Jump to content

Meine Baby-Hexe.

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Hallo, Mädels!

Ich hab mal ne Frage... Ich hatte in den letzten 3 Wochen ganz starke Rückenschmerzen bekommen, teilweiße kaum auszuhalten und dann kam noch was seltsames: Mein linkes Bein wurde aufeinmal von zeit zur zeit taub, so das ich nicht mehr laufen konnte. Das ist jetzt immer noch so und macht ganz schön fertig (vor allem wenn das mit dem Bein passiert wenn ich gerade über die Straße gehe:eek: )

Nun weiß ich von meinem Arzt was die ursache ist: Meine Baby-Hexe hat sich auf meinem Ischias Nerv gemütlich gemacht!:cool: Tolle Idee, du Zicke!

Mein Doc meint ich muss damit leben! Aber vielleicht kennt das jemand und kann mir ein paar tips geben wie ich mir ne Linderung verschaffen kann???

DANKE im Voraus! Eure Nati.

Posted

Hey du,

also ich habe das Problem ja leider auch schon ewig, extrem wenn ich hier den ganzen Tag etwas im Haushalt getan und vor allem in gebückter Haltung war (beim saugen, feudeln o.ä.).

Habe es mehrfach bei meiner FÄ angesprochen, da es zum Ende des Tages dann immer schlimmer und wirklich unerträglich wird, so dass ich hin und wieder mal ne halbe bis ganze Paracetamol genommen und mich mit Schmerzgel habe einreiben lassen. Die FÄ meinte nun, dass es daher kommt, weil sich die Bänder usw. dehnen, meine Muskulatur im Rücken wohl aber nicht so stark sei, um das alles auszuhalten und dass der Rücken dann irgendwann einfach streikt.

Kann abends dann ja weder richtig laufen (ich muss die Füße über den Boden ziehen, denn anheben geht überhaupt nicht mehr), noch sitzen, geschweige denn irgendwie liegen und schlafen. Es dauert ewig bis ich dann mal eine Position finde, in der es nicht ganz so höllisch schmerzt.

Meine FÄ hat mir nun endlich eine Bandage verschrieben, die den Rücken stärkt und vorm Bauch mit Klettbändern verschlossen wird, um das ganze zu stabilisieren und ich soll demnächst deshalb wohl auch zur Physiotherapie, um a) mehr Bewegung zu bekommen und B) meine Muskelatur (grad im Rückenbereich) etwas aufzubauen, bzw. zu stärken.

Natürlich kann es auch sein, dass der Zwerg auf den Ischias drückt (gehen die meisten von aus, wenn Schmerzen vom Rücken ins Bein strahlen) aber es muss wie du siehst nicht immer der Fall sein. Ist dein FA wirklich sicher, dass es vom Ischias kommt?

Liebe Grüße

Posted

Hi Nati,

naja das haben die kleinen Baby-Zicken wohl so an sich, meine Letzte lag

schon drauf, und unsere neue Prinzessin auch wieder.

Ich hab Krankengymnastik verschrieben bekommen, 2 x die Woche,

und das hat super geholfen.

Außerdem schlafe ich seit Anfang der SS auf einem Stillkissen, das

längs im Bett liegt, damit ich in Seitenlage immer das obere Knie

drauf legen kann, und der Bauch nicht so "ins Bett reinzieht".

Liebe Grüße und gute Besserung

Alex

Posted

Oh, ich kann dir nachfühlen. Lorenz hat mich auch so geplagt. Das schlimmste war, nach der Geburt war der Nerv so sehr gereizt, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis ich wieder normal laufen konnte.

Mir hat Wassergym Linderung verschafft. Den Tipp mit dem Stillkissen von Alex kann ich auch empfehlen.

Gute Besserung!

Posted

Ohje, so kann sich das auch noch anfühlen :o Bin gespannt, was bei mir noch kommt. Momentan muss ich in manchen Bewegungen innehalten, weil ich sonst schreien müsste. Bei mir zieht der Schmerz aber noch nicht ins Bein sondern stoppt in einer der beiden Poseiten. Klingt lustig, tut aber viehisch weh. Nach ner Weile Ruhe geht es dann wieder. Weiß nicht, ob er Purzerlbäume auf meinem Nerv schlägt. Ist so 2 bis 3mal am Tag.

Posted

hallo,

bei mir sind alle 3 mädchen auf dem ischias gelegen:(

was auch gut hilft, leg dich auf die seite auf den boden, und nimm einen ball (ca. handballgroß) zwischen die leicht angewinkelten knie. dann die knie immer leicht zusammendrücken.

falls du schon eine hebamme hast, frag die nach tipps.

alles gute

Posted

Danke für eure Tipps, Mädels!:) Ich werde es alles ausprobieren, ich hoffe es hilft was...:o

Ja, bei mir ist das 100% Ischias...:( Einen Stillkissen habe ich auch, das problem ist- Ich finde eine gute Posizion zum schlafen und dann ist es auch ok 2 stunden lang... Dann muss ich posizion wechseln, werde wach und die Nacht ist gelaufen...:( Werde jetzt mo meinen Arzt anrufen, vielleicht bekomme ich auch so ne Gymnastik oder so verschrieben...

Liebe Grüße von eurem Aua-Hühnchen!

Posted

Hallo,

bei mir ist auch meine Tochter auf dem Ischiasnerv gelegen (scheint wohl eher ein Mädchenproblem zu sein *g*), geholfen hat nix so richtig, denn aufgehört haben die Schmerzen erst nach der Geburt. Aber etwas Linderung brachte eine Massage mit dem Arnika Massageöl von Weleda und wenn es ganz schlimm wehtat auch mal eine Paracetamol.

LG Gabi.

Posted

Mit Massage werde ich das meinem Schatz zuflustern!;):D

Paracetamol ist leider nix, bin nähmlich sowas wie immun gegen den Wirkstoff, mein Sohn hat´s übrigens auch von mir geerbt!:rolleyes:

Posted

Hallo,

ich hatte auch diese Probleme mit dem Rücken :mad: Meine Tochter hat es sich auch so richtig gemütlich gemacht. Stillkissen hat mir etwas Linderung verschafft :)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.