2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Das hat mir heute morgen auch gefehlt, also habe ich es wieder aufgemacht. Noch 65 Tage!
Letzte Antwort von Happy, -
mir ist beim Einkaufen aufgefallen, dass Ostern vor der Tür stehen muss - es gibt Schokohasen. Da hab ich mir so Gedanken gemacht, was die Kleine bekommen soll. Also bei uns gibts ja nur ne Kleinigkeit, da ich dagegen bin, immer Süßkram zu schenken (haben noch nichtmal das Weihnachtszeugs aufgegessen). Oskar bekommt ein Puzzle oder ein Buch oä. Aber was soll Lottchen bekommen? Mir wärs ja egal, wenn sie nix bekommt, aber der Große hat schon einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (und ein erschreckendes Langzeitgedächtnis) und da können wir sie ja nicht leer ausgehen lassen, nicht dass er ihr das dann später petzt. Ideen?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
hmpf, heute morgen dachte ich, ich guck nicht richtig im Schlafanzug damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet mein Wochenfluss war seit gut 1,5 Wochen weg, vorher nur noch ganz wenig heute früh frisches Blut, hellrot, nun wieder dunkler mir scheint, die Mens ist zurück?! und das so schnell und trotz Vollstillens? da hätte ich jedenfalls auch noch gut drauf verzichten können Caillean
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 18 Antworten
- 958 Aufrufe
Ich wollte mal wissen ob ihr schon eure alten Sachen anhabt oder wie ich in die ecke verbannen müsst?
Letzte Antwort von Speedy, -
- 48 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben wie das thema schon sagt habe ich keine lust mehr auf Familien treffen. Jedes mal wollen sie mir in der Ertnärung reinreden macht echt keinen spass mehr erst sollte ich meinem kleinen hünerknochen zum kauen geben. nun muste ich mich erst mal rechtfertigen warum Quentin noch keine beikost bekommt. immer dieses einmischen und wenn ich sage er ist noch nicht so weit und hat ja auch noch zeit damit. dann kommt derspruch von wegen dann mach ihm doch wenigsten zweilöffel mit in die milch damit er sich an den geschmack gewöhnt. Hallo gehts noch wenn er soweit ist dann wird er es schon essen ich verstehe einfach nicht warum immer so gedrängt wird. …
Letzte Antwort von Lolle, -
Vorstellung
von Gast Aury- 9 Antworten
- 400 Aufrufe
Dann stelle ich mich doch auch mal vor! Meine Kleine wurde im Juni 2007 geboren mit 2640 g und 48 cm. Sie ist klein und zierlich wie mein Mann. Sie hat schon 2 Zähne, die anderen sind am Kommen. Robben, Krabbeln und Sitzen kann sie noch nicht. Auch brabbeln tut sie nicht so. Mmh sonst fällt mir erstmal nichts ein.
-
- 12 Antworten
- 381 Aufrufe
Hallo, Gestern ist uns aufgefallen, dass Hanna nur noch Augen für mich hat. Irgendwo ja auch logisch, wir kleben den ganzen Tag aneinander. Sicher sind da immer wieder viertel Stündchen dabei, wo sie einfach für sich ist und oft haben wir Besuch, oder wir sind irgendwo anders, aber mein Gesicht taucht halt doch sehr beständig immer wieder auf.... oh ja und dann ist da ja auch noch die Milch:D! An normalen Arbeitstagen kommt mein Freund um 21.00 uhr nach Haus, da pennt sie schon. Die beiden haben also nur ne halbe Stunde (wenn überhaupt) am Morgen gemeinsam. Er bemüht sich schon sehr,nur gestern haben wir beobachtet, dass sie wenn sie mich sieht sofort anf…
Letzte Antwort von annni, -
Valentinstag 1 2
von Edi- 25 Antworten
- 443 Aufrufe
Mich würde interessieren, was ihr heute so macht? Ist das für euch/eure Beziehung ein besonderer Tag und macht ihr was Schönes oder ist euch dieser Tag völlig egal? Schenkt ihr eurem Liebsten was? Ich muss gestehen, ich finde den Valentinstag eigentlich ganz schön, weil man die Liebe viel zu oft hintenanstellt.....es müssen ja nicht die üppigen Blumensträuße gekauft werden, aber eine kleine Geste find ich schon toll. Aber mit Kind ist natürlich auch nix mit weggehen - darum: Wie gestaltet ihr den heutigen Tag?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 22 Antworten
- 703 Aufrufe
Hallo! Hab gerade eine SMS bekommen(naja, eben erst gelesen; war um 21.36Uhr gekommen): "Hannah Freya ist da. Geboren am 08.02.08 um 19.17Uhr mit einem Gewicht von 2940gr nach Not Kaiserschnitt, weil ich Mamas PDA und den Wehentropf nicht mochte." Liebe Baka, hoffentlich geht es Dir und der kleinen Maus gut! Ich freue mich, daß Ihr Euch endlich kennenlernen dürft und wünsche Euch alles, alles Liebe!!!
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 23 Antworten
- 866 Aufrufe
Habe heute nacht um vier eine SMS bekommen das Sarah auf dem Weg ins Krankenhaus ist und sie sich freut-endlich geht es los Sarah, ich warte gespannt auf Nachricht von Dir und wünsche Dir eine tolle, schöne Entbindung
- 28 Antworten
- 826 Aufrufe
Huhu !! Wollte euch mitteilen dass unsere Nele-Marie am 04.02.2008 das Licht der Welt erblickt hat. Mit 51 cm und stolzen 4360 gramm
- 9 Antworten
- 357 Aufrufe
Hallo Ihr Sommermütter 2007!!! Hoffe ich darf mich zu auch gesellen...ich heiße Tanja und bin 28 Jahre alt, seit 3 1/2 Jahren verheiratet und seit Mai 2007 stolze Mutter von unserem kleinen Racker Lasse! Lasse ist momentan ziemlich aktiv...krabbelt und stellt mir die Bude auf den Kopf...da muß man immer hinter her sein...aber es macht auch tierisch viel Spaß...abends auf der Couch schlafe ich dann aber auch sehr schnell ein...hoffe auf einen guten Austausch mit Euch
Letzte Antwort von schollie, -
- 37 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, was erzählen eure Kleinen so? Bei uns gibts momentan einen Ausblick in die Zukunft. Fiona hat immer noch Schnupfen und wenn ich mit dem Taschentuch ankomme, um den Schnodder abzuwischen, stöhnt sie jedesmal "Or Mama". Genervter wird sie als Teenie auch nicht klingen können, wenn ich das dann vor ihren Freunden versuchen würde Es ist zwar erst Gelalle und noch kein so gemeintes Wort, aber es tut sooooo gut. Selbst in dem genervten Ton, hihi Ansonsten gibts jede Menge dadadada, babababa und brrrrrrrrrr
Letzte Antwort von shushu, -
- 17 Antworten
- 576 Aufrufe
Guten Morgen, Mädels! Ich hadere noch immer mit den Kilos.... Aber ich muss auch immerzu und nebenbei naschen. Habt ihr eine Idee, durch was ich Chips und Schoki ersetzen kann ohne doch irgendwann Heißhunger drauf zu entwickeln? Liebe Grüße Clärchen
Letzte Antwort von Johannsl, -
Ostheopath
von Hundemami- 22 Antworten
- 538 Aufrufe
Jetzt muß ich Euch mal erzählen, was der Ostheopathe von uns verlangt: Pro Sitzung bei Liam: 66 Euronen Pro Sitzung bei meinem Mann: 100 Euronen Der Arzt meinte, daß das noch ein guter Preis ist, den er uns gemacht hat. Ich bin ganz schön erschrocken im ersten Moment. Haben eigentlich so mit 35 bis 40 Euro gerechnet. Aber wenn es hilft, geben wir es natürlich gern aus.
- 36 Antworten
- 829 Aufrufe
Huhu! Also morgen ist unsere Packung alle und ich muss neue holen. Welche gebt ihr denn, wenn ihr welche gebt? Mit Flourid oder ohne? warum mit/ohne?
- 61 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Ich hab ein Problem und bräuchte mal dringend euren Rat... Da ich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag arbeiten muss wird unser Sohn meist von den Schwiegereltern gehütet... Mein Mann will nämlich nicht das unser Sohn von meinen Eltern gehütet wird... Ich konnte es nun immerhin durchringen dass er jeden Montag zu Ihnen gehen kann... Aber es hat mich einige Nächte allein in einem riesen Bett, etliche Nerven und ganz viel Tränen gekostet... Was soll ich nur machen? Meine Schwiegermutter überfüttert den kleinen immer, fast jedes mal wenn er bei ihr war hat er sich am abend wenn wir wieder zuhause waren übergeben müssen... Wie kann ich es nu…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 6 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
hallo ihr.. hab mal ne frage.. sicherlich habt ihr ne geburtsbescheinigung für die mutterschaftsbeihilfe nach der geburt bekommen, die an die krankenkasse geht.. von wo habt ihr die bekommen? das fiel mir heute noch ein.. die hab ich noch gar nicht. die gibts doch vom krankenhaus oder? vielen dank schon mal baka
Letzte Antwort von baka, -
... ist momentan jedesmal ein Kampf. Wenn Lenny früher müde wurde, hat er die Augen zugemacht und geschlafen. Inzwischen ist jedes schlafen legen, egal ob Mittags-, Nachmittags- oder Nachtschlaf, mit mindestens 30 Minuten Geschrei verbunden. Es ist so anstrengend!!! Was ist denn bloß das Problem? Geht es noch jemandem so? Oder schlafen Eure alle problemlos ein?
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 17 Antworten
- 352 Aufrufe
sagt mal, fühlt ihr euch eigentlich auch immer so gehetzt? an manchen Tagen ist es natürlich weniger, aber heut ist wieder so ein Tag, wo ich nicht weiß was ich als erstes machen soll, bevor sie wieder aufwacht, oder hunger hat (und dann lande ich vor verzweiflung vorm PC....is irgendwie so eine nette Abwechslung...). Ich weiß nicht wie ihr das mit 2 oder mehr Kinder macht! Vielleicht sollt ich auch einfach cooler werden... und mir nicht zu viel vornehmen, aber ich wills halt jedem Recht machen (dem Baby, Familie, Freunde, Körper, Kopf, , Haushalt, Ernährung...). Vielleicht bin ich deswegen so verspannt? wie gehts euch damit…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 31 Antworten
- 947 Aufrufe
Habe heute morgen um 7 Uhr folgende SMS von Rondinella bekommen: Bin seit 23 Uhr im KH, habe stark geblutet. habe schon Wehen, aber noch unregelmäßig. Meiner Maus gehts gut. Magdalena, auch hier nochmal: Wir drücken dir ganz feste die Daumen, dass die Maus bald da ist und alles gut läuft.
-
- 30 Antworten
- 778 Aufrufe
Die Infos gabs gestern Abend noch in der Laberecke:
Letzte Antwort von Happy, -
- 13 Antworten
- 409 Aufrufe
Hallo Heike, alles Gute zu Deinem Geburtstag
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 4 Antworten
- 405 Aufrufe
Hallo miteinander, ich stille ja noch und es nervt mich total, dass ich eben mit diesen doofen Stilleinlagen meine ganzen hübschen hellen Oberteile nicht anziehen kann, weil sie durchscheinen... Jetzt habe ich mir diese LillyPads gekauft und trage sie seit ca. 4 Stunden; ich finde sie angenehm und spüre sie gar nicht. Naja und jetzt habe ich mal gegoogelt (was ich eigentlich ja vorher hätte tun sollen) und jetzt heißt es da, dass die unter Umständen einen Milchstau verursachen könnten und nicht so richtig atmungsaktiv sind.... Kennt die jemand von euch oder verwendet sie? Die die sie mir verkauft hat hat sie wohl selber verwendet, aber leider weiß ich n…
Letzte Antwort von Bizzy, -
Luca
von Marion1977- 21 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mich jetzt auch mal wieder melden... (Danke für die Nachfragen von Linda und Julia) Gleich mal vorab: Bei uns ist alles wunderbar in Ordnung! Und herzlichen Glückwunsch an alle Mamis denen ich noch nicht alles Gute gewünscht habe. Gerade eben habe ich gesehen, dass ich am 29.08. das letzte mal da war... OK was ist zwischenzeitlich passiert? (Ganz nebenbei erwähnt zwischen dem „?“ und der „(„ liegen drei Stunden, weil Bettgehzeit war) Aber wieder zurück zum Thema... Naja Luca hat sich dann am 1.9. doch noch auf die Welt bequemt; am 31. hatte ich ja Geburtstag und meine Oma meint noch, dass es bestimmt morgen wird,…
Letzte Antwort von Marion1977,