2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 44 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Jaaa die Caro ist nun seit 3 Uhr nachts im Krankenhaus und wird ganz sicher erst mit Lara nach Hause kommen!! IHre Fruchtblase ist heute Nacht geplatzt und mich ereilte um 4:44 UHR die SMS. Jetzt bin ich ganz aufgeregt. Caro, ich wünsch dir alles alles Gute!! Vielleicht ist deine kleine Maus ja schon friedlich in deinen Armen!
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 17 Antworten
- 731 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben habe heute mittag die SMS bekommen das Dianas kleiner Sonnenschein das Licht der Welt gestern erblickte.Sobald ich mehr weis sag ich Euch Bescheid. So SÜße dann hier nichmal ganz offiziel alles alles Liebe uind Gute von uns für Euch und eine schöne Zeit Grüße Anne
-
- 4 Antworten
- 446 Aufrufe
Hi Mädels, danke für die lieben Einträge!!! Hab mich ehrlich gefreut über soviel Anteilnahme, bin nur wirklich nicht ans INernet gekommen. Ausserdem bin ich von einem Arzt zum Anderen, dann ins LKH geschickt worden und dort das Ergebnis: CTG ok, Doppler auch:confused:, aber viel zuviel Fruchtwasser--> Polyhydramnion. Nun zweifel ich wirklich stark an den Fähigkeiten meines Arztes... dort, wo er vier mal(!!!) auf einen auffälligen Wert gekommen ist (Doppler) gab´s nichts auszusetzen, aber nun beim Fruchtwasser??? Höchster Wert, also grösste Lakune war bei 8,6cm:eek: Und im LKH hat man mir auch gesagt, dass die Kleine grade mal 3kg hat- mein Arzt war s…
Letzte Antwort von minchen, -
- 15 Antworten
- 504 Aufrufe
Ja !!! war gestern bei der Feindiagnostik. Das Baby ist vollkommen gesund und sie hat festgestellt das es ein Mädchen wird !!!! Sie sagte zu 95 % sei sie sich sicher !! Wir freuen uns riesig über diese tollen Nachrichten
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Wo ist Marion
von Linda- 8 Antworten
- 670 Aufrufe
Hallo liebe Herbstmütter, hat einer von Euch etwas von Marion gehört?? Seit Wochen nix von ihr gelesen.
Letzte Antwort von Linda, -
Oktober ist's ... Von einigen hier der Zeugungsmonat?!
von Gast Nessa1980- 5 Antworten
- 611 Aufrufe
Wow... bald werden die nächsten Mamis oder werdenden Mamis um Ihr Juli Glück hibbeln Ich habe gestern vor einem jahr meine letzte Periode bekommen... um den 25.10. rum haben wir dann Gerrit gezeugt und nun wird er dann schon 4 Monate jung sein *kullertränchen* Die zeit rast, ich finds unglaublich.
Letzte Antwort von Linda, -
- 4 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hey ihr Süßen, hab da mal ne Frage und hoffe auf eure Mithilfe: Hatte letzte Nacht echt gravierende Übelkeit. Das erste Mal so richtig während der SS, hab kaum getraut mich zu bewegen weil ich dachte dann kommt alles raus... Auch die letzten Tage war mir immer mal wieder schlecht, zwar nicht ganz so extrem wie vor ein paar Stunden, aber Übelkeit war definitiv da... Jetzt hab ich grad in einer Zeitung gelesen das sich bei vielen Schwangeren die Geburt damit ankündigt. Bin jetzt ein wenig überrascht darüber. Bin ja noch vier Wochen vor ET, kann sich das jetzt schon ankündigen?? Oder heißt daß das in den nächsten Tagen schon was passiert? Sonst hab ich keinerlei Anzeic…
Letzte Antwort von prinjes77, -
Hallo Mädels,hab bei den Sommermamis gesehen,das es dort einen Thread gibt,der so heisst und er gefällt mir gut,hoffe es meckert keiner mit mir,das ich auch so einen eröffnet habe.Ich finde es toll,jetzt diesen gemeinsamen Countdown mit euch zu erleben.Hier können wir über alles reden.Also nur zu,der Thread ist eröffnet!Gruß,Bimili!
Letzte Antwort von annni, -
- 4 Antworten
- 431 Aufrufe
hallo ihr lieben, mensch ich weiß, ich sollte andere sorgen haben. hab ich aber im moment nicht heute fragte mein freund das, was ich mich auch seit langem frage: "sag mal was meinst du wie lange dauert das, bis dein beckenboden wieder so ist wie vorher?" oh gott, dacht ich nur. aber verstehen kann ich ihn auch. die meisten behaupten ja es sei ziemlich schnell alles wieder so (eng) wie vor der geburt. aber dann frag ich mich doch warum die firma ob werbung für supergroße tampons für z.b. nach der ss macht. ich beschäftige mich ständig mit den fragen: wann werde ich wieder schönen sex haben können, werde ich je wieder schönen sex haben , (in 3 wochen soll es s…
Letzte Antwort von annni, -
- 23 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo! Also mich interessiert welche Dinge ihr ausprobieren werdet damit die Geburt vielleicht schneller geht. Meine Hebamme hat was von Himbeerblättertee gesagt. Der soll ganz gut wirken. Hab dann mal gegoogelt und viele Beiträge gefunden in denen das Frauen auch bestätigt haben. Also ich werde ihn sicher ab der 36. Wochen trinken. Schaden kann er ja auch nicht. Nur schmecken soll er nicht wirklich. Dann kann man ja auch noch Heublumendampfbäder machen. Also Heublumen mit Wasser im Eimer aufgießen und "mit der Unterkarre" 5 Mintuen draufsetzten. Soll das Gewebe schön weich machen. Allerdings weiß ich nicht ob ich mich nicht totlachen würde wenn ich auf nehm Eimer h…
Letzte Antwort von Anni89, -
Geburt - Bald ist es soweit 1 2
von Gast Rhiannon- 36 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Bald gehts los bei den ersten Viele haben ja schon ein Baby, aber viele sind erstgebärend und machen sich so ihre gedanken. ich auch. was habt ihr für ängste? wie bereitet ihr euch vor? denkt ihr oft dran, oder lasst ihr es auf euch zukommen? wen wollt ihr dabei haben? was für eine geburt wünscht ihr euch? (wasser?)
Letzte Antwort von zitrone80, -
Haltet mich für verrückt, aber ich mache mir jetzt schon gedanken darüber auf welche schule Leon mal gehen soll. Da ich die spanischen schulen hier zimlich sch.... finde, haben wir beschlossen spätestens in 4 jahren wo anders hin zu ziehen. Deswegen hab ich mir schon überlegt das er warscheinlich auf eine schule soll in der hauptsächlich englisch gesprochen wird...denn ich denke wir werden sicher noh 2-3 mal wo anders hinziehen werden (vorallem im ausland) und denke das es gerade deswegen wichtig ist englisch zu können. habt ihr euch schon irgendwelche gedanken gemacht...oder gehen kinder von euch schon auf "ander" schulen wie internate oder ähnliches?? Was h…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 10 Antworten
- 555 Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine eher unangenehme Frage: habt ihr teilweise auch noch vermehrten Ausfluss? soll ja normal sein, aber eher Anfang der SS,oder?
Letzte Antwort von blueangel1988, -
War heute beim CTG und das war von Anfang an viel zu hoch; Nie unter 170 Herzfrequenz, eingeengt und die Nulldurchgänge waren anscheinend auch auffällig... Der Arzt meinte, dass könne von einer Infektion über Fieber bis zur Nabelschnur-Umschlingung alles sein- wir müssen morgen weiter schauen. Mach mir Sorgen, dass es meiner Kleinen auch gut geht. Hatte das jemand von Euch auch schon mal? Liebe Grüsse, Minchen
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 15 Antworten
- 863 Aufrufe
bitte stellt doch bei gelegenheit eure herbstbabies ausführlich in dem thread Die Herbstbabys 2007 vor, damit wir hier den überblick behalten. so langsam wirds nämlich voll auf der herbstbaby-liste und das kann sich ja keiner mehr merken ramona
Letzte Antwort von >Mo<, -
*etwas neidisch bin*
von Gast nadja- 7 Antworten
- 659 Aufrufe
hey mädels, ich war lang nicht mehr hier, weil mich meine kleine schon recht auf trab hält...sie ist total lieb aber doch sehr anhänglich und möchte am liebsten den ganzen tag nur auf mir liegen und kuscheln...nun ist sie endlich eingeschlafen und ich wollte mal sehen wie es bei euch so voran geht... ihr habt ja schon zeitig mächtig los gelegt und mit dem eptember sind ja dann die babys im akkord gekommen....das brachte mich schon zum staunen... wenn ich hier so lese werde ich ganz sentimental...ich sehe mich noch täglich hier im forum...so voller aufregung und vorfreude und auch etwas angst vor all dem neuen...ich hatte mich soooo unglaublich sehr auf die…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 12 Antworten
- 761 Aufrufe
Aehm .... Ich bin mal wieder in meinen Gedanken bereits bei der Zeit nach der Geburt meiner kleinen Prinzessin Und wie ihr ja sicher alle mittlerweile wisst, "muss" ich die Babyzeit in Japan meistern Oo - hier scheinen aber einige Sachen anders zu laufen als bei euch ... daher ein paar Fragen an alle Schonmamis, bzw. jene die sich schon Gedanken gemacht haben. Hier in Japan gilt die Faustregel, dass man ein Kind 3 Monate lang Zuhause laesst, bevor man es zb. spazieren faehrt. Klar muss man fuer Untersuchungen in der Klinik mal vor die Haustuer, aber das ist wirklich die einzige Ausnahme. Einkaufen kann man bequem zu Hause (per Katalog - das ist wirklich eine g…
Letzte Antwort von Liane, -
- 13 Antworten
- 782 Aufrufe
*rotenTeppischausroll* da isse ja wieder!!! Wir haben dich sehr vermisst und hoffen dich niemals wieder hier vermissen zu müssen!!! welcome back!!!
Letzte Antwort von Bibbi, -
1. Periode nach der SS
von Gast Nessa1980- 14 Antworten
- 840 Aufrufe
So nochmal ich... Hab vor drei Wochen nun endlich meine erste periode nach der Geburt bekommen (haben halt drauf gewartet,damit ich mit der pille anfangen kann) Nun dauert diese aber schon drei Wochen an... normal?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 50 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Also ich dacht ich frag jetzt euch einfach mal zu dem Thema. Ich finde es nämlich nicht unwichtig das man schon vor den ersten Wehen weiß ob man einen Einlauf möchte oder nicht. Ich selbst spiele mit dem Gedanken das nicht machen zu lassen. Ich hatte bei meiner ersten Geburt keine bekommen weil dann auf einmal alles Recht schnell ging und keine Zeit mehr dafür war. Und ich muss sagen so im Nachhinein bin ich ganz froh darüber. Wie steht ihr dazu? Habt ihr eich schon damit auseinander gesetzt? Freu mich über eure Antworten.
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 32 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu! Hab vorhin von Caro eine sms erhalten, dass sie auf dem Weg ins KH ist. Die Herztöne ihrer kleinen und ihr Blutdruck sind wohl zu hoch. Ich meld mich, wenns was neues gibt!
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Pleiten, Pech und Pannen, sag ich nur. Wisst ihr, was mir gerade passiert ist? Ich wollte den O-Saft in den Kühlschrank stellen, der im Wohnzimmer stand, ging also mit O-Saft in der einen und meinem Kind in der anderen zum Kühlschrank und stellte den o-Saft ab, um eine Hand frei zu haben. Gerade, als ich den Kühli öffnen wollte, überleg ich mir, was ich da eigentlich wollte und denke dann ganz erschrocken: ich kann doch mein Kind nicht in den Kühlschrank stellen! War voll empört über mich selbst So, und jetzt ihr! Her mit euren lustigen Geschichten.
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
HuHu zusammen Mich würde es ja mal interessieren, ob auch Eure Baby´s bestimmte Zeiten haben, wo sie besonders aktiv im Bauch sind. Ich bin jetzt in der 25 ssw und mein kleiner ( Jannis ) ist gegen Mittag 13-14 Uhr sehr aktiv am strampeln und boxen im Bauch. Und Abends in der Zeit zwischen 22:00 - 0:00 Uhr richtig stark aktiv. Noch mehr als am Mittag. In meiner SS vor 7 j habe ich das nicht so gespürt als jetzt. Wie ist das mit Euren süssen ? Lg Jessica
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Wie ist Euer Bauchumfang? 1 2 3
von >Mo<- 71 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! In letzter Zeit höre ich ständig: "Mensch, Dein Bauch ist aber riiiiiiiiesig für den 7. Monat!" oder "Bei Dir geht es bald los, oder???" Ich finde nicht, dass mein Bauch so riesengroß ist und schon gar nicht, dass ich aussehe, als würde die Geburt kurz bevorstehen. Die Hebi hat diese Woche meinen Bauchumfang gemessen und der war bei 99 cm. Sie sagt, für die 26. Woche ist das völlig ok. Wie groß sind Eure Bäuche in cm?
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 20 Antworten
- 934 Aufrufe
Hallo Mädels. Habe eben die sms erhalten: "Gestern um viertel nach zwei ist unsere Maus Alea-Julie geboren. Leider per Kaiserschnitt, da die Herztöne abgefallen sind, weil sie die Nabelschnur um den Hals hatte. 2850 g und 49 cm. lg sandrine" Na endlich! Ich hoffe, euch gehts nach den Strapazen soweit gut. Wünsche euch ne schöne Kennenlernzeit, dir gute Besserung und alles Gute, oskars_mama
Letzte Antwort von clodchen,