2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 527 Aufrufe
Hallo Mädels, wir sind am Wochenende endlich in unser Haus eingezogen und durch den ganzen Umzugsstress (und davor auch), war ich die ganze Zeit nicht mehr online, aber jetzt bin ich wieder da:D Mia war für 4 Tage bei meinen Eltern, damit sie den ganzen Stress nicht so mitbekommt. Sie fühlt sich hier pudelwohl. Jetzt hat sie genügend Platz um zu laufen. Leider haben wir noch kein Treppengitter. Sie will den ganzen Tag immer die Treppe rauf und runter. Da muss ich echt aufpassen.
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 9 Antworten
- 576 Aufrufe
Hallo Mädels, ich brauch mal Euren Rat.... Wie Ihr ja aus älteren vergangenen Beiträgen wisst, gab es seit dem Abstillen ständig Probleme mit der Flasche, weil sich Svea diese dann sehr schnell selbst abgewöhnt hat. Einige Zeit hatte sie ja dann noch die "Guten-Morgen-Flasche" von Hipp, aber auch die verweigert sie jetzt seit ein paar Wochen. Jetzt hab ich es ihr besonders gut gemeint und hab zwischenzeitlich: - Milch in sämtlichen Temperaturstufen in sämtlichen Trinkbehältern versucht - Milupino Kindermilch gekauft - Kaba in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gekauft aber nichts von alle dem möchte sie, dabei wäre doch die Milch wg. Calcium…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 3 Antworten
- 343 Aufrufe
ich will mal wissen was eure mäuse so können also können sie sich schon hochziehen, krabbeln etc meiner ist ein kleiner fauler irgendwie. er konnte erst mit ende 5 monats sich aufn bauch drehen zurück nicht immer nur im bett macht er es. robben können wir schon und wenn man ihn hinsetzen will macht er sich komplett steif. meiner will lieber liegen. hab heute auch mal die lehne vom kiwa hoch gemacht das hat ihm garne gefallen da war er stinkig er wollte liegen.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, hab den Thread in einem anderen Forum gesehen und mich würde das bei Euch auch sehr interessieren! Ich fange mal an: Warum habt Ihr genau den Namen ausgesucht, den Eure Krümel haben? - weil wir einen seltenen Namen wollten, bei dem sich im Kiga / in der Schule nicht 10 Kinder umdrehen Hat er (für Euch) eine besondere Bedeutung? - ja, Svea bedeutet "die Schutzpatronin", "die Barmherzige" und/oder "die Schwedenkönigin" Wie hätte Euer Krümel geheißen, wenn es das andere Geschlecht geworden wäre? - da wir uns ja nicht sagen ließen, was es wird, mussten wir ja sowohl einen Mädchennamen, als auch einen Jungennamen auwählen, bei dem Mä…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
ich will auch 1 2
von Kobold- 26 Antworten
- 436 Aufrufe
geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht mehr essen oder tinken könnt, ohne dass ein baby am hosenbein hängt?
Letzte Antwort von atlantis, -
- 22 Antworten
- 615 Aufrufe
...dann kommt Philipp in die Kinderkrippe! Ich bin schon total gespannt wie es ihm gefällt. Unsere Eingewöhnungszeit ist 1 Woche, ich glaub jetzt schon es bricht mir das Herz wenn ich gehe und er weint. Schlafen wird er da glaub ich schon, wenn er total müde ist, geht das schon. Aber ich weiß nicht, wie das mit dem essen ist. Er hat von Fremden noch nie was genommen...hoffe er schaut sich das von den anderen Kindern ab. Naja, wir lassen uns überraschen...aber ich freu mich trotz allem, bald wieder arbeiten zu gehen! Juhu!
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 9 Antworten
- 547 Aufrufe
Hey! In einem anderen Thread haben wir ja schon ein wenig drüber gesprochen wie es wird unsere Zwerge in der KiTa oder bei der Tagesmutter abzugeben. Mal abgesehen davon wie ich mich als Mutter fühle, hab ich auch Angst vor den ganzen anderen Veränderungen. Am Montag habe ich mich an der Uni eingeschrieben und stand dort zwischen den ganzen jungen Menschen. Sie haben sich ganz aufgeregt von ihren Abiprüfungen erzählt und wie fies und gemein Lehrer ja sein können. Und ich stand da und musste in mich rein lachen, weil sie noch so jung und irgendwie kindisch waren. Ich meine, vor 3 Jahren war ich auch noch so, und nun bin ich so viel erwachsener worden. …
Letzte Antwort von Newyork, -
Die Frühlings-Babys-2007 "Gurken-Gang" 1 2 3
von Gast *~DeLaLi~*- 51 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Sooooo, da wir ja festgestellt haben, dass unsere Kleinen wohl eine Gurken-Gang eröffnen möchten, mach ich das hier mal für unsere Süßen ! Also dann macht mal hübsche Schnapschüsse von Euren Gurke essenden Baby´s
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 22 Antworten
- 503 Aufrufe
eure Mäuse eigentlich noch so über den Tag verteilt? Also Kendrick schläft ja schon so schön von 7 bis 7 durch. Dann gibt es meist vormittags ein Nickerchen von ca. 1/2 Stunde. Sein Mittagsschlaf dauert meist so 2 bis 2 1/2 Stunden. Nachmittags schläft er eigentlich nur noch, wenn er Mittags nicht so richtig geschlafen hat.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 24 Antworten
- 453 Aufrufe
oder was essen die herbstbabys zum frühstück? derzeit wird rick ja morgens noch gestillt und bekommt dann, nachdem wir hier ja eine sehr lange zeit gar nichts mehr zwischen morgentlichem stillen und mittagessen hatten , im laufe des vormittags eine fruchtpause. ich find ja ein ordentliches frühstück wichtig und bin nun am überlegen, wie ich das jetzt am besten mache. was bekommen denn eure mäuse morgens so zum essen?
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 14 Antworten
- 709 Aufrufe
Tja....auf was man nicht alles kommt wenn das Kind nicht schläft....eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem mit ihrer Tochter....die Kleine hatte seit ihrer Geburt noch nicht eine Nacht durchgeschlafen! Seitdem das Zimmer nach einem Besuch vom Wünschelrutengänger umgestellt wurde schläft sie endlich durch...ob man es glaubt oder nicht! Sie hatten schon etliche Sachen ausprobiert....Schüßler Salze, Globulis, vom Arzt verschriebene Mittel etc. und jetzt schläft sie! Heute war der Mann dann bei uns! Es ist ein älterer Herr der das noch so als Hobby machr deshalbe ist er auch nicht soooo teuer....er möchte halt nur Spritkosten ersetzt haben! Und das Ergebnis: Lasses B…
Letzte Antwort von schollie, -
- 2 Antworten
- 360 Aufrufe
...Noemi? Sie war ganz am Anfang hier mit dabei, weiß nicht ob sich alle hier noch an sie erinnern!?!? Als ihre kleine damals ins KH kam, wurde es ganz still um sie!
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 58 Antworten
- 763 Aufrufe
Ich wünsch dir alles Gute zu deinem Ehrentag. Mach dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 55 Antworten
- 809 Aufrufe
Ja Wahnsinn, ihr werdet es nicht erahnen was gestern passiert ist!!!! Ich hab ihn gestern endlich bekommen... "Was?" fragt ihr jetzt???? Na den HEIRATSANTRAG!!!!!!!!! Jetzt wird es endlich mal ernst in unserem Leben, die Planung muß her und zwar schnell. Denn Eike will noch vor Lyas Geburtstag heiraten... Nu aber schnell. Erst lässt er sich soviel Zeit mit dem Antrag, und jetzt muß alles holterdipolter gehen. Weiß gar nicht wie wir das schaffen sollen mit Einladung und Co..... Freue mich trotzdem wie ein Schneekönig, hatte gestern den ganzen tag ein verschmitztes Grinsen im Gesicht!!!!!!
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Hallo ihr Süßen!
von Gast Mrs. M- 23 Antworten
- 635 Aufrufe
Mädels, ich brauche Hilfe... Ihr seid doch die meisten, die sich bei Tokowaka rumtreiben... Ich habe da jetzt vergrössert etwas, neue Bereiche eingebaut... Fehlt ihr euch was ein, was ich vielleicht übersehen habe und was noch dazu kommen könnte? Lasst mich nicht hängen! Eure Nati
Rätsel-Rate-Spass 1 2
von mac21- 45 Antworten
- 853 Aufrufe
Da uns unser Nesthäckchen hier ganz schon auf Trapp hält und immer wieder für eine Überraschung gut ist, habe ich mir gedacht, dass wir doch einfach mal ins blaue hineinraten, wann Lexi denn nun kommen mag. Es findet sich bestimmt ein lieber Mod, der dann daraus eine Liste erstellt *liebguck*. Also Mädels, ran an den Speck und her mit euren Terminen . Hier die Tips: hunnymoon: 20.08. Canavalia: 20.08. Acid_Burn: 21.08.08 annni: 22.08.08 Luna2111: 23.08. Kobold: 23.08. Bimili: 25.08. Blacky: 25.08. Jenny76: 26.08. Jara: 28.08. MamaMoni: 29.08 atlantis: 31.08. Edi: 02.09. Angelsla…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 40 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
ich weiss, ich könnts auch per pn, aber ich bin zu faul, ständig meine pns zu löschen,wenn ich antworten will. *g* Vielleicht kann ja auch der eine oder andere daraus Infos ziehen. Also, du weisst ja, ich habe einen mei tai... aber ich habe das Problem, dass ich ohne Tragen oft schon Spannungskopfschmerzen habe. Nun wird Maya ja auch nicht leichter und jedes mal, wenn ich sie die letzten male getragen habe, hatte ich am nächsten tag mit höllischen kopfschmerzen zu kämpfen. nun habe ich gestern mal den ergo "anprobiert" und ich habe Maya praktisch gar nicht gespührt (also ihr Gewicht). das war wirklich ein schönes tragen... Maya fands auch gut, weil sie darin mehr …
Letzte Antwort von Tara81, -
Werde eine Weile weg sein! 1 2
von Gast *~DeLaLi~*- 29 Antworten
- 795 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Frühlingsmamis und Babys! Aus gegebenem Anlass werde ich mich für eine Weile zurückziehen und mich somit erst wieder in 3-4 Wochen wieder bei Euch blicken lassen. Heute werde ich noch online sein und mit Euch und Tanja ein wenig das Treffen abzustimmen an dem ich wirklich super gerne dann teilnehmen möchte, aber ich brauche diese Pause gaaaaaanz dringend! Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse und ich darf nach meiner Pause wieder zu Euch kommen!?!?!? Lieben Gruß von Denise
-
- 13 Antworten
- 530 Aufrufe
Ich bin heilfroh, dass ich wieder da bin. Es war superschön, aber meine Kinder haben nur und ausschließlich Unfug im Kopf, allen voran Rahel, die alte Rampensau! Freitag: die Kinder spielen draußen, ich versuche mich mit Hilfe einer Nahlinse an Makroaufnahmen [und bin gescheitert ]. Fynn: "Mama, Mama, die Rahel ist ganz schwarz." Yo, kann sie ja auch- immerhin haben die Kids an der Regentonne gespielt und haben durchaus ordentlich gematscht, da wird man schonmal schwarz. Mhm... bis Rahel ankam und aussah, als hätte sie schwarze Handschuhe an. Und es roch seeeehr komisch. Da hatte mein Vater Bitumen stehen lassen und Rahel hat sich den Pinsel genommen und damit gespielt…
- 15 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo Mädels, ich schwelge ja so gerne in Erinnerungen... Mir fiel beim Aufräumen letztens das Babyalbum wieder in die Hände und ich hab mir das während Svea schlief, fast ne Stunde angesehen. U.a. hab ich mir die Babybauchfotos angesehen und war direkt baff, hatte meinen Bauch gar nicht mehr so groß in Erinnerung. Ich hatte welche ca. 5 Wochen vor der Entbindung machen lassen. Habt Ihr Fotos von Euren Bäuchen machen lassen? Ich weiß gar nicht mehr, ob wir uns darüber während unserer SS ausgetauscht haben?
- 49 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
also ich bin noch da. zu eurem leidewesen:D
Letzte Antwort von teebeutel, -
Frage wegen Kindersitz 1 2 3
von Cani- 70 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mich mal wegen einem Kindersitz erkundigen. Ab wann sollte man den einen nehmen? Mia hockt immer noch in ihrem Maxi Cosi. Ich seh bei uns nur Leute deren Kinder schon in einem Kindersitz hocken (Kinder sind genauso alt oder etwas jünger) und die fragen mich ständig warum unsere noch keinen Kindersitz hat. Ich schau schon immer, aber ich finde nichts passendes. Mia ist auch nicht wirklich schwer. Sie war einige Zeit krank und bringt gerade mal knapp 8kg auf die Waage (mit Klamotten). Unserer ist nutzbar bis zum 12 Monat oder bis 13kg. Mia ist ja bald 12 Monate und alle Kindersitze die ich finde sind erst mit mindestens 9kg zu nutzen. Ich glaube nich…
- 8 Antworten
- 326 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Sophie-Charlotte ist nun 9 Monate alt und von Beginn an ein Spuckkind. Eigentlich sah es so aus als würde es langsam aufhören, aber seit einer Woche (glaube ich) wird es wieder mehr. Wie ist das bei euren Spuckkindern? Hat es sich gelegt? Und wie lange dauert denn sowas? Danke euch, Clärchen
Letzte Antwort von LoMOskito, -
stahlblaue augen und du? kommt ein bisschen schlecht rüber auf dem foto, weil sie so dunkel sind. wenn ich noch ein besseres finde, zeig ich es natürlich.
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 45 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Heute waren der Hansi und die Sandra bei uns zu Besuch! Ich soll euch alle ganz lieb grüßen!!!!! Guck mal!Was zum Krach machen! Komm Hansi,wir hauen ab! Ey!Ich will mit raus!
Letzte Antwort von MamaMoni,