2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Hallo Mädels! Wollte mal hören, ob ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert habt, oder ob ihr evt. auch gar keine wollt? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich damals bei Joshua darum gekümmert habe. Wollte jetzt noch die Nackenfaltenmessung am Donnerstag abwarten und mich dann mal umschauen, wen es hier bei uns so alles gibt. Wie siehts bei euch aus?
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 12 Antworten
- 489 Aufrufe
...... meine mama und mein papa konnten mich am 08.10. um 22.20 endlich in den arm nehmen. ich habe mir auch etwas länger zeit genommen um mich gut geputzt meinen eltern vorzustellen. immerhin habe ich mit meinem gewicht von 4.120 g und 52 cm größe meine geburt meiner mutter nicht gerade leicht gemacht., aber alles vergessen, sagt mutti. mein name ist josephine antonia und bin gesund und munter, zur zeit aber doch lieber schläfrig um mich groß zu schlafen. nun sind wir alle glücklich zu hause und mutti und ich sind ein gutes taem. fotos wird mutti von mir auch noch "veröffentlichen", alles braucht so seine zeit. Liebe grüße auch von mutti diana
Letzte Antwort von prinjes77, -
Foto von Roxy
von Gast nadja- 5 Antworten
- 530 Aufrufe
so wenn ich schon mal da bin...wollt euch mal klein roxy vorstellen... bitte sehr...mein zauberhaftes wesen...sie lacht so viel...wahnsinn... ich drück euch alle mal...ihr fehlt mir manchmal richtig...es war herrlich mit euch allen mitzufiebern... kussi
-
Schon geherzelt?
von Gast nadja- 6 Antworten
- 449 Aufrufe
hey mädels, ich war ja lang nicht bei euch...und auch jetzt bin ich hier nur einarmig unterwegs weil roxy mal wieder auf mir pennt. sie ist sooo anhänglich... morgen wird sie neun wochen und vor drei wochen war ich zur nachuntersuchung...alles bestens und ok...ich bin ja auch weder gerissen noch geschnitten...nur abschürfungen, das hat aber schon gereicht...aua...naja jedenfalls haben wir mal versucht liebe zu machen...kind hat geschlafen und wir hatten es sehr romantisch...bis naja...ihr wisst schon... himmel tat das weh...uaaaahhhhhh...und wurde sofort abgebrochen und nicht wieder versucht...aber warum schmerzt es denn noch? fä meinte doch alles sei gut und so …
-
- 9 Antworten
- 939 Aufrufe
hey, wann meldet ihr euer kind in der kita an? ich habe gehört das manche ihr kind schon in der ss anmelden um überhaupt einen platz zu bekommen.
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
Schluckauf! 1 2
von Sarah1981- 25 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin jetzt 31+2 und mein Baby hatte noch nie Schluckauf oder ich habe es nicht gemerkt. Ab wann spürt man das denn? Und wie fühlt es sich an, wenn das Baby Schluckauf hat? Liebe Grüße Sarah mit Bamsi im Bauch
-
Hallo liebe Wintermütter, ich dachte es wäre doch mal spannend zuraten, was wir wohl bekommen und ob es dann auch stimmt. Also ich denke ich bekomme wieder ein Mädchen. Obwohl ich auch gerne ein Jungen haben würde, dass es dann gemischt ist. Dann lasst mal eure Tips hören.
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen Hab mal ne Frage an euch. Ich war letzte Woche beim FA und der sagte mir dass meine kleine 1692g wiegen soll, und laut arzt war ich zu der zeit 32+1 (er hat komischerweise ab dem letzten tag meiner letzten periode gerechnet, nich ab dem ersten). Ist das nicht etwas wenig für die Zeit? Überall wo ich von Leuten lese die ca in der gleichen Woche sind, haben ihre Bauchbewohner gut über 2000g. Habe auch nich so das Gefühl dass mein Bauch dolle zulegt. Sie ist nur wahnsinnig aktiv. Zudem hängt mein Bauch noch nicht unten. Er geht noch immer von meiner Brust gleichmäßig nach unten. Eben eine gleichmäßige Wölbung. Sieht aus wie wenn da Zwillinge drin wären. …
- 3 Antworten
- 267 Aufrufe
Hallo, gestern hatte ich mal wieder CTG alles bestens soweit. Meine Ärztin meint eine Wehentätigkeit ist noch nicht feststellbar. Heißt das das automatisch ich muß erst in den nächsten Tagen mit Wehen rechnen wenn auf dem CTTG was zu erkennen war oder können die Wehen trotzdem bald kommen? Vielleicht kann mir das wer beantworten? Danke und liebe Grüße Martina & Sohnemann ET 2.11.07
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 33 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! habe da mal ne frage, mir fällt immer öfter auf, das sich beim bzw. nach dem orgasmus sich mein bauch arg verhärtet. aber so schnell wie er hart wird, so schnell lässt es dann auch wieder nach. wollte euch mal fragen ob einer von euch erfahrung damit gemacht hat?!? oder ob einer weiss ob ich mir da sorgen machen muss?!? lg coeur
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 10 Antworten
- 373 Aufrufe
wahrscheinlich kann hier keiner was zu sagen, aber ich schreibs mal, weil mir sonst gleich kopf und kragen platzt! ich sitz schon den ganzen tag über den unterlagen und komm bei einem heftchen aus, was mir die uni geschickt hat, als ich meine schwangerschaft mitteilte... "Mutterschutzgesetzt" so, nu endet ja mein vertrag in der uni ja mit dem entbindungstermin...wink des schicksals??? naja, nu les ich mich da durch und finde folgendes: "kündigungsverbot: Von Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist die Kündigung des Arbeitsverhältnisses durch das Unternehmen bis auf weniger Ausnahmen unzulässig. Das bedeute…
Letzte Antwort von kätchen, -
- 27 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also Leon ist ja mittlerweile schon 4 1/2 Monate und hat immer noch zum teil heftige Bauchweh:((( Bis jetzt hat nix geholfen?? ausser wenn wir er auf dem Bauch auf unsren Knie liegt. Hat noch jemand das gleiche Problem?? Wir haben schon sämtliche Milchsorten durch probiert, Kirschkissen, tropfen, Fliegergriff u.s.w. Gerade ist es wieder schlimmer:(((((
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, heute morgen bem Abwischen auf dem Klo hab ich zweimal so ein Art Schleim am Klopapier entdeckt. Sah aus wie Nasensekret (Rotz). Sorry für die Beschreibung. Bin jetzt ein bißchen beunruhigt, möchte aber nicht die Hebi anrufen deswegen. Ist der Schleimtropf nicht richtig zäh und ein bißchen blutig (so stehts in meinem schlauen Buch)? Was könnte das denn dann sonst sein?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 17 Antworten
- 620 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mir ist seit Montag so unsagbar schlecht den ganzen Tag. Übergeben hab ich mich auch schon müssen. Eine Magenverstimmung kann ich ziemlich sicher ausschließen... Daher gehe ich mal davon aus, dass mich nun die SS-Übelkeit eingeholt hat, die ich die ganze Zeit über noch nicht hatte. Kann das sein? Ich dachte immer, dass die Übelkeit von den Hormonen kommt und an die sollte sich mein Körper doch inzwischen gewöhnt haben, oder? Versuche es nun zur Abhilfe mit all den Tipps, die man am Anfang der SS bekommt - geholfen hat bisher leider noch nichts. So bringt, zB Kleinigkeiten essen auch keine Erleichterung. Naja - vielleicht hat ja eine von e…
Letzte Antwort von Iena, -
- 104 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
ich bin in der 21. SSW und mein Arzt meinte, dass mein Bub in BEL liegt haben sich eure Wuzis schon gedreht? oder liegen sie auch noch " kreuz und quer" ?
Letzte Antwort von Iena, -
- 11 Antworten
- 581 Aufrufe
Hi ihr Lieben, Wir hatten uns ja mit einigen Leuten über den GVK unterhalten und das manche hebammen Geld wollen wenn man nicht erscheint. Gestern sprach unsere Hebi das Thema an. Es hat sich wohl seit Sommer was geändert ( sie dürfen ja nun auch schwangeren Hilfestellung geben und die wird von der KK übernommen, zB Akkupunktur) und nun ist es so, dass die Hebis ganz streng eine Liste führen müssen wo jeder jedes mal unterschreibt ob er da war oder nicht. Wie bei der Krankengymnastik, wenn ihr das kennt. Wenn mal also einmal fehlt muss man das nun selber zahlen denn die Krankenkasse zahlt es nicht mehr. Wird die Hebi dabei erwischt dass sie das nicht angibt kann sie …
Letzte Antwort von wintersonne, -
Hi Mädels. wollte euch von nalis beschneidung berichten. heute morgen um 11 haben wir einen termin bei einem arzt gehabt wo nali eigendlich nur ganz normal beschnitten werden soll... also die vorhaut abgeschnitten bekommen sollte. der arzt war einfach super freundlich und total vertrauensvoll. wir hatten eh schon bamel vor dem was wir unserem kleinen da antuhen müssen..... aber jeder hat nur erzählt das es ein kleiner schnitt wäre und dann vorbei... nein... es war der schock meines lebens:eek: ich war dzu da um nali zu beschäftigen und festzuhalten wärend mein mann alles auf cam aufnimmt. arzt schaut nali an und beteubt ihn mit einer spritze in den genietalbere…
Letzte Antwort von shushu, -
Unsere Babybäuche! 1 2 3 4 16
von Blackyxoxo- 388 Antworten
- 32,3Tsd Aufrufe
So, also, nach längerem hin und her ( ) ist hier nun endlich unser erstes Bauchzeigethread. Nun könnt ihr euch also alle fein auslassen, mit ganz viel Fotos von euren Bäuchen! Ich bin schon sehr gespannt. Ich werde heute Abend gleich mal ein aktuelles machen und es hier rein stellen... schön wäre übrigens, wenn ihr immer dabei schreibt, wie weit ihr da gerade wart. Viel Spass!
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 18 Antworten
- 631 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab' es bisher einfach noch nicht geschafft. Wir sind auch endlich zu Dritt: Unser Glück heisst Anton und kam am 04. Oktober um 12:51 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist 51cm groß und 3340g schwer und bis auf ein eine Gelbsucht kerngesund. Wenn wir uns zu Hause etwas besser eingelebt haben und ich mich noch besser vom Kaiserschnitt erholt habe, melde ich mich wieder und berichte euch mehr über die Geburt.
-
- 27 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich wollte wissen, ob ihr euch schon im Krankenhaus oder ähnliches bereits angemeldet habt, oder bis wann ihr das macht. Ich hab keine Ahnung, bis wann man spätestens hin gehen soll. Ich dachte, dass es reicht, wenn ich den GVK mache, das wäre dann Ende nächsten Monat, bin dann in der 30. Woche. Was meint ihr?
- 5 Antworten
- 800 Aufrufe
Halli hallo! Trotz des guten Vorsatzes, nun ständig mit Euch in KOntakt zu sein (weil ich ja nun eine gaaaaaaanz lange Zeit gar nix von mir hören lassen habe, aus technischen Gründen) schaffe ich es doch irgendwie nicht so, wie ich es gerne möchte. GEht Euch das auch so? An manchen Tagen klappt alles prima. Ihr kommt mit Baby super zurecht, der Haushalt ist einigermaßen "gerade" und man hat auch manchmal noch n bisl Zeit für sich. Und an anderen Tagen klappt wieder gar nix. Da kriegt man die Krise, weil Baby nicht schlafen will, oder in den Schlaf kommt, und wenns dann schläft, wartet ein Riiiiieeeesenberg Wäsche, alles sieht irgendwie unordentlich aus und so…
Letzte Antwort von fine, -
- 14 Antworten
- 654 Aufrufe
Herzlich willkommen daheim, kleiner Mann!
Letzte Antwort von Lena85, -
Welche Vitamine nehmt Ihr ein?
von Gast rondinella1- 14 Antworten
- 610 Aufrufe
Seit dem Beginn meiner Schwangerschaft nehme ich Neo Vin von Milupa -Vitamine und Mineralstoffe für Schwangere. Ich versuche mich gesund zu ernähren, esse vile Obst und Gemüse u.Ä. Ich dachte, dass ich damit gut versorgt bin, jedoch in der letzten Zeit habe ich sehr oft Wadenkrämpfe, vorwiegend nachts, gehabt und dazu schlafen noch meine Hände sehr oft ein. Eindeutig ist das Magnesiummangel. Ich nehme jetzt extra Magnesium ein, aber habe Angst, ob es mir wieder nicht etwas fehlt. Es ist zwar jetzt relativ spät, aber vielleicht sollte ich Neo Vin wechseln und was anderes einnehmen. Welche Vitamintabletten nehmt Ihr denn ein? Kann mir jemand etwas empfehlen?
Letzte Antwort von kätchen, -
- 6 Antworten
- 460 Aufrufe
Hallo Ihr lieben bald Mamis, ich bin seit heute in der 23. Woche (Juhu), und mich würde mal interessieren, wieviel Ihr schon zugenommen habt. Bitte schreibt doch auch Eure Körpergröße und Anfangsgewicht mit dazu. Ich habe vor der Schwangerschaft 57 KG gewogen (168 cm). Inzwischen bin ich bei 64,3 KG angelangt und mir kommt das so viel vor, obwohl ich keine Fressattacken oder ähnliches habe. Ganz liebe Grüße Ina
Letzte Antwort von tine19, -
Neue Mamis
von Gast Maren 1988- 3 Antworten
- 218 Aufrufe
Bin ja in letzter Zeit zu beschäftigt um mitzubekommen, wer jetzt Mama geworden ist. Wer ist denn jetzt im Oktober Mama geworden ?