Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich kann es kaum glauben, wie vielleicht noch einige wissen, waren/ sind die Spermien meines Freundes mit 0 % progressiv beweglichen als super schlecht diagnosziert worden. Und siehe da, nach nur 2 Monate effektiv üben mit dem Clearblue Fertälitätsmonitor hat es doch eingeschlagen!! Des Weiteren habe ich auch 3-4 Tage zu früh getestet, konnte es heute morgen nicht sein lassen, so wie es vielen von euch auch geht. Habe aber mit negativem Ergebnis gerechnet. Mein Freund ist gerade in Amerika und kommt erst am nächsten Freitag zurück. Hat es aber schon per Telefon von mir erfahren und geheult und gleichzeitig geschrien. Ich kann es nicht glau…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Allen ein herzliches Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum, habe in den letzten Tagen aber schon ein wenig herumgestöbert. Aufgrund von Wirkungslosigkeit wurde mir die Hormonspirale Mirena gezogen. Wir haben das als "ein Zeichen" genommen und würden uns freuen, wenn wir über kurz oder lang zu dritt wären. Leider finde ich keine Informationen darüber, wie schnell es nach der Mirena klappen kann. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der selbst Erfahrungen damit gemacht oder darüber gehört hat. Das wäre superklasse, denn diesen ersten Monat bin ich schon ganz verrückt geworden, weil ich mich ständig gefragt habe, ob es vielleicht schon geklappt hat. Und …
Letzte Antwort von Emily, -
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Guten Morgen Geburtstagskind, ich wünsche Dir alles alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und dass all Deine Träume in Erfüllung gehen. Happy Birthday!
Letzte Antwort von mia21, -
- 6 Antworten
- 820 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollt mich auch mal wieder hier sehen lassen. Ich bin immer noch fleißig am abnehmen (hab schon fast 20 kg) und mein KiWu ist immer noch da. Aber wenigstens hab ich meinen Freund soweit gekriegt, dass er sich untersuchen hat lassen. Jetzt muss er Vitamine nehmen so ca. 6 - 8 Wochen und dann nochmal hin. Ich hab zwar immer wieder mal kurz hier reingeschaut und nachgelesen, bei wem es mittlerweile geklappt hat, aber gibt es sonst irgendwas neues, was man wissen müsste Eine Frage hab ich auch gleich noch: Wann findet denn die Einnistung statt? Ich dachte immer so 1 - 3 Tage nach dem ES? Lieg ich da richtig? Ich müsste so am Mo. oder Di.…
Letzte Antwort von Sierra, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, war schon sehr lange nicht mehr in diesem Forum. Kurz zu meiner Story: Wir versuchen seit 3 Jahren ss zu werden leider ohne Erfolg. Spermiogramm super. Also habe ich 3 x Clomifen, eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung sowie Behandlung wegen zu hohem Prolaktinwert (Werte lagen bei ca.1800 jetzt bei ca.900), hinter mir. Zyklus ist eigentlich regelmäßig 26 Zage, und habe laut Ultraschall auch ES mal links ma rechts. Andere Homone alles in Ordnung. Außer TSH wert liegt etwas über 5. Deshalb war ich bei einem Radiologen um meine SD und meinen Kopf wegen Verdacht eines Prolaktinoms untersuchen zu lassen. Er meinte …
Letzte Antwort von Sierra, -
- 4 Antworten
- 959 Aufrufe
Guten Morgen alle miteinander! Ich habe keinerlei Erfahrungen mit den Tests. Wie wichtig ist es, den Test morgens zu machen anstatt am Nachmittag? liebe Grüße Clara
Letzte Antwort von ClaraD, -
TV-Sendungen
von Lilly75- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
An alle die es interessiert: Heute: ZDF 00.05Uhr Frozen Angels: Dokumentarfilm über künstliche Befruchtung Die ganze Woche über ist abends auf WDR das Thema "Kinder, Familie, Babys, Mütter, Väter". Heute Abend z.B. 21.45Uhr Thema "Vorsicht Kinder"; 23.10Uhr "Hey Baby" Ich wünsche Euch viel Spaß und ganz viele neue Informationen:) Schöne Grüße, Heidi
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 12 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
habe schon einmal gehört das dünne schneller schwanger werden können? Kann das sein?
Letzte Antwort von summy, -
- 6 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig reingelesen und die Beiträge helfen einen schon sehr. Wie die meisten hier, möchte ich auch schwanger werden. Da alles noch recht neu für mich ist, da gerade erst der zweite Monat beginnt, in dem wir es versuchen, hoffe ich auf gute Tipps von Euch, da bald wieder die "wichtige" Phase beginnt. Habe gestern abend (31.08., abends) meine Tage bekommen und bin nun für den nächsten Eisprung in voller Hoffnung. Habe mir ausgerechnet, das meine fruchtbaren Tage am 9.08. starten und am 14.08. dann der Eisprung sein müsste (28 Zyklustag). Werde auch Ovulations Heimtest machen! Ich war sehr überr…
Letzte Antwort von DieEine, -
Schwangerschaft
von summy- 6 Antworten
- 932 Aufrufe
Hallo ihr, ab wann kann man feststellen das man schwanger ist? Denke mir nur immer wenn ich schwanger wäre und trinke Alkohol usw. nicht das es dem Kind schon schaden kann????
Letzte Antwort von summy, -
Quasseln über dies und das
von Gast Zuckerschnute81- 0 Antworten
- 850 Aufrufe
Hallo Mädels, ich möchte Euch allen ans Herz legen, mal ins "Quassel-Forum" zu schauen. Ich habe dort einen Beitrag mit Umfrage erstellt und würde mich freuen, so viele Meinungen wie möglich zu hören. Danke!
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe eine doofe Frage, aber gibt es das, dass man zwei ES in einem Zyklus haben kann? Meine Zyklen sind ja eher kurz und ich habe in diesem einen Mittelschmerz vom 10. Zyklustag bis heute 15. Zyklustag (vielleicht ja auch noch weiterhin). Am 11. und 12. Tag war mein ZS spinnbar und danach wieder normal. Heute habe ich aber wieder ganz klaren und spinnbaren ZS. Der Mittelschmerz war an den Tagen als der ZS normal war auch nicht so stark. Vielleicht kann mir das jemand beantworten oder mir sagen was das sonst sein kann. Vielen Dank schonmal.
-
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo nochmal! mich würde noch einmal ganz genau interessieren, ob man auch wirklich einen Eisprung hat, wenn der Mittelschmerz deutlich genau an dem Tag der errechnet wurde zu spüren ist? Oder kann es auch sein, das man diesen Schmerz hat, aber gar kein Eisprung stattfindet? Und, habt Ihr schon einmal davon gehört, das jemand ganz normal die Periode hatte, aber trotzdem schwanger gewesen ist? Danke im voraus für Eure Antworten.
-
Einbildung oder kann es sein???
von Gast Dragonlady- 13 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallö, ich habe letzten Mittwoch wie schonmal erwähnt den Transfer gehabt!!! Nun habe ich so leichtes ziehen im Rücken als würd ich meine Mens bekommen!! Kann ja aber eh nich sein weil mein Zyklus immer um 30 Tage is! Können das anzeichen für Einnistung sein?? Oh man ich hab so einen bammel das es wieder schief gegangen ist!! Ich mein da ich ja Gelbkörperhormonunterstützende Mittel bekomme habe ich z.B. empfindliche Brüste aber sonst!!!???!!! Bin froh das jetzt endlich mein Bauch fast Schmerzfrei ist!! Kann mir hier jemand was zu sagen??? LG Biene
-
hallo war heute beim fa und hab duphaston verschrieben bekommen. hat das jemand auch genommen oder weis sonst jemand was darüber zu erzählen. lg mia
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo miteinander! Leider scheint keine Erfahrungen mit der Zeit nach der Hormonspirale Mirena zu haben. Ich habe sie mir ziehen lassen, da sie keine Wirkung hat und das haben wir als Wink des Schicksals genommen und würden uns freuen, wenn wir bald zu dritt wären. Allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt schon klappen könnte. Ich hatte bisher nur bräunliche Schmierblutungen, sieht immer "alt" aus. Ich frage mich nun, woran das liegt und ob die Mens aus "normalem" rotem Blut bestehen muss. Kennt sich jemand aus und hat Ideen dazu?! Viele Grüße und einen schönen Abend Clara
Letzte Antwort von ClaraD, -
- 3 Antworten
- 785 Aufrufe
Hallöchen an alle hier ! SORRY-Aber ganz schön lang geworden!! Also, ich bin Mary, bin 24 Jahre alt...oder jung und naja, fang ich mal an Euch mein Leid zu klagen... Im Juni 2004 habe Ich meine Pille abgesetzt und ...naja...das übliche. Halt versucht und geübt schwanger zu werden. Aber nichts passierte. Als ich im Oktober zu einer ganz normalen Routine-Untersuchung ging habe ich mit meinem FA darüber gesprochen. Daraufhin hat er mir im nächsten Zyklus Blut abgenommen und meine Hormone bestimmt. Da kam raus, dass es von meiner Seite her schonmal nicht möglich ist einfach so schwanger zu werden. Er meinte ich soll erstmal wieder für 2 Monate die Pille nehmen,…
Letzte Antwort von Gin Gin, -
- 4 Antworten
- 818 Aufrufe
Hallo, ich bin, wie ihr seht neu hier, habe aber schon länger eure Beiträge verfolgt. Ich versuche mit meinem Freund seit zwei Zyklen schwanger zu werden, günstiger Weise benutze ich den Clearblue Fertälitäsmonitor, was die Sache einfacher macht, da man geplant xx-eln kann. An euch habe ich folgende Frage: Wie lange habt ihr so geübt, bis es erfogreich war? Und, wann habt ihr, sofern ihr schon Kinder habt, die ersten SS-Anzeichen bekommen? Kann man bereits direkt nach der Einnistung schon z. B. Morgenübelkeit haben? Mens müsste am 11.09.06 einsetzen - also noch lange warten Danke für Eure Antworten
Für unsere Schnuti! 1 2
von Gast Mrs. M- 32 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, meine Hühnchen! Ich finde es ist die Zeit da unsere Schnuti ein wenig aufzumuntern! Wir schreiben hier unsere aufmunternde Wunsche, Sprüche, Witze, Vorschläge usw.! Und wenn du, liebe Simone, am zweifeln bist oder einfach mal die Wut rauslassen muss- MACH DAS HIER!!! Wir sind für dich da, wofür du immer uns auch brauchst! Ich fange mal an: Ich hab für dich schon mal einen Namen Mit dem du BALD in den KiB-Club ziehen kannst: Zuckerschnute mit Zuckerschnabelkücken!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich bin ja gerade aus der Warteschleife in den Stall der hibbelnden Hühnchen gehüpft und in den nächsten Tagen ist Kuschelzeit mit meinem Schatz angesagt:D Wenn man eine SS plant, ab wann sollte man z.B.: * keinen Alkohol mehr trinken? * bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen (rohen Fisch / Weichkäse u.ä.)? * evtl. Raucher und verqualmte Räume meiden? Nun habe ich schon mal endgültig aufgehört, auch nur mal ab und zu eine zu rauchen - das lasse ich jetzt komplett sein! Außerdem nehme ich seit etwa 3 Monaten Folio, um Folsäure- und Jodmangel vorzubeugen! Über weitere Tipps würd ich mich sehr freuen!
Letzte Antwort von juisy, -
- 2 Antworten
- 578 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habemich am 8. JUni von einen Frauenrzt gegen Rötel impfen lassen wei ich und mein Freund gerne ein Baby haben möchten! so nun habe ich mir gedacht 3 monate sind 12 Wochen warten... das hab ich auch fast geschafft! rein rechnerisch wären die 12 wochen morgen um! Nun ist es aber passiert, das wir ein kleines Problemchen hatten und ich wohlmöglich schwanger geworden bin... aber die wartezeit ist noch nicht vorbei... na ja.. fast... Ist das nun schimm? Und wie lange hätte ich denn nun warten müssen? Kann mir vielleicht jemand helfen?! DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!
Geht das???
von summy- 9 Antworten
- 738 Aufrufe
Hallo ihr, mal eine Frage hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr und dann meine Periode bis heute kann ich trotzdem noch schwanger werden? Oder überleben die Spermien nicht im laufe der Periode???
-
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo,ich habe da eine Frage vielleicht kann mir die jemand beantworten... Wäre echt super.;-) Also ich fang mal an,ich habe vor ca. 2 Wochen meine "Tage" bekommen ,habe nach meinen Tagen Sex gehabt und das nicht grad wenig also,auch nicht viel! Kann das rein zeitlich gesehen sein das ich jetzt schwanger bin? Und wann ist es bei einen Schwangerschaftstest möglich das zu sehen??? Danke euch jetzt schon mal!!!
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
- 7 Antworten
- 773 Aufrufe
Hallo ihr, habe heute den 3. Tag meine Periode ( müsste der letzte Tag sein ), kann ich wenn ich Geschlechtsverkehr habe trotzdem schwanger werden? Habe nämlich schon gehört das die Spermien des Mannes bis zu 5 Tagen überleben können.
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Schwanger?
von summy- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr, bin neu hier und habe einige Fragen. Ich bin 25 Jahre alt und bin mit meinem Freund 5 Jahre zusammen und wir wünschen uns ganz arg ein Baby. Ich habe meine Pille anstatt nach 21 Tagen nach 18 Tagen absetzt und danach Geschlechtsverkehr gehabt und jetzt ganz schwach meine Periode bekommen. Kann man trotzdem Schwanger sein? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Grüße Summy
Letzte Antwort von Engelchen_2412,

Hallo