2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Können Eure Babies eigentlich schon selber sitzen? Ich glaube, Lenny könnte es, wenn er nicht immer so viel rumzappeln würde. Wenn er still sitzt, bleibt er tatsächlich auch für einige Sekunden sitzen, bevor er dann umkippt. Wenn man ihm die Füße festhält, kann er sich auch schon aus einer halb-sitzenden Position zum Sitzen hochziehen.
-
- 24 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Wie oft machen Eure Babys die Windel voll und wie sieht der Stuhl von der Flaschenmilch aus? Ich bin etwas irritiert, denn Joshua war nicht so ein "Ka..". Hoffe, er hat keine Laktoseintoleranz, denn nach jeder Fl. haut er die Windel voll und letzte Woch hatte er Magen-Darm-Virus, aber so wie letzte Woche sieht und riecht der Stuhl nicht mehr aus! Verwirrt bin!
-
- 46 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Verdammt! Kaum ist schönes Wetter und man kann endlich wieder schön in den Garten, hat es mich erwischt.. So ein Mistvieh steckt in meiner Haut.. Habs eben erst gemerkt. Es hat schon 1-2 Tage gekrabbelt, allerdings ist sie so schräg unter meinem Busen- nunja und der ist im Moment nicht klein.. Jedenfalls hab ich wohl den Körper abgekratzt und nun steckt nur noch das Köpfchen drinne. (köpfchen hört sich eigentlich viel zu niedlich an bei sonem Kackvieh!!) Na un eben hab ich es halt gemerkt und nun hab ich Panik. Was wenn es Erreger hat?? Ich bin nicht geimpft. Um 3 soll ich zu meinem Hausarzt dann kommt das Ding erstmal raus. Hab natürlich überall angerufen. 2…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 19 Antworten
- 845 Aufrufe
ich wollte mich mal informieren also ich lass bei meinem kind wenn er schläft licht an den ich denke das er angst hat im dunkeln weil die kleinen augen ganz groß werden.
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 2 Antworten
- 537 Aufrufe
Die Lya hatte am Wochenende etwas zu viel Sonne abbekommen. Ich Rabenmutter ich hab mich nur gefreut als ihr die Sonne ins Gesicht schien so daß sie noch mal ihre Augen zum Nickerchen zumacht... War auf jeden Fall nicht doll, sie hatte nur kurzzeitig bissel rote Wangen . Na ja, nun frag ich mich welche Sonnenmilch ich für sie mal holen könnte. Anscheinend muß man sie ja schon jetzt damit eincremen bevor man rausgeht, dachte das fängt erst zum Sommer an... Hab den einen Tag schon mal geschaut was es so gibt, aber da hat es mir ja fast die Sprache verschlagen was so ne kleine Tube teilweise so kostet. Gibt es irgendwelche Empfehlungen von erfahrenen Muttis?? M…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 78 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich weiß das as hier absolut nicht hin passt, aber ich möchte trotzdem lieber hier schreiben. Wir wohnen ja in ner schönen 3 Zimmer Wohnung, unser Vermieter war Ende des letzten Jahres verstorben und seitdem hängen wir quasi in der "Luft". Also Reparaturen werden nicht gemacht und so (z.B. müssten die Balkon neu gefließt werden). Seit heute nun das absolute Hoch. Unten an der Haustür hängt eine Wurfsendung von unserem Wärmeversorger das die uns am 24.4. um 11Uhr die Wärm für Heizung und Wasser abstellen werden und alles verblomben weil keine Rechnung bezahlt wird. Daraufhin habe ich beim Nachlassverwalter (einem Rechtsanwalt) angerufen und die haben…
Letzte Antwort von corinna86, -
- 21 Antworten
- 663 Aufrufe
Hallo alle zusammen, nachdem das mit dem simsen nich so ganz geklappt hat, berichte ich euch nun an dieser stelle selber von der Geburt meines kleinen Weihnachtsmannes... Luca Leandro kam am 25.12.2007 um 07.29 Uhr zur Welt, wog 3010gr und war 50cm groß... Alles in allemging die Geburt sehr schnell...Von der geplatzen FB bis zum Ende der Geburt vergingen geradeeinmal ca 1,5 std....
Letzte Antwort von Emberalds, -
autositz...
von kätchen- 4 Antworten
- 563 Aufrufe
ich hab echt keine ahnung...wann man was für einen autositz braucht...aber mir ist grad ein wenig schlecht geworden, als mir auffiel, was für ein lulatsch da in seinem sitz drinhockt... wann sind die schalen zu klein??? dürfen die füße raushängen??? oder bis der kopf oben rüberragt... welchen sitz besorgt ihr nach der schale?
Letzte Antwort von simon sonnenschein, -
- 4 Antworten
- 402 Aufrufe
Alles Liebe und Gute zum Geburtsatag Caillean! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Kuchen und Kerzen und allem was dazu gehört.
Letzte Antwort von Caillean, -
- 18 Antworten
- 592 Aufrufe
Ich bin gerade dabei Mia zu füttern und da ist mir jetzt aufgefallen das immer wenn sie drückt (Kaka oder so) sie auf der Stirn 2 rote bis blaue Streifen bekommt. Das ist auch so wenn sie Niest. Ich mach mir da jetzt echt sorgen weil sie das vorher nie hatte und es auch echt gruselig ausschaut. Das Bild ist nicht das beste und die Streifen sind auch noch dunkler geworden. Könnt ihr mir bitte sagen ob das normal ist und wenn ja was es ist?
Letzte Antwort von annni, -
- 32 Antworten
- 502 Aufrufe
Wünsch dir alles Gute und einen tollen Tag - das richtige Geburtstagswetter haste ja schon mal feier schön!
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Wintermamas, hier waren ja einige Mamas, bei denen die Kleinen auch ganz viel gespuckt haben. Ist das immer noch so? Oder ist es besser geworden oder habt ihr Tips? Mein Jamie spuckt immer noch ganz arg. Er spuckt immer, selbst wenn die Flasche schon ne Weile her ist und er schon fast die neue bekommt. Und nicht nur ganz wenig, sondern extrem viel, also es kommt meistens soviel raus, wie ich reingefüllt habe. Ein Spucktuch hilft da immer nur kurz Ablöse und ist in kürzester Zeit total nass. Ich kenne das von meiner Großen garnicht und habe gedacht das wird weniger und hört irgendwann auf. Würde mich über Antwort freuen.
Letzte Antwort von baka, -
- 36 Antworten
- 805 Aufrufe
...die noch nicht mit Beikost angefangen haben? Also ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht (ja, jetzt schon ) und werde wohl nächste Woche mal Brei versuchen. Oder übernächste. Oder nächstes Jahr Nee, ich guck mal, was es so an Biogemüse im Kaufland gibt und dann koch ich mal was und biete es ihr an. Sie wird ja schließlich am WE ein halbes Jahr
Letzte Antwort von Tati_86, -
ach herrje, das hätt ich ja nie gedacht! alles war bisher so problemlos....nagut, bis auf ein paar Phasen... heut wollt ich mal PRE-Milch ausprobieren. Aus unterschiedlichen Gründen. -Interesse ob sies mag (da ich ja in 2 Wochen abstillen möchte), -Besorgnis, dass sie z.Z. zu wenig am Abend bekommt... -Egoismus, will nicht mehr ständig darauf achten was ich trinke und esse UND....sie beisst! wie auch immer sie hat geschrieen und geweint wie ich es noch nie erlebt hab bei ihr. Die Milch war nicht zu heiß. Die Flasche fand sie noch interessant, aber als die Milch in ihr Mäulchen floß verzog sie das Gesicht und drehte ihren Kopf weg. DArauf war ich nicht vor…
Letzte Antwort von annni, -
- 10 Antworten
- 643 Aufrufe
ich bin sooooo stolz:D seit ungefähr einer woche quatscht felix richtig nach! seine lieblingswörter sind "Luca" "Mama" "Papa" "nein nein" "Mama deko" (hihi er ist immer an meinen wandfecher gegangen,darauf hin habe ich dann in leicht schroffen ton gesagt "Mamas deko ist für dich tabu" ) "Eli(a)s" (Luca`s freund) "ciao,ciao" "tüssi" "hallo" "da da" (zeigt dann richtig mit dem zeigefinger!) "peace" (so ein quatsch bringt der onkel bei:rolleyes:) und wörter die er hier und da mal nachquatscht...mir fällt gar nicht mehr alles ein,er quatscht sooo viel! mensch wenn man sich das mal so überlegt ist das schon richtig viel,er hat aber auch einen gro…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 336 Antworten
- 16,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich fände es sehr interessant wenn es mal einen Thread geben würde, in dem wir alle die zukünftigen (oder schon vorhanden) Kinderzimmer für unsere Krümel-Kinder zeigen können... Ich fange gleich mal an. Möbel stehen allerdings noch nicht drin, die müssen erst noch gekauft werden... So habe ich die Wände gestaltet:
Letzte Antwort von coeurFamily, -
Zahnfragen 1 2
von annni- 36 Antworten
- 660 Aufrufe
Guten Morgen, mein Baby wird ein richtiger Mensch! Sie hat uns heut morgen ihren ersten Zahn präsentiert! hihi, das fühlt sich so süß an! und ohne Voranzeichen ist der anmaschiert. okay, letzte woche hat sie sich ihre hände ganz rissig geschlabbert:rolleyes: aber das ist auch schon fast normal gewesen die leten wochen. So und nu? was muss ich tun? es heißt doch man soll gleich zu Anfang "putzen". und mit was? hat sie eigentlich jetzt noch Schmerzen? oder sind die nur da bevor der Zahn ausbricht? gibts noch irgendwas zu beachten? gestern war sie extrem anhänglich und hat sich sozusagen immer in den Schlaf gestillt, war das ein Vo…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 10 Antworten
- 569 Aufrufe
Liebe Sandra ich hoffe, dass Du dies hier liest Alles Liebe und Gute zu Deinem 24. Geburtstag Viel Spaß weiterhin mit Tristan und Deinem Mann
-
- 13 Antworten
- 560 Aufrufe
Liebe Sara! Ich hoffe dir geht es schon vieeell besser!? Ich wünsche dir zu deinem 1.Geburtstag alles gute!! Auf das deine Mama auch bald wieder ganz gesund wird! Ich hoffe du hast dennoch heute einen schönen Tag!!
-
- 43 Antworten
- 951 Aufrufe
Mensch, nun bin ich durch den Fotothread grad auf ne Idee gekommen. Sagt, an welchem Tag wurde euer Sonnenschein geboren? Ich suche keine Tendenz, sondern fragr nur aus reinem Interesse Btw, Luna ist ein Samstags-baby! PS: Fuer Mehrfachmamis auch mit Mehrfachauswahl *gg*
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
supi, ich habe mal ein wenig gegoogelt und was stelle ich fest, wir stecken nicht nur im 19er schub (tagsüber kaum schlaf, abends rabatz,häufiges nächtliches aufwachen, viel gequengel, nur auf mama hocken...), sondern auch das zahnen beginnt. diese anzeichen für das zahnen haben/hatten wir schon: - rote wangen - wunder popo und durchfall - viel weinen und trinkverweigerung - dolles rumkauen auf mamas daumen und eine plötzliche vorliebe für den beißring - ein bißchen sabbern
Letzte Antwort von Natascha1988, -
25. August 2007 1 2 3 4
von Blackyxoxo- 81 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Soooo... hier haben wir unseren Thread für alle Mamis, deren Babys am 25. August 2007 geboren sind. Gibt ja doch ein paar.... immer schön Bilder und Neuigkeiten posten!!
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Leute Eigentlich kenne ich die Anzeichen vom Zahneinschuss, erst der Einschuss in die Leisten und später Durchbruch..., Sabbern, rote Backen, evtl fieber Nun bin ich mir nicht sicher was Mika hat, irgendwas hat er aber definitiv und da wir Do in den Kurzurlaub starten und ich jetzt schon total genervt bin muss ich morgen wohl nochmal in die Apotheke. Es ist alles so irreführend: - Mika schreit regelmäßig, besonders wenn er trinken will/ soll ist aber zwischen diesen Phasen super drauf und lacht auch viel - Er kann nicht schlafen, wacht ständig auf - Er sabbert und spuckt auch viel, hat die Hände immer im Mund( was auch normales Verhalten sein kann), meinen…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Darf ich ... 1 2
von Kobold- 46 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
bei euch mitspielen?
Letzte Antwort von atlantis, -
Zahnreinigung 1 2
von annni- 29 Antworten
- 588 Aufrufe
Wie reinigt ihr die Herbstzähnchen? Ich bürste die beiden kleinen Beisserchen mit so ner mini Kautschuk- Zahnbürste. Habe gehört man soll keine Zahnpasta mit Flour drauf tun, das wär zu viel für die BAbys. Ich hab bisher gar nix drauf, was macht ihr?
Letzte Antwort von Kobold,