Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo ich weiss eigentlich nicht in welches Forum ich meine Frage platzieren soll. Bei den Sternenkindern wird ja vor allem getrauert und im Kinderwunschforum geht es eher um Eisprünge. Also stell ich sie hier: Ich trage mein totes Embryo schon drei Wochen in mir und sehe am Freitag die FA, um weitere Schritte zu besprechen. Musste sehr lange auf den Termin warten, deshalb wurde es est so spät bemerkt. Warum stösst mein Körper den Embryo nicht aus? Also warum kommt es nicht zur Blutung? Muss ich nur lange genug warten oder kann der tatsächlich drin bleiben für immer? Meine Temperatur ist auch noch über 37°C. Habe keine Ahnung wie meine HCG-Werte sind. Kann mir da je…
Letzte Antwort von ultramarina, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Bin heute 35+0 also habe noch genau 5.Wochen vor mir... Und ich habe heute morgen gedacht mir sei ggf. die Fruchtblase gesprungen... ich hatte in der Nacht schmerzen wollte aufstehen zum Klo konnte ich erst nicht durch starke schmerzen in der leiste.... Dann gings schließf weiter... Heute morgen stehe ich auf gewhe direkt zum klo hatte auch druck auf dr Blase und setzte mich und sah dann das schon was in der Hose war Schock, dann habe ich mich gewaschen und dachte mir wenn das aber das wäre müßte ich schmerzen kriegen oder zumindest müßte es wallartig wieder was kommen wenn es so wäre? Habe aber keine schmerzen und ist auch nichts mehr gekommen, meint Ihr das es …
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Proteine
von kleinerBaum- 1 Antwort
- 769 Aufrufe
Huhu, aufgrund von Juckreiz wurde bei mir ein großes Blutbild gemacht. Beruhigend ist, es ist alles ok. Nur Proteinmangel habe ich. Wisst ihr ein paar Lebensmittel wo Proteine in größeren Mengen vorkommt ? LG Jasmin
Letzte Antwort von ultramarina, -
Hallo, wie fühlen sich Senkwehen an? Sind sie schmerzhaft wie echte Wehen? Stimmt es, dass sie vor allem abends/in der Nacht auftreten? Habt ihr danach eine Veränderung an eurem Bauch festgestellt, war er wirklich tiefer? Hat sich irgendwas anders angefühlt? Saß das Kind danach dann mit dem Kopf fest im Becken? Ist das Kind dann nochmal hochgerutscht? Viele Fragen Von der Zeit her müsste ich nun Senkwehen bekommen, aber ich bin mir unsicher, ob das nun wirklich welche waren letzte Nacht. Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, damit wäre ich dann schon viel schlauer. Danke! minga
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Ich weiß zwar noch nicht genau ob ich Schwanger bin , aber meine Mens ist jetzt schon über eine Woche fällig . Außerdem hab ich die typischen anzeichen einer SS . Werde aber erst heute Abend nen Test machen können. So , mein Problem ist , letzte Woche hab ich plötzlich Durchfall bekommen , der heute wieder gekommen ist , aber nicht sehr stark aber immer wenn ich auf Toilette muss kommt was mit , ohne Bauchweh . Könnte das mit einer SS zusammenhängen ? Ich kenne das nämlich nicht von meinen zwei anderen Schwangerschaften . Ein Virus kanns ja auch nicht sein , dann würds ja nicht kommen und gehen und dann ne Woche später wieder kommen . Und was kann i…
Letzte Antwort von mauseengel, -
Huhu! Habe mich Montag zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet,den machen zwei Hebammen im Kellergeschoß des Hauses wo meine FÄ drin ist. Nun meine eigentliche Frage...wer von euch geht schon zu so einem Kurs oder hat sich angemeldet? Und wie ist das,wenn man doch gerne eine "eigene" Hebi haben möchte,also eine,die einen auch zu Hause betreut,mit ins KH geht und nach der Geburt auch nach einem schaut? Muss man dann die nehmen? Oder eine aus dem KH? Oder kann man sich quasi noch eine aussuchen? Nicht dass die Krankenkasse dann sagt,ach,die geht zum Kurs,das muss reichen.Eine Freundin von mir ist zu keinem Kurs gegangen und hatte dann im KH eine Hebi bekommen.Was ab…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Ich bin schon Mama eines tollen fast 2 jährigen Sohnes. Seit ca. einer Woche habe ich das Gefühl schwanger zu sein. Irgendwie ist dieses Gefühl jeden Tag da. Allerdings weiß ich nicht ob mein Gefühl mich nicht doch täuscht. Meine erste Schwangerschaft habe ich damals durch einen Test festgestellt. Meine Tage blieben aus und meine Brust tat weh. Damals hab ich überhaupt nicht dran gedacht das das Zeichen einer Schwangerschaft sein könnten. Mwin Freund hat mich dann überredet einen Test zu machen. Habe das ausbleiben der Regel damals auf Prüfungsstress geschoben. Jedenfalls hatte ich da nur dieses Brust…
Letzte Antwort von Frau.Dienchen20, -
- 10 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hab bißchen rumgesucht,und zwar Beiträge gefunden,ab wann Kindsbewegungen,aber ich will noch mehr wissen...*g* Also mein ET ist der 09.09.2007,und ich merk zwar ab und an dass da irgendwas is,bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob dass nun mein Krümelchen ist. Spüre das manchmal mehrmals am Tag,aber auch schon mal paar Tage gar nicht und wie gesagt auch nicht besonders stark... *Panik* Ist das normal in diesem Stadium? Muss noch dazu sagen in meinem Mupa steht was von einer VW-Plazenta,da hab ich schon mal was gelesen,dass man dadurch sein Baby eventuell später oder auch weniger stark spürt. Stimmt das? Mach mir echt Sorgen,vor allem wenn ich lese,da…
Letzte Antwort von Jessy208, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin nun in der 19 SSW, in der 16.SSW habe ich zum 1.Mal meinen Kleinen gespürt, ganz leicht nur, ein bißchen blubbern, ein bißchen wie ein Schmetterling im Bauch. Das hat sich nun geändert. Gestern Abend im Kino gings los, ich spürte ein deutliches Ziehen unterhalb des Bauchnabels, ca 5cm schräg-links darunter. Das fühlt sich an, als würde er an einen Nerv ziehen und ich zucke automatisch zusammen, das ging gestern min 6x mal so (ich wollte am liebsten aufspringen und loslaufen, ist nicht so angenehm), während ich nun hier schreibe, macht er das wieder, bereits 3x mal. Ist das normal? und da ich das immer an der selben Stelle spüre, kann es sein, dass er an der…
-
- 6 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo mädels, bin in der 6ssw. und frage mich gerade ob es normal ist wenn man ab und an mal ein leichtes ziehen links om unterbauch hat. Sollten sich die mutterbänder nicht im ganzen unterbauch dehnen? Großartige Beschwerden hab ich bis jetzt auch noch keine.. Übelkeit, erbrechen blieb mir jetzt noch erspart. Meinen ersten Arztbesuch hab ich am 2.5. muß mich also bis dahin noch gedulden und wollte mir hier schonmal ne vorinformation holen weil ich es schon etwas komisch finde.
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 2 Antworten
- 949 Aufrufe
Hallo alle zusammen, habt ihr vll. genau solche Schmerzen wie ich in den Brüsten? Ich bin jetzt Anfang des 3. Monats und habe immer total dolle Brustschmerzen. Es fühlt sich an als ich hätte jeweils in der linken und rechten Brust 2 dicke Steine an. Wenn ich abends auf der linken Seite einschlafe und mich nachts auf die rechte Seite drehen möchte tun die soooo doll weh ich könnte glatt immer anfangen zu heulen. Ist das normal??? Lg Natascha1988
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin nun im 3. Monat schwanger und habe mindestens einmal am Tag Durchfall. Ich lese immer nur das in der SS Verstopfung normal sind aber ich habe genau das Gegenzteil. Ob ich mir Sorgen machen muss??? Lg Natascha1988
- 38 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
so Mädels, mir hilft es nichts mehr, für Umstandsklamotten ist es zu spät und auch alles andere ist schon eingekauft aaaber: hier sind ja noch nicht alle so weit und daher zur Info: ab 16.05.07 gibt es bei Tchibo einiges Umstandsmode Babystrampler, Schlafanzüge Kinderwagen Babyzimmer vielleicht ist ja was dabei? viel Spaß beim Shoppen Caillean
-
- 21 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt ende 37. ssw. Mein Baby schon ziemlich groß! Meine Frage was kann ich tun, damit es vielleicht schon eher losgeht? Irgendwelche Hebammen tips oder so? gruß katt
Letzte Antwort von katt7, -
- 13 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Der große Tag steht ja nun hoffentlich bald bevor (siehe Signatur ) und ich liebäugele immer mehr mit einer ambulanten Geburt. Das Krankenhaus, in dem ich entbinde, ist zwar sehr bemüht, es den Frauen so gemütlich wie möglich zu machen und auf der Geburtstation kann man sich richtig wohlfühlen (wenn man nicht gerade vor sich hin weht), aber ich glaube, ich werde doch nur müde und gestresst heim kommen. Ich würde die Kleine ja am allerliebsten daheim zur Welt bringen, aber das geht ja nicht. Ich hab ein unglaubliches Bedürfnis nach Geborgenheit, nach einer gewohnten Umgebung, außerdem kann ich im Krankenhaus nicht schlafen. Und was bringt es …
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 12 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
Hallöchen Habe da nochmal ne Frage: Ist es richtig, dass der PH wert ansteigt, wenn man Fruchtwasser verliert? Verliert man nur Fruchtwasser wenn der MUMU schon auf ist? Habe irgendwie ein bisschen Angst davor, es nicht zu bemerken, da ich eh schon FW untere Norm habe... LG
-
- 7 Antworten
- 15,2Tsd Aufrufe
Meine Brüste jucken ziemlich während der SS,wenn ich zu Hause bin ziehe ich schon meist mein BH aus.Ich creme mich jeden morgen nachdem duschen ein und dadurch das ich Körpchengröße 80 D habe stehen die natürlich nicht 1 A nach oben;) dadurch ist es ständig feucht unter und zwischen meinen Brüsten,dann halt noch die Reibung Haut auf Haut und ich habe jetzt schon richtig roten Ausschlag dadurch bekommen.Kennt ihr das auch?Ich creme mich halt viel ein,wegen Babybauch etc und mache dann meine Brüste mit,aber vielleicht sollte ich das in Zukunft lassen,damit der Ausschlag erstmal weggeht.
Letzte Antwort von Linda, -
(hpv) gebärmutterhalskrebs - serum gerdasil - impfung!
von Gast bianca81- 12 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
so ich hab mich jetzt mal um diese impfung gegen die eventuelle entstehung von gebärmutterhalskrebs gekümmert. in den usa vor ein paar tagen zugelassen, rechnen sie in dtl. mit einer zulassung irgendwann 2007, wird wahrscheinlich auch von den kk bezahlt. da ich aber im juli 2007 schon 26 jahre alt bin und damit, falls bis dahin der stoff überhaupt in dtl. zugelassen wurde, über der altersgrenze für diese impfung liege, hab ich mich mal selbst bemüht. also es sind drei spritzen und es dauert sechs monate. kosten vermutlich ca. 284€. ich hab mit meiner kk schon gesprochen und da in meiner familie alle frauen gebärmutterhalskrebs hatten sind sie wenigstens sch…
-
- 7 Antworten
- 901 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich habe mir zu Beginn der SS eine Umstandshose in Größe 36 gekauft und habe auch keine größere.Nun bin ich in der 30 SSW und ich merke das ich vielleicht langsam mal ne Nummer größer nehmen sollte.Wie war es bei euch,seit ihr mit nur einer Größe ausgekommen oder musstet ihr irgendwann auch wechseln?
Letzte Antwort von Pepita, -
- 35 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, ich bin jetzt in der 27. ssw und war nun inzwischen auch schon auf Informationsabenden usw. Jedesmal wird natürlich gesagt, dass das Kind gleich nach der Geburt als erstes in den Arm der Mutter gelegt wird, was ich eigentlich auch schön finde! Doch ich habe ab und zu noch Probleme mit meinem Waschzwang und bin allgemein sehr empfindlich bei solchen Dingen, d.h in diesem Fall geht es um die Käseschmiere. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraurt das öffentlich anzusprechen, doch da die Geburt nun immer näher rückt und ich mir darüber oft Gedanken mache, frage ich mich wie das bei mir sein wird. Für mich persönlich habe ich entschlossen, dass ich mö…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, war heute beim Arzt, der hat Eiweiß im Urin gefunden. Ich hab kaum Ödeme und auch keinen Bluthochdruck, aber trotzdem hat der Arzt sehr ernst reagiert und gleich gesagt, ich solle sofort ein Blutdruckmessgerät kaufen und 3x täglich messen. Wenn ein Wert überschritten wird, soll ich SOFORT ins KH, auch wenn ich z.B. Kopfschmerzen, Augenflimmern, Oberbauchschmerzen rechts (bei der Leber) hab oder wenn mir schlecht ist, soll ich sofort ins KH. Der Witz ist, dass ich die ganzen Anzeichen seit einiger Zeit ab und zu bemerkt hab. Hab´s halt für Migräne gehalten. Der FA sagt, wenn man sich dann ins Bett legt und nicht ins KH fährt, könne man zuhause sterben! (A…
Letzte Antwort von starga64, -
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wir wollen in fünf Wochen an die Ostsee fahren. Was brauche ich alles, außer Sonnencreme und einem Sonnenschutz (Strandmuschel) und den üblichen Sachen? Muss ich etwas besonderes beachten?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Oh man,seit einer Woche bin ich Abends nur noch am futtern...ich muss euch mal erzählen was ich eben innerhalb von ner Stunde alles ungesundes verdrückt habe...4 Wassereis hintereinander,denn ne ganze Tafel Schokolade und vorhin haben wir erst Pizza selbstgemacht,sind allerdings schon 2 Stunden her.Ich bin nur noch auf der suche nach was zu essen:( Abends fühle ich mich denn richtig schlecht,mein Bauch fühlt sich an als würde ich gleich platzen,richtig voll und unwohl lege ich mich denn ins Bett.Kennt ihr das auch oder könnt ihr euch besser zusammen reißen?Gestern war es etwas gesünder,habe 2 große Schalen Erdbeeren mit Milch verdrückt,dann 2 Joghurts und mal wieder Schok…
-
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamas die schon 2 Kinder haben. Mich würde mal interessieren, welchen Altersabstand haben eure Kinder und wie war das dann mit zwei aufeinmal? War es eine große Umstellung und was hat euch am meisten Probleme bereitet? War das erste Kind eifersüchtig oder hat das gut funktioniert? Wie war das bei der Geburt? Leichter als die erste oder gar schwerer? Würde mich halt über alles freuen, alle Erfahrungen uns so.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 19 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal so rumhören, wieviel ihr so in der ersten zeit der SS zugenommen habt? Ich bin jetzt 14 + 1 ssw und es sind bereits 4kg, da ich schlank war, geht das noch aber ich frag mich bei wieviel das noch endet. Meine Kolleginnen meinten das wäre aber schon sehr viel 1-2kg wären "normal". Was meint ihr dazu bzw wie erging/ergeht es euch? Liebe Grüße Martina and little angel inside ET 2.11.07
Letzte Antwort von Cani,

Hallo