Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, das Thema betrifft mich nicht selber ,möchte aber gerne wissen ob es sowas gibt. Eine meiner Arbeitskolleginnen hat mir erzählt ,das sie innerhalb eines Jahres schwanger werden muss,wenn sie noch ein Kind haben möchte. Da sie in der GM Bakterien (viren) hat und der GMH ausgescharbt werden muss.Dies soll alles in einer Op passieren. Der Arzt hätte ihr gesagt wenn sie nicht innerhalb eines Jahres nach der Op schwanger werden würde ,dann könnte sie nicht mehr schwanger werden. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Denn meine Arbeitskollegin erzählt auch manchmal viel wenn der Tag lang ist und wird auch sehr gerne bemitleidet. …
Letzte Antwort von Mini, -
- 32 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Guten morgen ihr Lieben.. also ich war grad auf der Wage und dachte ich gucke nicht richtig. War beim letzten FA Besuch schon sehr geschockt aber langsam ist meine Gewichtszunahme nicht mehr normal (definitiv nicht!). Also bis zum 14.08. (da war ich in der 22. / 21+3) habe ich ingesamt knapp 7 kg zugenommen und dachte naja, das geht ja noch. Nun war ich wie gesagt hier zu Hause auf der Wage (kann nur hoffen, dass sie nicht so geht wie die beim FA) und es waren laut der.. fast 8kg mehr und das in 2 1/2 Wochen!? Das kann doch nicht sein.. vor allem esse ich nun nicht mehr oder schlechter, eher im Gegenteil.. ich achte schon darauf was ich esse, wie viel und…
-
Meine Baby-Hexe.
von Gast Mrs. M- 9 Antworten
- 774 Aufrufe
Hallo, Mädels! Ich hab mal ne Frage... Ich hatte in den letzten 3 Wochen ganz starke Rückenschmerzen bekommen, teilweiße kaum auszuhalten und dann kam noch was seltsames: Mein linkes Bein wurde aufeinmal von zeit zur zeit taub, so das ich nicht mehr laufen konnte. Das ist jetzt immer noch so und macht ganz schön fertig (vor allem wenn das mit dem Bein passiert wenn ich gerade über die Straße gehe:eek: ) Nun weiß ich von meinem Arzt was die ursache ist: Meine Baby-Hexe hat sich auf meinem Ischias Nerv gemütlich gemacht! Tolle Idee, du Zicke! Mein Doc meint ich muss damit leben! Aber vielleicht kennt das jemand und kann mir ein paar tips geben wie ich mir ne L…
Letzte Antwort von Mini, -
Brauche rat von erfahrenen mamis BITTE
von Gast BabyMaus- 7 Antworten
- 857 Aufrufe
huhu also ich muss mich kurz fassn... und hoff trotz dem auf einge antworten Habe seit gestern nacht schmerzen bin nun in der 36+4 ssw habe auch schon wehenhemmer genommen nur tut sich da nix also ich hab immer noch son druck nach unten und schmerzen wie die regel:eek: kann es sein das bei mir die geburt beginnt und ich es nich war nehme danke schon mal LG BAby
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, war schon länger nicht merh hier, aber bei mir beginnt jetzt der Endspurt. Ich bin jetzt 37+4 SSW und habe für den 25.09 den Termin für einen geplanten Kaiserschnitt. Mein kleiner Sohn ist etwas faul und hat sich nicht gedreht, er liegt in BEL. Naja die ganze Zeit war ich noch zeimlich locker, aber solangsam werde ich ja doch etwas nervös! Könnt ihr mir etwas die Nervosität nehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Liebe Grüße Sally
-
- 8 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich bin 15Jahre und wir haben gerade wieder mal das Thema Schwangerschaft und jeder soll einen Beitrag dazu bringen. Ich möchte gerne von euch wissen: Wer von euch hatte 3-4 Tage oder auch 5 Tage vor dem ES Sex und erwartet ein Mädchen oder hat es auch schon bekommen? Wer von euch hatte einen Tag vor dem ES,zum ES und einen Tag danach Sex und erwartet einen Jungen oder hat ihn auch schon bekommen? Bei meiner Schwester ist es ein Junge geworden und sie hatten einen Tag vor dem ES Sex ,da passt es ja nun. Ist das wirklich so oder eher mehr Ammenmärchen? Würde mich über viele Antworten freuen um zu erfahren ob da wirklich was ware…
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
Brauche dringend Rat!!!
von Gast Sydneyoo86- 8 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo an alle. Ich habe letzte Woche Mittwoch (6.9) einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich dachte, dass ich schwanger bin. Hatte ständig so ein Ziehen im Unterleib, meistens rechts und mir war ab und an auch etwas übel. Der Test war negativ. Hab mir auch weiterhin dann keine Gedanken gemacht. Am 9.9 hätten meine Tage kommen sollen, sind dann auch am 10.9 gekommen. Hatte davor etwas stärkere Mensbeschwerden als sonst. Hab ich normalerweise nie oder nur ganz leicht. Hatte dann die Mens bis Dienstag etwa, wobei es da schon schwächer war. Normalerwiese geht die Mens bei mir schon etwas länger. Wenn ich sie Samstag bekomme, geht sie schon ab und zu mal bis Donnerstag od…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Schwangerschaft und Sauna
von Gast Maeuschen.MS- 2 Antworten
- 878 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage: Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und wollte fragen, ob ich da auch in die Sauna gehen darf. Ich würde auch nicht lange drin bleiben, aber so 5 min schon. Würde mich über eure Antworten freuen.
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, gestern wollte ich mit meinem Schatz einen normalen Schwangerschaftstest machen (femtest), da ich mir gerne eine Kiste vorbereite mit Sachen, die mit meiner Schwangerschaft und meinem Kind zu tun haben. Am Montag habe ich einen Clearblue Digitaltest gemacht, der schwanger angezeigt hat. Nur nach 1 - 2 Tagen ist die Anzeige verschwunden und ich hab nichts für meine Andenkenkiste. Jedenfalls hat dieser femtest null nix angezeigt. Ich war total traurig und bin gleich in die Apotheke um einen neuen Clearblue zu kaufen. Der hat dann wieder schwanger angezeigt. Gibt es eigentlich falsche Positivtests? Ich weis eigentlich hundert pro das ich schwanger bin. Hab auch am 06.…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 24 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mich würde generell einfach mal interessieren in welcher Gewichtsklasse ihr schwanger geworden seit und wieviel ihr am ende an Kilos dazu bekommen hattet? Da ich selbsr Übergewichtig bin, und irgendwie denke ich ist es auch einfacher schwanger zu werden wenn man schlank ist! (Habe aber schon viele Kilos abgenommen!) Vielleicht überzeugt ihr mich vom gegenteil? LG Bibbi
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 7 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich häufig ganz leichte Unterleibschmerzen. Ich bin erst ca. 4. Woche! Es war noch nichts auf dem Ultraschall zu sehen,also ganz frisch.... Ist das normal??? Hab ein bischen Angst!!! LG,Jenny
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr, gibt es hier frauen, die in der ss probleme mit dem bauchnabel hatten? ich habe dort manchmal entzündungen und da kein arzt bisher den grund nennen konnte, mach ich mir etwas sorgen, dass das in einer späteren ss mal schlimmer werden könnte... freue mich über antworten
Letzte Antwort von maja86, -
- 3 Antworten
- 12Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ! Kann mir mal einer beschreiben wie eine Regelblutung aussieht, die man während der Schwangerschaft hat ?? Theoretisch durfte ja keine abgebaute Schleimhaut darin enthalten sein, oder ??? Freue mich über jede Antwort, LG, Katharina
Letzte Antwort von starga64, -
- 38 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Ende der 17. SSW und es geht mir momentan gar nicht gut. Mein Freund und ich sind fast 7 Jahre zusammen, beide geschieden, ich habe Kinder aus meiner ersten Ehe, die bei mir leben, er hat eine eigene, kleine Wohnung. Wir haben auch einen 5 jährigen, gemeinsamen Sohn und wollten jetzt eigentlich Anfang Okt. heiraten. Eigentlich... Mein Freund leidet unter Depressionen und einem Kriegstrauma, das ihm seit seinem Einsatz als IFOR-Sanitäter im Kosovokrieg nachhängt. Weil er schubweise depressiv und suizidgefährdet, dann wieder total agressiv ist, hat unsere Beziehung schon sehr darunter gelitten und wir hatten uns deshalb auch schon getrennt, dann doch wie…
- 23 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt in der 28SSW und ich bin ständig müde. Seid 2 Monaten ist mein HB wert nicht in Ordnung.Trotz guter Kapseln (Ferro sanol) ist er von 10,1 auf 9,6 gesunken.Außerdem ist mir immer ziemlich schlecht wegen den Kapseln,aber mein Artz meint man könne sie nicht absetzten da mein HB Wert sonst immer mehr sinken würde.Hatt jemand erfahrung damit? Liebe Grüßr Carina
Letzte Antwort von carina1000, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Kann es sein, dass man jetzt schon (bin Ende 7. Anfang 8. SSW) Rückenschmerzen hat?? Sie sind nicht so, dass sie nicht zum aushalten sind, aber schon, dass es recht unangenehm ist beim Sitzen und Stehen und überhaupt... der ganze Rücken... Zudem habe ich noch Blähungen, ist mir seit gestern so richtig aufgefallen, habe aber nix gegessen, was blähen könnte, also wird es wohl von der SS kommen. Mit richtig schlimmer Übelkeit habe ich zum Glück nicht zu tun. Nur ist es so, wenn ich so 2 Std. gar nix gegessen habe, wird mir flau im Magen, wenn ich dann wieder ne Kleinigkeit esse, geht es wieder. Und - was ich gar nicht mehr trinken kann, ist die Apfelschorle von Aldi.…
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin jetzt 30. Woche, nachdem ich einem CTG Termin förmlich hinterher betteln musste, ist es nun morgen soweit. Nun habe ich aber gelesen, daß bei anderen Frauen schon viel früher CTG gemacht wird. Wie oft wird denn CTG gemacht? Und was muss noch gemacht werden? Ende des Monats habe ich das 3. Screening, ansonsten sind keine anderen Vorsorgeuntersuchungen geplant. Außer die ganz normalen Untersuchungen alle 4 Wochen, wobei ich da jetzt aber auch gelesen habe, daß sie öfters stattfinden, je näher der ET rückt. Habe schon die Termine bis zum ET bekommen. Demnach bis zum Ende alle 4 Wochen. War das bei Euch auch so? Ich meine, man geht doch zum Schluss a…
Letzte Antwort von ulli, -
- 5 Antworten
- 29,1Tsd Aufrufe
hallo, Trage immer enge Hosen. Bin auch schlank (bis vor einer Woche ...). Die Oberweite hat ordentlich zugelegt (vorher füllte ich 75A kaum aus, jetzt ziemlich gut. Alles in Ordnung. Aber in den letzten Tagen bekam ich einen kleinen Bauch. Heute wurde mir meine Jeans zu unbequem. Da ist schon ein kleiner Bauch... Es ist die dritte Schwangerschaft, ok, aber so früh ... hab ich mir den nur angefressen??? Wenn das so weitergeht, kann ich in ein oder zwei Wochen Umstandshosen anziehen - vielleicht hörts auch erst einmal wieder auf? Ich weiß noch, dass ich in der zweiten Schwangerschaft ab der 12. oder 13. Woche Umstandshosen angezogen habe - wenn man halt nur enge Hose…
Büchertipps
von Gast Romy- 7 Antworten
- 982 Aufrufe
Hallo Mädels, habe jetzt genug Schwangerschaftsbücher angesammelt. Jetzt wird es langsam Zeit sich mit Büchern über die Zeit nach der Geburt einzudecken. Diese sollten mindestens Themen wie Stillen, Schlafen und ein paar Wehwehchen ausführlich beschreiben. Am besten alles in einem Buch. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Danke!
-
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So, nun bin ich mal wieder mit dem Thema Ernährung hier. Warnung: Könnte etwas länger werden: Aaaalsooo: meine Freundin, die is gerade schwanger, hatte schon mit Verstopfung zu tun, konnte sechs Tage (!!!) nicht auf die Toi!!!! Ich bin so der Typ... naja ... Verstopfung kann mans noch nit wirklich nennen, aber regelmäßig auf Toi kann ich auch nicht... Ich esse seit ca. drei Monaten morgens immer Müsli mit Obst und Milch, das scheint zu helfen, denn dann kann ich so ca. 2 Std. später auf Toi. AAAber wenn ich das mal nicht mache, mit dem Müsli, oder wenn ich den Tag vorher Pizza, oder sonst was fettiges gegessen hab, dann bringt das meine ganze Ve…
-
Temperatur???
von Jenny24- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Habe mal gehört,dass die Temperatur in der SS ansteigt.Stimmt das? Habe gerade gemessen.37,3 oral. LG,Jenny
Letzte Antwort von Anni89, -
Schwanger?
von 2001little- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum, bin 27 Jahre alt und habe bereits eine Tochter von 4 Jahren. Im Januar diesen Jahres habe ich meine Kupferspirale entfernen lassen wegen Kinderwunsch. Wir haben uns bis vor kurzem auch nicht so angestrengt und um jeden Preis versucht ein Kind zu bekommen, aber langsam sehne ichs mir sehr herbei. Am 15. August hatte ich dann schon wieder meine Regel bekommen und mir daraufhin meine fruchtbaren Tage ausgerechnet, die dann vergangene Woche waren. Wir haben jeden Tag ausgenutzt. Ist es denn möglich, dass man zu der Zeit schon irgendwas spüren kann? Ich hab zwar schon eine Schwangerschaft hinter mir, aber h…
Letzte Antwort von Anni89, -
Hilfe komischer ausfluss
von Gast BabyMaus- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallöle da bin ich mal wieder... hab zwar bissl rumgeschaut aber nix gefunden drum muss ich mal selbst nachfragen... also war am freitag beim FA und habe wehenhemende tabletten bekomm und solle brennisseltee trinken da ich irgendiwe wasseranlagern würde un somit eiweiss im urin hab.... so aber seit heut morgen ganz früh hab ich komisch gelblichen ausfluss gaaaaaaanz viel und es brennt beim piepie machn kennt das vll jemand?? bin jetzt in der 35 ssw un weiss nich was ich machn soll freu mich über jede antwort danke Liebe grüße Baby
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich wollte mal fragen, ob jedes Baby so eine süße Stups-Nase hat? Ich finde, unser Bild ist wirklich gut getroffen! Oder ist das bei Mädchen so? Bin gespannt auf Bilder oder Antworten! Gruß Melany
-
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallöchen Hatte gestern Abend massive Zahnschmerzen, mussten Nachts noch zum Notzahnarzt. War echt die Hölle. Der Zahn war bis auf die Wurzel tot und die Frau Doktor meinte den Zahn nachts um halb eins noch retten zu wollen... Hat die einen am Brett??? Hab gesagt das Ding soll raus. Sie hat ihn dann auch gezogen. Die Wurzel war gebogen, quasi mit Wiederhaken. Musste mir aber zwei dicke fette Spritzen geben damit ich nix merke. Nach der Behandlung sagte Sie mir dann Spritzen sind nicht so gut in der Schwangerschaft... Ganz klasse oder??? Tja da ich sehr große Zahnarztangst habe, war die Behndlung der Horror für mich. Dementsprechend habe ich auch reagiert. Nac…