Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, eigentlich bin ich schon länger eine stille Mitleserin in Eurem Forum und hab mich bis jetzt einfach nicht getraut. Ich habe eine Tochter, die bald in den Kindergarten kommt und einen kleinen Sohn der bald ein Jahr alt wird. Dazwischen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt in der 14. SSW. Mein Problem ist nun, dass mein Mann sich gaaaanz sicher ist, dass wir mit unseren zwei gesunden Kindern genug haben. Wenn ich ihm sage, dass ich gerne vielleicht doch noch ein drittes hätte, dann lächelt er nur und sagt sowas wie aber Schatz, zwei reichen doch . Wenn ich an die Zeit zwischen den Kindern denke mit all dem seelischen und körperl…
-
SS möglich??
von Gast- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ich hatte Anfangs März eine FG in der 16. SSW mit anschliessender Curretage. Danach haben mein Mann und ich 8 Wochen mit Kondomen verhütet. Meine Letzte Mens hatte ich am 15.04.2002. Wie ihr seht, bin ich schon 21 Tage über dem Termin. Ich habe bereits drei SS-Tests gemacht, alle waren jedoch negativ! Da ich nächste Woche noch eine Operation habe, werde ich vorher zum Gyn gehen und genau abklären lassen. Kann es aber sein, dass bei mir die Schwangerschaftshormone in einem Test noch nicht sichtbar sind? Liebe Grüsse Sandy
-
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
-
Hallo Dr. Graeber, normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen. Am 27.03.02 hatte ich eine Ausschabung in der 8. SSW. Die erste Periode bekam ich dann am 30.04.02, also nach 33 Tagen. Nun zu meiner Frage: Pendelt sich der Zyklus wieder ein, oder muss ich damit rechnen das er jetzt unregelmaessig bleibt? Irgendwie ist es jetzt problematisch den ES zu errechnen. Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar. Viele Gruesse Andrea
-
Herr Graeber, ist das wahr?
von Gast- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Lieber Herr Graeber, stimmt es daß man 8 IUIs bezahlt bekommt wenn man diese in unstimulierten Zyklen macht, und 6 wenn man stimuliert??? LG Simi die die Hoffnung für diese Mal schon wieder aufgegeben hat
-
Frage zum Eisprung
von Gast- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe jetzt schon so viel über den möglichen Zeitpunkt eines Eisprungs gelesen, aber bin mir noch immer nicht ganz sicher... Ich messe meine Temperatur und habe meistens eine Temperatur von 36,38°C in der ersten Zyklushälfte. Dann ist die Temperatur einen Tag niedrig und steigt dann bis fast 37°C an. Wann genau ist denn nun der Eisprung? An dem Tag, wo ich morgens die niedrige Temperatur habe? Wie heute z.B. 36,19°C ??? Oder erst, wenn die Temperatur dann steigt? Da meine Temperatur heute morgen so niedrig war, bin ich mir nicht sicher, ob eine Empfängnis morgen noch möglich ist, oder ob der Eisprung dann schon vorbei ist!? Vielleicht kann mir Jemand helfen,…
-
Kinderwunsch
von Gast- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich , anke bin 35, habe einen 12 jährigen sohn der mit kaiserschnitt zur welt kam. ich wünsche mir eigendlich einen kleinen nachzügler. inwiefern gibt es ein risiko zwecks meines alters, bzw des vorangegangenen kaiserschnitts. ich hatte vor diesem kind eine fehlgeburt und danach nochmal vor 4 Jahren aber es soll noch mal sein. ich würde mich über fachlichen rat sehr freuen. Danke Anke
-
- 15 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe vor etwa einem halben Jahr die Pille abgesetzt und es tut sich einfach nichts! Bin ich vielleicht etwas zu ungeduldig? Wie lange hat es den bei euch so gedauert bis der Kinderwunsch erfüllt wurde???? Oder habt ihr ein paar Tips und Tricks???? Würde mich über Antwort freuen! Grüßchen Jessie
-
- 19 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
ich bin ein 17 jähriges mädchen aus berlin und habe schon seid 1 1/2 jahren ein kind im kopf, und die letzen 5 bis 6 monate is es extrem! ich schaue jeder schwangeren frau nach und informiere mich wie auf dieser seite über das thema!! ich weiss das ein kind viel Verantwortung mit sich trägt ich hab mich gut über die negativen und positieven seiten ein leben mit einem kind informiert von müttern die schon ein bisschen mehr erfahrung haben als ich meine beiden freundinen beide 17 haben auch kinder und sie machen das echt super!! nur mein problem ist, was sagen meine eltern und was würde mein freund zu der sache sagen!? mein freund und ich sind am 22.5 ein jahr und …
Letzte Antwort von conny, -
@Herrn Graeber
von Gast- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Lieber Herr Graeber, wie würden Sie einen Progesteronwert von 18,6 am 8.Tag nach ES einschätzen? Zu niedrig, gut, optimal???? LG Simi PS:Schleimhautaufbau war superzufriedenstellend und östradiol auch hoch...oh, und das Ei ist gesprungen...so wie es sollte ! Ich bin eben einfach ne Panikschachtel gg
-
- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Ich habe schon sehr viel zum Thema Selbstbeobachtung bei KiWu gelesen. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Der Muttermund verändert sich im Laufe des Zyklus. Zuerst von hart usw. bis weich beim Eisprung und dann danach? Ist das unterschiedlich ob eine SS eingetreten ist oder nicht? 2. Ab 30 liest man imemr, hat man nicht mehr jedes Monat einen Eisprung. Wie oft ist da der Durchschnitt? Danke für die Antworten im voraus!
-
Wie lange oder überhaupt?
von Gast- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mich quält seit Tagen eine Frage. Ich habe bereits eine Tochter und wir basteln am 2. Bei meiner ersten Tochter hat es 3 Jahre, viele Nerven und Tränen und Untersuchungen gekostet bis es funktionierte. Ich hatte eine Eileiterverklebung und 6 Monate darauf hat es geklappt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das jetzt schon wieder sein kann, ob es auf jeden Fall klappt wenn es schon mal so war oder wie lange ich rechnen muß. zwischenzeitlich habe ich mit einer Hormonspirale verhütet, und bin 33 1/2 Danke für die Antworten!
-
SS- Wie kann man es deuten?
von Gast- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle und das Experten-Team, mich interessiert wie man eine evtl. SS deuten kann! Ich bin heute 3 Tage drüber! So. hätte Regel kommen müssen, und Zyklus war davor regelmäßig! Bis jetzt hat sich nix bemerkbar gemacht, was ich so rausgelesen habe, soll sich der Zervixschleim verändern! Wenn ja , wie verändert sich dieser bei einer evtl. Schwangerschaft? Viele Frauen sagen auch sie haben ein spannen in den Brüsten haben, mir tun nur die Brustwarzen weh bzw. sind empfindlich! Hoffentlich bilde ich mir das nicht ein! Was gibt es noch für Anzeichen, Schwanger zu sein? Ich freu mich über jeden Tip/Rat! Dückt mir bitte die Daumen! LG Daggi
-
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
-
Sperma??
von Gast- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo... ich habe mal eine frage bezüglich des spermas... hat es auswirkungen auf eine schwangerschaft wie sperma ist?? ich meine die menge, aussehen ,... nachdem ich mich mit einer freundin unterhalten habe ,die da arge bedenken hat, wegen nicht so flüssigen sperma, nicht schwanger zu werden , habe ich mich das auch mal gefragt smile.. hat jemand auf diese frage eine antwort???? freue mich wenn ja... sonnige grüße hexenschatzi
-
- 1 Antwort
- 916 Aufrufe
Guten Tag Herr Dr. ! Mein Mann hat nun seine Hormonergebnisse und der Doc meinte sie sind ziemlich schlecht. Er meinte, das bei diesen Werten überhaupt Spermien existieren wäre schon fast wunderlich in der Probe waren 1,3Mio . Die Werte waren: LH: 12,2, FSH: 25,7, Prolaktin: 540 und 27,4 die Einheiten weiß ich leider nicht . Jetzt soll er drei Monate Pravidel 2,5mg einnehmen. Meinen Sie, das es eine Besserung der Spermien dadurch geben könnte oder sind die Chancen eher gering ? Vielen Dank, Claudia
-
Guten Tag Herr Dr. ! Mein Mann hat nun seine Hormonergebnisse und der Doc meinte sie sind ziemlich schlecht. Er meinte, das bei diesen Werten überhaupt Spermien existieren wäre schon fast wunderlich in der Probe waren 1,3Mio . Die Werte waren: LH: 12,2, FSH: 25,7, Prolaktin: 540 und 27,4 die Einheiten weiß ich leider nicht . Jetzt soll er drei Monate Pravidel 2,5mg einnehmen. Meinen Sie, das es eine Besserung der Spermien dadurch geben könnte oder sind die Chancen eher gering ? Vielen Dank, Claudia
-
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Herr Dr Gräber, Ich bin am 15.Tag NACH Temperaturanstieg und noch immer keine Tage. Gestern nachmittag habe ich einen Test gemacht, der allerdings negativ war. Ich war allerdings super ungeduldig und hatte nur ein paar Tröpfchen Urin zur Verfügung. War es vielleicht nicht genug Urin oder hatte ich etwa keinen ES? Hier mal meine Temperatutvariationen: Vor dem eventuellen ES immer 36,1° oder 36,2°, ab ES war es anfangs 36,4° und ist bis auf 36,8° gestiegen, gestern 37°, heute wieder 36,8°... ??? Da müsste doch ein ES gewesen sein, oder? WAS MEINT IHR? Warum ist meine Tage noch nicht gekommen wenn ich NICHT schwanger bin? Vielen Dank. N…
Letzte Antwort von sabine, -
Eisprung ?!?
von petra- 1 Antwort
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann und ich üben schon seit August letzten Jahres auf ein zweites Baby. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Ich war letzte Woche beim Arzt um bei mir alles durchchecken zu lassen. Ist alles in Ordnung. Ich mache auch seit 2 Zyklussen die Temperaturmeßmethode und zeigte diese dem Arzt. Er erklärte mir diese wirklich super. Im ersten Zyklus erkannte man ganz genau wo der Eisprung war Temperatur ging stark rauf . Nur in diesem Zyklus tat und tut sich gar nichts. Er meinte, daß das schon sein könnte, denn Frauen ab 30 Jahren bin 34 haben nicht jeden Monat einen Zyklus ! Ich war irgendwie geschockt, denn ich habe das nicht gewußt. Ich wußte zw…
Letzte Antwort von rupsje, -
Neue ss nach langer stillzeit
von Gast- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo, nach der 2. fehlgeburt in folge mache ich mir einmal mehr gedanken über die ursachen. wann hat sich die brust nach 1 1/2 -jähriger Stillzeit wieder vollständig zurückgebildet? ich habe 1 1/2 jahre meinen sohn gestillt und im September vorigen jahres abgestillt - die brust ist nun kleiner als vor der ss, aber ich kann nach wie vor eine vormilchähnliche flüssigkeit herausdrücken. ist das nach so langer zeit normal oder könnte dies ein zeichen für eine hormonunstimmigkeit sein, die dann auch zu den fg geführt haben könnte??? würde mich über eine antwort freuen - danke karin
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
-
Krank schreiben lassen oder nicht ?
von Gast- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Guten Tag ! Bei uns wird wahrscheinlich in ein paar Monaten eine ICSI durchgeführt müssen nur noch die letzten Untersuchungen abwarten . Ich arbeite im Pflegedienst und wollte jetzt wissen, ob ich in der Zeit nach dem Transfer krank geschrieben werden muß oder nicht. Ich hatte schon eine FG und habe daher ein bißchen Angst, weil ich mehrere schwere Patienten zu pflegen habe. Was meinen Sie dazu ? Vielen Dank, Kathi
-
Rauchen?
von Gast- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Vor ca. 3Monaten habe ich das Rauchen aufgegeben! Jetzt interessiert mich jedoch noch, inwieweit es jetzt evtl. noch wichtig wäre,das meinem Mann das Rauchen aufgibt!? Was ist schlimmer wenn Frau oder Mann raucht? Bei Männer werden doch die Spermien langsamer, oder? Bitte gebt mir mal ein paar Tips! Danke Urte
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Heute der 42. ZT und immer noch keine Mens. Seit gestern habe ich auch nicht mehr das Gefühl, dass was kommt. Meine Temperatur ist seit zwei Tagen am steigen. Nun meine Frage: Kann meine ärztin morgen einen evtl. Eisprung sehen? Oder kann sie überhaupt etwas sehen, wenn noch keine ss vorliegt, woran diese Verzögerung liegt? Danke für eine Antwort!
-
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Wielange sind Spermien im weiblichen Körper, nach dem Geschlechtsverkehr Zeugungsfähig? 1 Stunde, 5 Stunden, 1 Tag? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung!