2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Jayden ist da 1 2
von Macaria- 33 Antworten
- 687 Aufrufe
Hallo ihr lieben, meine sms an spit scheint wohl untergegangen zu ein.Naja auf jeden Fall kam mein kleiner jayden am 26.12. um 7.38 zur Welt. Mitten in der Nacht (wir waren bei Schwiegereltern) bin ich wah geworden und es machte nur "Platsch" 7,5 h später hatte ich meinen kleinen im Arm. So wollte ja nur bescheid geben Allen anderen die ihre kleinen schon haben alles Gute und an den Rest "duurchhalten" es lohnt sich
Letzte Antwort von eileen85, -
Ich dachte mir das doch so ein Thema hier noch fehlt, wo wir uns mal über unsere schlechtere oder bessere Hälfte auslassen können! Ich fang lieber nicht damit an sonst muss ich mich schon wieder aufregen;)
Letzte Antwort von Nessaja, -
Handykontakte 1 2
von Mephisto- 47 Antworten
- 810 Aufrufe
Hallo Mädels wollte nochmal nachfragen ob ihr noch alle eure Handypartner habt???Ist vllt.der eine oder andre in letzter Zeit nicht da oder so macht ihr euch Gedanken???Sagt mal kurz bescheid.
-
Hab grad mit Anja (princess1980)telefoniert.Sie liegt seit Mittwoch im KH.Ja also ihr gehts den Umständen entsprechend gut und den Mäusen auch.Stand der dinge Wehen,Muttermund geöffnet,Lungenreife wurde schon gemacht...............Laut Ärzte kommt sie wohl nicht mehr aus dem KH mit den Mäusen im Bauchi.Es kann jeden moment losgehen sie wird per KS entbinden da eins QL und BEL ist....................oh ich musste mich so zurückhalten mir sind die Tränen geschossen während dem Telefonat.............. Anja ich drück dir feste die Däumchen............
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
Pekip
von vetmedmama- 21 Antworten
- 676 Aufrufe
macht einer von euch pekip? oder habt ihr es vor? ich will das gerne machen (wenn die babymassage durch ist, denn ich denke 1 termin in der woche reicht mir.) hätte gerne mal erfahrungen von euch ob es wirklich so tol ist wie es klingt!
Letzte Antwort von biene73, -
- 29 Antworten
- 599 Aufrufe
Ich dachte ich stell mal ein paar Fotos ein, damit ihr wisst was Euch erwartet... Aber es geht auch gaaaaaanz lieb... .... Eine normale Fotoecke haben wir ja nicht. Also wenn jemand irgendwelche Fotos zeigen mag.. dann haben wir jetzt einen Thread dafür. Hoffe das ist OK!!
Letzte Antwort von nina082, -
... die Ihr gekauft habt für die Zwerge die total unnütz sind... ich habe zum beispiel ein Targetuch gekauft, malina hasst es...
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 24 Antworten
- 563 Aufrufe
hallo ihr da vorm bildschirm:p ich stille meine kleine voll aber manchmal fühle ich mich dadurch richtig ausgelaugt. ich bin am überlegen ob ich ihr vllt. für zwischendurch ein fläschchen tee oder wasser geben soll. gibt jemand von euch tee oder sowas dazu? und wenn ja wie oft und wiviel?
- 60 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Mütter Die Geburt meiner Kleinen ist ja nun 13 Wochen her und seit etwa zwei Wochen stelle ich bei mir verstärkten Haarausfall fest, nicht extrem, aber doch sichtbar, dabei habe ich doch in der ss so gut wie keine Haare verloren. Kennt ihr das auch? Habe ja schon gehört, dass es so ab dem zweiten Monat anfangen kann, dass Stillen od. Abpumpen einen Zusammenhang haben kann, oder ev. auch die Cerazette, die ich seit der 6. Woche nehme und bis jetzt super vertrage, was sind eure Erfahrungen?
- 14 Antworten
- 458 Aufrufe
das fehlt uns noch. was habt ihr gekauft was ein absolutes highlight war? bei uns: *lullababy *pucksack 8brauche wir aber nicht mehr) *sterntalerschlafsäcke (zwar teuer aber sehr schön) *kiwa emmaljunga, robust fürs feld, auch wenn 2x40kg hund reinrennen wegen ballbekloppt! *tt von hoppeditz *schaukelstuhl zum stillen ins kizi naja und das übliche halt, aber das sind so die sachen die echt gut waren und sind
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 150 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels... Langsam ist es ja soweit, man begibt sich auf die Suche nach ner Hebamme und belegt auch so einige Kurse... Berichtet doch mal, wo, bzw bei welchem Kurs habt ihr euch angemeldet und wie gefällt es euch dort so??
Letzte Antwort von sanne0510, -
Die Namen eurer Krümel 1 2 3 4 12
von Unwirklich- 297 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Huhu! Fänds total interessant zu wissen, wie eure Krümel heißen werden- vor allem von denen die es schon eindeutig wissen, wie sie es nnen. Ich kann daher noch nix sagen- wir haben noch garkeinen ausgesucht. Aber ich freu mich auf mein Brüderchen Tyler .
Letzte Antwort von sanne0510, -
So niedlich ;o) 1 2
von E(nge)lchen- 40 Antworten
- 829 Aufrufe
ach ja. es gibt momente, die könnten ruhig ewig dauern. meine kleine ist ja seit gestern 7 wochen alt und heute ist dann das erste mal bewusst passiert. im schlaf macht sie es ja häufig - oft sogar mit geräuchvoller untermalung heute war sie dabei aber munter und sah mich direkt an, als es passierte: sie lächelte *herz schmilzt dahin* ich finds einfach nur wunderbar
Letzte Antwort von carolin2101, -
Wie wohnt ihr? 1 2 3
von maria.magdalena- 63 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wohnt ihr in einer Mietwohnung oder Eigentumswohnung oder habt ihr ein eigenes Haus? Wie viele Zimmer hat eurer Haus / Wohnung?
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
Also ich wollte Euch mal Bericht erstatten. Ich versuche Hannah das Swaddle Me abzugewöhnen, denn meine Hebamme meinte, dass Pucken solle man nur bis anfang 5 Monat machen. Damit man später keine Probleme bekommt, dass baby ungepuckt zum schlafen zu bekommen. Also hab ich Hannah gestenr das erste mal ungepuckt im Schlafsack ins Bettchen gelegt und mich in mein Bett gelegt um zu beobachten was passiert. Also sie war noch 1h mit ihren Armen beschäftigt, bis sie dann einfach aus übermüdung eingeschlafen ist. Kein meckern kein schreien NIX! Okay sie schlief bis 2 Uhr, leicht unruhig, aber sie schlief. ALs ich sie dann nach einem Fläschchen wieder schlafen legen wollte, eie…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 30 Antworten
- 816 Aufrufe
Hallo! Ich habe nun wieder zum ersten mal meine Mens bekommen und konnte daher nun auch mit der Pille wieder anfangen. Aber nun habe ich meine Mens schon 1,5 Wochen und sie ist noch immer nicht vorbei!!!!:eek: Das ist doch nicht normal! Nun meine Frage: muss sich das erst wieder einspielen oder sollte ich zum Arzt gehen???
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 51 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Frage ist, bei welchen Anzeichen ich zufüttern sollte. Mir kommt deshalb die Frage,weil Fabi seit ein paar Tagen beim Stillen, also direkt zwischendrin oder kurz danach, aufhört zu trinken und dann seine Finger oder Hand in den Mund steckt und dann dran rumlutscht...ist das schon ein Zeichen? Bzw. welche Anzeichen gibt es überhaupt? Vielen Dank für eure Antworten!
Tritte vom Baby 1 2 3 4 5
von Frechmaus81- 100 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Sind bei euch die Tritte vom Baby schon schmerzhaft? Bei mir noch gar nicht. Wobei die Zinimicke auch noch nicht ganz bei den Rippen ist. Momentan fühlen sich alle Tritte noch wie stärkeres Platzen von Seifenblasen an. Weiss nicht ob das von der Vorderwandplazenta kommt. LG Frechmaus81
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 44 Antworten
- 775 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich wollt euch nur mitteilen, dass ich per Sms von Svenja erfahren habe, dass ihr kleiner Florian heute nacht gegen 3.20h geboren ist! Florian ist 53cm groß, wiegt 3800g und hat nen KU von 35cm! LIEBE SVENJA, Herzlichen Glückwunsch von uns und eine wunderbare Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von nordlicht07, -
- 21 Antworten
- 810 Aufrufe
Falls so ein Thema exestiert - tut es mir leid Jana, ich hab kein's gefunden wo es hätte reinpassen können:o... Folgendes, da meine Kleine so viel spuckt soll ich jetzt Instan Reisflocken unter die Milch mischen - bloß find ich nirgends welche:confused:... Jetzt hab ich bei Schlecker von Milupa den Bio-Getreide Reisflocken entdeckt - denkt ihr ich kann die auch nehmen:confused:... Ich bin echt grade aufgeschmissen
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 49 Antworten
- 819 Aufrufe
Mädels, hab eben eine SMS von Franzi bekommen, sie ist im KH und muss über Nacht bleiben!!! Sie hat Schmerzen in der linken Seite und es könnten Wehen sein! Sie meldet sich im Laufe des Abends noch mal bei mir! Ich drück ihr die Daumen, dass alles gut geht! Sie hatte doch schon die letzten Tage so ein komisches Gefühl...
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 22 Antworten
- 693 Aufrufe
Halloo Heute ist es ja bitter bitter kalt draußen, -7°C sind hier gerade..aber das Wetter wird richtig toll und ich geh eigentlich bei fast jeden Wetter raus..aber ich erfriere jetzt beim Spazieren gehen halb und denke immer, dass die Mädels das auch müssen ;-) Eigentlich sind sie warm eingepackt (Schaffell, Schneeanzug, Decke drüber, Strumpfhose, Langarmbody, Hose, dicker Pulli, dünne Jacke; Mia bekommt noch Stricksocken und dünne Söckchen über die Hände an, sonst hat sie kalte Finger/Füße. Dann noch die dicke, gefütterte Mütze und die Wind-und-Wetter-Creme...)eigentlich sieht man kein Kind mehr unter dem Klamottenberg und eigentlich müsste es echt reichen, aber tro…
- 53 Antworten
- 897 Aufrufe
Mädels, wir haben ganz vergessen unsere guten Vorsätze fürs neue Jahr zu sammeln. Nächstes Silvester müssen wir doch gucken, wer sich dran gehalten hat! Und wer nicht öhm... ich muss dann wohl anfangen. Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht Ich nehme mir vor, netter zu meinem Mann zu sein und mehr Verständnis für ihn zu haben. Ist halt nur ein Mann, nech Und dann nehm ich mir vor, wieder schwanger zu werden.
- 24 Antworten
- 805 Aufrufe
Gibt es hier noch jemand mit zu wenig Muttermilch? Ich kämpfe seit unsere Kleine da ist mit der Muttermilch. Ich weiß einfach nicht, ob es genug ist. Weil es der Kinderarzt gesagt hat pumpe ich jetzt nach jedem Füttern 5 Minuten auf jeder Seite ab, damit die Milchproduktion angeregt wird. Jetzt hab ich mal genau 2 Stunden nach dem Füttern komplett abgepumpt und eine Menge von 70ml raus bekommen. Die Kleine ist in 9 Wochen alt und wiegt 4650g. Weiß jemand, ob das genug ist? Ich bin mir da nicht sicher Wieviel Zeil liegt bei euch zwischen den Fütterungen? Ich habe Angst, dass meine Kleine nicht satt wird.
Kinderzimmer 1 2
von otvinta- 30 Antworten
- 790 Aufrufe
Sagt, habt ihr schon alle die Kinderzimmer fertig?? Warum haben wir bis jetzt keine Fotos im Januar-Forum??? Ich fange dann an !!! Das ist unsere Babyecke (ein separates Zimmer haben wir leider nicht)! Haben heute es endlich aufgebaut Bin gespannt, wie eure Zimmer aussehen!! )
Letzte Antwort von eileen85,