Zum Inhalt springen

Verdauensfördernde Ernährung

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

So, nun bin ich mal wieder mit dem Thema Ernährung hier.

Warnung: Könnte etwas länger werden:

Aaaalsooo: meine Freundin, die is gerade schwanger, hatte schon mit Verstopfung zu tun, konnte sechs Tage (!!!) :eek: nicht auf die Toi!!!!

Ich bin so der Typ... naja ... Verstopfung kann mans noch nit wirklich nennen, aber regelmäßig auf Toi kann ich auch nicht...

Ich esse seit ca. drei Monaten morgens immer Müsli mit Obst und Milch, das scheint zu helfen, denn dann kann ich so ca. 2 Std. später auf Toi.

AAAber wenn ich das mal nicht mache, mit dem Müsli, oder wenn ich den Tag vorher Pizza, oder sonst was fettiges gegessen hab, dann bringt das meine ganze Verdauung durcheinander und ich hab entw. sehr harten Stuhlgang (sorry, is n bisl peinlich :o aber es gehört ja nunmal zu unserem Körper) oder kann erst den TAg darauf wieder...

Und da ja in der SS häufiger von Verstopfungen gesprochen wird, würde ich dem gerne vorbeugen, schätze ich bin eine der Kandidatinnen, auf die das zutrifft, weils ja jetzt schon nit so pralle is...

Was kann man denn so essen? Was empfehlt ihr bzw. was habt ihr so gegessen oder esst ihr so??

Jeden Morgen Müsli, wie ich es bisher mache, is auch langweilig...

Was sollte ich weglassen? oder nicht in Kombination essen??

Hach, is das ein besch***es Thema :P im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Tochter (1 Jahr) hatte auch immer Probleme mit ihrer Verdauung, der KiA hat mir dann zu Milchzucker geraten.

Auf der Verpackung steht drauf , dass es auch für Schwangere geeignet ist, und uns hat es immer geholfen.

Kriegst du eigentlich in jedem Drogeriemarkt.

Hoffe konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die ganze SS keine Probleme damit. Ich hab früh mit Magnesium angefangen (auf Anraten des FA).

Schwarzer Tee soll stopfen, aber bei mir hat die Tasse morgens mit Milch auf nüchternen Magen eher den gegenteiligen Effekt :o Kannst du vielleicht mal ausprobieren, wenn dir das Koffein noch nicht zuwider ist.

Milchzucker hat bei der Verstopfung meiner Tochter übrigens nicht geholfen, unser Wundermittel war eine größere Flüssigkeitszufuhr.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das is doch schon mal was, was ich befolgen kann und werde :)

Nati, mit der Buttermilch meinst Du da "normale" oder kann es auch Fruchtbuttermilch sein?

Joghurt mit Leinsamen - das hört sich auch okay an. Is es bei dem Joghurt auch egal, ob Naturjoghurt oder Fruchtjoghurt???

Melanie, da ich nicht so der Teetrinker bin, werde ich das wohl eher lassen :-)

Wie is das mit Vollkornprodukten, wie Brot, Brötchen, usw. - is das "stopfend" oder kann ich es weiterhin essen?? Ich mag so gerne Körnerbrot, und is ja auch gesund :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vollkornbrot und Vollkornbrötchen sind top für eine regelmäßige Verdauung, da Du damit viele Ballaststoffe aufnimmst. Viel Trinken ist wichtig, damit die Ballaststoffe nicht zusammenklumpen und der Stuhlgang hart wird.

Außerdem ist frisches Obst und Gemüse wichtig. Statt normaler Milch halte Dich an Buttermilch oder Trinkjoghurt. Beides sehr gut für die Verdauung.

Alles Gute

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.