Zum Inhalt springen

Pickel!!!

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben!

Ich könnte echt einen Anfall bekommen, weil ich jetzt immer mehr und schlimmere Pickel bekomme.

Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt (die Valette) und danach wieder vermehrt Pickel bekommen, die sich aber im Rahmen hielten. Nun bekomme ich seid ca. 1 Monat ganz viele und dolle Pickel. An meinem Kinn sind viele kleine und so dicke Pickel, die sehr weh tun und zudem sehr hässlich sind und auf meinen Schultern und meinem Rücken kommen auch immer mehr Pickelchen. Mir ist das voll unangenehm, weil ich im Gesicht wieder wie ein Teenager aussehe und obwohl ich eigentlich kein Makeup benutze, diese Stellen "übermale" um nicht schrecklich (wie ich finde) auszusehen.

Habt ihr auch solche Probleme?

Ich werde mal meine FÄ nächste Woche fragen, ob sie was dagegen weiß, denn ich habe keine lust extra zum Hautarzt zu gehen.

Ich reinige meine Haut schon mit Peelings..

Lieben Gruß, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du Glück hast gehen die Pickel so nach 3-4Monaten weg. War bei mir in der 16 SSW so. Der Körper muß sich die ersten Wochen erstmal umstellen und das kann bis zum 4-5 Monat dauern. Warte mal ab. Ich habe gar keine mehr, außer hin und wieder einen. Dafür ist meine Haut sehr trocken geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja die lieben Pickel!!!

Hatte da ganz doll mit zu kämpfen. Habe in der Schwangerschaft viel mehr mit Pickeln zu tun gehabt als vorher. Vorher immer nur wenn ich meine Tage bekam.

Habe gar nichts dagegen getan. Ging von ganz allein wieder weg. So im dritten oder vierten Monat. Heute hab ich ganz selten mal einen. toi,toi,toi!!!

Würde jetzt vielleicht nicht allzu viel ausprobieren und reinigen etc. Die Haut muss sich auch erstmal an die umstellung gewöhnen und dann kommt das von ganz allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon vor der SS damit arge Probleme, bin ja noch jung ;-) Dann ist meine Haut erstmal sehr schön geworden und seit ner Woche bekomme ich total die Krise! ich würde die Haut einfach gut reinigen, mit Gesichtswasser abtupfen, das kühlt und ist antibakteriell und garnet soviel abdecken. Lieber mal konzentriertes Teebaumöl auf die Pickel. Was auch gut ist, ist ein Dampfbad fürs Gesicht, Z.B. mit Kamille, also heißes dampfendes wasser in ne Schüssel, Kamillentee oder Kammillosan rein, mit dem Gesicht drüber und Handtuch über den kopf, so fünf bis 10 Minuten, danach das Gesicht gut reinigen mit lauwarmen Wasser, dann sind die Poren schön weit. Ob das in der SS hilft, weiß ich nich, tut aber der Haut ziemlich gut, Kamille ist ja beruhigend und desinfizierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

ich habe gerade nur einen Pickel, komme aber urspruenglich aus Dortmund und werde ab dem 21.November wieder deutschen Boden betretten und erstmal bei meiner Mutti in Dortmund wohnen, allerdings ganz im Gruenen, Ortsteil Schnee. Ich kenne dort niemand der schwanger ist oder ein Kind hat und wollte einfach mal Hallo sagen :)

Es gruesst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Dann will ich hoffen, das es bald besser wird.

Ich reinige mein Gesicht immer und habe auch Teebaumöl, allerdings finde ich den Geruch abstoßend ;)

Hallo Rahel!

Schön, mal jemanden aus meiner Umgebung (also bald ;) ) zu treffen. Ich habe nur eine Bekannte, die vor 8 Monaten ein Kind bekommen hat, habe aber keinen Kontakt zu ihr, weil die Welten einfach auseinander gingen.

Wo wohnst du momentan?

Den Ortsteil Schnee kenne ich gar nicht. Komme auch ursprünglich aus Unna.

Was liegt denn da in der Nähe?

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ich bin noch einen Monat in Nicaragua, Zentralamerika, da ich hier ein Freiwilliges Soziales jahr mache, nun aber wegen der Schwangerschaft nach 14.Monaten Ausland, statt geplanter 18.Monate, nach hause komme.

In Dortmund wohne ich ganz im Sueden, der Ortsteil Schnee grenzt schon an Herdecke, Hagen und Witten. Er liegt hinter Hoerde, Barop und die anderen Namen habe ich voellig vergessen :rolleyes:

Und du? Wo wohnst du genauer?

Ich will, sobald ich dann zurueck bin jedemenge Dinge machen, Schwangerscahftsgymnastik, Geburtsvorbereitung und mich nach Rueckbildungsgymnstik usw. erkundigen, noch weiss ich aber garnichts, nur dass meine suesse Mutti sich im Krankenhaus und bei netten Hebarmmen erkundigt hat.

Hab jetzt Mittagspause und arbeite Nachmittags in einer anderen NGO, kann also erst morgen wieder schreiben. Die Zeitverschiebung betraegt naemlich 8 Stunden.

Also, bis bald! Liebe Gruesse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Anfang auch total starke Akne bekommen. Und mein Engel meinte immer " ich dachte in der Schwangerschaft ist die Haut einer Frau total schön"... super. Jetzt sind alle Pickel weg und ich denke es ist normal am Anfang. Bei mir vielleicht auch durch die Hormone ausgelöst. Wird sicher bald vorbei gehen.

Viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatte und habe ich auch. Besonders schlimm im Kinn- und Mundbereich. Tut höllisch weh. Meine Mutter hatte mich sogar gefragt, ob ich schwanger wäre. Die Haut wusste sozusagen als 1. Bescheid. Bin während der Zeit noch im Urlaub gewesen (Stundenlang im Salzwasser) - hat auch nichts gebracht. Jetzt (bin 10. Woche) geht es langsam zurück. Hoffe ja immer noch auch die berühmte schöne Haut in der Schwangerschaft. ;)

Schöne Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Probleme mit Pickeln in der ss bekommen und jetzt 4 Monate nach der Geburt auch noch .

Habe mal im TV von Schauspielern gehört, dass Hämoridencreme gut gegen Pickel sein soll(die im Gesicht:D ) .Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Es ist bei mir schon einbischen besser geworden,seid dem ich die Produkte von Manhatten für unreine Haut nehme (Make up ,Waschlotion u.s.w)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt Ende der 10. Woche und meine Pickelzeit fängt scheinbar gerade erst an:rolleyes:

Ich habe Teebaumöl mit ins Gesichtswasser gemischt. Leider ist mein Geruchssinn so sensibel, dass ich das mittlerweile so gar nicht mehr riechen kann. Das Meersalzgranulat werde ich vielleicht mal ausprobieren. Eine Überweisung zum Hautarzt habe ich aber auch schon hier liegen.

So viel ich weiß soll die Hämorroidencreme aber nicht gegen Pickel sondern gegen geschwollene Augen und Fältchen helfen. Aber soweit käme es bei mir nicht, dass ich mir sowas ins Gesicht schmiere:eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.