2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 796 Aufrufe
liebe sona, es tut mir so leid, dass wir deinen geburtstag vergessen haben... daher herzlichen glückwunsch nachträglich! und ich hoffe du hattest einen schönen tag!
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 13 Antworten
- 666 Aufrufe
sag mal mimi, war das nicht heute, dass du geburtstag hattest/hast/haben sollst oder wie auch immer?:D weiss gar nicht, ob ich gratulieren kann*gg*
Letzte Antwort von sasa123, -
- 17 Antworten
- 574 Aufrufe
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben, denn ich hab ja noch keine Hebamme oder so..... Denn seid einiger Zeit jucken meine Brüste so!!!! Da ist echt schlimm!!!!! Ich creme sie immer gut ein und trage nur noch super hautfreundliche BHs. Und trotzdem...... Sie sind schon ganz wund vom kratzen, aber ich kann nicht anders..... Hab schon verschiedene Öle usw ausprobiert und das Waschmittel gewechselt. Aber es hilft leider nichts Weiss vielleicht jemand was, was ich noch versuchen könnte?
Letzte Antwort von karolinchen, -
- 3 Antworten
- 398 Aufrufe
Seit vorgestern Abend bin ich nur noch am kotzen *heul* Eigentlich hat das bei mir schon Anfang der 11. Woche aufgehört und nun, 5 Wochen später, fängt das wieder an? Ich kann das gar nicht einordnen. Ist das normal, dass die Übelkeit nochmal wieder kommt? Oder habe ich mir irgendwas eingefangen? Mag damit auch nicht gleich zum Arzt rennen, vor allem, weil ich mich da wahrscheinlich schon im Wartezimmer übergeben muss. Was würdet ihr machen? :-(
Letzte Antwort von baybee, -
mumu frage
von Blueeye87- 6 Antworten
- 582 Aufrufe
hi mädels, mich bedrückt da was.... also ich weiß man soll das nicht tun, infektionsgefahr und so *bedröppelt guck* aber mir liess das keine ruhe. ich habe anfangs ab und zu meinen mumu ertastet (unter der dusche also sauber wenn auch nich desinfiziert...), naja meiner ist halt gut ertastbar, also weiter vorn, sehr weich, schwammig und auch ein bisschen offen. nicht dramatisch aber man merkts. hab dann beschlossen damit aufzuhören und mir gesagt meine fä würde da scho was gegen machen wenns schlimm wär. habs auch lange nicht gemacht. aber den tag unter der dusche hab ich so meinen bauch betrachtet und hab nochmal getastet. immernoch der gleiche zustand. was ist denn …
Letzte Antwort von armeria, -
- 11 Antworten
- 727 Aufrufe
Hallo liebe werdenden Juli Mamis, also ich bin 26 Jahre, komme aus der Nähe von München und bei uns war es (mehr oder weniger) geplant.. Wie schaut es bei Euch aus? LG Tina
Letzte Antwort von Jadis, -
- 20 Antworten
- 805 Aufrufe
hi, hab da mal ne frage.... was wollt ihr alles für versicherungen für eure kleenen machen? bzw was ist ein "muss" und was ist "extra" ? würde mich über eure antworten sehr freuen....fangen nämlich langsam an uns gedanken darüber zu machen und es ist garnicht so leicht da entscheidungen zu treffen.... lg tatjana
Letzte Antwort von merlin, -
- 9 Antworten
- 636 Aufrufe
Am Freitag war ich beim Arzt zur Vorsorgeuntersuchung. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es nur noch 2 weiter Ultraschall Screenings im Laufe der Schwangerschaft gibt. Wenn ich zwischendurch auch mal einen US möchte kostet das 25 Euro und wenn ich jedes Mal einen Ultraschall möchte, dann muss ich 80 Euro zahlen. Wie ist das bei euch? Hatte mich beim Arzt eigentlich gleich dafür entschieden jedes Mal einen US gemacht zu bekommen. Gestern hab ich mir dann Gedanken gemacht, weil mein Freund sich darüber informiert hat und meinte dass US möglicherweise schädlich sein kann. Natürlich habe ich auch schon gehört, dass US nicht unbedingt so gut für das Baby sein soll. Jetzt weiß i…
Letzte Antwort von swety1279, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Julia, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles alles Liebe und Gute zur Hochzeit. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und das Glück immer auf der Sonnenseite stehen. Lg Sandra
Letzte Antwort von mimi+didi, -
Diese Vergesslichkeit 1 2
von sona- 33 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Süßen, ich muss mich mal ausheulen...ich vergesse neuerdings alles...ALLES...beim Arzt musst ich sogar 3 Sekunden überlegen wie ich mit Nachnamen heiß Habt ihr das auch? Gibt es tatsächlich Schwangerschaftdemenz???Woher kommt das???und geht das wieder weg??? Busserl
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Will unsere Einkaufsliste für unsere zukünftige Wohnung vervollständigen, und mir fallen immer wieder Sachen ein... Vielleicht habt ihr ja Einfälle, was JEDER Haushalt braucht.
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 7 Antworten
- 319 Aufrufe
... eigentlich alles an Babykleidung bei warmem Wetter, das es ja eigentlich sein soll wenn unsere Würmer im Juni auf die Welt kommen??? ... muss oder soll man sie warm einpacken weil noch klein oder reicht eine Windel mit einem Body drüber???
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 17 Antworten
- 914 Aufrufe
Hallo zusammen, so langsam mach ich mir Gedanken über die erste Grundausstattung fürs Baby. Damit meine ich gar nicht so sehr Anziehsachen, sondern andere Dinge wie Desinfektionsgerät, Flaschen, Bade- und Wickelutensilien ect. Einige haben bestimmt schon vieles zusammen. Aber was ist wirklich sinnvoll? Vielleicht können uns ja die Muttis, die schon ein Kind haben, etwas hilfreich zur Seite stehen! Ab 11.02.08 startet mein Geburtsvorbereitungskurs, ich hoffe, da krieg ich von der Hebamme noch einige nützliche Hinweise. Aber ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, sich hier auch umzuhören! Ich freue mich auf eure Tipps!
Letzte Antwort von sasa123, -
- 13 Antworten
- 755 Aufrufe
Ich wuensche euch allen ein frohes neues Jahr =)
Letzte Antwort von >chrissy<, -
- 1 Antwort
- 538 Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Das war heute ein Schock.. Befinde mich momentan in der 11. Schwangerschaftswoche und habe heute plötzlich ziemlich viel Blut verloren.. Es hat kaum noch aufgehört zu laufen,.. Habe sogar Binden gebraucht! Hab mich daraufhin gleich hingelegt... War fix und alle... weil ich dachte.. na ihr wisst schon.. Natürlich Freitag Abend 7 h, kein Arzt mehr da. Mein Frauenarzt war auf Handy nicht erreichbar.. dann eben ab in die Klinik.. Dort wurde ich dann untersucht.. und: puhhh... dem Baby geht es gut!!! Blut kam nicht vom Muttermund, der war geschlossen. Es könne evtl eine Kontaktblutung sein, oder homonelle Schwankungen.. Ich sag Euch, da ist mir e…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
Wächst Euer Bauch auch schon ?
von Gast märchen- 9 Antworten
- 823 Aufrufe
Hallo, Seit ca. 1 Woche werden meine Hosen am Bauch eng ? Wie sieht das bei Euch denn so aus ?
Letzte Antwort von Liljana, -
- 8 Antworten
- 640 Aufrufe
Hallo liebe Juli-Mamis, habt ihr schon zugenommen? also ich bin in der 10. Woche und habe fast 3 Kilo zugenommen. Ich esse normal, hab halt meistens auch nur abends Übelkeit.. und auch sonst kann ich nicht klagen.. Naja, Busen macht schon dem von Pamela Anderson Konkurenz (das macht dann auch gleich ein bisserl was aus :-) ) Ansonsten sieht man auch das Bäuchlein schon.. Vielleicht ja bei der 1. Schwangerschaft normal?? Muß sagen, dass ich immer sehr schlank war (bisher jedenfalls , 55 kg Startgewicht.. Aber naja? Wie sieht es bei Euch aus? LG Tina
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 16 Antworten
- 848 Aufrufe
Ich hatte seit gestern Morgen tierische Krämpfe wo ich mir nicht mehr so sicher war ob es wehen waren oder halt nur Magenkrämpfe. In der Badewanne wurden die Krämpfe auch nicht besser also vorsichtshalber ins KH. Tja, wehen waren es zum glück nicht, sonder nur fiese Magenkrämpfe. Habe aber nicht spucken müssen oder Durchfall gehabt! Tja und beim US ist dann noch raus gekommen das sich meine Plazenta sich vor den Muttermund gelegt hat und somit wird es wieder ein KS! Ich könnte kotzen! Sorry aber ich hatte mich so auf eine Normale Geburt gefreut! Ach vor 5 wochen Lag die Plazenta noch nicht vorm MUMU!
Letzte Antwort von Stephanie, -
- 13 Antworten
- 802 Aufrufe
Mich würde mal interessieren von denen die schon wissen was sie bekommen (Mädchen oder Junge). Ob die SS geplant war (so richtig mit ES ausrechnen usw.) Und ob es stimmt das man dann einen Jungen bekommt? Habe gehört das die wahrscheinlichkeit einen Jungen zubekommen viel höher ist wenn man alles genau plant. Also so richtig den ES ausrechnet und nach Temperatur-Methode geht und dann schnell in die "Kiste hüpft". Da wohl die männlichen Samenzellen nur wenige Stunden überleben im gegensatz zu den weiblichen die bis zu mehreren Tagen im Körper auf ein Ei warten können.
Letzte Antwort von Canavalia, -
Hallo ihr lieben, Bei mir fing es vor ungefaehr 3 Wochen an, die Woche ist es noch viel mehr geworden, ich kann jede Nacht ein neues Nachthemd benutzen, weil in der frueh alles durchnaesst ist samt Laken. Besonders auf der Seite wo ich geschlafen habe. Am Tag ist es noch nicht so tragisch. Faengt es bei euch auch schon an? Habt ihr irgendwelche Tipps gegens auslaufen in der Nacht... LG
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt 8+2. Manchmal zwickt und zieht es noch im Bauch und ich frage mich gerade ob das noch ok ist. Hatte schonmal eine missed abortion und bin irgendwie doch etwas ängstlich. Wann sollte man denn doch mal zum arzt gehen? Muss es richtig weh tun?
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 0 Antworten
- 387 Aufrufe
Hallo Juli Mamis! Wünsche Euch und euren Familien besinnliche und Frohe Festtage! LG Carolin
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 8 Woche habe glücklicherweise bisher nicht erbrochen, war die 6. Woche hundemüde...(so müde war ich in meinem ganzen Leben noch nicht!!) und mir ist immer nur abends übel.. Dachte so eine Schwangerschaftsübelkeit tritt nur morgens, evtl auch tagsüber auf, aber abends?? LG Tina :) positiv getestet am: 26.11.2007:)
-
- 4 Antworten
- 413 Aufrufe
Zeigt doch mal eure US-Bilder her! Ich mache mal den Anfang. Das Bild ist Anfang 12. Woche entstanden. Da war das Baby 4,4 cm groß.
Letzte Antwort von swety1279, -
- 6 Antworten
- 697 Aufrufe
Hallo ihr lieben , bin jetzt in der zehnten Woche und das mit der ständigen übelkeit und erbrechen wird echt zur belastung .... was habt ihr für erfahrungen wann ist es bei euch besser geworden oder gar nicht ???
Letzte Antwort von carolin2101,