2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Haarausfall
von Hundemami- 9 Antworten
- 333 Aufrufe
Gabs hier nicht irgendwo mal einen Thread zum Thema Haarausfall? Wenn ja, wo kann ich den finden?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Hi! Ich hab hier nun schon auf mehreren Bildern gesehen das eure (übrigens alle zuckersüßen;)) Babys fern sehen. Nun frag ich mich- bin ich etwas ar.scheckig oder einfach nur eine übertriebene Erstmama. Aber Maxe darf kein fernsehen schauen! Und er würde gerne- ich weiß. Wie handhabt ihr das? Manchmal ist es ja auch anstrengend in einem Raum wo der Fernseh läuft ihn davon ab zu halten...
-
- 6 Antworten
- 299 Aufrufe
Hallöchen! Da hier viele so begeistert von Tragetüchern sind, hab ich mir gestern probeweise eins von ner Freundin ausgeliehen die damit überhaupt nicht zurecht kam. (Dydi) Gestern hat die Kleine auch super darin geschlafen. Heute morgen ging es erst gar nicht und jetzt hängt sie - schon wieder schlafend drin Es scheint ihr also einigermaßen zu gefallen. Habe verschiedene Varianten versucht und komme alleine am besten mit der Wickelkreuztrage Variante 1 (Enden HINTER der Schärpe) zurecht, da man sie komplett fertig knoten kann und dann nur noch das Kind rein setzt. Da ich in meinem Umfeld niemanden habe, der sich damit auskennt, hoffe ich, dass ihr mir helfen könn…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 11 Antworten
- 452 Aufrufe
Hallo Mädels! Nach dem letzten Schub unserer Püppi hält sie auf dem Bauch liegend ihr Köpfchen und ihren Oberkörper wie ein Weltmeister. *stolzemutterbin* Da sie sehr aktiv ist, macht sie auch schon Tendenzen sich in die Seitenlage zu rollen. Allerdings ist mir das auf der Couch zu eng und der Laufstall irgendwie zu klein dafür. Leider haben wir einen sehr kleinen Wohnzimmerteppich, auf den ich sie auch nicht legen kann. Ich hätte gern eine große Krabbeldecke, weiß aber nicht, wo ich sie herbekomme. Die bei Baby Walz sind mir zu klein. Wisst ihr Rat? Liebe Grüße Clärchen
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 17 Antworten
- 481 Aufrufe
Bei Luna haben sich "Schreistunden" herauskristallisiert Zwischen 18.00 und 20.00 Uhr ist sie durch nichts zu beruhigen. Da hilft kein schaukeln und kein schunkeln, kein singen - nichts. Sie nimmt auch nicht die Brust zur Beruhigung. Ich denke, dass sie einfach zuviel "ueberschuessige" Energie hat, die sie so vor dem Schlafen abbaun will, da sie ja sonst den ganzen lieben langen Tag nix anderes tut als zu pennen (im Kiwa, im Tuch,...) Geht es einem von euch aehnlich? Ich wuerd der kleinen Maus so gerne helfen, aber ich kann nix tun, ausser mit ihr die "Zeit abzusitzen"
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 26 Antworten
- 527 Aufrufe
Andrea schreibt hier schon ne ganze Weile nichts mehr... Was ist denn los?
Letzte Antwort von Sianne, -
so hier die liste fügt alle euere et hinzu: teebeutel 23.01.2008
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 64 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben heute beschlossen das wir in knapp 6 Monaten wieder mit dem Üben Anfangen wollen. Wenn es nach meinem Mann geht, könnte ich jetzt gleich wieder Schwanger sein, aber das ist mir zu krass. Ich finde das in 6 Monaten in ordung weil unsere Maus dann kanpp ein Jahr alt ist und ich zwischen den Kindern nicht mehr wie 2 jahre haben will. Am Anfang hatten wir vor das nächste nicht vor 2010 zu bekommen, aber das hat sich ja auch schon geändert. Man weiß ja auch net wann es wieder klappt mit dem SS werden, bei Mia hat es 1 Jahr gedauert bis es geklappt hat. Oder ist es doch zu früh schon wieder anzufangen wenn die Kleine knapp 1 Jahr alt ist? Ich wollte nie zwis…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 16 Antworten
- 510 Aufrufe
Hallo Mädels... Wie ihr ja schon von Chrissi84 gehört habt sind meine zwei Knöpfe nun endlich da... Die Daten sind somit auch schon bekannt, deshalb setze ich nun nur ein paar photos rein... vlg chantal und die zwerge
-
"Schub-kraft"
von annni- 16 Antworten
- 435 Aufrufe
hi, habe mitbekommen,dass es manchen so geht, dass sie die Schübe der BAbys gar nicht wirklich bemerken, bzw. die Kinder sich gar nicht anders verhalten als sonst. Wollte mal sehen wie das Verhältnis hier im Forum so ist?
Letzte Antwort von annni, -
- 5 Antworten
- 415 Aufrufe
Guten Morgen, Mädels! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - und uns auch! Gestern war meine Püppi ein kleines Terror-Kind. Fast nur geschrien, egal in welcher Lage. Wir befinden uns wohl mitten im Schub..... Aber zu meinem "Problem" bzw. meiner Frage. Meinen ersten ES nach der Geburt hatte ich um den 25.12.07. Meine Mens kam auch pünktlich und normal am 07.01. Am 17.01. war wieder ES-Tag. (weiß ich alles so gnau, weil ich zufällig zu den Zeitpunkten beim Gyn war) Und nun, nach einer Woche, habe ich Schmierblutungen mit Tendenz zur richtigen Blutung. Muss sich erst alles wieder einpendeln oder bleibt mir die verkürzte 2.Hälfte jetzt länger?! liebe…
- 6 Antworten
- 377 Aufrufe
hey, hab jetzt gestern von der hebamme bestätigt bekommen was ich schon gedacht habe.. Hab meine erste Regel seit 2 Tagen wieder! Und das sowas von heftig!!!! also ich hab echt das gefühl ich verblute. Hab echt gedacht ich würd ein bisl länger von der Mens verschont bleiben, und dann kommt se schon 4 Wochen nach dem KS. wieder. gemein sowas;) ist das echt normal das das so heftig blutet??? Das ist ja echt unglaublich... Die hebamme meinte auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe das es zu viel ist soll ich ins KH fahren, ja aber was heißt ZU VIEL?? Wie lnge darf es denn so stark bluten?Oder wie lange dauert diese erste Regel nach geburt/KS. denn??Kann mic…
- 15 Antworten
- 393 Aufrufe
Hallo Mamis, welches sind eure Haupt.-bzw. Lieblingsbeschäftigungen während ihr am Stillstuhl "gefesselt" seid?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 16 Antworten
- 742 Aufrufe
wo soll DAS noch hinführen?
- 13 Antworten
- 566 Aufrufe
Heute haben sich Flo und Hannes zum Frühstücken bei IKEA getroffen und die Fotos der Beiden wollten wir Euch natürlich nicht vorenthalten:
- 3 Antworten
- 225 Aufrufe
Huhu Mädels, Haben einige von euch schon ihre mens wieder? Ich kann leider nicht mehr stillen (ging nur 3-4 Wochen)und habe gehört, dass sie dann recht schnell wieder kommen kann. Will mir nämlich bald wieder die Pille verschreiben lassen, da ich nicht ewig Kondome benutzen will. Mein Wochenfluss hielt ca. 4 Wochen an und danach hatte ich noch so ein bissl Ausfluss. Und jetzt bin ich echt mal gespannt, wann sich die Mens wieder ankündigt. Liebe Grüße.
-
Schwere Entscheidung 1 2
von >Mo<- 25 Antworten
- 606 Aufrufe
Da schläft der Kleine endlich mal durch, und nun liege ich seit halb fünf wach, drehe mich von rechts nach links und wieder zurück und kann nicht schlafen. Weil mir diese eine Sache nicht aus dem Kopf geht... Wir haben von unserer Baugenossenschaft eine Wohnung angeboten bekommen. Naja, eigentlich ein Reihenhaus. Momentan besteht das Ganze noch aus 2 Wohnungen, die demnächst zusammengelegt werden. Gestern haben wir uns mal ein "Beispielhaus" angeguckt, wie sowas dann aussieht. 100 qm auf 2 Etagen, supertoll geschnitten, mit Balkon, Terrasse und Garten, voll unterkellert, 2 Bäder (1x Dusche, 1x Badewanne). Das Haus steht mitten in Hamburg, ruhig und trotzdem zentra…
Letzte Antwort von mama72, -
- 44 Antworten
- 722 Aufrufe
Luna fliegt ja Ende Februar nach Deutschland, und die Oma ist schon ganz heiss darauf ihr nen Packet Windeln zu kaufen. Soweit so gut. Da es hier in Japan auch Pampers gibt, dachte ich das wuerde kein Problem darstellen, da ueberall alle Pampers gleich sind - aber scheinbar ist dem nicht so Oo; Kann mich mal bitte jemand ueber die Groessen in Deutschland aufklaeren? Irgendwie werd ich aus der Homepage nicht wirklich schlau Luna wiegt jetzt knappe 7 Kilo und wir verwenden in Japan die Groesse M: fuer 6 - 11 Kilo. Die sitzt zur Zeit wirklich gut und laeuft auch nicht aus. Ich wuerd die schon gerne auch in Deutschland dann verwenden (Gewohnheitstier), hab nun aber…
- 18 Antworten
- 466 Aufrufe
Hallo alle miteinander, nachdem unser Nachwuchs den ET unbeachtet gelassen hat, ist unser Attila Constantin nun am 25. Dezember 2007 mit 3390 g und 52 cm auf die Welt geschlüpft. Gruß Alb-Hexe
Letzte Antwort von Happy, -
- 42 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Heute morgen erreichte mich eine freudige Nachricht von Ella Ihre Fruchtblase ist geplatzt! Ich bin froh dass sie nun um die blutdrucksenkenden Mittel rumkommt und auch um die Einleitung. So hat sie ja viel Chance Weihnachten zuhause zu sein Ella, ich drücke Dich und denk an Dich!!!
Letzte Antwort von Ella74, -
- 12 Antworten
- 298 Aufrufe
Hallo Mädels, ich schaue auch mal wieder kurz hier rein. Also unser Rouven schläft jetzt seit 2 Wochen in seinem Kinderbett. Sein Kinderzimmer befindet sich eine Etage tiefer als unser Schlafzimmer (haben nur eine 3-Zimmerwohnung)...das klappt bis auf das einschlafen auch ganz gut. Nun ist uns letzte Woche folgendes passiert: Rouven ins Bett gebracht und er hat geschlafen. Nach einiger Zeit hat das Babyhone angeschlagen und ich meinte zu meinem Freund da spricht doch einer mit unserem Kind...mein Freund meinte nein das bildest Du dir ein...ich also runter und habe auch gleich gesagt das ich unten schlafe bei dem Kleinen. Als ich unten ankam schlief unser Kind.…
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
2 Fragen zum Thema wickeln und Nuckel
von Gast agichan- 11 Antworten
- 575 Aufrufe
Also ich hab da mal so paar Fragen...... wie macht iiiihr das denn ^^ Punkt 1: Nachts wickeln Wickelt ihr? Ich hab das in meinem Blog gepostet und erst mal ne Flut von Antworten bekommen, dass die alle nieee nachts gewickelt hätten. Aha? Also ehrlich, ich hab das so nie mitbekommen. Dachte immer, das läuft wie beim Stillen nach Bedarf. Also auch wickeln nach Bedarf. Klar, die Kleinen werden wieder etwas munterer. Dem versuche ich zumindest soweit entgegenzuwirken, dass wir nie richtig Licht anmachen sondern nur so eine Lichterkette, die dämmriges, blaues Licht gibt. Jetzt schläft Alea ja oft an der Brust ein, darum lass ich sie dann manchmal auch schlafen und we…
Letzte Antwort von Feanor, -
- 31 Antworten
- 712 Aufrufe
Hi Mädels, hab mitbekommen, dass hier noch mehr unter der fehlenden Vitalität des Beckenbodens leiden. Wir hatten ja schon mal das Thema mit den "OB"-Gewichten zum Üben:rolleyes: ich find die allerdings nicht mehr so toll wie zu Anfang:( Gestern in der Rückbildungsgymnastik haben wir das erste Mal mit so nem STrechband trainiert. Dazu hat uns die Hebamme tolle Geschichten erzählt. Ich dachte schon die will uns so ein Band verkaufen (macht sie sonst immer mit allenmöglichen Tees, Salben etc.), diesmal nicht. Also ihre Rede: täglich 10 Minuten mit dem Band üben und in sechs Wochen klappts auch wieder mitm Orgasmus:D Die andere GEschichte ging um eine …
Letzte Antwort von annni, -
- 27 Antworten
- 807 Aufrufe
ich hab mal ne Frage mein Ks ist jetzt fast 5 Wochen her und mir tut die innere Naht noch immer weh bei Druck oder wenn ich lange auf den Beinen bin und Hosen die auf diese Naht drücken, tun auch weh die äußere Narbe ist schön verheiltund schmerzt garnicht mehr ist das normal?
Letzte Antwort von Nimwen, -
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi, was bekommt Euer Baby denn so geschenkt? Manchmal sind ja wirklich tolle Sachen dabei, aber dann bekommt man wieder dinge die man lieber gleich weiterhaun will. Inzwischen wünsch ich mir immer nen dm-Gutschein. Damit kann man am Besten was anfangen, finde ich zumindest. Gestern kam mein Freund mit einem Teil an, von einer Kollegin geschenkt.. ach herrje... ich weiß nicht was DAS ist! Schaut es euch selbst mal an: schon mal sowas gesehen?
Letzte Antwort von SanJoHan,

Hallo