Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.643 Themen in diesem Forum
-
Mondeinfluss?
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine 2Kolleginnen, die beide mit ICSI schwanger wurden, behauptet, dass es bei ihnen von jeweils 3 Versuchen nur bei zunehmendem Mond geklappt hätte von Transfer bis zur Einnistung Gibt es irgendwelche Statistiken, die sowas belegen, dass zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheindlichkeit grösser ist ? Komme nämlich mit meinem 1.ICSI-Versuch genau in die abnehmende Phase ? Hat sonst jemand Erfahrungen damit ? Herzlichen Dank Sira
-
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Liebe Experten, ich bekam gestern meine 3. SS vom FA bestätigt, ich bin in der 20. Woche. Ich habe die SS schon länger vermutet, aber alle SS-TEsts waren negativ. Daher meine erste Frage: Wie kann es sein, dass man 5 negative TEsts in der Hand hält und trotzdem schon so schwanger ist ca. 14.-18. Woche wo ich getestet habe . Meine zweite Frage: Ich habe seit der Geburt meines Sohnes im Januar die Pille eingenommen erst diese Cerazette, nun seit 3 Zyklen die NeoEunomin . Mein FA meint, es sind nicht mit Schädigungen des Kindes zu rechnen deshalb, ich bin aber sehr verunsichert. Sollte man nicht lieber einen Missbildungsultaschall machen lassen? Vielen Dank für Ihre …
-
Mutter mit Verdacht auf MS
von Gast- 0 Antworten
- 920 Aufrufe
Hallo! Ich bin glückliche Mama einer fast zweijährigen Tochter. Bis Anfang Juni ging es mir prächtig. Ab einem Schwimmbadbesuch in der ersten Juniwoche habe ich einen ziemlichen Horror erlebt. Ich bekam dort einen Zusammenbruch, von dem ich zunächst dachte, es wäre der Kreislauf. Die Beschwerden änderten sich zu Taubheitsgefühlen in den Händen, Füßen und im Gesicht und einem permanenten Schwindel. Ich ging von Arzt zu Arzt. Der eine wollte mich sofort zur Cortisontherapie in die Klinik schicken, der nächste untersuchte mich ausführlich- und fand organisch gar nichts. Ich blieb bis heute standhaft, keine Antidepressiva einzunehmen ist wohl die gängige Methode bei Schwinde…
-
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber Ich bin jetzt in der 17. SSW und die Zeit der heftigen Uebelkeits- und Spuckattacken ist zum Glueck so ziemlich ausgeklungen. Aber immer noch leide ich darunter, dass ich scheinbar zu viel Luft im Magen habe. Anders kann ich das Pnaenomen nicht beschreiben, das sich mit fortschreitender Tageszeit ein Unwohlsein und staendiges Beduerfnis aufzustossen ausbreitet, so dass ich mich spaetestens ab 19.00 ziemlich mies fuehle. Ich versuche schon haeuffiger kleinere Mahlzeiten zu essen, hilft aber nicht wirklich . Was ist denn die Ursache? Und haben die einen Tip fuer mich? Vielen Dank, Swanni
-
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Letzte Antwort von ulrike, -
- 1 Antwort
- 7,5Tsd Aufrufe
hallo herr doktor graeber, ich hatte am donnerstag abend eine fehlgeburt ende 9. woche , die am freitag vormittag beim arzt mittels ultraschall bestaetigt wurde. der arzt meinte, dass das noch verbleibende material von selber abgehen wuerde - aehnlich einer starken regelblutung - und eine ausschabung nicht noetig waere. ich habe gestern freitag auch sehr heftig geblutet, heute relativ normal wie an mittleren periodentagen . dafuer habe ich heute ziemlich starke schmerzen. ist dies normal? ich habe angst, dass doch nicht alles abgeht und sich eine entzuendung bildet. woran wuerde ich dies merken? der arzt meinte ich soll in 2 - 3 wochen zur kontrolle kommen. …
-
***Stechen in der Bauchnabel gegend****
von Gast daggi- 3 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber, ich habe seit gestern hin und wieder ein komisches Stechen in der Bauchnabel gegend, wenn ich selber ein wenig auf meinen Bauchnabel drücke ist das Stechen durchgehend! Gibt es eine Verbindung zwischen der Gebärmutter und meinem eigenen Bauchnabel? Meiner Rechnung nach wäre nämlich gesten evtl. wenn es gefruchtet hat Einnistungstag letzte Regel am 3. September 2002 aber ich dachte eigtlich nicht das man die Einnistung wahrnimmt!? Was kann das sein bzw. wie soll ich mich verhalten? Wäre dankbar wenn schnell eine Antwort auf mein Post kommen würde! Liebe Grüße und vielen Dank vorweg, Daggi
-
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Silke....... Du hattest neulich in meinem Betrag nicht Schwanger wegen übergewicht gepostet! Und zwar hattest Du was von Ovulationstests erwähnt! Ich würde gerne mehr darüber wissen z.B Preis und Anwendung etc. würde mich echt freuen wenn Du Dich meldest! LG Katrin
Letzte Antwort von silke, -
Eisprung
von Gast lisa- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Ich weiss, dass der Eisprung 14 Tage vor dem Einsetzen der Regel stattfindet. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Gibt es Ausnahmen dazu, d.h. können es auch mal 15 oder 13 Tage sein oder hat Stress u.ä. auf diesen Termin Einfluss? 2. Wenn die Regel z.B. am 17.9. einsetzt, war dann der Eisprung am 3.9. oder am 4.9.? Muss ich, wenn ich zurückrechne, den 17.9. mitzählen oder fange ich mit dem 16.9. an? Ich wuesste dies gern, um nach Einsetzen der Regel überprüfen zu können, ob wir zum richtigen Termin Kinderwunsch besteht dringend! Spaß hatten. ;- Danke, Lisa
-
Wegen Übergewicht nicht Schwanger?
von Gast- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber, ich lese schon seit einiger Zeit still in Ihrem Forum mit. Doch nun beschäftig mich eine Frage doch sehr. Und zwar, sind mein Freund und ich jetzt seit ca. 1 Jahr am üben ein Baby zu bekommen. Mitterer Weile ist mein Zyklus auch so um die 28 Tage, ich habe auch schon auspobiert die fruchtbaren Tage auszurechnen, doch leider immer noch nichts! Ich hatte jetzt eine Unterhaltung mit einer Bekannten, die meinte, das unsere Kinderlosigkeit daran liegen könnte, weil ich übergewicht habe, ich wiege ca.100kg bei 1,77m Körpergröße! Kann das wirklich sein, das es daran liegt das mein Körper ein Kind aus dem Grund nicht halten kann so ist es ja auch manchm…
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
grüss euch!bin neu aber hätte gleich eine frage.bin im ersten übungszyklus.meine erster tag der letzten periode war am 18.08.2002.habe vor ca 3 tagen einen test gemacht und der war ganz schwach positiv.meine p.müsste heute kommen und ich habe auch alle symtome wie dicker aufgeblähter bauch nun die brust spannt nicht so wie sonst immer.habe auch neuerdings ein ziehen in der leiste.aber wer weiss.warte jetzt noch ab kann ja sein die p.kommt noch .wer hat auch solche erfahrungen gemacht.freue mich über eure antworten liebe grüsse manuela
-
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe einen 6 Monaten alten Sohn. Und bin jetzt ziehmlich durcheinander. Meine Periode ist 7 Tage überfällig.Ichglaube schon wieder schwnger zu sein.Bin mir aber nicht sicher.Ich weiß gar nicht was ich im moment von meinem Körper halten soll.Bin so aufgeregt. Mal spannt die Brust etwas dann wieder nicht so das ich mir einbilde da kann nix sein.Dann hab ich wieder dieses ziehen im unterleib und stechen in der Scheide wie bei der ersten ss.Gestern als ich auf der toilette war war etwas Blut auf dem Papier da dachte ich jetzt kommt sie.Nix.Heute war etwas breiiger schleim dabei.aber kein Blut.Hab mich auch inerlich abgetastet.Ist etwas geschwollen.Bin ganz …
Letzte Antwort von maria, -
Voltaren Emulgel in der SSW
von Gast petra- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, aufgrund einer Sportverletzung am Wochenende habe ich seit 2 Tagen meinen Knoechel mit Voltaren Emulgel eingrieben. Jetzt mache mich mir grosse Sorgen, ob ich hiermit einen Schaden verursacht haben koennte? Ueber eine Antwort waere ich sehr dankbar. Vielen Dank Petra 15,2 SSW
-
Schwanger?
von maria- 0 Antworten
- 985 Aufrufe
Hallo Ich habe einen 6 Monaten alten Sohn. Und bin jetzt ziehmlich durcheinander. Meine Periode ist 7 Tage überfällig.Ichglaube schon wieder schwnger zu sein.Bin mir aber nicht sicher.Ich weiß gar nicht was ich im moment von meinem Körper halten soll.Bin so aufgeregt. Mal spannt die Brust etwas dann wieder nicht so das ich mir einbilde da kann nix sein.Dann hab ich wieder dieses ziehen im unterleib und stechen in der Scheide wie bei der ersten ss.Gestern als ich auf der toilette war war etwas Blut auf dem Papier da dachte ich jetzt kommt sie.Nix.Heute war etwas breiiger schleim dabei.aber kein Blut.Hab mich auch inerlich abgetastet.Ist etwas geschwollen.Bin ganz zer…
Letzte Antwort von maria, -
Milch in der Brust
von Gast- 1 Antwort
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo! Wir haben einen 20 Monate alte Sohn der sich mit 8 Monaten abgestillt hat und versuchen seit einem 3/4 Jahr ein 2.Baby zu machen . ;- Jetzt habe ich beim Duschen zufaellig bemerkt, dass ein paar Tropfen Milch aus der einen Brust kamen. Als ich neugierig wie ich bin... an der anderen gedrueckt habe, kamen auch ein paar Tropfen. Kann es sein, dass mein Prolaktinspiegel zu hoch ist und es darum mit dem Kinderwunsch nicht klappt! Gibt es ausser einer Hormonbehandlung noch eine Moeglichkeit die Milch loszuwerden ? Vielen Dank im voraus! Mama-Sabine
-
Wann fruchtbar?
von uschi- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Also ich habe mir mal den Fruchtbarkeitskalender auf eltern.de angeschaut. Dabei isgt mir aufgefallen, dass ich immer ab 2 Tage nach der Periode fruchtbar bin. Jetzt eine dumme Frage: Ist das bei allen so? Ist man frau immer gleich nach der rP fruchtbar? Danke schonmal Uschi
Letzte Antwort von silke, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Ich heisse Bettina, bin bald 31Jahre und nach missed abort im letzten Jahr nun wieder schwanger. Ich bin jetzt anf.6.Woche, und irgendwie sind keine Anzeichen da. Meine Brust hat anfangs geschmerzt, doch das ist nun wieder weg, und ich fühle mich auch gar nicht schwanger. Gestern hab ich einen neuen Test gemacht, und der war noch positiv. Trotzdem habe ich Bammel, dass etwas wieder nicht i.O. ist. Leider kann ich erst am Samstag zum FA, darum nimmt mich wunder, ob bei Euch die Beschwerden auch mal weggingen/erst nach 6.Woche kamen.? Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Letzte Antwort von swanni, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, im Moment, weiß ich gar nicht was mit mir los ist! Normaler Weise sollte ich erst am 4. September meine Periode bekommen. Doch nun habe ich seit heute über den ganzen Tag einen bräunlichen Ausfluß! Das habe ich noch nie gehabt! Was kann das sein? Vielleicht schwanger? Und nur die überreste der letzten Regel werden noch ausgeschieden? Ich habe auch kein Unterleibsschmerzen, oder ähnliches habe ich sonst vor der Periode immer! Wie soll ich mich verhalten?
-
Leichte Blutungen in der 11. Woche
von Gast salli- 2 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 11. Woche schwanger und hatte in den letzten 3 Tagen hin und wieder beim Wasserlassen leichte Blutungen. Aber keine Bauchkrämpfe oder ähnliches. Kann es sein, daß ich mich einfach zu sehr angestrengt habe Shopping-Tour! oder doch eher Anzeichen für eine Fehlgeburt? Die Blutungen traten meist am Abend auf.
-
Bitte antworten sie mir!
von Gast yvonne- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Doc, ich habe einen unregelmässigen Zyklus zwischen 21 Tage und 35 Tage nun war mir fünf Tage lang übel und ich machte am 30. Zyklustag einen SS - Test, der war negativ. Nun bin ich schon beim 36. Zyklustag und habe Unterleibschmerzen, fast schon krämpfe, doch meine Mens. bleibt immer noch aus. Kann es sein, dass ich Schwanger bin?
-
-
Kinderwunsch "Quassel" Forum
von Gast- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Möchte gerne in den Kinderwunsch Quassel Forum einsteigen, bekomm das aber irgendwie nich auf die Reihe, kann mir bitte jemand hlfen? Danke
-
Rhes. negativ
von Gast mandy- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin 25 und das erste Mal schwanger 30 SSW . Zudem noch Rehs.negativ. Mache mir Sorgen, ob auch alles gut geht, das Baby gesund ist und ich noch weitere Babys ohne Probleme zur Welt bringen kann. Geht es hier jemanden so?
-
Frage wegen evtl. SS und Freizeitparkaktivitäten !
von Gast claudia- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Habe mal eine Frage. Wir wollen morgen in den Heide Park Soltau fahren und da möchte ich natürlich auch an einigen Fahrgeschäften teilnehmen. Nun kann es aber durchaus sein, das ich schwanger bin. Wenn, dann aber erst in der 4./5. SSW. Einen Test habe ich noch nicht gemacht. Heute bin ich den 4.Tag überfällig. Was meinen Sie dazu ? Sollte ich erst noch morgen früh einen Test machen und dann lieber auf einige Fahrgeschäfte verzichten oder besteht in der evtl. frühen SS noch kein Risiko und ich kann noch an allen Attraktionen teilnehmen ? Wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort und wünsche einen schönen Abend. Schöne Grüße, Claudia
-
Sehr geehrtes Expertenteam! Bin zwar etwas off topic,aber mein FA hat Urlaub,also wende ich mich an Sie. Bin in der 7.SSW und wollte im August Chirurgie und im Sept. Kinderheilkunde famulieren. Kann ich diese Famulaturen antreten,was muß ich beachten und muß ich davor noch den jeweiligen Stationsleiter informieren od. genügt es bei Antritt der Famulatur? Danke im Vorraus, mfg Karin