier drin meist in ihrer Wippe oder bett ohne zusätzl. decke oder so.. ache mir gedanken dass ich sie vllt zu luftig angezogen hab, aber denke, wenn ich ihr mehr anziehe, dann isses vllt doch zu warm...
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
..mich interessiert mal, was ihr alles gehört habt, was man machen soll oder wie auch immer.... Oder auch z.B. Himbeerblättertee und sowas:cool: Die Hebi meinte gestern im Kurs, dass man ab ET 3xtgl Sex angeordnet bekommt
Letzte Antwort von kiora, -
- 232 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
So ich denke mal, die nächsten Tage/Wochen werden die ersten geschlechter vom FA bekannt gegeben. Und nun wollt ich es wie die Dez. Mamas machen und mal unsere Vermutung (1. Geschlecht) hier schreiben und was das wirkliche Endergebnis (2. Geschlecht) ist Wenn irgendwas falsch ist, bitte sagen, hab die letzten Ergebnisse genommen ------------------------------------------------------------------------- Spitfire Junge ~~~~> Mädchen Soury Junge ~~~~> Mädchen Beldaran Junge ~~~~> Mädchen sandra82 Mädchen ~~~~> sternchen975 Mädchen ~~~~> Dine(3) kein Beitrag ~~~~> oekonomin Junge ~~~~…
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 40 Antworten
- 746 Aufrufe
Hilfe..... Hiiiiiiilfeeeee !!!!! Ich freu mich so auf den kleinen Wurm aber die Angst vor einem KS ist heftig also ich würde mal behaupten ich habe mehr Angst vor nem KS als nochmal spontan zu entbinden! Gut vielleicht ist es auch so weil ich bei einer sontan wüsste was auf mich zu kommt und beim KS weiß ich nüschts Jetzt sind es noch 15 Tage und mit jedem Tag der vergeht wirds schlimmer..... Aber es ist noch keins dringeblieben und weh tuts egal wie das red ich mir jetzt jeden Tag ein
Letzte Antwort von Binki, -
- 19 Antworten
- 491 Aufrufe
zwischen 2360 und 2390 g wiegen bei seiner Geburt Nein das kann natürlich kein Arzt sagen, sondern das habe ich geträumt. Und er wird ganz dunkle Haare haben. Ich habe heute Nacht geträumt, Mephisto kommt mit unseren beiden Babys aus dem Kh. Also mit Tyler, und mein Baby war ein Mädchen und hieß Maya. Mama hatte zwei zettel dabei, auf dem einen ging es um Tylers Geburt und auf dem anderen um Mayas- daher weiß ich auch, das die Kleine Maya hieß, und sie wog 4000g. Der Traum war sooo schön! Die Babys waren so süß, ich war total hin und weg von meiner kleinen Maya, sie hatte ganz dichtes langes braunes Haar und wunderschöne Augen. Die Babys mochten sic…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 71 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem ich Kioras "Riesenbauch" in der Quasselecke gesehen habe, dachte ich mir, wir, die sich nicht mehr vorstellen können, jemals ein Baby im Bauch gehabt zu haben, freuen sich, wenn sie in der Vergangenheit nochmal schwelgen können. Also, her mit euren Lieblings-Babybauch-Fotos! Ich fang mal an (nachdem endlich die Fotografin die Bilder fertig hat, ist ja auch erst 3 Monate her, dass das Shooting war): mein absoluter Liebling: noch eins: und noch eins:
-
Nane wanted!!!! 1 2
von kiora- 27 Antworten
- 489 Aufrufe
Ich vermisse Nane:o Sie meinte zwar mal, dass sie kaum noch Zeit hier fürs Forum hat, aber so langsam mach ich mir doch Sorgen..... Nanemaus.....meld dich mal bei uns....will wollen doch wissen, wie´s die geht u was dein Krümel macht bzw. ob er überhauot noch im Bauch ist und und und....
Letzte Antwort von Nane2212, -
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu!! Wir brauchen noch ganz ganz dringend jemanden, der an unserem Adventskalender/Julklapp teilnimmt, sonst geht eine leer aus und das wäre doch soooooo traurig..... LG Jolly
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 8 Antworten
- 332 Aufrufe
...nein, nicht bei mir;) aber bei tim gehts im moment rasend schnell. in einem moment lacht er - das kann aber genau so gut ins weinen übergehen. nahtlos! heute liegt er zappelnd auf dem sofa und meckert. guck ich ihn an fängt er wie wild an zu lachen. machen das spiel schon ne ganze weile...wenn ich ihn nicht beachte zieht er derart ein schippchen, echt zum totlachen. und er lacht sich scheckig wenn ich ihn nur ansehe!! verrückter kleiner kerl!!
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 42 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wahrscheinlich gehört das hier nicht hin, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann ist echt ein A...! Jede Einzelheit würde zu weit führen, aber er kam heute von einer Dienstreise wieder (davor hing bei uns der Haussegen schon schief). Da er mir an den Kopf knallte, dass ich lügen würde, sobald ich den Mund aufmache, bin ich auf Distanz gegangen, was er ja überhaupt nicht verstehen kann. Was macht er? Er ruft seine Mama an, die 100 Meter von uns weg wohnt und lästert voll ab und erzählt teilweise sogar Lügengeschichten über mich! Z.B.: Ich hätte ja damals unsere Tochter nachts nie versorgt, sondern er! HALLO? Ich glaube, ich spinne!!! Die paarmal, die er aufge…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 13 Antworten
- 289 Aufrufe
Huhu ihr lieben Kugeln! Jaa, die schönsten Weihnachtsgeschenke tragen wir in unseren Bäuchen (oder haben sie schon vorzeitig ausgepackt *g*), aber was verschenkt ihr noch so? Ich bin mal wieder ziemlich ideenlos und wollte doch dieses Jahr mal zeitig fertig sein, damit es um die Geburt herum nicht noch hektisch wird, weil man dies oder das noch braucht... Ein paar Mädels haben ja schon alles beisammen und andere haben vielleicht schon Ideen - wie wärs, wenn wir uns gegenseitig ein bisschen helfen, inspirieren...? Ich würd mich freuen!!!
Letzte Antwort von kiora, -
- 19 Antworten
- 653 Aufrufe
Momentan haben wir ein echtes Problem mit unserer Maus. Sie schläft tagsüber recht gut. Hat viele Wachphasen in denen wir sie auch beschäftigen (soweit das mit knapp 7 Wochen möglich ist). Sie schläft auch abends gut..... ....Nur ins Bett will sie nicht! Sie schläft auf meinem oder Papas Arm ein. Legen wir sie hin, schreit sie und will augenblicklich (!) hochgenommen werden. Vor 00.30 Uhr schläft sie dann nie. Heute Nacht war sie sogar bis 02.00 Uhr wach. Dann knatscht sie, weil sie müde ist aber nicht einschläft. Dann will sie auch noch alle 1,5h trinken. Trinkt sie zu hastig, bekommt sie Bauchweh und weint noch mehr! War heut wohl die übelste Nacht die wir…
Letzte Antwort von Nutschi, -
- 30 Antworten
- 713 Aufrufe
Huhu, mich würde mal interessieren, ob ihr Schwangerschaftsbilder beim Fotografen habt machen lassen, oder ob ihr die noch machen lassen wollt ?! Wenn, was nimmt ihr so an Utensilien mit für die Fotos [also Schühchen usw.?!] ? Und was auf keinen Fall ? Bin neugierig ^ ^ ! Gruß, Candy!
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 18 Antworten
- 578 Aufrufe
Jaaa ich muss euch schon wieder Nerven Am Samstag fahren wir mit unserer Selbsthilfegruppe nach Aachen zum Weihnachtsmarkt und zur Dombesichtigung. Das ganze geht morgens um 10 Uhr los und geht bis abends so um 19 Uhr. Wir fahren mit einem Reisebus und sind ca.40 Personen. Was würdet ihr tun? Franzi mitnehmen oder Franzi zuhause bei ihrer Oma lassen? Ich bin hin und hergerissen, möchte sie gerne mitnehmen hab aber Angst das es in Stress ausartet. Sie ist viele Menschen gewöhnt aber nicht den ganzen Tag....
Letzte Antwort von tani2303, -
Biggi heiratet heute! 1 2 3
von Jheliza- 55 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So, endlich kommt ich dazu den Thread zu eröffnen:) Unsere Biggi geht heute den heiligen Bund der Ehe ein Biggi, alles alles Liebe und Gute zur Hochzeit und,dass ihr für immer zusammen bleibt;)
Letzte Antwort von Nutschi, -
- 26 Antworten
- 694 Aufrufe
Liebe Flocke, zu deinem heutigen Ehrentage wünsch ich dir alles alles Gute!!! Vor allem natürlich Gesundheit für dich und deine kleine Familie, aber auch weiterhin gutes Gelingen beim Studium und einfach überhaupt ein glückliches, erfülltes Leben! Ein Ständchen für dich: YouTube - Wie schön, dass du geboren bist! und natürlich YouTube - Alles Gute zum Geburtstag-Frank Zander Lasst uns alle mit Robby anstoßen!!!
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 59 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Frage steht ja schon oben Franzi findet es seit zwei Tagen total toll gepuckt zu werden, sie schläft sogar 7! Stunden am Stück, bauchlage Ade Jetzt meine Frage an alle Mamas die keinen Swaddle Me haben. Was zieht ihr drunter und womit puckt ihr? Also Franzi hat heute Tagsüber einen langen Body und einen Strampler angehabt, als sie wach wurde hat sie aber geschwitzt:( Jetzt hab ich ihr nur den Body angezogen und Socken, reicht das? Ich pucke mit einer dünnen Babywolldecke, hab grade gesehen die hat aber 100% Polyester *grummel* Fenster hab ich auf Kipp. Ach man ich hab so ne Angst vor dieser Überhitzung und dann denke ich wieder das es zu k…
Letzte Antwort von shalyn, -
- 11 Antworten
- 304 Aufrufe
und ein bissel erzählen wie es mir in letzter Zeit so ergangen ist. Bin ja heute 32+3 *freu. Hatte ja erzählt das ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe und einen Trichter. Naja am 2.10 hatte ich ja wieder ne Untersuchung beim Arzt und da war dann mein GMH nur noch 11mm lang. Also durfte ich ins Krankenhaus.*seufz* Da wurden dann noch regelmäßige Wehen festgestellt und so kam ich dann für eine Woche an die tokolyse und und Antibiotika hatte ich auch noch bekommen. Viel Mut haben mir die Ärzte damals nicht gemacht. Da hieß es dann "28+0 erreichen Sie sicher nicht mehr" und all solche schönen Sachen wonach es einem noch besch...er ging. Mir ging es echt elend. Naja nac…
Letzte Antwort von oekonomin,