2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Heute haben wir gleich zwei Geburtstagskinder!!! Die entzückende Mia und der supersüße Finn Luca werden schon 1 Jahr alt! Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag mit vielen schönen Geschenken! Feiert schön, Ihr zwei Süßen! _______________________ Liebe Grüße und einen dicken von Sandra & Hannes Die tollen Fotos hat übrigens die Uta gebastelt!
Letzte Antwort von prinjes77, -
Hallo Frühlingsmams 2007, ich bin ja sehr regelmäßig hier im Forum und mich würde mal interessieren, was aus all den anderen Frühlingsmamas so geworden ist??? z.B. Lorelai, Sue usw? Gibts die noch?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 21 Antworten
- 674 Aufrufe
hi ihr lieben... wollt mal hörn, wies bei euch ist, habt ihr alle schon abgestillt? wann? und wie landg hats gedauert? weil, so langsam liebäugle ich auch mit dem gedanken, juniper ab zu stillen... lg anna
Letzte Antwort von littleanna, -
- 13 Antworten
- 397 Aufrufe
so, nachdem ja in nem monat oder so, die zeit wiedermal umgestellt wird, wollt ich fragen WIE ihr das macht? bereitet ihr die kleinen schon vorher darauf vor? also, nach und nach die schlaf- und esszeiten umstellen? oder macht ihr es erst dann wenn die zeit umgestellt ist? ich glaub ich werd langsam mal anfangen die zeiten um ne halbe stunde özu verschieben... und wenn die uhr umgestellt ist, wieder um ne stunde - in der hoffnung das es klappt und laura damit klar kommt!
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 10 Antworten
- 359 Aufrufe
Huhu Herbstmamis bin mal wieder etwas panisch oder auch verwiirt,hab gestern einen Bericht gelesen mit einem Essensplan für kids von einem Jahr Da stand drin das die Kids noch 1x am Tag mindestens Brei essen sollen. Tja nun das Problem meine Jungs wollen keinen brei mehr weder mit Obs tnoch mit Milch ICh schreib Euch mal den Tagesplan auf ob das für EUch so okay ist morgens 240 ml Kindermich, Brot mit Frischkäse und anschließend ein Joghurt oder obst mittags portion von 220 r entweder Gemüse oder4x die WOche mit Fleisch anschließen ca 0 gr Obst Nachmittags: mal ein Wiener oder ein Brötchen oder Obst Fingerfood trauben oder Tomaten, Gurke anschließe…
Letzte Antwort von annni, -
- 12 Antworten
- 470 Aufrufe
Mädels? Wollte mich in den Urlaub abmelden! Montag geht es los....und dann kommt ich erst in zwei Wochen dazu meinen PC zu bedienen....hier ist auch noch Kirmes etc.pp.....berichte dann nach meinem Urlaub was es Neues gibt, okay?? Freue mich auch darauf Neuigkeiten von Euch zu lesen!
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 15 Antworten
- 531 Aufrufe
Hallo Mädels, mir graut es so sehr vor nächster Woche. Wir haben einen Familienbetrieb und nächste Woche fährt mein Vater für eine Woche in urlaub. Da uns eine Aushilfe abgesprungen ist, haben wir nur noch ein übrig und das heißt, ich muss jeden Tag, den ganzen Tag arbeiten. Morgens geht Benjamin ja in die Krippe und wenn alles hinhaut, wird er ab Dienstag auch dort schlafen. Habe jetzt mit meiner Mutter vereinbart, dass sie ihn nimmt bis mein Mann nach Hause kommt, also zwischen 14.00 und 17.30 Uhr. In der Zeit wärs mir am liebsten, sie würde dann mit Benny in den Laden kommen, damit er mich überhaupt noch sieht. Montag und Donnerstag muss sie aber selber arbeiten, de…
Letzte Antwort von schollie, -
- 68 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
mag nur noch heulen heute waren wir zur Blutkontrolle im KH nach einer Woche Eisengabe die Blutwerte haben sich auch tatsächlich etwas verbessert und wir sollen es weitergeben und müssen bisher nicht an den Tropf, aber nächste Woche wieder zur Kontrolle nur, die Stuhluntersuchung ergab, dass er nicht nur gelegentlich Blut im Stuhl hat, wenn ich es ab und an gesehen habe (heute z.B. wieder, ich vermute als Folge der allergischen Reaktion gestern, er hat auch wieder viel öfter gemacht heute), sondern dauerhaft in jedem Stuhl (3 Proben wurden untersucht) versteckter Blutverlust umso entsetzter bin ich, als ich seit Wochen, wenn nicht Monaten immer wieder bei den …
Letzte Antwort von Edi, -
- 4 Antworten
- 367 Aufrufe
Hi Mädels. Also ich bin eigentlich noch da. Theoretisch..... praktisch funktioniert mein Internet nicht so wie ich das gerne hätte. Ich habe jetzt mein Telefonanschluss und Internetanschluss bei meinem jetzigen Provider gekündigt. Noch sollte das aber laufen.... tuts aber nicht so richtig.... Na, jedenfalls weiß ich noch nicht zu wann die Kündigung nun gilt und erst wenn ich das weiß kann ich mich bei einem neuen anmelden.... Da ich ja aber zwischendurch noch umziehe.... so ab dem 15. 09. in etwa, hab ich noch keine Ahnung wann das mit dem Internet wieder funktioniert ich bin aber zuversichtlich dass ich das bis Ende September wieder hin bekomme. Bin dann also wied…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 19 Antworten
- 801 Aufrufe
Hey Mädels, ich mache mir ja darüber schon länger Gedanken und irgendwie hab ich mich bis jetzt nicht getraut, dieses Thema anszusprechen, da es doch sehr sensibel ist. Wie sieht es eigentlich bei Euch mit Eurem Gewicht aus? Habt Ihr Eures von vor der SS schon wieder? Da wir ja bald unser "Drittes" planen und ich wieder zugenommen habe, möchte ich versuchen, noch ein paar kg vor der SS abzunehmen, da es mir nach der SS noch viel schwerer fallen wird. Das hab ich jetzt bei Svea schon gesehen. Bei Christian ging es sehr schnell, da hatte ich vor der SS 45kg - kurz vor ET 68kg, nach nem knappen Jahr war ich wieder auf 50kg runter. Vor Sveas SS hatte ich 5…
Letzte Antwort von Walküre, -
Mädels ich hab euch voll vermisst! Also, erstmal, ich hab Sanni falsche Daten gegeben (sorry:o) Sie wiegt stolze 2770gramm - 35cm KU - 48cm klein:p Darf ich vorstellen, das knuddeligste Fischi das man haben kann:D
Letzte Antwort von Vogelmutti, -
Hilfe - Mein Kind braucht eine Brille 1 2
von Gast hunnymoon- 25 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich war gestern beim Augenarzt weil Marco ja ab und zu einen Silberblick hat und was kam raus er hat +2 Dioptrie Weitsichtigkeit und hat nun eine Brille verschrieben bekommen. Ich habe noch kein so kleines Kind mit Brille gesehen ich selbst habe meine mit 18 mon bekommen natürlich gibts davon ml kein Bild
-
- 41 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
So, nach dem Schock vom Freitag, möchte ich euch nun alle an meiner positiven Arzterfahrung von heute teilhaben lassen: Unser Würmchen ist 5,4 mm groß und das Herzchen schlägt , ich bin ja so erleichtert!!! Hab jetzt erstmal jede Menge Infomaterial bekommen und nächste Woche soll ich wieder hin, zur ersten "richtigen" Vorsorgeuntersuchung. Ach, ist das alles aufregend... mein Schatz ist immer noch ganz verblüfft darüber, dass so ein kleines Wesen schon ein schlagendes Herz hat Ich wünsch euch allen nen tollen Tag und @ mupfelchen: Keine Angst, wird schon alles gut gehen nachher bei dir!!! Ramona
Letzte Antwort von Kobold, -
Windpockenimpfung 1 2 3
von Linda- 52 Antworten
- 989 Aufrufe
Jaaaa das Thema Impfen will mich nich streiten...will nur mal fragen ob alle Windpocken haben impfen lassen?? Bin da so unentschlossen und Freitag is nun schon der Termin für die MMR.... hausarzt rät ab und wenn ich google lese ich nicht viel gutes über die Impfung...das hab ich auch schon bei anderen Impfungen gelesen, aber hier ist es wohl so das selbst Impfbefürworter (wie mein hausarzt der zu allen anderen geraten hat) nicht für diese Impfung sind, da auch die Winpocken keine so schlimme Erkrankung sind wie all die anderen Krankheiten gegen die man impft, bzw. die Wahrscheinlichkeit ist noch wesentlich geringer. wie habt ihr es gehalten und warum? …
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 37 Antworten
- 833 Aufrufe
Wir wünschen dir zum ersten Wiegenfeste, von ganzem Herzen nur das Beste. Mach dir einen tollen Tag mit deinen Eltern und lass dich reich beschenken.
Letzte Antwort von Caillean, -
- 30 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
achja wir sehen immer viele bilder von unseren kleinen nun will ich die mamis ,die die süßen winterbaby´s "ausgetragen" haben, sehen ich fang mal an um das eis zu brechen das war vor kurzem mit brille so vor einem jahr ungefähr und das mit meinem schatzii
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Sooo Mädels,ich mach einfach mal einen Nina-Lexi-Neugikeiten Thread auf. Hab soeben eine Sms von Nina erhalten:
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 34 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer schon normal die Mahlzeiten zusammen mit den Kindern ißt. Wir essen bisher nur zusammen Frühstück. Mittag essen wir (bzw. ich allein) wenn Ida schläft. Nachmittags ißt sie auch allein, da ich unter der Woche meist nichts weiter esse. Abends warten wir auch bis sie schläft. Ih frag mich nun, ab wann man denn zusammen ißt bzw. wer macht das schon von Euch? Erzählt mal!
Letzte Antwort von mac21, -
- 9 Antworten
- 349 Aufrufe
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 40 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So, ihr habt ja nicht anders gewollt.... Mal sehen ob es wirklich hier nur Kinder mit Haare gibt LG Bibbi
Letzte Antwort von Stine78, -
Verstehen Eure Kleinen diese Ansage bzw hören sie darauf? Ich glaube, Lenny weiß ganz genau, was nein bedeutet, aber es interessiert ihn herzlich wenig. Er guckt mich einfach an und macht weiter mit dem, was er gerade tut und nicht soll. Wie handhabt Ihr das bzw wie habt Ihr Euren Kindern beigebracht, auf nein zu hören?
Letzte Antwort von 3fach mama, -
- 23 Antworten
- 636 Aufrufe
...ist für hanna wohl noch laaaaaaanger weg! Wahnsinn, die klebt an mir, des ist unglaublich! Ich brauch dringend tips wie ich sie mal gut ablenken kann, damit sie mal wieder n bisschen für sich spielt (tv ausgeschlossen!). Momentan läuft musik und sie steht vor der stereoanlage....das wirkt ca. 3 oder 5 minuten. Hey vor paar Wochen hat sie ca. ne stunde alleine in ihrem Zimmer verbracht! Ich hab auch das Gefühl die Spielsachen sind ihr zu langweilig, ode sie weiß nix damit anzufangen. seufz... wie ist das bei euch? mit was spielen eure derzeit so? was für spielzeug kommt an, mit dem sie sich ALLEINE beschäftigen können? Danke schon mal für die Anre…
- 36 Antworten
- 753 Aufrufe
Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Und eine wunderschoene Zeit als K.l.e.i.n.k.i.n.d
- 31 Antworten
- 631 Aufrufe
Kaum zu glauben, aber wahr! werden heute schon 1 Jahr! Ich hoffe, Ihr Zwei habt einen schönen Tag mit ganz vielen tollen Geschenken! Auch wenn die Mama heute vielleicht etwas sentimental sein sollte... Feiert schön, wir sind stolz auf Euch! Herzlichen Glückwunsch! Ganz liebe Grüße, Sandra & Hannes
Unwirklich = Marali
von Gast Mrs. M- 23 Antworten
- 912 Aufrufe
Wollte euch nur bescheid geben- Sarah (Unwirklich) ist wieder hier! LG, Natalie
Letzte Antwort von ~Keks~,