2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 26 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Eine Woche vor Mutterschutz, so meine Erkenntniss, muss ja zusammen mit einer Bestätigung vom Fa ein Schreiben an den Arbeitgeber geschickt werden. Mich würde mal ineterssieren was ihr schreibt. Evtl kann der ein oder andere seinen text ja einstellen? Soweit ich weiß soll man schreiben wann man gedenkt wiederzukommen ( evtl noch das dritte Jahr als Option wählen, man kann sich dann später entscheiden)aber auch ob man nachhder Teilzeit arbeiten will und wenn ja wie man sich das vorstellt und so?? Unsere Hebamme war noch der Meinung man kann dies alles, inkl dem Schreiben, 6 Wochen anch der Geburt machen aber ich hatte ihr eine Broschüre mitgebrac…
-
- 9 Antworten
- 519 Aufrufe
Hey Ihr!! Oh man, ab heut bin ich schon in der 31ten SSW! Morgen hab ich um 17Uhr wieder nen Vorsorge Termin beim FA. Und zum erstenmal mit CTG!!! Hehe, das letzte mal das ich am CTG lag ist schon über 5 Jahre her;) Und morgen ist auch der dritte Ultraschall.... Ich hoffe das der Doc mir dann endlich sagen wird ob wir nen Mädel oder nen Bub bekommen....Beim letzten US hat der Krümel die Beine so zusammengedrückt das man nichts sehen konnte... Oh man bin total aufgeregt!!!!Würds doch soooo gerne ENDLICH wissen!!!! Sind dann eigentlich ab morgen die Vorsorge Termine alle 2 Wochen?? Oder erst ab ner bestimmten Woche?? weiß das doch alles nich meh…
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren, ob es noch jemanden gibt, der Schmerzen im Beckenboden hat? bin jetzt in der 24.SSW ich hab´wie Muskelkater im BB, wenn ich mir zu viel zu gemutet habe geht´s noch jemanden so???
Letzte Antwort von biggi_010, -
- 14 Antworten
- 535 Aufrufe
hay mädels, also folgendes. mein kleiner hatte ja schon immer mal so tage wo er sich net so viel bewegt hat,das is aber auch schon ne weile her. ich denke da lag es auch daran das er sich noch mehr verkrümmeln konnte. ich spühr ihn ja jetzt viel intensiver als vorher. seit gestern nachmittag ist er allerdings sehr ruig für seine verhältnisse. heute hat er sich kaum bewegt und wenn nur ganz zart. normalerweiße reagiert er auch total gut drauf wenn ich mir den bauch streichle, doch heute auch nur ein leichtes gegendrücken. sonst quetscht er sich richtig doll dagegen. weiß jetzt auch nich ob ich nen bissel überreagiere aber ich mach mir voll die platte und hab angst das w…
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Ich würde mal gerne wissen was ihr schon alles für eure Winterbabys gekauft hat?? Ich habe selbst jede menge Listen in Internet bzw. in Kataloge gelesen und in alle stehen unterschiedliche Sachen. Hab mit Tante, Mutter, Schwiegermutter und Cusinen gesprochen und alle sagen was anderes, die eine das man nicht so viel zu kaufen brauch, weil Babys sehr schnell wachsen, und die anderen das man viel mehr braucht weil Babys sich sehr schnell schmutzig machen. Ich habe bisher nur was ich für notwendig halte gekauft und habe vor zu kaufen nach Bedarf. Ich hab bisher: 3 Bodys 50 6 Bodys 56 5 Bodys 62 1 Strampler 62 1 Latzhose 62 1 …
- 3 Antworten
- 347 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte die letzten Male, als ich mit meinem Freund geschlafen habe, zwischendrin ziemliches ziehen in der Bauchgegend, so wie starke Seitenstechen nur eher in der Mitte. Wenn ich dann ein bisschen pausiere, geht es wieder einigermaßen. Können das die Bänder sein, die beim Sex gedehnt werden, Kennt Ihr das auch?
- 13 Antworten
- 581 Aufrufe
Wer hat schon diesen Antrag gezogen und ausgefüllt, wer hat Fragen? Wir können uns doch helfen
-
- 6 Antworten
- 427 Aufrufe
also ich war heute beim arzt und hatte einen hb wert von 10 ..ziehmlich niedrig oder?? dann wiegt mein kind gerade 1.491,1g müsste es nicht weniger wiegen? und mein MUMU ist zwar geschlossen aber deutlich weicher was ist das denn?? die FA hat mir zwar was erklärt aber ich bin aus der ihren fach chinesich nicht schlau geworden:(
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamas. Also ich denke den meisten geht es bestimmt auch so und ihr verbringt eine Menge Zeit auf der Toilette um Eure Blase zu entleeren. Bei mir geht es jetzt wieder richtig los. Wir brauchen jede Woche eine neue Packung neues Toilttenpapier und mein Schwiegervater fragte mich schon beim letzten Einkauf, ob wir das Toipapier essen würden oder so? Da musste ich doch schon gut schmunzeln. Aber machmal kann es doch echt lästig sein, wenn man gerade erst war und schon wieder den Drang verspürt. Geht es euch auch so?
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 4 Antworten
- 303 Aufrufe
Huhu ihr Süßen Ich frage mich heute schon den ganzen Tag nach einer Sache und hoffe, ihr könnt mir helfen. So wie die Fa mir gestern gezeigt hat wie der kleine liegt, und was ich spüre, ist er ja ganz gut groß. Sie sagte das ja auch und meinte 28 cm. In den Büchern steht auch so 24-26cm.. nun frag ich mich, rechnen die mit oder ohne Beinen??? Ich weiß, dass es beides gibt aber was kommt denn besser hin? Immerhin liegt der Kopf weit unten, der Popo ist fast am Brustansatz und die Beine liegen wieder auf der anderen Seite. Das sind doch keine 28 cm Dazu kommt, dass eine andere Januarmami in einem anderen Forum schrieb, ihr Krümel wiege 900 gramm und ist 35 cm... hä??…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 10 Antworten
- 537 Aufrufe
Huhu Mädels, muß mich mal wieder "ausheulen". Die Möbel für unser Babyzimmer kommen einfach nicht. Ich habe jetzt noch 3 Wochen bis zum ET und möchte gerne noch DAVOR das Zimmer schön einrichten und dekorieren. Habe schon letzte Woche angerufen weil ja ursprünglich der Liefertermin für Ende September zugesagt wurde. Und ständig wird man vertröstet. Das Zimmer schaut halt aus wie Sau. Zwar alles schon schön gestrichen etc. aber wir können Klamöttchen und Spielwaren etc. einfach nicht einräumen. Heute habe ich eben wieder angerufen und dann wurde mir versprochen, die Dame X ruft zurück (die Dame Y, die die Bestellung damals gemacht hat, war heute nicht im Haus) und nach…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 1 Antwort
- 878 Aufrufe
Also seit 2-3 tage hat leon (für meine verhältnisse) einen extremen schub. Er trinkt schlecht (was bei ihm noch nie so war) ist nur am schrein und nölen obwohl er immer immer so ein sonnenschein war und egal wie schlecht es ihm ging immer mal gelacht hat. Jetzt kaum noch:( Hat mehr bauchweh, wacht nachts öfter mal schreiend auf, schläft sonst wenig und schlecht..... Uff...hoffe es geht nicht zu lang...Ist jetzt eigentlich schon wieder ein schub dran?? ist 4 monate alt???
Letzte Antwort von Sabbele23, -
Sommermamis 2007
von Gast Nessa1980- 5 Antworten
- 745 Aufrufe
Ich wünsche einen schönen guten Morgen, einen wundervollen Start in den Tag, ein gut gelauntes Kind und jede menge Sonnenstrahlen!
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 12 Antworten
- 739 Aufrufe
Hallöle, ich hab mich gar nie mit dem Thema beschäftigt, deswegen hab ich gar kein Plan was daran gut, schlecht etc. ist. Wie sind eure Erfahrungen? grüße anja
Letzte Antwort von Cani, -
Ramona ist Mama 1 2
von Gast clroch- 25 Antworten
- 979 Aufrufe
Hallo Mädels, vorhin hat mich Ramona´s Mann angerufen und mir mitgeteilt, dass Ramona gestern 21.37 Uhr nach 20 Stunden Wehen dann doch per Kaiserschnitt entbunden hat. Beide sind soweit wohl auf. Hier die Daten des kleinen Florian: 3950 gr., 52 cm. Einzelheiten wird Ramona sicher selber noch schreiben sobald sie kann. Liebe Grüße von der Sommermama Claudia
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
so in 2 wochen ist et . nun habe ich seit ein paar tagen schlimme pochende rückenschmerzen . sie werden von tag zu tag doller. der schmerz beginnt in taillienhöhe und strahlt die gesamte wirbelsäule entlang nach oben und unten also vom steißbein bis in den nacken. er ist nicht stechend und strahlt auch nicht nach seitlich oder in die beine, nur die wirbelsäule entlang. also mit normalen rückenschmerzen bei bandscheiben- o. ischiasgeschichten nicht zu vergleichen. fühlt sich eher so an als würde jemand ein starkes band um meine wirbelsäule wickeln. kennt das jemand von euch? könnte es was mit wehen zu tun haben? __________________
Letzte Antwort von fergie, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, da würd mich doch mal interessieren wie ihr so Nachts euer Schlafzimmer temperiert (oder wie sagt man da?) jetzt auch mal unabhängig vom Nachwuchs. Also ich muss immer das Fenster gekippt haben, brauch Nachts Frischluft! So, nun hats aber doch schon so um die 3°C in der Nacht, da fängt dann mein Bettnachbar an herumzunörgeln. Er schläft eigentlich schon immer mit geschlossenem Fenster. Jetzt ist er leicht erkältet und will das Fenster erst recht geschlossen haben. Was ich noch irgendwie nachvollziehen kann. Also lass ich ihn das Ding schließen. Wobei ich mir gleichzeitig denke, dass man ja bei ner Erkältung erst recht frische Luft braucht! ...und i…
Letzte Antwort von Bizzy, -
Wie schlafen eure kleinen?
von Gast Wuschelbirne- 15 Antworten
- 761 Aufrufe
Hallo zusammen Sagt mal wie viel schlafen eure kleinen so am Stück, vor allem Nachts? Mein Süßer schläft maximal 2,5 Stunden, dann fordert er spätestens sein Essen, meist Stille ich ihn ja dann im Bett, aber wenn ich ihn dann wieder in sein Bettchen legen will protestiert er, also schläft er dann bei mir weiter. Allerdings schlafe ich dann eher garnicht mehr, und wenn ich einschlafe, dann höchstens ne viertelstunde. Er schläft auch nicht so gut wie in seinem Bett, und nach ner Stunde ist dann mit schlafen bei uns beiden vorbei, dann steh ich auf mit ihm und wir ziehen auf die Couch um, wo er dann supergut weiterschläft, ich aber garnicht da mir das zu unbeq…
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Geburtsvorbereitung
von Gast agichan- 11 Antworten
- 646 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, was ihr zur Geburtsvorbereitung macht. Also ich nehme jetzt mal an, dass nur die wenigsten den allgemeinen Geburtsvorbereitungskurs nicht besuchen (gibt es denn überhaupt wen? und wenn, warum nicht?), den meinte ich nicht unbedingt. Geht mir mehr um Dinge, die darüber hinaus gehen. Aaaalso z.B. zusätzliche Kurse (Gymnastik? Bauchtanz?), Angebote wie Akupunktur oder TaiChi oder was auch immer.. aber auch sowas wie Dammmassage, bestimmte Kräuterbäder, bestimmtes Essverhalten und und.. Inwieweit bereitet ihr euch denn auch informationsmäßig vor? (vllt eher ne Frage an die Erstgebärenden..?) Wollt ihr wissen, was auf euch zuk…
Letzte Antwort von Ella74, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo hallo Habe gerade einige Geburtsberichte gelesen und mir ist eine Frage aufgekommen die gewiss irgendwann im GVK behandelt wird aber ich bin jetzt neugierig. Wie atmet man eine Wehe weg? Sind das diese Atemübungen die wir jetzt schon machen? Also tief einatmen, in den Bauch und langsam wieder ausatmen? Gibt es nur diese eine Technik oder macht man noch mehr um die Wehen zu überstehen?
-
- 9 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, hab gerade mal im MKP gescmöckert und bin jetzt drauf gekommen, dass beim Harnbefund folgendes steht: 25 Ery ich schätze das soll Erythrozyten heissen mein Arzt sagte mir davon gar nichts hatte von euch mal jemand schon blut im harn? soll ja ein symptom von gestose sein
-
Hautprobleme
von Steffii- 9 Antworten
- 418 Aufrufe
Hi ihr Lieben, So, seitdem ich gestern beim Friseur nun immer in den Spiegel schauen musste bin ich richtig genervt. Habe ja seit Wochen, fast Monaten, in der SS ca fünf Quadratzentimeter am Kinn und an der Seite, Pickel die nicht weggehen. Es ist kein Eiter oder so drin ( ja lecker), die ganze Partie wird schnell rauh und sie sind immer knalle rot Habe jetzt immer mit Wundschutzcreme gecremt und dachte, die gehen mal weg. Aber nein. Meint ihr, ihr soll die Fa am Montag mal fragen? Normalerweise würde ich mir ne freiverkäufliche Cortisonsalbe holen, aber nich in der SS. Die Apothekerinnen hier sind mir zu komisch, die hat mir ja vor ein paar Wochen ne Schmerzzalbe …
Letzte Antwort von Steffii, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Meine Schwester war beim arzt und der meinte sie hätte einen viralen infekt meinem Freund und seinem Bruder geht es auch nicht gut. Ist sowas ansteckend und wie kann sich sowas auf das kind auswirken??? Weiß das jemand von euch
-
- 8 Antworten
- 645 Aufrufe
Ich wollte gerne mal wissen, wie es für Euch so war, als ihr von der Schwangerschaft erfahren habt. Wie habt ihr es gemerkt. Wart ihr geschockt, habt ihr geweint,wie habt ihr reagiert........ Hoffe ich bin nicht zu neugierig? ;-) Also ich hatte die Pille am 18. Dezember abgesetzt. Jede Woche hab ich dann zig Schwangerschaftstests gemacht, die alle immer negativ waren. Aus unerklärlichen Gründen hab ich irgendwie geglaubt, dass ich nicht schwanger werden könnte. Weil so viele Leute, die sich Kinder wünschen, kinderlos bleiben. Im März hatte ich dann immer so ein Ziehen im Bauch und dachte, ich müsse meine Tage bekommen. So hat es sich jedenfalls angefühlt. Die Pe…
Letzte Antwort von anita74, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, gestern war mein Freund bei einem Bekannten, der bis vor ein paar Monaten Kinderarzt war (jetzt Rente). Und der meinte, dass mein Freund doch schnell gesund werden solle, damit er mit in Kreißsaal darf. Er ist erkältet - schnupfen, Halsschmerz und so. Stimmt das? Darf er sonst wirklich nicht mit? Das wäre oberschrecklich für mich!! Also wäre es nicht schön, wenn die Kleine schon eher kommt... Oder hilft da schon so ne grüne Maske? Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Elssa
Letzte Antwort von Sprosse,