2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 676 Aufrufe
Hallöle!!! Freu mich so, moin habe ich ne Schnupperstunde Babyschwimmen..... wer hat da schon Erfahrungen??? Was sollte ich alles mitnehmen? (Handtücher und so, ist klar!) Worauf soll ich achten(bezogen aufs Schwimmbad und den Unterricht an sich!)???? Teilt mir eure Erfahrungen mit....
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
.. und zwar meine ich damit diese Handteller-grosse Flaeche am Hinterkopf. Allerdings frag ich mich warum Luna schlaeft Nachts auf den Bauch (insgesamt etwa 12 Stunden) und am Tage wird sie rumgetragen oder dreht sich auch die ganze Zeit auf den Bauch. Also.. warum wachsen die Haare nicht nach? Sind eure Babys auch alle noch mit kahlem Hinterkopf unterwegs?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 41 Antworten
- 959 Aufrufe
Hab heut mal wieder Bilder gemacht, sie sind jetzt etwas über eine Woche alt uns machen nun die Augen auf. Die schönsten sind sie noch nicht, das wird aber noch Das ist der Papa: Mia ist das noch nicht so ganz geheuer
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 9 Antworten
- 513 Aufrufe
Hallo Mamis Da nun die Zeit des Krabbels naht *hüstel* bzw die Zeit des Spielens und Drehens... was für Krabbeldecken habt ihr? Evt habt ihr Fotos und Größenangaben? Ich bin auf dem Trip,dass sie möglichst groß sein sollte da unsere Kinder ja KRABBELN sollen. Ausserdem sollte es nicht ein dünnes Stöffchen sein da wir einen kühlen,harten, Holzfußboden haben. Bin am überlegen einen "Überwurf" ( Plaid, Steppdecke) von Ikea zu holen
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 56 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
welche "schweren verbrechen" haben eure eltern begangen, die wir heute nicht mehr machen/ machen dürfen oder sollen?
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Wintermamas, da ja jetzt schon fleißig entbunden wurde. Dachte ich mir wäre es doch nett mal zusehen, welches Baby sich an den ET hält und welche früher oder später kommen. Hier nochmal an alle schon Mamas: Alles Liebe zur Geburt!
Letzte Antwort von teebeutel, -
Vielleicht hat ja die Eine oder Andere von Euch auch Lust, eure Ultraschallfotos zu zeigen. Ich dachte, das wäre mal eine schöne Idee. Dann fang ich mal damit an.
Letzte Antwort von Steffii, -
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Momentan macht Lenny mich wahnsinnig. Sobald ich ihn in seinen Kinderwagen setze, fängt er an zu schreien und hört erst auf, wenn ich ihn wieder raushole. Ich meine damit nicht nur ein bisschen Quengeln oder Meckern, sondern richtig lautes Schreien, so aus voller Kehle. Zwischendurch wird auch gern mal Kreischen draus. Ich habe früher so gern lange Spaziergänge mit ihm gemacht, aber mittlerweile habe ich echt keinen Bock mehr, mit ihm vor die Tür zu gehen. Ich habe aber auch keine Lust, nur noch in der Wohnung zu sitzen. Geht ja auch gar nicht, ich muss doch ab und zu mal ein paar Sachen besorgen (z.B. Babybrei, Lebensmittel) und der Kleine braucht doch auch mal frische …
Letzte Antwort von mac21, -
- 31 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Frühlingsmamas 2007... Bei den Sommermamas ist es ja nun schon weniger geworden, aber hier ist ja gar nichts mehr ... was ist denn nur los? Warum schreibt ihr nicht mehr? Lorelai hat sich ganz verabschiedet.... und niemand antwortet...... habt ihr keine Zeit mehr?
Letzte Antwort von schollie, -
- 10 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo, gibt es hier Zwillingsmamis? Oft gibt es bei Zwillingen ein Paar andere Herausforderungen als bei einem Baby. Wer lust hat über dies und das zu quatschen einfach antworten :joystick:
Letzte Antwort von Mietze, -
- 3 Antworten
- 351 Aufrufe
Hallo, ich suche Second Hand Märkte die Kinderkleidung verkaufen im Raum Krefeld. Wer hat Tips?
Letzte Antwort von Tanja0201, -
Man liest ja immer so viel in den schlauen Büchern und hört so viel von erfahrenen Muttern, was man JA NICHT machen soll. Bei uns haben sich einige Dinge eingeschlichen und ich dachte mir, ich mache dazu mal ein Thema auf. Zum einen, weil ich mir sicher bin, dass ich mit meinen Sünden nicht alleine bin, zum anderen, damit ich mir noch ein paar Verbote abschauen kann Also: Ich ziehe die Spieluhr an manchen Abenden sicher 7 mal auf Ich weiß die Vorteile einer "Einschlaf-Nuckelflasche" zu schätzen Ich habe ihren Schnuller schon im Mund gehabt *böse böse* Manchmal mache ich etwas mehr Pulver in die Flasche Ich habe sie an einer Banane lutschen lassen (…
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 6 Antworten
- 348 Aufrufe
Liebe Helena, ich hoffe du hattest schon einen schönen Vormittag! Ich wünsche dir alles Lieben zu deinem 1. Geburtstag! Und auch dir Lieben Petra wünsche ich dir alles liebe, denn heute vor einem Jahr hast du klein Helena auf die Welt gebracht! Macht euch noch einen schönene Nachmittag! Lieben Gruß von Prinz Félipe mit Mama Nancy
Letzte Antwort von gelberose, -
- 28 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Kugelbäuche! Habt Ihr Euch eigentlich schon darüber Gedanken gemacht, wie Ihr nach der SS verhüten wollt? Ich denke darüber schon länger nach und ich kann einfach keine geeignete Lösung finden. Ich will keinesfalls mehr hormonell verhüten. Persona, Tempi messen etc. fällt während der Stillzeit sowieso alles flach. Ausserdem möchte ich gern dann Sex haben, wenn mir danach ist und mich nicht danach richten müssen, ob ich gerade "darf" oder ob nicht. Kondome finde ich einfach grauenhaft und auch Diaphragma etc. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich finde es einfach doof, wenn man mittendrin aufhören muss, um es einzusetzen. Das sinnvollste scheint mi…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 24 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren wie Ihr darüber denkt!? Könntet Ihr Euch vorstellen schon wieder schwanger zu werden? Nehmt Ihr die Pille? versucht wer von Euch schon wieder schwanger zu werden? Sehr indiskret.... ;o) Zur Zeit nehme ich keine Pille, aber wir passen auf. Wir möchten jetzt noch nicht wieder ein Baby, aber vielleicht versuchen wir es Mitte des Jahres noch einmal. Bin neugierig auf Eure Antworten. Sandra
Letzte Antwort von Walküre, -
Wollt ihr euren Kindern vorlesen und ab wann bringt das was??? Ich habe heute im oh je ich wachse gelesen,dass die Kinder ab dem nächsten Schub ihren Namen verstehen. Bringt es dann schon was? Und wie macht ihr das?
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 6 Antworten
- 496 Aufrufe
Habt ihr auch solche Terrorkrümel daheim? Ich bin echt beängstigt was Luca für Zicken an den Tag legt. Er macht genau das was er nicht soll (und ich hbae das Gefühl das versteht er SEHR gut was ich ihm verbiete) und will dann ständig wieder hin, ablenken hilft nicht und wenn man ihn wegnimmt kreischt er wird rot und kriegt nen Anfall(wie gesagt Choleriker:D) Und ich verbiete ihm wirklich nur das Nötigste (windeleimer, Mülleimer, Kabel, Bügeleisen, Pflanzen auf der Fensterbank...) und wenn ich für Sekunden aus dem Zimmer gehe oder uach nur weggucke ist er wieder dran. aber nicht nur das, er isst nicht mehr. sein Verhalten beim Versuch ihm doch noch was anzudrehen gle…
-
Neues von Mone und Lenny 1 2 3
von >Mo<- 68 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Hübschen, da ich ja momentan leider nicht alles nachlesen kann, dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, in dem ich Euch berichten kann, was es bei uns so Neues gibt. Auf diese Weise bleibt Ihr wenigstens auf dem Laufenden und ich habe noch ein kleines bisschen Kontakt zu Euch. Lenny bekommt jetzt ja die Flasche und die Umstellung ging völlig problemlos. Letzte Nacht hat er über 200 ml, heute morgen die kompletten 240 ml weggeputzt. Ich für meinen Teil kämpfe aber noch mächtig mit der Milchproduktion und bin eigentlich ständig kurz vor dem Platzen. Unsere Badewanne hat zur Zeit Hochkonjunktur und ich trinke literweise Pfefferminztee. Wenns gar nicht meh…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 38 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Moin, Habt ihr Lieblingsklamotten eurer Babys? Wenn ja, wie sehen die aus? Habt ihr Bilder? Wir haben von KIK einige süße Strampler. Manche in weiß mit grün ( streifen an der Seite) oder ganz in grün oder türkis mit Affen, Elefanten und Schafen drauf Ausserdem finde ich viel Strampler von KIK toll, die an den Beinen Knöpfe haben, fast wie Schlafanzüge. Da kann man mal schnell die Windeln wechseln. Morgen fahre ich zu H& M Shirts kaufen---
Letzte Antwort von Ella74, -
- 4 Antworten
- 674 Aufrufe
Was gefällt eueren Babys? Unser Philipp hat ne Menge Spaß bei: - an der Tapete rumkratzen und die Wand anschreien - sein Spiegelbild anlachen und anquitschen - kuck-kuck spielen mit Mama wahlweise Papa - in die Luft schmeißen (und vorallem wieder auffangen:p) - schaukeln - an Mama oder Papa hochziehen - Mama an den Haaren rupfen - Mama an den Zähnen rumpulen - Papa in die Nase zwicken - alles verbotene mopsen (Handy, Handyladekabel, Fernbedingungen, eben alles aus seiner Spielzeug) - beim Baden mit Wasser vollgespritzt zu werden - beim wickeln den Wickeltisch abräumen - Socken ausziehen und in den Mund stecken - mit dem Rutscheauto du…
Letzte Antwort von schollie, -
- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
kurzinfo..es wird immer doller *heul* hat pipi ins beutelchen gemacht, pipi ins kh...nu müssen emil und ich in kh...harnwegsinfektion...wie ich nu gehört hab, muss er eine woche an den tropf mit antibiotika.... was soll ich sagen...ich könnt heulen und pack ma unsre taschen... bis denne
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 22 Antworten
- 942 Aufrufe
Ich wünsche dir alles alles Liebe zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag!
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 24 Antworten
- 972 Aufrufe
Ich möchte auch mal eine Umfrage machen und hier ist sie.
Letzte Antwort von kätchen, -
- 16 Antworten
- 397 Aufrufe
ich bin soooo stolz auf meine kleine maus!!! *platz* also kurz zur vorgeschichte: als wir noch im kh waren (und laura auf intensiv lag) hat sie das mit dem stillen nicht ganz hingekriegt - sie wollte meine bw nicht! darum haben wir dann stillhütchen benützt! mit den "dingern" still ich nun schon die gaaaanze zeit und jeder versuch es "ohne" zu machen ende im gebrüll.... laura tat immer so, als würde ich sie mit meinen bw vergiftet wollen eigentlich hatte ich es schon aufgegeben und mich damit abgefunden das ich auch den rest der stillzeit mit den "silikon-dingern" verbringen werde... ABER: letzte nacht, hat madam im "eifer des gefechts" das stillhütc…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 22 Antworten
- 624 Aufrufe
Liebe Clarissa, ich möchte Dir ganz ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag mit all Deinen Lieben! Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Knuddel den Revi von mir, und laß Dich mal so richtig schön verwöhnen heute!
Letzte Antwort von schnatterinchen,