Zum Inhalt springen

Bin neu und hoffe auf nette Unterstützung

Dieses Thema bewerten


DieEine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig reingelesen und die Beiträge helfen einen schon sehr.

Wie die meisten hier, möchte ich auch schwanger werden. Da alles noch recht neu für mich ist, da gerade erst der zweite Monat beginnt, in dem wir es versuchen, hoffe ich auf gute Tipps von Euch, da bald wieder die "wichtige" Phase beginnt.

Habe gestern abend (31.08., abends) meine Tage bekommen und bin nun für den nächsten Eisprung in voller Hoffnung. Habe mir ausgerechnet, das meine fruchtbaren Tage am 9.08. starten und am 14.08. dann der Eisprung sein müsste (28 Zyklustag). Werde auch Ovulations Heimtest machen!

Ich war sehr überrascht, das ich gestern meine Tage bekommen habe, denn zu meinen letzten fruchtbaren Tage hatte ich mit meinem Mann sehr viel GV und wir haben uns sogar zusammen Urlaub genommen, damit Stress etc. keine Rolle spielt. Es war wunderbar, alles hat geklappt und wir haben uns stressfreie Tage gemacht. Hatte den Mittelschmerz gemerkt, also bin ich davon ausgegangen, das ich auch einen Eisprung hatte. Am Tag der Einnistung (lt. Fruchtbarkeitskalender), hatte ich ebenfalls einen Schmerz. Bis dahin lief alles blendend.

Mein Urin roch ganz streng, sogar eine leichte Verfärbung war zu erkennen und zu erst hatte ich das Gefühl als wenn ich eine Blasenentzüdung bekäme. Dann am 27.08. bekam ich im Unterleib ein Ziehen und leichte Schmerzen (so als wenn ich meine Tage bekomme), so das ich immer Schwierigkeiten hatte mich richtig gerade hinzusetzen. Habe mich meisten dabei angestützt. Hatte plötzlich Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme, Blähungen, immer wieder Durchfall und teils Verstopfungen. Zudem noch ab und zu Aufstoßen und Schwindelgefühle (vor allem morgens) und Hitzewallungen, bin hin und wieder schweißnaß aufgewacht.

Naja dachte ich, dann es es wohl geklappt. Der Schwangerschaftstest war dann aber negativ und gestern haben ja dann auch meine Tage eingesetzt. Sie sind auch normal und sind auch wie immer pünktlich bekommen, da kann ich eigentlich die Uhr nachstellen, obwohl ich früher immer dachte, dass dies nur durch die Pille kommt, aber auch ohne Pille ist alles gleich geblieben. Habe also in der Hinsicht Glück.

Am 8. September habe ich einen FA-Termin, einfach mal zur Vorsprechung/Beratung etc.

Doch trotzdem würde ich gerne für die nächsten fruchtbaren Tage optimal vorbereitet sein.

Werde ab heute femibion800 nehmen und mich weiterhin optimal ernähren. Da ich und mein Mann weder rauchen oder Alkohol zu uns nehmen, kann das auch nur positiv dazu beitragen.

Habt Ihr noch gute und hilfreiche Tipps, was ich bzw. wir noch machen könnten?

Unter Druck setzen wir uns übrigens nicht, eher nach dem Motto, wir versuchen alles optimale raus zu holen und dann mal abwarten, aber jeden Monat möchte ich schon alles richtig machen.

Da da hier richtige Profis unterwegs sind, bin ich für Anregungen bezüglich der fruchtbaren Tage (sind die eigentlich richtig berechnet) immer aufgeschlossen. Gibt es eine spezielle Ernährung die noch hilfreich ist? Gibt es Tricks nach dem GV, was helfen kann? Wie oft sollte man während der fruchtbaren Tage GV haben? Da waren wir uns letzten Mal nicht so sicher, da man es ja auch nicht zu oft machen soll, da sonst zu wenige Sperminen produziert werden. Reicht morgens und abends? Denn beim letzten Mal haben wir 4x am Tag miteinander geschlafen, doch man hat schon gemerkt, da dies nicht unbedingt die beste Methode war, da es evtl. zu viel war.

Kann mir jemand gute Ovualtionstests empfehlen? Habe bisher MiraTes genommen, doch irgendwie haben die gar nichts abgezeigt. Kann natürlich auch sein, da ich keinen Eisprung hatte.

Hat man eigentlich auch den Mittelschmerz, wenn man keinen Eisprung hat?

Habe seit ca. 2,5 Monaten die Pille abgesetzt. Damals als ich die Pille genommen habe, habe ich nie Schmerzen gehabt. Weder vor oder während den Tagen oder sonst wann. Meine Regel kommt immer pünktlich und geht auch nur 4 Tage von Donnerstag bis Sonntag abends.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme, merke ich diesen Mittelschmerz, also immer dann wenn lt. ausgerechneten Plan mein Eisprung wäre. Zudem habe ich leichte Kreislaufprobleme! Die Tage kommen allerdings weiterhin pünktlich, jedoch habe ich nun immer leichte Unterleibsschmerzen kurz vorher.

Oh, der Text ist lang geworden. Ich hoffe es macht sich überhaupt jemand die Mühe und liest diesen.

Doch in bin wirklich sehr an Euren Meinungen interessiert und hoffe aus nette Unterstützung während dieser Phase.

Vielen lieben Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema GV kann ich dir nur sagen. Jeden Monat einfach immer jeden 2. TAg einmal. Das reicht vollkommen aus und damit ist die Spermaproduktion dann auch nicht überfordert.

Ich finde es schön, dass du mit soviel Elan da dran gehst. Grundsätzlich ist es schon mal gut, dass du einen regelmäßigen Zyklus hast. Das erleichtert die Bestimmung der fruchtbaren Tage. Ich würde sagen du legst eine Temperaturkurve an. Wie das genau geht steht auf der Adeba Hauptseite. Wenn du noch Fragen dazu hast ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Ansonsten würde ich jetzt mal nichts weiter tun. Keine tricks beim Sex und außer Folsäure (würd ich dir ans Herz legen) würde ich auch keine weiteren präparate nehmen.

Und wie du ja weißt oft kommts dann wenn man nicht gerade daran denkt. Also ablenkung ist oft das beste mittel.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du eine,

habe gerade deinen ellenlangen bericht gelesen und dachte iich antworte dir mal, was ich gehört habe...

mein mann und ich versuchen nun seit 3 monaten éin zweites kind zu zeugen und bisher hatte ich auch allerhand mittelschmerzen, eingebildete schwangerschaftssymptome immer bevor meine tage gekommen sind und jede menge unnötig verbrauchter schwangerschaftstests... :) irgendwie ist es doch beruhigend, dass es allen gleich geht!

ich habe allerdings gehört, dass man währende der fruchtbaren zeit (ca. 10-15 tage nach beginn der letzten mens) nicht jeden tag, sonder nur jeden zweiten tag GV haben sollte, da sich die spermine des mannes sonst nicht regenerieren können... weiß nicht, ob das stimmt!

einen ovulationstest haben wir bisher nicht benutzt, aber eine freundin von mir ist mit clearblue zweimal im ersten zyklus schwanger geworden, also viuelleicht versucht ihr es mal damit...;)

ich glaube am besten ist so entspannt wie möglich an die ganze sache ranzugehen (auch wenn ich das selber nicht sehr souverän in die tat umsetze...) und sich wenig zu stressen...

drücke dir die daumen für den nächste ES!

liebe grüße engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du eine,

habe gerade deinen ellenlangen bericht gelesen und dachte iich antworte dir mal, was ich gehört habe...

mein mann und ich versuchen nun seit 3 monaten éin zweites kind zu zeugen und bisher hatte ich auch allerhand mittelschmerzen, eingebildete schwangerschaftssymptome immer bevor meine tage gekommen sind und jede menge unnötig verbrauchter schwangerschaftstests... :) irgendwie ist es doch beruhigend, dass es allen gleich geht!

ich habe allerdings gehört, dass man währende der fruchtbaren zeit (ca. 10-15 tage nach beginn der letzten mens) nicht jeden tag, sonder nur jeden zweiten tag GV haben sollte, da sich die spermine des mannes sonst nicht regenerieren können... weiß nicht, ob das stimmt!

einen ovulationstest haben wir bisher nicht benutzt, aber eine freundin von mir ist mit clearblue zweimal im ersten zyklus schwanger geworden, also viuelleicht versucht ihr es mal damit...;)

ich glaube am besten ist so entspannt wie möglich an die ganze sache ranzugehen (auch wenn ich das selber nicht sehr souverän in die tat umsetze...) und sich wenig zu stressen...

drücke dir die daumen für den nächste ES!

liebe grüße engel

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir werden es nun weiter versuchen und diesmal an alles zu denken, was so wichtig sein könnte.

Werde mir mal Clearblue kaufen, vielleicht sind die besser. Denn ich wüßte schon gerne, ob ich einen ES habe.

Von den beschriebenen Schwangerschaftssymptome, die ich hatte war ich selbst überrascht. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, das ich mir diese eingebildet habe. Da mir wirklich sehr oft schwindelig war. Und die Blähungen und der Durchfall waren auch defintiv da. Naja werde jetzt am 8. September zum FA gehen und mal einfach hören, was er so sagt. Ab dem 9. September fangen das meine fruchtbaren Tage an.

Melde mich dann auf jeden Fall bis dahin nochmal!

Danke und einen lieben Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Von den beschriebenen Schwangerschaftssymptome, die ich hatte war ich selbst überrascht. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, das ich mir diese eingebildet habe. Da mir wirklich sehr oft schwindelig war. Und die Blähungen und der Durchfall waren auch defintiv da. Naja werde jetzt am 8. September zum FA gehen und mal einfach hören, was er so sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da auch wir, wie alle hier mitten in der Übungsphase stecken und ich mich auch informiert habe, kann ich dir sagen, dass es hilfreich ist die Missionarsstellung zu machen, da er tiefer in dich eindringen kann und die Samen somit näher am Muttermund sind und ihr Weg nicht so weit ist. Des Weiteren soll man ca. ne halbe Stunde mit nem Kissen unterm Po liegen bleiben und nicht sofort unter die Dusche rennen.

Angeblich ist auch Folsäure schon in der Übungsphase hilfreich, damit man mit allen nötien Vitaminen versorgt ist (z. B. Folio, 8 € aus der Apotheke).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Das was man anscheinend wirklich braucht ist Geduld - ist halt die Natur, die bestimmt, wann es losgeht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.