Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Schwanger?
von ulrike- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo,seit gut 8 Tagen ist mir jeden Tag speiübel, meist mit Gallensaftabsonderung. Zudem habe ich schmerzen im Bauchraum kann aber immer noch nicht genau definieren wo. Ich fühle mich seit diesen 8 Tagen als ob ich bald sterbe, bin sehr schlapp und hab total die Kreislaufprobleme. Den Test kann ich erst ca. Samsatag machen,weil erst da meine Tage kommen müssten. Kann es sein das ich schwanger bin? und das ich das jetzt schon merke?
Letzte Antwort von daniela, -
Schwanger werden trotz Gleitmittel?
von Gast- 1 Antwort
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab mal eine peinliche Frage: Kann ich schwanger werden, trotz Gleitmittel wie z.B. Vaseline? Hab leider etwas Probleme, hat jemand Erfahrung? Danke
-
SS und Heilerde
von Gast- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, durch die Einnahme von ASS und eisenhaltigem Vitaminpräparat habe ich meinen Magen doch etwas geschädigt,habe häufig Magenschmerzen und jetzt auch ab und zu Sodbrennen.Meine Mutter empfahl mir die Einnahme von Heilerde, auch in der Apotheke war man dafür- nur leider steht in der Packungsbeilage ,daß man aufgrund fehlender Erkentnisse von einer Einnahme während der SS absehen sollte . Was nun? Ich dachte,es wäre besser Heilerde zu nehmen anstatt immer Maloxan? Was halten Sie davon?? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, viele Grüße,Erika
-
Hallo meine Lieben, jetzt zittere ich meinem 12-Uhr-Termin entgegen. Hoffe aber, daß alles o.k. ist. Angie und Gina ihr seid ja wirklich die reinsten Mäusemörder. Die armen Mäuslein. Ja, versteh schon, die können ganz schönen Schaden anrichten. Wir hatten mal eine Wühlmaus im Blumenbeet. Ich hab mich gewundert, warum von meinen 1.000 Zwiebeln, die ich im Herbst reingesetzt hatte, fast keine ausgetrieben hat, dabei hat sich die Wühlmaus davon genüßlich ernährt. Alle Wurzeln hat die angefressen. Da mußte sie dann auch dran glauben. Werd nach dem Termin dann berichten. LG Mac
Letzte Antwort von heidi, -
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Vor vier Monaten ist bei mir die Regel ca. 3 Tage später eingetreten. Bis jetzt war ich schon 3mal schwanger und nur in diesen Fällen war die Regel ausgeblieben. Sonnst habe ich ziemlich regelmäßogen Zyklus. Ich dachte also auch vor 4 Monaten - ich wäre schwanger, da ich auch schon solche bekannte übelkeit hatte. Ich habe einen Test gemacht - negativ; und dann kam auch verspätet auch die Regel - also habe ich die Gedanken an mögliche Schwangerschaft gelassen. Jedoch in den weiteren Monaten bis heute sind meine Regelblutungen in klürzeren Abständen, und ich habe sie eher kurz, und die Blutung ist eigentlich weniger, und bräunlich. Auch…
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
-
SS-Anzeichen kurz nach ES???
von Gast- 6 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin etwas verwirrt. Vor ca. 3 Monaten hatte ich einen MA in der 8. SSW. Von anfang an mit den typischen Beschwerden schwere empfindliche Brueste und geroetete Brustwarzen usw. . Nun meine Frage: Kann man schon 2-3 Tage nach dem ES typische Schwangerschaftsbeschwerden haben? Also bei mir ist das irgendwie so. Meine Brueste sind super empfindlich und mein Magen spielt verrueckt. Zwar muss ich mich nicht uebergeben, bin aber immer kurz davor. Kennt das jemand? Ueber zahlreiche Antworten wuerde ich mich sehr freuen. Bis bald. Andi
-
- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
Laut Fruchtbarkeitskalender eltern.de war ich um den 21.6. sehr fruchtbar und hatte auh GV. Jetzt hat mir meine ärztin Primosiston verschrieben, da ich schon einige Wochen Blutungen habe nach der 3-Monatsspritze . Jetzt war ich den ganzen Juni ohne Schutz. Laut meiner ärztin könnte es sein, dass ich schwanger geworden bin, allerdings sei es ziemlich unwahrscheinlich. Ich habe aber die gleichen Anzeichen, die ich in den ersten Wochen meiner letzten Schwangerschaft hatte. Meine Frage: ist es jetze noch zu früh für einen Schwangerschaftstest? Es sind jetzt 10 Tage seither und laut diesen Kalender müsste ich heute die Periode bekommen, wenn ich nicht diese Blutungen hätte…
-
@Herrn Graeber
von Gast- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Lieber Herr Graeber, mein Mann und ich hatten uns im Juni eine Auszeit gegönnt die uns beiden wirklich sehr gut bekommen ist! Nun wollten wir eigentlich im Juli mit der 3.IUI weitermachen. Allerdings plagt mich seit ca. einer Woche eine heftige Erkältung gegen die ich schon alles erdenkliche versucht habe und die wohl bakteriellen Ursprungs ist, so daß ich wohl ab Montag Antibiotika nehmen werde müssen. Da heute der 1.ZT ist würde das genau in die Eireifungszeit fallen und nun frage ich mich ob durch die Erkältung und durch das Antibiotikum diese EZ in irgendeiner Weise negativ beeinflusst wird und sich somit unsere Chancen für den kommenden Versuch verschlechtern kö…
-
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen. Ich habe ein großes Problem... und weiß jetzt gar nichts mehr... Ich habe am 20.06.02 einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war positiv. Einen Tag später einen beim Frauenarzt, der war negativ lt. meiner Informationen verwenden FA normale Tests . Seit heute hab ich meine Periode.... was ist jetzt los??? kann ich trotz Periode schwanger sein? kennt ihr solche Fälle oder habt selbst diese Erfahrung gemacht? Wie seht ihr meine Situation
Letzte Antwort von sonja, -
- 3 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Guten Tag! Ich hab mal eine wichtige Frage! Ich hatte gestern Montag meinen Eisprung und ich hoffe auch das es geklappt hat das ich schwanger bin!!! So nu wäre am Samstag die Einistung jetzt habe ich am Samstag auf einer Disco Dienst in der Sektbar!! Würde das dem Kind schaden?? Wenn eins da wäre oder bzw. wenn es geklappt hätte weil dann würde ich nämlich absagen!!! Bitte helft mir!! Gruss Sophie
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, wird die Wahrscheinlichkeit für eine Zwillingsschwangerschaft erhöht, wenn in der Familie bereits Zwillinge vorhanden sind? Also gibt es eine genetische Veranlagung für Zwillingsschwangerschaften und wenn ja, wie wird diese vererbt? Danke für die Antworten! Momo
-
Tripple-Test?!
von Gast- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich würde gerne wissen, was genau beim Tripple-Test getestet wird!??? In meinen beiden SS mit 21 u. 26 Jahren wurde dieser Test nicht gemacht, wurde aber auch nicht gefragt, ob ich diesen machen wollte. Nun ist meine Freundin 1 Jahr älter als ich auch schwanger und wurde nun gefragt ob sie diesen Test machen wollte. Warum bei ihr? Sie weiß jetzt nicht, ob sie diesen machen soll, zumal man den ja auch selber bezahlen muß nicht günstig Vielen Dank im Vorraus! Schnuckel
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, wir planen in naher Zukunft ein weiteres Kind. Zur gezielten Rückengymnastik und gleichzeitigem Bauchtraining mache ich täglich 2 x ca. 5 min. Bauchtraining. Sollte ich wenn ja ab wann damit aufhören? Vielen Grüsse Petra
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. Meine große Schwester leidet seit vielen Jahren an schwerer paranoider Schizophrenie. Sonst ist aber in unserer ganzen riesigen Verwandschaft kein einziger Fall dieser Erkrankung aufgetreten. Müssen wir nun Angst haben, dass unser zukünftiges Kind auch an Schizophrenie erkrankt? Viele Grüsse! Betty
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Habe eine wichtige frage ich bin vor zehn Tagen geröntcht worden und nun ist was passiert ich glaube ich bin schwanger..........Ist das sehr gefährlich fürs Kind auch wenn ich erst in der vierten Woche dann bin????????????Wird mein Kind nun Behindert sein oder kann da noch nichts passieren?????Ich wuste das doch zu dem Zeitpungt noch nicht das ich schwanger bin ich meine ich weiß es jetzt auch noch nicht 100 % ich gehe morgen zu FA......... Bitte gebt mir eueren Rat............ Gruß Chrissi
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich warte seit über einer Woche auf meine Tage. Ich hab irre Bauchschmerzen und das Gefühl meine Brust wird immer größer. Aber der Test aus der Drogerie heute morgen war negativ. Schwanger oder doch nicht?
Letzte Antwort von andrea, -
Temperaturmessen
von mone- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Temperaturmess-Methode. Ich mach das jetzt den ersten Monat und bin noch voll unsicher. Bei mir ist es ein ständiges Rauf und Runter, bin beim 22.Tag und Temperatur steigt mal um 0,2 und geht dann nach 2 Tagen wieder runter und so ging das bis jetzt. Hab einen ziemlich langen Zyklus, so 35 Tage, müßte aber doch bald der Eisprung sein, denk ich. Wie lang muß die Temperatur eigentlich oben bleiben, wenn der Eisprung stattgefunden hat?Bis zur nächsten Periode? Um wieviel steigt die Temperatur dann an?Hab so ein schlaues Buch gewälzt, steht auch super drin, wie man das alles macht mit dem Messen, aber eben nicht wie lang die Temp. oben bleibt…
Letzte Antwort von mone, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist nun knapp 4 Monate alt und ich stille nach wie vor voll. Seit einigen Wochen habe ich zunehmende Schmerzen in den Fußgelenken - v.a. nach dem Aufstehen tut es höllisch weh. Meine Mutter sagte mir nun, dass sie nach ihren SS ikmmer so Probleme in den handgelenken hatte, dass sie sogar abstillen musste, um ANtirheumatika und ASS nehmen zu müssen. Ich denke, dass es so schlim bei mir noch ist und dass ich es noch eine Weile aushalten kann. Meine Frage: Haben Sie schon öfter gehört, dass so etwas vorkommt? Kann ich irgendwelche pflanzlichen Mittel nehmen, um die Sache zu bessern? Kann es durch den Vitaminmangel oder Calciummangel druch das Stillen…
Letzte Antwort von maria, -
- 1 Antwort
- 8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hatte vor 1 1/2 Wochen meine Regel für 3 Tage, aber ganz schwach. Habe auch am 1.Tag der Regel einen SS-Test gemacht, der negativ ausfiel. Nun habe ich aber seither ein komisches Ziehen in den Leisten, v.a. links. Manchmal sogar so doll, daß es fast schmerzhaft ist. Das Ziehen kommt und geht wieder. Mein Eisprung ist in ca. 6 Tagen, so kann es doch nicht von daher kommen...oder?? Sonst geht es mir recht gut. Nur dieses Ziehen eben.Bin ich vielleicht doch schwanger??Wir hatten auch viel GV während ES. Mein Zyklus ist genau 32 Tage. Bin also jetzt am 12. ZT.Meine Pille habe ich im März abgesetzt und seitdem regelmäßigen Zyklus gehabt.Weiß jemand Rat? Dan…
-
Schwanger?
von sandra- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo, seit dem absetzen der pille hatte ich folgende zyklusdauer: jan: 21 t feb: 21 t märz 37 t fehlgeburt ohne ausschabung april 26 tage mai 25 tage. wenn ich jetzt im juni von 26 tagen ausgehe, hätte ich am samstag meine tage bekommen müssen - hab ich aber nicht. zwei tests gestern waren negativ. ich fühl mich aber so komisch : ständig auf toilette-müssen, brust berührungsempfindlich - tut aber nicht weh. wann ist der test 100 % sicher? danke u. lg sandra
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Leider können wir bis zum 23.06.02 keine Fragen mehr beantworten, danach stehen wir gerne wieder zur Verfügung um alle Ihre Fragen zu beantworten. Viele Grüße, Graeber
-
Missed abortion
von Gast- 1 Antwort
- 2,4Tsd Aufrufe
Herr Fr. Graeber, habe leider ganz aktuell eine missed abortion hinter mir. Wann kann ich schnellstmöglich wieder schwanger werden? Muss ich wirklich warten, und wenn ja wie lange? Stimmt es, dass die Natur solche Fehlschläge von allein wieder ausgleicht und die Chance schwanger zu werden, nach einer missed abortion erhöht ist? Vielen Dank.
Letzte Antwort von denise, -
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Wir leben zur Zeit in Chicago. Laut Berechnung ist mein ET am 14.12.02. Auf meinen Ersten Arztbesuch muss ich noch 21/2 Wochen warten, die Helferin meinte ich könne ja schon einen Test Zuhause machen. Blutabnahme sowie Erstuntersuchung steht nicht zur Diskussion. Ich freue mich auf das Kind und möchte natürlich wissen, ob alles in Ordung ist. Jetzt ist die Freude erst einmal gedämpft. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde fast jedes Mal US gemacht und ich war sehr beruhigt. Wer weiss, was mich hier noch alles erwartet, hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsbetreuung in den USA? Würde mich über Antwort freuen Petra
Letzte Antwort von petra, -
Doch schwanger?!?!?
von Gast- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ich komme mir zwar vor als würde ich das erstemal schwanger sein ...wenn es so ist ...ist aber dann das 3 mal gg naja mein problem ist das ich jetzt 3 monate keine pille nehme... hatte nach der pille im abstand von 14 tagen meine regel... dann nach 24 tagen und jetzt am 27 tag ein hauch von schmierbluten...und am nächsten tag ist wieder nix.. wenn ich sonst meine regel bekomme ist sie sofort da.. fest aber nur 4 tage ... was soll ich davon halten. da ich mir mit meinem neuen partner ein baby wünsche kann es sein das ich mich da in was reinsteiger... achja am 24 tag hatte ich ein ST gemacht der war negativ.. aber der war auch bei den vorigen 2 …
Letzte Antwort von birgit,