Zum Inhalt springen

Ist es zu früh für mich?

Dieses Thema bewerten


beazy

Empfohlene Beiträge

ich bin ein 17 jähriges mädchen aus berlin und habe schon seid 1 1/2 jahren ein kind im kopf, und die letzen 5 bis 6 monate is es extrem! ich schaue jeder schwangeren frau nach und informiere mich wie auf dieser seite über das thema!! ich weiss das ein kind viel Verantwortung mit sich trägt ich hab mich gut über die negativen und positieven seiten ein leben mit einem kind informiert von müttern die schon ein bisschen mehr erfahrung haben als ich happy.gif meine beiden freundinen beide 17 haben auch kinder und sie machen das echt super!! nur mein problem ist, was sagen meine eltern und was würde mein freund zu der sache sagen!? mein freund und ich sind am 22.5 ein jahr und drei monate zusammen er ist 20 und ich wie gesagt 17!!aber dieses gefühl ein kind zu haben, sich um das kind zu kümmern, ein kind gross zu ziehen, einem kind die liebe geben und zuneigung ist einfach überweltigent!! ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mal seine meiung sagen würde!!

p.s das hier niederzuschreiben was ich richtig fühle ist sehr schwer!! ;

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich denke jede Frau hat irgendwann dieses starke Verlangen nach einem Kind. Die einen früher die anderen später. Ich war auch immer sehr vernarrt in Kinder.

Vielleicht kannst Du erstmal ausbildungsmässig was mit Kindern machen Kindergärtner, Kinderkrankenschwester, etc. ?? Oder vielleicht meldest Du Dich in Deiner Umgebung bei einem Babysitterclub an um viel mit Kindern machen zu können. Ich würde auf keinen Fall mit der Türe ins Haus stürzen und gleich ein eigenes Baby haben wollen. Weißt Du, wenn das Kleine erst mal da ist verändert sich Dein Leben um 100 % von einer Minute auf die andere ... meine Tochter war ein absolutes Wunschkind und ich war mit 27 sicherlich alt genug und trotzdem war neben der irrsinnigen Freude und all dem Glück die erste Zeit die Schwerste. Es gibt nämlich nicht nur schöne Zeiten sondern auch strenge und schwere Tage und vor allem Nächte in denen Frau froh ist über die Unterstützung eines liebevollen Partners .

Ich möchte aber damit nicht sagen dass Du noch zu unreif bist - Reife ist nicht unbedingt eine Frage des Alters finde ich.

Rede doch mal mit Deinem Freund ganz offen über Deinen Wunsch und warte seine Reaktion ab. Dann bist Du immerhin einen Schritt weiter. Und mach Dir mal eine Liste mit Plus und Minus über das Leben mit einem Baby und über das Leben ohne Baby.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Alles Liebe

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beazy

Mir ging es genauso als ich 18 war, dann hat es auf einmal eingeschlagen.

Du solltest dich erstmal nicht um deine Eltern kümmern, die können nicht entscheiden, ob du ein Kind haben kannst oder nicht.

Bespreche die Sache mit deinem Freund. Auch die Ausbildung ist wichtig. Ich habe abgebrochen und habe es jetzt vedammt schwer einen Job zu finden.

Aber wie gesagt, hatte ich auch dieses starke Gefühl, dass einen nicht mehr in Ruhe lässt. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und dieses Gefühl hat sich schon vor einem Jahr wieder breit gemacht. Ich kann es gar nicht erwarten,es durch eine neue Schwangerschaft loszuwerden.

Am Ende ist es eh NUR DEINE Entscheidung, aber du solltest trotzdem mit deinem Freund darüber sprechen, auch wenn er anderer Meinung ist.

AL

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen ganz lieben dank an euch beide erst mal happy.gif dann wollte ich sagen das ich mir auch schon gedanken gemacht habe mi der sache wegen einer lehre!! weil ich will ja dem kind auch was bieten können!!ich mache jetzt schon seid einem jahr was mit klein kindern happy.gif mein praktikum im kindergarten gemacht und so und dis hat mir immer mehr auf den trip gebracht!!bei mir im umfeld bekannte und freundinen sind schwanger das sind insgesamt 6 weibliche wesen!! und irgentwie macht mich das ganz wuschig!!und bis ich fertig mit der lehre wäre das würden jetzt noch 4 jahre dauern!! ich möchte aber nich so lange warten!!achso und wegen meinem freund!! ich weise ihn in sovielen richtungen darauf hin das er das schon weiss aber ich hab das gefühl das es IHM noch zu früh is er wird in diesem jahr 21!! wie würdet ihr den das oder ein gespräch anfangen? vielleicht hilft mir das ja weiter ein gespräch anzufangen!!ABER ER weiss das wenn es passieren würde dann würde ich es nich wegmachen lassen das weiss er und das sag ich ihm auch immer wieder und darauf hin sagt er ja auch nichts schlimmes!! happy.gif würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar ips gebt für ein gesprächsanfang mit meinem freund!! wäre echt SUPER Lieb von euch!!!danke !!

p.s ihr seid hier alle so lieb!!

big schmatza!! aso damit ihr mal wisst wer wir sind!! www.beazmusix.de und auf www.beazy.de das sind wir beide!! und diesem jungenmann dort muss ich das beibringen ; bis bald!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sei mir nicht böse, wwenn ich Dir jetzt davon abrate.

Ich hatte auch schon sehr früh verlangen nach einem Kind. Mit 14 hat das angefangen und es vertärkte sichvon Jahr zu Jahr.

Dazu muß ich sagen das ich mit 9 Jahren das erste mal meine Tage hatte und mit 14 auch schon sexuelle erfahrungen hatte.

Ich hatte vor meinem Mann mit dem ich jetzt 8 Jahre zusammen bin zwei Freunde mit denen war ich ein halbes Jahr und mit dem anderen 1 1/2 - Jahre zusammen.

Mit 15 bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen.

Für mich stand jedoch immer fest das ich zuerst eine Ausbildung machen muß.

Mit 19 war ich fertig und wir haben uns ein Haus gekauft.

Mein MAnn ist 35 ich 25.

Mitt 22 kam Jacqueline und mit 24 Dominic.

Ich hatte nie das verlangen in Discos zu gehen oder mich jeden abend zulaufen zu lassen.

Ic war eh immer mit älteren zusammen von klein auf.

Achso mit 20 hatte ich eine Fehlgeburt eine woche vor meinem 21 Geburtstag.

Ich habe nicht weiter gearbeitet.

Ich habe aber eine Ausbildung.

die hilft mir jetzt weiter da mein Mann irgendwann sich endschlossen hat eiN Studium zum Tierheilpraktiker zu machen.

Und da kann ich ihm mit meiner Ausbildung zu Arzthelferin behilflich sein.

Und je nachdem wie knapp das Geld bei Euch ist wird es mit einem Kind noch knapper. Und da kann es auch sein das Du arbeiten mußt.

Möchtest Du dann putzen gehen oder in irgendein lager Regale einräumen?

Mach lieber erst mal Deine Ausbildung.

Die Jahre vergehen so schnell.

Die Zeit mit den Kindern ist so schnell vergangen.

Und das Jahr zwischen der Fehlgeburt und der Schwangerschaft mit Jacqueline war so heftig.

Wegen des Kinderwunsches aber ich würde immer wieder erst eine Ausbildung machen.

So sehr ich meine Kinder auch liebe aber wer weißw was mal kommt, was ist wenn mein Mann eines TAges Arbeitslos wird?

Und es tut mir leid aber teilweise hörst Du Dich in Deinen äußerungen noch nicht ganz so an als ob Du bereit wärst schlaflose Nächte mindestens sechs mal Windel wechseln am Tag, Schreien über Stunden oder auch ganze Tage wegen Bauchschmerzen usw. in Kauf zu nehmen.

Irgendwie hört es sich für mcih so an als wenn Du nur die schönen Seiten siehst, aber nicht die Nachteile die auf Dich zu kommen.

Bitte verstehe mich nicht falsch.

Ich bin wirklich glücklich mit meienn Mäusen, aber vor sieben JAhren hätte ich das noch nicht geschafft und ich wäre total überfordert gewsen.

Nur damals hab ich auch gesagt das ich das schaffe und es wäre kein Problem.

Sorry aber das ist meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein problem!! ich kann auch kretik einstecken!! ; mir sind die positiven seiten klar und selbstverständlich die negativen!!! das is keine frage!! und ich weiss auch das wenn ich keine lehre habe oder bessergesagt mache, das es dann umso schwerer ist und sein wird!!ich möchte ja auch meinem kind etwas bieten können...... und ich bin 17 jahre alt und wa noch nie in einer disco rauche nich und treibe mich nich irgentwo rum, ich wa schon immer häuslich eingestellt!!das gefühl das ich was verpassen könte hab ich auch nich weil ich weiss das nichts verpasse!! und erfahrung machen mit irgentwelchen jugentlichen die sich in der disco betrinken darauf kann ich auch sehr gut verzichten!! happy.gif nur ich finde 4 jahre 4 jahre is eine lange zeit!!!4 jahre dann würde ich fertich sein mit meiner lehre!!sad.gif und ich finde echt das es total lange ist!!!

naja mal sehen wie es wird aber trotzdem würde ich gerne noch ein paar tips haben von euch wie ich mit meinem freund anfangen könnte darüber zu reden ich weiss nich wie ich das gespräch starten soll! sad.gif

p.s ich weiss das man bei einem kleinen neugeborenden viel ausdauer haben muss wegen dem aufstehen, windeln wechseln und und und!!! happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute!!ich hab mit meinem freund gesprochen und er hat mir zu verstehen gegeben das ich viel zu weit vorraus schaue!! er will erst mal eine eigende wohnung mit mir zusammen haben und seine lehre fertig haben!!naja dann muss ich wohl damit klar kommen!! sad.gif is zwar sau schade aber naja was soll ich machen ich will ja nur eins haben wenn er damit einverstanden ist!sad.gif und laubt mir mal wie er es mir zu verstehen gegeben hat, hat es genug wehgetan!! so nach dem motto: ich will nie eins haben ich kann doch nich einfach so meine gefühle abstellen!! und er möchte auch in der nächsten zeit nichts dafor hören!! weil er sagt mir ja auch nich laufend seine wünsche!! naja ich hab mich natürich nich so einfach niederschlagen lassen naja jetzt ist erst mal ruhe!! mal sehen was noch so passiert........

gruss eure BEAZY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich fand die Nenicht so schlimm, wie die Trotzphase, die wir zur Zeit durchmachen.

Das Gespräch würde ich einfach mal damit anfangen, dasss du ihn fragst, wie er sich eure Zukunft vorstellt. Wann und ob er Kinder möchte. Dann kann ja einfließen, dass du schon gar nicht mehr klar denken kannst, weil du diesen Wunsch hast.

Lehre ist trotzdem wichtig, ich muss es ja wissen. Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss für dich, wenn du die ersten 3 Jahre machst und dann nach der Babypause das letzte Jahr nachmachst. Das würde dann aber verdammt hart werden. Oder wenn dein Freund auch für ein Kind ist, könnte er ja nach einer gewissen Zeit daheim bleiben und du machst die Ausbildung fertig.

Aber warte wenigstens noch 1-2 Jahre.

Vielleicht gibt es ja einen Beruf, mit kürzerer Lehrzeit, der dich dann auch noch interessiert. Ich glaube, wenn du ein eigenes Kind hast, willst du dann wenigstens im Beruf mit etwas anderen zu tun haben. So geht es mir jedenfalls.

Aber wie oben schon gesagt, bin ich so dumm und will sofort wieder schwanger werden. Ich kann dich also ganz gut verstehen. Ich bin auch der häusliche Typ, mein Freund leider nicht. Das könnte auch ein Problem werden, denn er denkt mit einem 2. Kind kann er nicht mehr fortgehen. Dabei hält ihm ein Kind auch nicht davon ab. Dein Freund könnte sich dann vielleicht angebunden und kontrolliert fühlen.

AL

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

Habe gerade erst gesehen, dass du schon mit ihm gesprochen hast. Ich würde sagen warte mal die Lehre ab, dann kannst du ja nochmal fragen

Was würde denn eigentlich geschehn, wenn es passiert? Schließlich kann auch beim Verhüten mal was schief gehen.

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kinderwunsch auch schon seit ich 18 Jahre alt bin. Ich habe auch das Für und Wieder Monat für Monat abgewägt - zusammen mit meinem Mann! Wir wussten damals daß wir unseren Kindern mal was bieten wollen und somit habe ich mich damals dafür entschieden erst dann die Pille abzusetzen wenn ich eine Ausbildung abgeschlossen und eine sichere und feste Anstellung habe. Ich wollte nicht von Sozialhilfe leben oder am Hungertuch nagen wenn der Mann über einem gewissen Satz Verdienst kriegt man nämlich NICHTS! . Mach also bitte nicht diesen großen Fehler und setze jetzt schon ein Kind in die Welt. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist nochmal zu warten ich musste es auch! aber tu das Dir und Deinem zukünftigen Kind nicht an! Du verlierst doch nichts wenn Du erst mal Deine Ausbildung machst! Im Gegenteil - Du gewinnst sogar! Bitte denk darüber nach! Ich bin heute froh daß ich damals meinen Wunsch noch nicht nachgegeben habe!

LG Simi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conny

Das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst??? Man kann doch einem Mann nicht ein Kind unterschieben. Das sind ja intrigante Methoden...tschuldigung! Aber ich denke da gehören 2 dazu und wenn man sowas macht braucht man sich nicht wundern wenn einen der Mann dann im regen stehen läßt. Ich würde mir sowas als Mann auch nicht gefallen lassen!

Liebe Grüße

Simi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simi

Wann habe ich denn geschrieben, dass sie ihm ein Kind unterschieben soll? Ich habe geschrieben, dass Verhütung nicht immer sicher ist. Bei uns war es ja auch ein Unfall, obwohl ich diesen Wunsch hatte.

Du solltest erst mal richtig lesen, bevor du einen angreifst. Bin ich intrigant, bloß weil ich die Pille regelmäßig genommen habe und trotzdem schwanger geworden bin? Das passiert nämlich wirklich!!

Ausserdem habe ich auch keine Ausbildung, mein Freund macht gerade Zivildienst und wir leben nicht vom Sozialamt. Wir nagen auch nicht am Hungertuch. Wir haben zwar nicht viel Geld, können unserem Sohn aber trotzdem einiges bieten.

Vielleicht hast du gelesen, dass ich Beazy auch zu einer Ausbildung geraten habe. Nicht ihren armen Freund zu hintergehen.

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Conny,

ich habe Dir privat eine Email zukommen lassen. Inzwischen hab auch ich kapiert WAS Du eigentlich sagen wolltest mit Deiner äußerung! fettnapf-autsch . Sorry daß ich Dich so angegriffen hab!

LG Simi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen,ich liebe kinder über alles,meine mutter hat mich auch mit 17 bekommen,allerdings hatte sie da ihre ausbildung fertig Krankenschwester und mein Vater hatte auch einen festen Job und die beiden haben vor meiner geburt geheiratet und sich eine Wohnung genommen.

Ich habe als ich 12 war nochmal eine schwester bekommen,habe also damals nicht mit puppen,sondern mit einem echten Baby gespielt,das war toll,aber ich mußte nicht für sie sorgen,da liegt der unterschied.

Ich wollte immer mit anfang /mitte 20 mein erstes kind haben,was bin ich so froh das daraus nix wurde, denn obwohl ich zu dem zeitpunkt eine feste beziehung hatt,die sogar 6 jahre hielt,habe ich danach meinen jetzigen mann kennengelernt,mit dem habe ich mir erstmal was aufgebaut,also beziehung gefestigt,zusammen wohnen,geheiratet,und jetzt

bin ich 28 Jahre,im Juni haben wir unseren ersten Hochzeitstag und ich werde in den Nächsten Tagen mein erstes Kind in den armen halten,aber dieses Nest dieses zu Hause wollte ich für mein kind einfach haben,bedenkt das,uns geht es finanziell gesehen bestimmt recht gut,und trotzdem es sind auch enorme kosten die auf einen zukommen,und wenn man noch nicht soooo lange zusammen ist,kann solcher kleinkram und alltagsstress die beziehung killen,ich würde dir raten bereite erstmal dieses Nest vor,macht beide die ausbildung und sucht euch eine wohnung,lebt erstmal ohne kind richtig zusammen,und wenn das alles klappt,dann wird dein freund auch nichts mehr gegen ein kind haben,es ist so viel verantwortung die ihr damit übernehmt,vielleicht ist er dafür eben noch nicht bereit,aber du willst doch eine richtige familie?oder da ist respekt das wichtigste,auch respekt vor wünschen und entscheidungen des partners!Denk mal darüber nach,und wenn du für dich einen zeitpunkt von 3-4 Jahren festlegst,die zeit vergeht so schnell,dann knie dich besonders in die ausbildung rein,und vielleicht kannst du die lehrzeit durch gute leistung verkürzen ging bei mir damals auch,kommt halt auf den beruf an

P.s hört sich jetzt komisch an,aber leg dir doch ein Haustier zu,ich habe mit 21 mir 2 katzenbabys geholt und die waren bis jetzt wie meine babys,und es ist schön jemanden zum umsorgen zu haben,ist auch ein wenig übung,bezügl. verantwortung.

Ich hoffe du gehst deinen Weg mit bedacht,viel glück!

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simi

Ist schon OK.

@ beazy

Das mit den Katzen ist eigentlich eine gute Idee. Habe ich auch so gemacht, ist aber trotzdem ein riesen Unterschied. Die Katzen muss ich ja nicht ständig füttern und beschäftigen.

Für den Anfang wäre es aber eine gute Lösung. Nur solltest du dir auch im Klaren sein, dass die Katzen dann später auch noch da sind und nicht einfach abgeschoben werden können. Da kann es dann auch mal ein zerkratztes Kindergesicht und ein paar ausgerissene Fellbuschen geben

Ist jedenfalls bei uns so.

AL

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beazy

Ich will hier keinesfalls Partei für Deinen Freund ergreifen, aber ich kann mir vorstellen, dass er sich etwas überrumpelt gefühlt hat. Er ist erst 20 und bei den Jungs dauert das ja meistens etwas länger, bis sich väterliche Gefühle einstellen. happy.gif Das ist nun mal eine riesig grosse Bitte, die Du da an ihn hast, und wenn er noch nicht dazu bereit ist, ist es doch besser, dass er Dir ehrlich geantwortet hat. Bestimmt hat er es nicht wirklich so gemeint, dass er nie eins will, aber ich kann mir einfach vorstellen, dass er geschockt war und sich überhaupt noch nie Gedanken zu dem Thema gemacht hat. Lass ihm Zeit, so schwer das auch klingt. Bei mir haben diese Gefühle auch früh angefangen, ich wollte schon immer Kinder haben, bin dann aber letzten Endes doch erst mit 24 Mutter geworden... und das war auch gut so. So sehr ich mich mit 17, 18 auch bereit gefühlt hatte - rückblickend kann ich sagen, dass ich das damals nicht geschafft hätte, ich war noch zu sehr mit meiner eigenen Entwicklung/Persönlichkeitsfindung etc. beschäftigt ich sage jetzt nicht, dass das bei Dir auch so ist . Es ist ja nicht nur körperlich anstrengend, sondern auch seelisch... die ganzen grossen und kleinen Entscheidungen, die Du für Dein Kind treffen musst, und das mindestens 18 Jahre lang. Diese Jahre, die ich noch für mich hatte, haben mir gut getan. Wenn Ihr noch ein wenig wartet, kann auch Eure Beziehung noch wachsen und sich festigen. Ich bin geplant! schwanger geworden, als mein Partner und ich erst etwa 4 Monate zusammen waren. Wir wünschten uns beide so sehr ein Kind. Wir haben es zwar geschafft, wir sind weiterhin glücklich zusammen und wünschen uns noch mehr Kinder, aber manchmal war das extrem hart, in einer frischen und noch unstabilen Beziehung schon an Elternpflichten denken zu müssen. Wir würden unseren Sohn niiiiiiiie wieder hergeben wollen und freuen uns schon auf weitere Kinder, aber Zeit zu zweit ist auch sehr wichtig und wertvoll und kommt jetzt sehr oft zu kurz.

Egal wie s weitergeht, ich wünsche Dir ganz viel Glück!

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooo also erst mal ein ganz dolles dankeschön das ighr mir alle so helft!! ich hab mit meinem freund nochmal darüber geredet!!! er hat gesagt das er niiie gesagt hat das er nie ein kind haben will!! er hat mich anschliesend gefragt wie ich mir das vorstelle!!! ob ich das bei meinen eltern aufziehen möchte oder in UNSEREm zu hause, er hat mich auch gefragt wie ich mir das mit dem geld vorstelle!! das hab ich ja auch alles eingesehen! nur das ich das gefühl NICHt so einfach abstellen kann das weiss er ja auch weil ich es ihm gesagt habe!! das ist ja auch so weit ok!!.... also was ich auf keinen fall machen würde ich das gefühl für ein kind nicht mit einer katze vergleichen wie schon gesagt die katze kann ich ja einfach hinsetzten wenn ich keine lust mehr habe!!was ich mit einem kleinen kind nich so einfach achen könnte!! happy.gif ich weiss das so ein kleiner winzling VIEL arbeit mit sich trägt!! da bin ich mir schon bewusst!!.... öhmm was ich auch niemals machen würde ist einfach eins bekommen hinter seinem rücken eins bekommen ich will ja das mein kind auch nen papi hat happy.gif naja ich hab schon eure auseinander setzung mitbekommen P...... was passieren würde wenn es passiert? also wenn die pille mal versagen würde oder die aus irgenteinem grund ausetzen würde und ich schwanger werden würde hab ich ihm klip und klar gesagt das ich es NICHT abtreiben würde!! er hat dazugestimmt!! was ich auch besser für ihn finde ; hehe najaaa ich finde es echt voll toll das ihr euch so um mich gekümmert habt ich würde mich auch freuen wenn wir weiterhin über das thema schreiben würden!!! naja dazu kann ich noch mal sagen!!: ich wünsche mir ganz doll ein kind von meinem jetzigen freund!! aso ich bin HEUTE mit ihm 1 jahr uns drei monate zusammen freu jubel naja ok er will jetzt an sein pc würde mich auch noch weiter hin auf mail und generell schreiben freuen!!! mit ganz freundlichen GRüSSEN AUS BERLIN eure BEAZY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal hallo an alle!! happy.gif aso @conny das hab ich schon mal versucht nur ich weiss nich wie man daran kommt weil hier also wenn ich mal suche im internet oder in der zeitung oder so da suchen die immer nur studentinin oder sosad.gif und ich bin ja nur ne schülerin!! hmm aber ich würde mich super doll freuen wenn du mir sagen könntest wo ich so was finde berlin das wäre ne super sache!!! happy.gif danke im vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Berlin kenne ich mich nicht aus, komme aus Wien. Aber wie wäre es, wenn du im Internet nach Babysitteragenturen-oder vermittlungen suchst. Dort suchst du dann nicht nach Angeboten, sondern bietest dich an. Gib an, dass du ein Praktikum im Kindergarten gemacht hast, dass du in deinem Umfeld viel mit Kindern zu tun hast, usw.

Im Supermarkt könntest du ja auch Zettel verteilen, vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Kindergarten, bei dem du einen Zettel ans Brett hängen darfst. Bei Kinderärzten könntest du es auch versuchen.

Am Anfang könntest du dann 5 oder 6 Euro verlangen.

Ich habe mich beim Wiener Familienbund angemeldet, da gab es 2mal im Jahr ein 2 tägiges Seminar mit einer Kindergärtnerin und einem Kinderarzt. Am Schluss von jedem Seminar gab es dann eine Bestätigung über die Teilnahme. Dort wurde man auch vermittelt und ich war damals auch eine 17 jährige Schülerin. Verdient habe ich trotzdem sehr gut.

AG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.