Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, hat einer von euch auch einen Dammriss gehabt, mittelschwer und hat ihn ab Mitte des zweiten Schwangerschaftsdrittel gemerkt?.. mir tut seit 2 Tagen die Naht höllisch weh. anfangs war es nur bei Berührung nun auch schon dauerhaft und es erschwert das Sitzen. gibt es irgendwas, womit man dem etwas Abhilfe schaffen kann??
-
- 4 Antworten
- 784 Aufrufe
Hallo Mädels, ich mach mir voll den Kopf, kann es wirklich sein, dass man in der 7. Woche noch nicht das Krümelchen sieht? Ich zerbrech mir voll den Kopf, dass da was nicht stimmt
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 13 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Guten Abend Mädels. Ich habe ja eine hauterkrankung an den Häden und habe dafür eine Kortison-Salbe die ich aber nur in extremen Fällen nehme, denn sie hilft zwar super, aber die haut wird abhängig davon. Naja meine Frage ist jetzt nur, kann ich die auch in der SS nehmen? Mir jucken meine Hände nämlich heute extrem dolle und die sehen auch schon wieder nicht gut aus. Würde sie jetzt gerne salben, aber bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt gut ist? Kann mir da einer helfen?
Letzte Antwort von Mini, -
- 23 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo, also ich erzähle euch jetzt mal mein "kleines problemchen": ich habe mit meinem freund das letzte mal am 02.04.07 geschlafen (und das auch noch ohne verhütung!!!!! ) und am 03.04.07 hätte ich meine tage bekommen müssen. diese sind aber bis heute immer noch ausgeblieben. jetzt hab ich tierische angst schwanger zu sein!!! aber wenn ich meine letzten tage am 07.03.07 gehabt habe (und ich habe einen sehr regelmäßigen zyklus von 28 tagen) dann hat mein eisprung normalerweiße am 20.03.07 stattgefunden............so und jetzt meine frage: KANN ICH SCHWANGER SEIN???? aber momentn habe ich keinen weißen ausfluss oder sonst der gleichen...... ich bi…
Letzte Antwort von katharina1903, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hmm, mein Freund hat Angst mit mir zu schlafen während ich schwanger bin. Er sagt, ich wollte das Kind also muss ich verstehen dass er es nicht kann. Er hätte es sich immer geschworen, wenn sein 1. Kind kommt, würde er nicht mit seiner Freundin schlafen. Aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was mit mir los ist, im Moment hab ich noch soviele Schmerzen, dass ich auch nicht mit ihm schlafen könnte, da ich nicht abschalten kann. Also ich habe ja noch Unterleibschmerzen und deswegen denke ich momentan garnicht an Sex. Der Hammer war aber, dass er meinte er würde mich auch nicht befriedigen wollen, da er weiss, dass da unten was heranwächst könnte er es irgendwie nicht. …
Letzte Antwort von katt7, -
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 32. SSW. Ich wollte mal hören, wie ihr euch so fühlt, körperlich und seelisch !!? Denn manchmal glaube ich, ich bin die einzige "unzufriedene" Schwangere !!! Und dann traut man sich gar nicht, mal was negatives zu sagen !!!! Um mich herum sind lauter wunderschöne Schwangere mit kleinen niedlichen Kugelbäuchlein, die sonnenbankgebräunt sind und schwebend und lächelnd durch die Gegend laufen. Und dann komme ich....... dick und fett, mit Pickeln und roten Flecken im Gesicht, käseweiß und mit abgebrochenen Haaren und einem riesigen Bauchumfang von über 120 cm, und das bei einer winzigen Körpergröße von nur 1,54 m ! Zugenommen habe ich jetzt 18 Kil…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wie sieht Fruchtwasser aus? Das es Klar sein soll weiß ich, ist es auch etwas schleimig und ggf. leicht gelblich? Habe ja eine Blasenentzündung und gerade evben wieder etwas "wasser" verloren aber es war schleimig... LG
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 28 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, erstmal sorry, dass ich so lang nichts hab`von mir hören lassen! Waren am Mo in 3 Kliniken- Haut/ Kinder und Augenklinik. Meine Kleine muss nächste Woche Montag ins KH- Dienstag wird "operiert". Sie hat ein Blutschwämmchen oder Feuermerkmal (genaue Diagnose nächste Woche) unter dem rechten Auge- was feuerrot ist und sich seit Geburt von der Größe her verdreifacht hat. Es besteht die Gefahr, dass es weiter wuchert und innere Organe befällt...( vor allem Auge und Gehirn). Darf die Kleine fast überhaupt nicht schreien lassen, da durch diesen Druck die Wucherung weiter zunimmt. Der Chefarzt der Kinderklinik ist selbst sehr hektisch und besorg…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Wie sieht es eigentlich mit röntgen in der Frühschwangerschaft aus. Ich mein den Zeitraum von Einnistung des Ei`s bis zum ausbleiben der Regel. Ist es schädlich? Oder macht das in so einem frühen SS-Stadium nichts aus? Wäre euch echt dankbar wenn ihr ein paar Antworten für mich habt. Lieben Gruß
Letzte Antwort von angie85, -
- 9 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Guten morgen! Da ich mich im Moment mit langen Kleider einfach am wohlsten fühle und es die letzten Tage ziemlich frisch war, habe ich öfters mal Feinstrumpfhosen drunter angezogen. Mein Bauch ist zwar noch gar nicht sooo groß, aber irgendwie schneiden die Strumpfhosen meinen Bauch ein und wenn ich sie eine Größe größer nehme, dann passen sie an den Beinen wieder nicht. Geht das euch auch so? Stützstrumpfhosen brauch ich eigentlich nicht und ich glaube nicht, dass es bei denen anders wäre.... Hab auch schon daran gedacht mir halterlose Strümpfe zu kaufen, die weit hoch gehen, dann hätte ich das Problem nicht, aber die ich trage die normal nicht und weiß nicht ob die d…
Letzte Antwort von bk_babe, -
- 11 Antworten
- 935 Aufrufe
Am nächsten Samstag habe ich ET!! Hoffe ich aber dennoch das am besten noch heute losgeht! Letztn Mittwoch beim Frauenarzt wurde mein Krümel bereits auf 4070 g geschätzt, denke das reicht oder!?:confused2: Bin total gespannt, aufgeregt und auch jede menge angst ist mit im Spiel! Hoffe doch so sehr diesal eine natürlich Geburt erleben zu dürfen!!! Habt ihr paar Ratschläge, wie ich alles in gang bringen könnte!! gruss katt
Letzte Antwort von katt7, -
Hallo ihr lieben! Soviel ich weis braucht eine Schwangere 600 Mikrogramm Folsäure pro Tag wenn ich mich nicht täusche. Weis jemand wieviele Orangen das sind? Lg.Skara
Letzte Antwort von Skara, -
Im welchen ÜZ Schwanger geworden???
von Gast baby-cheyenne- 20 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädelz, Mich würde interessieren im welchen ÜZ ihr Schwanger geworden seit!!! ich bin ziemlich Fix und fertig:bawling: wir haben letztes Jahr anfang Sep06 die Pille abgesetzt und bis heute hats noch nicht funktioniert,es lässt mich ziemlich zweifeln obs jemals noch klappt:( Hab heute Morgen erneut Negativ getestet:( Bei meiner Prinzessin hats direkt nach 8 Wochen geklappt. Ich sehe nur noch Schwangere und das macht mich ziemlich traurig und fertig. Ich hab schon alles ausprobiert wie Tempi messen,ovu-tests benutzen,jeden monat die fruchtbaren tage ausgerechnet etc. Hab ihr noch ein Tip??? Ganz liebe Grüße
Letzte Antwort von Iman79at, -
Ab wann einkaufen? 1 2 3
von Rhiannon- 57 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich hab mir jetzt so ne Liste besorgt, auf der steht was man alles braucht. Das ist alles irre viel und da wir erst ab oktober wirklich geld haben, weil wir september heiraten und mein freund dann erst seine ausbildung fertig hat, werd ich sicherlich nicht alles kaufen können in den letzten zwei monaten. kinderwagen, stubenwagen und babyschale sind in den letzten zwei monaten angedacht, eben die größeren investitionen. lohnt es sich jetzt schon langsam anzufangen als z.b. fieberthermometer, wasserthermometer und so kleinzeugs zu kaufen?? (waschlappen, spucktücher, handtücher, babybürste etc.) mehr kann ich mir im moment eh nicht leisten... wann habt i…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 7 Antworten
- 721 Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Also was mich immer mehr interessiert ist. Habt ihr in den SS schon einen Unterschied gemerkt ob es ein anderes Geschlecht ist? Also wchst der Bauch dann anders oder hat man andere Gelüste? Oder merkt man sowas nicht und man kann auch zwei total unterschiedliche SS haben und es ist trotzdem das gleiche Geschlecht? Würde mich über Antworten freuen und hoffe man konnte verstehen was ich möchte. Bißchen schwer auszudrücken.
-
- 23 Antworten
- 10,1Tsd Aufrufe
Hallo ich weiss eigentlich nicht in welches Forum ich meine Frage platzieren soll. Bei den Sternenkindern wird ja vor allem getrauert und im Kinderwunschforum geht es eher um Eisprünge. Also stell ich sie hier: Ich trage mein totes Embryo schon drei Wochen in mir und sehe am Freitag die FA, um weitere Schritte zu besprechen. Musste sehr lange auf den Termin warten, deshalb wurde es est so spät bemerkt. Warum stösst mein Körper den Embryo nicht aus? Also warum kommt es nicht zur Blutung? Muss ich nur lange genug warten oder kann der tatsächlich drin bleiben für immer? Meine Temperatur ist auch noch über 37°C. Habe keine Ahnung wie meine HCG-Werte sind. Kann mir da je…
Letzte Antwort von ultramarina, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Bin heute 35+0 also habe noch genau 5.Wochen vor mir... Und ich habe heute morgen gedacht mir sei ggf. die Fruchtblase gesprungen... ich hatte in der Nacht schmerzen wollte aufstehen zum Klo konnte ich erst nicht durch starke schmerzen in der leiste.... Dann gings schließf weiter... Heute morgen stehe ich auf gewhe direkt zum klo hatte auch druck auf dr Blase und setzte mich und sah dann das schon was in der Hose war Schock, dann habe ich mich gewaschen und dachte mir wenn das aber das wäre müßte ich schmerzen kriegen oder zumindest müßte es wallartig wieder was kommen wenn es so wäre? Habe aber keine schmerzen und ist auch nichts mehr gekommen, meint Ihr das es …
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Proteine
von kleinerBaum- 1 Antwort
- 683 Aufrufe
Huhu, aufgrund von Juckreiz wurde bei mir ein großes Blutbild gemacht. Beruhigend ist, es ist alles ok. Nur Proteinmangel habe ich. Wisst ihr ein paar Lebensmittel wo Proteine in größeren Mengen vorkommt ? LG Jasmin
Letzte Antwort von ultramarina, -
Hallo, wie fühlen sich Senkwehen an? Sind sie schmerzhaft wie echte Wehen? Stimmt es, dass sie vor allem abends/in der Nacht auftreten? Habt ihr danach eine Veränderung an eurem Bauch festgestellt, war er wirklich tiefer? Hat sich irgendwas anders angefühlt? Saß das Kind danach dann mit dem Kopf fest im Becken? Ist das Kind dann nochmal hochgerutscht? Viele Fragen Von der Zeit her müsste ich nun Senkwehen bekommen, aber ich bin mir unsicher, ob das nun wirklich welche waren letzte Nacht. Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, damit wäre ich dann schon viel schlauer. Danke! minga
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Ich weiß zwar noch nicht genau ob ich Schwanger bin , aber meine Mens ist jetzt schon über eine Woche fällig . Außerdem hab ich die typischen anzeichen einer SS . Werde aber erst heute Abend nen Test machen können. So , mein Problem ist , letzte Woche hab ich plötzlich Durchfall bekommen , der heute wieder gekommen ist , aber nicht sehr stark aber immer wenn ich auf Toilette muss kommt was mit , ohne Bauchweh . Könnte das mit einer SS zusammenhängen ? Ich kenne das nämlich nicht von meinen zwei anderen Schwangerschaften . Ein Virus kanns ja auch nicht sein , dann würds ja nicht kommen und gehen und dann ne Woche später wieder kommen . Und was kann i…
Letzte Antwort von mauseengel, -
Huhu! Habe mich Montag zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet,den machen zwei Hebammen im Kellergeschoß des Hauses wo meine FÄ drin ist. Nun meine eigentliche Frage...wer von euch geht schon zu so einem Kurs oder hat sich angemeldet? Und wie ist das,wenn man doch gerne eine "eigene" Hebi haben möchte,also eine,die einen auch zu Hause betreut,mit ins KH geht und nach der Geburt auch nach einem schaut? Muss man dann die nehmen? Oder eine aus dem KH? Oder kann man sich quasi noch eine aussuchen? Nicht dass die Krankenkasse dann sagt,ach,die geht zum Kurs,das muss reichen.Eine Freundin von mir ist zu keinem Kurs gegangen und hatte dann im KH eine Hebi bekommen.Was ab…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Ich bin schon Mama eines tollen fast 2 jährigen Sohnes. Seit ca. einer Woche habe ich das Gefühl schwanger zu sein. Irgendwie ist dieses Gefühl jeden Tag da. Allerdings weiß ich nicht ob mein Gefühl mich nicht doch täuscht. Meine erste Schwangerschaft habe ich damals durch einen Test festgestellt. Meine Tage blieben aus und meine Brust tat weh. Damals hab ich überhaupt nicht dran gedacht das das Zeichen einer Schwangerschaft sein könnten. Mwin Freund hat mich dann überredet einen Test zu machen. Habe das ausbleiben der Regel damals auf Prüfungsstress geschoben. Jedenfalls hatte ich da nur dieses Brust…
Letzte Antwort von Frau.Dienchen20, -
- 10 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo! Hab bißchen rumgesucht,und zwar Beiträge gefunden,ab wann Kindsbewegungen,aber ich will noch mehr wissen...*g* Also mein ET ist der 09.09.2007,und ich merk zwar ab und an dass da irgendwas is,bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob dass nun mein Krümelchen ist. Spüre das manchmal mehrmals am Tag,aber auch schon mal paar Tage gar nicht und wie gesagt auch nicht besonders stark... *Panik* Ist das normal in diesem Stadium? Muss noch dazu sagen in meinem Mupa steht was von einer VW-Plazenta,da hab ich schon mal was gelesen,dass man dadurch sein Baby eventuell später oder auch weniger stark spürt. Stimmt das? Mach mir echt Sorgen,vor allem wenn ich lese,da…
Letzte Antwort von Jessy208, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin nun in der 19 SSW, in der 16.SSW habe ich zum 1.Mal meinen Kleinen gespürt, ganz leicht nur, ein bißchen blubbern, ein bißchen wie ein Schmetterling im Bauch. Das hat sich nun geändert. Gestern Abend im Kino gings los, ich spürte ein deutliches Ziehen unterhalb des Bauchnabels, ca 5cm schräg-links darunter. Das fühlt sich an, als würde er an einen Nerv ziehen und ich zucke automatisch zusammen, das ging gestern min 6x mal so (ich wollte am liebsten aufspringen und loslaufen, ist nicht so angenehm), während ich nun hier schreibe, macht er das wieder, bereits 3x mal. Ist das normal? und da ich das immer an der selben Stelle spüre, kann es sein, dass er an der…
-
- 6 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo mädels, bin in der 6ssw. und frage mich gerade ob es normal ist wenn man ab und an mal ein leichtes ziehen links om unterbauch hat. Sollten sich die mutterbänder nicht im ganzen unterbauch dehnen? Großartige Beschwerden hab ich bis jetzt auch noch keine.. Übelkeit, erbrechen blieb mir jetzt noch erspart. Meinen ersten Arztbesuch hab ich am 2.5. muß mich also bis dahin noch gedulden und wollte mir hier schonmal ne vorinformation holen weil ich es schon etwas komisch finde.
Letzte Antwort von Natascha1988,