Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ich noch mal, als ich eben aufgestanden bin hat sich mein unterbauch total verhärtet oder besser verkrampf so das es auch ein bißchen weh getan hat. Ich hatte das in den letzten Tagen schon öfter aber immer nur kurz und nicht so das es weh getan hat . Bin in der 17.Woche und kann mich nicht erinnern das ich das in der letzten SS schon hatte. Weiss jemand was das sein kann ?
Letzte Antwort von starga64, -
- 34 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe heute einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Meine Frage ist, wann muss es der Chef erfahren? Ich habe jetzt die nächsten zwei Wochen Urlaub und meine Probezeit ist nächste Woche rum. Er wollte mir dann sagen, ob mein Vertrag bis Ende September nächsten Jahres verlängert wird. Sonst endet der Vertrag Ende Dezember diesen Jahres. Wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme und er mir die Verlängerung anbietet, muss ich ihm dann sagen, dass ich schwanger bin oder ist das genauso wie bei einer Neueinstellung, dass man nichts sagen muss? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Wurde heute auf Gestrose getestet und nun etwas aufgewühlt. Wer hat Gestrose und kennt sich damit aus???? Bin sehr an euren Erfahrungen interessiert. Bitte meldet euch mal!! liebe Grüsse Jedo+Würmchen:)
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 2 Antworten
- 747 Aufrufe
Hallo , ich habe schon eine fast 6 jährige Tochter und meine Schwangerschaft (17. Woche) kam sehr überraschend . Mal davon abgesehen das meine bzw. unsere familiere Situation sowieso schon etwas "Schwierig" bzw."Anders" ist (ist eine andere Geschichte) . War ich erschrocken über mich selbst, das ich so geknickt war als der Arzt sagte das es ein Junge wird . Ich freue mich ja auf das Kind und schäme mich dafür das die Nachricht so eine unerklärliche Angst in mir ausgelöst hat. Ich weiss es klingt verrückt hoffe aber das jemand das irgendwie verstehen kann.
Letzte Antwort von Lottila, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
... dass ich hier mal was schreibe... Hallo ihr Lieben, aaaalso. Ich wollte nur mal schnell nachhaken, ob einer von Euch in den ersten Schwangerschaftswochen Probleme mit Unterzucker hatte. Wie einige von Euch wissen, bastel ich ja schon ein Jahr (oh ja, tatsächlich ) daran schwanger zu werden. Mittlerweile mit Diagnose PCO und entsprechender Behandlung. Soweit hat auch alles super angeschlagen. Der letzte Zyklus war tatsächlich bei 27 Tagen! Hab mich riesig gefreut und dachte, dass das nu so weiter geht. Tja, Pustekuchen, heute ist ZT 38 und nix is rot. Allerdings hab ich seit etwa 4 Wochen immer mal wieder Probleme damit, dass ich in den Unterz…
-
- 15 Antworten
- 38,9Tsd Aufrufe
hallo, mir wurde von meinem arzt geraten regelmäßig nach meinem muttermund zu tasten, aber jetzt stellt sich mir die frage, der muttermund ist vor dem gebärmutterhals, oder bin ich da jetzt falsch informiert? weil ich bin etwas anatomisch anderster... mein gbh ist ganz auf der linken seite... also muss da ja auch der muttermund sein, oder? wie ertastet man ihn? hat da jemand erfahrung drin und merkt man ob er geöffnet ist?? liebe grüße michaela und lavinia inside (34+3)
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich heiße Susanne, bin noch nicht lange in diesem Forum und mittlerweile in der 18. Woche schwanger. Ich möchte einfach ein wenig meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, vielleicht ein paar gute Ratschläge zu erhalten oder um einfach auch, mir ein wenig was von der Seele zu schreiben... Meine Schwangerschaft war nicht geplant in dem Sinn, aber wenn ich ehrlich bin, schon innerlich total gewünscht und schließlich hatte ich auch die Pille abgesetzt. Mein Freund und ich hatten uns eigentlich getrennt, kamen aber dennoch ab und zu zusammen. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich eine sehr schwere Zeit hinter mir habe und es verdammt lange gedauert hat, bis ich …
-
- 11 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, Seit gestern bin ich in der 6. Woche und war heute bei meinem FA zum Ultraschall. Er hat ziemlich lange geguckt und nichts gesagt, nur an seinem Ultraschallgerät ein paar Knöpfe betätigt. Dann meinte er, dass er die Fruchthöhle sehen kann, aber kein Kind. Naja, vielleicht wäre es auch noch zu klein. Aus verschiedenen Büchern weiß ich, dass man das Kind zu dieser Zeit nicht unbedingt sehen kann, aber er hat mich total verunsichert. Überhaupt hat er sehr unsensibel mit mir gesprochen und hat sich auch überhaupt keine Zeit genommen. Ich bin total unzufrieden, kann man den FA noch wechseln? Wann konnte man bei euch zum 1. Mal das Kind in der Fruchthöhle erkenne…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 7 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben.. Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und muss euch direkt mit einer Frage stören.. :-) Was kostet ein Mutterpass? Ich bin mir nicht sicher.. Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe morgen einen Termin beim FA da ich ungerne Geld mit mir rum trage und ich ein kleiner schussel bin und alles überall liegen lasse... ich hoffe mir ihr könnt mir helfen... Ganz Lieben Gruss Selig
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 12 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin ja erst Anfang/Mitte der 5. Woche und habe zwischendurch immer noch das Gefühl als würde die Mens kommen:eek: . Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht gut ist, da es bedeutet, dass in der Gebärmutter Kontraktionen sind. Es ist zwar weniger geworden, aber es macht mir schon Sorgen. Aber heute war mir zum 1. Mal richtig schlecht und wisst ihr was, ich freue mich darüber, weil mir die SS bis jetzt so unrealistisch vorkam. Brechen muss ich zum Glück nicht, aber ich habe trotzdem schon 1 Kilo abgenommen, da ich keinen Appetit mehr habe. Noch nichtmal auf Schokolade und das will was heißen.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 10 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, heute war ich zur 2. Untersuchung bei meiner FÄ. Dem Baby gehts gut, ich bin 7.Woche+4. Meine FÄ hat mir dann gesagt das man so ca 10-12 Woche diese spezielle Ultraschalluntersuchung machen lassen kann bei der die Nackenfalte des Baby gemessen wird um Trisomie e.c. festzustellen. Da diese Untersuchung ja mit 150,00€ schon ziemlich teuer ist bin ich nun unsicher ob oder ob ich die nicht machen sollte. Welche Untersuchungen habt ihr denn so machen lassen? Bin nun bissi verunsichert. Einerseits bin ich für diese Untersuchung, andererseits frag ich mich dann was untersucht man dann noch alles, ab wann macht man sich nur fertig mit den ganzen Untersuchungen? …
Letzte Antwort von minnime, -
- 3 Antworten
- 18,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe vor 2 Tagen plötzlich einen wässrigen, stellenweise weißlichen Ausfluss gehabt, genau gesagt ist er mir regelrecht in die Hand "gerutscht" beim Anziehen. Die Menge hat mich sehr verunsichert (...panisch gemacht), da ich in meiner ersten SS einen Blasensprung in der 26 SSW hatte und vorher auch ein wenig Ausfluss hatte. Bin natürlich gleich ins Krankenhaus. Resultat: keine Anzeichen von Fruchtwasser, Baby vital (17 SW) aber wohl ein Vaginalpilz. Das stellte mich ein wenig ruhig, aber ich verspüre keinen Juckreiz wie sonst bei Pilzen. Bin sehr verunsichert und habe Angst, dass es sich doch um Fruchtwasser handelt (kurz vor dem Blasensprung in der …
Letzte Antwort von Monika06, -
- 2 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Oh man, was soll denn nur sein, wenn es los geht? Ich hatte heute Abend festsitzende Blähungen, plötzlich tierische Unterleibskrämpfe, wusste es zunächst selber nicht einzuordnen. Sie kamen in den Raum, als ich gerade etwas gekrümmt da stand. Als sie in Panik gerieten, war mir auch schon klar was es ist, denn der Druck wanderte nach oben... Ich habe sie beruhigt, nichts los, alles gut, nur Blähungen usw. Antwort: von wegen, lege dich aufs Sofa. Schwiegermutter hat mir Kissen geholt, Männe kniete nieder und wollte mir die Schuhbänder öffnen. Ich sagte mehrfach, daß es mir gut geht, daß es wirklich nur Blähungen sind. Meine Herrn, was musste ich reden, …
- 23 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin letzte Nacht mit einem Wadenkrampf aufgewacht und heute morgen haben sich urplötzlich 2 Finger meiner rechten Hand total verkrampft. Es tat höllisch weh und ich mußte meine linke Hand zuhilfe nehmen, um die Finger wieder zu "entkrampfen" und gradezubiegen. Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei, alles wieder normal, aber es gibt mir jetzt doch zu denken. Beide Symptome deuten doch eigentlich auf Magnesiummangel hin. Und das dürfte ich eigentlich gar keinen haben. Ich bin in der 19. SSW und nehme regelmäßig die Milupa NeoVin Schlucktabletten und die decken ja eigentlich den erhöhten Vitamin- Mineralstoff- und Eisenbedarf in der Schwangerschaft ab. A…
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo. Ich glaube ich bin Schwanger. Ich fang mal von vorne an. Habe die Pille im Juli oft vergessen, anfang August bekam ich deshalb zwischenblutung, war so um den 09.08. habe die Pille dann vorher abgestzt, wollte eh eine Pause machen. Hatte aber dann trotzden GV. Nun habe ich seit ca.2 Wochen folgende Anzeichen. Übelkeit am vormittag, entweder auf alles oder garnichts appettit, brüste tun weh an den seiten, brustwarzen sind heller und tun weh. Unterleibsschmezen, so ein ziehen, könnt auch aus der leisten gegend sein, ausfluss. Oder kann das auch alles durch abstzen der Pille kommen? Bin über jede antwort dankabr.
Letzte Antwort von Anni89, -
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hatte die letzten Tage Halsschmerzen und seit gestern läuft die Nase ohne Ende. Hab mir nur ein Nasenspray gekauft (Salzwasser). Meint ihr ich hätte zum Arzt sollen? Mein Mann ist nämlich total besorgt und nervt mich die ganze Zeit. Was meint ihr?? Grüßle
Letzte Antwort von katerina, -
- 10 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
und werde bald wahnsinnig! Seit etwa 3 Wochen kann ich keine einzige Nacht mehr durchschlafen. Manchmal muss ich jede Stunde auf Toilette, ich trinke abends nicht übermäßig viel, und das Kind kann ja wohl auch noch nicht auf die Blase drücken. Tagsüber bin ich total fertig und müde und könnte umfallen.Und ich habe noch einige Monate vor mir... was soll das noch werden. Von Samstag auf Sonntag bin ich erst morgens um halb vier eingeschlafen und gestern nacht war ich von halb eins bis 4 Uhr wach. Manchmal glaube ich das ist eine Vorbotschaft aufs Kind, das es wohl kein guter Schläfer wird, und ich mir mit "ihm" die Nacht um die Ohren schlagen muss. …
Letzte Antwort von Knuffel, -
- 9 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Mir gehts echt beschissen. Am Freitag habe ich von meiner FÄ ein Penecillin verschrieben bekommen (Amoxicillin), weil ich einen starken Harnwegsinfekt hatte. Dieses kann man laut Ärztin und auch allen Experten ruhig in der SS nehmen, was auch nicht das Problem ist. Nun habe ich am Freitag plötzlich eine Grippe oder sowas (wie ich dachte) bekommen und mußte mich ständig übergeben und hatten starken Durchfall. Heute morgen hatte ich dann plötzlich überall rote Punkte (Ausschlag) am Körper und bin panisch zur Ärztin, weil ich dachte, das es Röteln seien. Sie meinte, ich hätte eine allergische Reaktion auf das Amoxicillin, was nicht selten vor käme. Ich h…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Die Vorzüge einer Schwangerschaft: Unverblümt zickig sein und es auf die SS schieben sich keine Sorgen machen, dass man zugenommen hat die Brustvergrößerung hat man sich auch vorerst gespart man fühlt sich einfach begehrenswerter von Fremden freundlich angesehen werden. na wenn man da nich gerne schwanger ist *g*
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 5 Antworten
- 764 Aufrufe
hi ihr, ich hab da mal wieder ein paar fragen... 1. wie ist das eigentlich, wenn man ein bauchnabel-piercing hat? muss man das irgendwann rausmachen? oder gibt es da spezielle piercings, die man kaufen kann (mit längerem stab oder so)? fänd es echt blöd, wenn ich's rausnehmen müsste und es dann zuwächst... 2. stimmt es, dass das "baby" in der 16. SSW schon 14cm groß sein muss? war letzte woche bei meiner ärztin und sie meinte, es ist erst 9.8cm groß... ist das normal? wenn's schlimm wäre, hätte sie doch irgendwas gesagt, oder?? 3. ab wann muss man sich mit dem öl eincremen? da man bei mir (17. SSW) noch nichts sieht und mein bauch noch immer sehr flac…
Letzte Antwort von Shanna, -
Senkwehnen??
von ElliP- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr leiben, Ich hatte da mal eine Frage, falls ich hier richtig bin? ich bin jetzt in der 32 SSW, und bekomme kaum noch Luft, ich wollte von Euch wissen die schon senkwehnen gehabt haben, wann es bei Euch war, meine Hebamme und meine Ärztin sagen beide völlig verschidene sachen, ich wollte nach Eure Erfahreung fragen, und woran merke ich das?? und wie fühlt es sich an. Ich danke Euch. Liebste Grüße Elli
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... habe seit 2 tagen mit schmerzen im schambein zutun, das sind unerträgliche schmerzen wenn ich mich drehen möchte im bett... kennt das jemand von euch und kann mir einen tipp geben was man dagegen machen kann?? bin jetzt in der 35. ssw.. habe auch schon seit ein paar wochen senkwehen gehabt und jetzt auch normale unregelmäßige wehen... jetzt hab ich halt angst das das vielleicht ein zeichen für eine baldige geburt ist weil ich seitdem auch noch durchfall habe.... alles liebe michaela und lavinia inside
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Alsooooo..... Ich hatte schon vor ca. 1,5 Wochen nach´GV Blutungen, das heißt, rosafarbenes TOI-Papier, aber hinterher kein Blut! Da dachte ich: ok, deine Mens konnt, es hat also nicht geklappt. Letzte Woche Mi habe ich getestet, da die Anzeichen einfach unübersehbar waren. Sa. nochml getestet, nachmittags , vorher viel gerunken, beide Male trotzdem positiv. Wochenende wieder GV unbd wieder Blut. Was ist das denn bloß? Hbae keine Schmerzen und ansonsten nicht mal leicht rosa, oder Schmierblutungen, nichts, wirklich nur nach GV. Ich habe aber irgendwie nicht wirklich Angst, ich fühgle mich so gut und so sicher und von tag zu Tag wird mir übler, Brüste spannen und wac…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr leiben, ich brauche mal weder hilfe, mein kleiner hatte sich in der 28ssw woche in der SL lange schööööön gedreht und ich war echt happy und als ich in der 30SSW beim meiner FÄ war sagte sie mir dass er sich wieder gedreht hat und mit dem KOpf nach Oben liegt:( da ich nicht gerade groß bin nur (1,60)habe ich echt mein bedenken ob er sich nochmal drehen wird, ich habe auch von meiner Hebamme ne lieste bekommen was ich alles machen kann, sachen wie ne indische Brücke und taschenlampe usw... aber ich fühle immernoch den Kopf oben und das gefällt mir irgendwie nicht. wie war das denn bei Euch?? oder was hilft denn da ganz gut?? Ich danke Euch Liebs…
-
- 16 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Kann man 41/2 Wochen nach einer Entbindung obwohl man noch leichte Blutungen hat wieder schwanger werden? Fühle mich nämlich irgendwie so obwohl es doch normal gar nicht sein kann, oder? Beim gv haben wir auch nicht verhütet weil wir ja dachten dass das jetzt eh noch nicht geht mit schwanger werden. LG
Letzte Antwort von jasysun,