Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Wieviel Kaffeekonsum in der SS?
von Gast- 23 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, irgendwie hoffe ich das ich nicht völlig überreagiere, da ich jetzt an meinen Kaffeekonsum und so denke....!? Also, ich weiß man soll nicht soviel Koffein zu sich nehmen in der SS, ich trinke generell eingentlich keine Cola, aber eigentlich relative viel Kaffee (ca.8-10Tassen am Tage) kann auch mal mehr mal weniger sein. Jetzt würde ich gerne wissen was oki ist? Also gerstern habe ich zuhause nur eine Tasse getrunken und in dem Cafe einen Milchkaffee achja und einen Cappuccino der fst wie Kakao ist. Wäre da ok? 2 Tassen kaffee amj tage und ggf. 1 Tasse Cappuccino?
Letzte Antwort von Cutiegirl83, -
- 1 Antwort
- 839 Aufrufe
Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Wochen arge Schlafstörungen. Entweder, ich schlafe erst garnicht ein, oder ich wache auf und liege dann wach. Ich trinke schon jeden Abend heiße Milch mit Honig, ab und an mal einen Schlaftee und habe auch das späte Fernsehgucken von Rene eingedämmt. Es hat aber alles nur wenig gebracht, ab und an gehts mal besser, aber auch nur minimal. Es ist auch so, dass ich abends eigentlich so richtig kaputt bin, aber wenn ich mich hinlege ist es vorbei. Ich lege mich dann nachmittags öfter hin, aber das bringt nicht viel erholung. Das schlimmste ist halt, dass ich morgens um viertel nach sechs aufstehe und und bis nachmittags fast nur sit…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Ich hab so Angst!
von Gast- 5 Antworten
- 960 Aufrufe
Hallo, bisher war ich im Bezug auf die Schwangerschaft relativ cool. Je näher der Termin rückt desto mehr Schiß (auf deutsch gesagt) bekomme ich alles nicht gebacken zu kriegen mit dem Baby.Das ich ihm nicht gerecht werde...Ich habe dauernd Horrorvorstellungen was die Geburt angeht und Angst das es eher los geht, weil mein GH etwas verkürzt ist und ich sehr oft am Tag einen harten Bauch kriege... Ich hab jetzt noch 5 Wochen, die Zeit vergeht so schnell, hab dauernd Angst meine Vorbereitungen nicht bis zu letzt zu schaffen. Dabei ist eigentlich soweit alles fertig. Es fehlen noch Kleinigkeiten, die mit einem Einkauf dann auch erledigt sind. Ich mach mich echt verrück…
-
- 11 Antworten
- 11,3Tsd Aufrufe
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt ist, gibt es absolute Tabu´s in der Schwangerschaft? Dinge die man absolut nicht tun sollte? Ich hab gehört das Pilze oder Innereien nicht gut sein sollen. Oder auf dem Rücken schlafen. Sind das nur "Sprüche" oder ist ernsthaft was dran? Ich hab so Angst was falsch zu machen oder dem Zwerg zu schaden. Über Infos oder Gedanken darüber von euch wäre ich sehr dankbar.
Letzte Antwort von jareksmama, -
Wehengel? wer hat Erfahrungen damit?
von Gast- 9 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hi an alle, ich bin jetzt ziemlich über ET und habe morgen Termin im KH nun möchte ich dann evtl. um eine Einleitung bitten aber vorerst mit Wehengel jetzt möchte ich wissen ob jemand ne Ahnung davon hat wie das passiert=? Wo und wie bekommt man das verabreicht? und vor allem ab wann habt ihr das bekommen=? LG Jenna
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
gesunde Babys
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mir ist aufgefallen das in dem ein oder anderen Beitrag Mamis über die krankheit oder Behinderung ihrer Kinder schreiben z.B. LippenGaumenspalte .Ich habe zwar keine kranken Kinder in diesem sinne nur ein ADHS Kind ich finde trotzdem das es hier für ein Forum geben sollte niemand kann eine Mutter mit kranken oder behinderten Kind besser verstehen und beraten als Betroffene.Ich hoffe das ist kein Tabu Thema es gibt sicher nicht nur gesunde Babys z.B Cromosomendefekte wie Downsyndrom sind recht häufig .Mich würde das sehr interresieren mehr über den Alltag und das Leben mit solchen "nicht normalen" Kinder zu erfahren.Mir hat die Info der Mutter des Babys mit Lippen Gaumensp…
-
Einleitung
von thalea- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt eine Woche über ET und habe in 40 Minuten meinen letzten Frauenarzt-Termin. *freu* Am Dienstag war mein Befund: MuMu weich und wulstig und Fingerkuppendurchläßig, den nächsten Termin hatte ich am Freitag, Befund: MuMu wulstig und weich 1-Fingerdurchläßig, gestern musste ich ins Krankenhaus zum CTG, Befund: MuMu 2-Fingerdurchläßig. Bin schon sehr auf den Befund von heute gespannt. Doch egal wie der Befund aussieht, morgen wird eingeleitet. Auch wenn ich ein wenig Ängste davor habe! Vielleicht gibt es hier ja Mamis, die auch eingeleitet worden sind und können mir ihrer Erfahrungsberichte posten und mir sagen wie lange ich mit der Geburt ca rechnen…
Letzte Antwort von saskia1205, -
Unberechtigte Angst?
von Gast- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Nun mache ich auch mal wieder einen Thread auf und hoffe auf zahlreiche Antworten Seid ich schwanger bin, habe ich plötzlich viel mehr Ängste als vorher. Z.B. mache ich mir Sorgen, wenn wir im Auto sitzen, das wir einen Unfall machen könnten und das unser Kind dann tod ist oder das mein Männe einen macht, wenn er zur Arbeit fährt. Geht euch das auch so? Lieben Gruß, Steffi
-
- 25 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, eigentlicher ET ist ja der 27.11, irgendwann schmiss das US Gerät meines "ach so tollen" Ex- Frauenarztes ja heraus, daß Pierre aufgrund der Größe und Entwicklung wohl schon eher, so um den 30. 10. herum kommt. Hebamme und Feindiagnostiker sagen, daß man das so genau nicht bestimmen kann. Sie sagten nur, daß Pierre in der Tat sehr groß und weit ist, in der Entwicklung ca. 3 Wochen weiter und wohl etwas eher kommt. Mich macht das alles ganz kirre, wir reden ja nicht von ein paar Tagen, sondern von einem ganzen Monat.... Den soll ich jetzt in der Luft hängen, jeden Tag damit rechnen? *schwitz* Fakt ist, daß mein Bauch inzwischen vermehrt hart w…
-
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ersteinmal. Ich bin neu hier und habe doch direkt ein paar Fragen bezüglich des MuPa , denn ich bin doch trotzdas es meine zweite ss ist sehr sehr verunsichert.... Ich suche nämlich NOrmwerte für die US screenings (seite 26/27) Habe ja nur die werte von meinen Sohn zu vergleich für die jetztige ss. und da meine sohn schon sehr groß war bin ich doch serh geschockt püber die neuen werte... also hier mal die werte meines Babys inside 24 ssw: BPD: 6,0 FOD/KU:6,6 ATD:6,4 FL/HL:4,7 28 ssw: BPD:7,4 FOD/KU:8,8 ATD:7,0 FL/HL:6,1 mein erster sohn hatte in der 28 ssw eine Femur länge(FL/HL) von 4,9 und er kam mit 11 tage vorsprung mit 58 cm …
Letzte Antwort von mia21, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ihr erwähnt immer wieder mal die Dehnungsschmerzen, ich muss sagen, ich spüre garnichts! Es verunsichert mich etwas. Ganz am Anfang der SS hatte ich zwei dreimal ein Stechen über wenige Minuten, aber seitdem merke ich nur bei Kälte (wenn ich auf etwas Kaltem sitze) kurz ein Stechen, aber sonst nichts. Ist das normal? Bin jetzt 12+1, mein Bäuchlein ist auch schon sichtbar.
Leichte Blutungen
von Gast Maeuschen.MS- 19 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin in der 7. Woche. Hatte heute morgen leichte Blutungen und bin direkt zum Arzt. Sie meinte, das es nur ganz wenig wäre und sie auch nichts mehr sieht. US war auch OK. Nun war ich eben wieder auf Klo und hatte wieder leichte Blutungen. Ich möchte nicht sofort wieder zum Arzt rennen. Kann das sehr schlimm sein??? Hatte das schonmal jemand??? LG Melanie
Letzte Antwort von Kruemelchen, -
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hab gerade gelesen dass die Zeitschrift "Eltern" einen speziellen Klinikführer Geburt herausgebracht hat. Für alle die das noch nicht wissen, den gibts beim FA und zu bestellen bei der Eltern-Zeitschrift gegen 5 Euro Porto.
Letzte Antwort von Angsthase, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage. Bin nämlich ziemlich verzweifelt. Ich bin erst in der 6. SSW und habe innerhalb von 2 Wochen 1,8kg!!!! zugenommen. Das ist doch total unnormal, nachdem was ich alles gelesen habe. Allerdings war ich jetzt auch eine Woche krankgeschrieben wg leichten Blutungen (sind zum Glück weg) und lag nur im Bett. Konnte keinen Sport machen. Möchte ja gar nicht sagen, ich hätte keine Süßigkeiten gegessen aber sicher nicht soviel dass ich davon in so kurzer Zeit soviel zunehme!! Esse auch ganz viel Obst. Ich bin sowieso schon ziemlich dick und habe mit Weight Watchers 18Kg abgenommen. Hab trotzdem jetzt noch gute 10Kg Übergewicht. Habe Angst dass es…
Letzte Antwort von Anni89, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
.... ist es Normal?? Hallo ihr lieben, ich muss Euch wieder mal nerven, ich habe am 11.11.06 mein ET termin und ich war heute wieder beim meiner FÄ und sie sagte dass er immernoch weit oben liegt und nicht weiter runter gerustcht ist, und wenn die Fruchtblase platzen sollte dann nur im liegen irgendwo hin gebracht werden. ist es normal hat es eine mal sowas gehabt oder so?? ich mache mir da schon sorgen dass wenn ich mal irgendwo unterwegs bin und die Fruchblaseplatz und ich mich nicht sofort hinlegen kann dass er die nabelschnurrabklemmt und dann keine versorgung mehr hat:-( sie sagte auch dass ich dann sofort ins nächst beste Krankenhause fahren soll, und mich…
-
- 12 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo. Bei mir wurde letzte Woche eine Eisenmangel festgestellt, Ärztin gab mir Tabletten mit. Sie sagte, wenn ich sie gut vertrage, soll ich täglich eine nehmen. Am selben Tag kam die Hebamme und sagte: wenn sie sie gut vertragen ist es ja ok, ansonsten würde ich nur jeden 2. Tag eine nehmen. Ich vertrage sie nicht, habe Sodbrennen ohne Ende und Durchfall. Daher habe ich die letzten beiden Tage keine genommen, aber gestern Abend wieder. Und nun hocke ich hier und habe das Gefühl innerlich zu verbrennen - total heftiges Sodbrennen Gibt es auch Präparate die nicht auf den Magen schlagen oder andere Möglichkeiten es in den Griff zu bekommen? LG Sandra
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Welche Pflege in der SS?
von Gast- 21 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Ich habe gelesen, das man schon sehr früh mit der Pflege des Bauches, Busens und der Beine anfangen soll. Habt ihr einen Tipp,welche Öl´s oder Creme´s besonders gut sind? LG, Steffi
-
Verstopfung in der SS
von Gast- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann? Und zwar ich habe tierische Verstopfung aber erst seit ich SS bin bzw. seit paar tagen bin heute 7+1 und es ist total schlimm...Gibt es da irgend ne Hausmmittelchen? Oder muß ich doch bis Montag warten und meine FÄ fragen?
Ab wann Vorbereitungskurse besuchen?
von Gast- 4 Antworten
- 697 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich mache mir jetzt schon Gedanken, ab wann ich zu solchen Vorbereitungskursen gehen soll und wo die angeboten werden (z.B. KH´s)? Werden die eigentlich von der Krankenkasse übernommen? Wo kann ich eine Hebamme finden? Bei uns in der Stadt werden Yoga-Kurse für Schwangere angeboten, die man ab der 13. SSW nutzen kann, aber selbst bezahlen muss. Solch einen Kurs wollte ich "später", also so ab dem 6. Monat belegen. LG, Steffi
-
Sorgerecht??
von Gast- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Sorgerecht haltet für eure kleinen? Wir sind zum Beispiel nur ein Paar, nicht verheiratet, werden aber das gemeinsame Sorgerecht haben. Haben die Sorgerechtserklärung und die Vaterschaftsanerkennung neulich beim Jugendamt gemacht... LG
-
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen alle zusammen, ich bin ab Donnerstag im 6. Monat und wir haben nun am Wochenende mal mit dem Kinderzimmer für unser kleines begonnen... Habe mich gefragt, wann ihr damit so angefangen habt bzw. wann ihr damit fertig wart oder sein wolltet? Ich kann mir vorstellen, dass man im 7. oder 8. Monat keine große Lust mehr hat noch viel einzurichten oder? Also ich habe schon beim streichen gemerkt, dass ich schneller erschöpft war als sonst, deshalb bin ich ganz froh dass wir nun angefangen haben. Inzwischen haben wir für Farbe, Bettchen, Schrank, Teppich und 'ne Wickelkombi mit Badewanne ins Gesamt ca. 430-450€ ausgegeben. Wie war das bei euch so, wie viel hat …
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich hab mich hier angemeldet um um Rat zu bitten. hab es jetzt schon in ein anderes thema geschrieben,aber ich glaub das war falsch... naj zum thema Ich hatte vor 3 wochen ca. mein 1 mal und haben nicht verhütet... ich weiß das war sehr dumm von mir, aber jetzt ists passiert...es hat aber auch nich so ganz funktioniert,er war schon drin, aber nich sehr weit und ist demnach auch nich gekommen Ich nehme zwar die Pille, aber sehr unregelmäßig....also schon jeden tag, aber mit starken zeitabweichungen nur ich hab jetzt totale angst, es gibt ja auch den sogenannten lusttropfen??l ich hab seit dem entweder totalen heißhunger oder mir übel ist.... ich hab seit de…
Letzte Antwort von happysun88, -
- 9 Antworten
- 21Tsd Aufrufe
meine frage betrifft die möglichkeit, dass ich schwanger bin Ende august machte mein freund und ich petting.(er hatte einen samenerguss) ich bin mir leider nicht sicher ob er sperma an seinen finger hatte, als er meine scheide berührte. aufjedenfall bekam ich dann fast einenhalb wochen später einen tag meine regel. (hinzufügen möchte ich noch, dass ich meine tage sehr unregelmäßig hab, es kann schon vorkommen dass ich sie zwei monate nicht habe und zu dieser zeit war ich auch noch krank, hatte eine schwere virus infektion). ich hatte meine regel also einen tag, wobei sie sehr komisch und mit der zeit mehr braun als rot wurde. jetzt haben wir oktober und ich…
Letzte Antwort von Gweny, -
- 4 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen in sachen wehencocktail habt. habe das rizinusöl und den saft schon zuhause, doch ich habe irgendwie einen ekel den zu trinken. weil meine mutter meinte ich käme dann vom klo nicht mehr runter, kann das wirklich so passieren? vielleicht habt ihr ja damit erfahrung und könnt mir berichten wie es war. bin übrigens über et! thalea
Letzte Antwort von kleinerPilz, -
mach mir Sorgen
von Gast- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Habe gerade festgestellt, dass ich ganz leichte Blutungen habe!!! Also der Zervizschleim ist rosa bzw zartrötlich gefärbt, aber nicht im Slip nur auf dem Toilettenpapier und insgesamt auch (noch) ganz wenig... Was soll ich jetzt bloß tun? Schmerzen habe ich nicht. Bin 5+1 und hatte heute morgen GV und war dann 3 Stündchen in der Stadt. Aber aufgetreten ist es erst gerade... Soll ich in die Klinik oder ist das normal? Bitte gebt mir schnell Rat, bin fix und fertich...
Letzte Antwort von Anni89,