Jump to content

Was kann ich tun??

Rate this topic


katt7
 Share

Recommended Posts

Mein baby ist auch ziemlich groß, bin jetzt in der 39. SSW und versuche auch seit drei Wochen allen Mögliche, zumindest das , was nicht gefährlich ist. Also viel Spazierengehen, Treppensteigen, Sex, etc. Aber das Baby entscheidet eben, wann es rauswill und da kann man gar nix machen!!!! Selbst hebammentricks wie der Wehencocktail wirken nur, wenn das Baby für die geburt bereit ist. Ich habe den nicht ausprobiert, würde ich auch erst, wenn ich wirklich den Termin erreicht habe...

Link to comment
Share on other sites

@new york

dein Baby ist auch schon sehr groß? Verätst du mir auch was die Ärzte schätzen bei dir?

Mir machen sie bischen angst mit stecken bleiben ect. :eek::(

Der Arzt so mein Gyno meint er würde es erst mal so versuchen wie auch die Hebammen!

Ja ja so soll man dann jetzt noch die letzten Wochen genießen???:(

gruß

katt

Link to comment
Share on other sites

mein baby ist jetzt ca. 3700 gr schwer, Größe weiß ich nicht genau. Deine Ärzte machen dich verrückt find ich, denn es gibt Frauen, die bringen 5000gr Babys natürlich auf die Welt und wiederum andere, bei denen passt ein 2500gr schweres nicht durch. Ich habe ja auch Angst vor einem KS, aber ich glaube fest daran, dass es auch so klappt...

wie groß/schwer ist dein krümel denn?

Lg

Pia

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt ende 37. ssw

gestern laut ultraschallmessung 3540 g

ja glaube auch das es machbar ist, die wollen in dieser klinik glaube ich generell gerne kaiserschnitte machen. Klar bringt ja auch mehr Geld!!

Und da ich schon einen Kaiserschnitt hatte, habe ich um so mehr Angst vor einen zweiten!!

Hoffen wir zwei mal das es uns erspart bleibt!;)

gruß

katt

Link to comment
Share on other sites

Ja, lass uns die Hoffnung nicht aufgeben... du weißt ja wovon du da sprichst, wenn du schon einen KS hinter dir hast. Also, ich hoffe, ich mache dir jetzt eine natürliche Geburt mit Riesenbaby vor... und du machst das in ein zwei Wochen nach:D

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

macht euch mal keine Gedanken. Ich habe die gleiche Frage vor der Entbindung hier rein gestellt. Die Messungen die die Ärzte machen, sind sehr sehr ungenau. Meine Kleine hatte angeblich in der 34. SSW schon 3000 g und man schätzte sie auf ca. 4000 - 4500 g. Ich hatte Panik, das glaubt ihr gar nicht, weil ich mir doch so sehr eine normale Entbindung gewünscht hatte. Daraufhin habe ich auch alles versucht, damit die Kleine eher kommt. Ob es geholfen hat oder nicht, ich habe jeden Abend Heublumensitzbäder gemacht. Die Kleine wurde normal geboren aber nur acht Tage eher und was war. Sie war 51 cm groß und 3630 g schwer. Also lasst euch nicht verrückt machen. Eine normale Geburt entscheidet sich nicht anhand der Größe und des Gewichtes eurer Babys, sondern einzig und allein am Kopfumfang. Der Kopf muss durch euer Becken und durch den geöffneten Muttermund passen, da spielen ein paar Gramm mehr keine große Rolle.

Liebe Grüße Nina

Link to comment
Share on other sites

Danke Nina, das klingt ermutigend! der Kopf von unserem Kleinen ist nämlich bis jetzt erst ca. 35cm und das ist ja noch nicht so riesig und die FÄ meinte, dass die Köpfe zum Ende nicht mehr groß wachsen... Heublumensitzbäder? Erzähl mal:D

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ihr das nicht hören wollt.:(

Kevins Kopf wurde fünf Tage vor der Entbindung mit exakt 33,5cm gemessen, zur Welt gekommen ist er mit 37cm. Soviel dazu dass der Kopf nicht mehr groß wächst...:rolleyes:

Aber keine Sorge, trotz des großen KU habe ich ihn mit einem Dammschnitt normal entbunden

LG

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt nicht allzu ernst gemeint...

UMZIEHEN! Mit Sack und Pack :D

Ich lag ja nu 6/7 Wochen im KH und die Schwester erzählte mir irgendwann, dass die meisten Schwangeren bei denen Umzugsschwangere sind.

Weniger das Tragen sei schuld, sondern der psychische Druck alles schaffen zu wollen.

Ganz lieben Gruß und eine (kurze) angenehme Restzeit (ohne allzu dicke Köpfchen ;) )

Link to comment
Share on other sites

Ja wahnsinn, Kopfumfang wächst in letzten Zeit nicht mehr, mein Doc meinte jetzt haben wir schon 32 wird aber noch was größer!! :P

Das mit dem Druck hat meine Hebamme mir auch gesagt, sie meinte das bei meiner ersten Geburt Stress einen Geburtderhaltungssyndrom hervorgerufen haben könnte, so das es mir nicht möglich war den kleinen gehen zu lassen!!;)

Das kann wirklich sein, da ich 2 Wochen vor Termin einen sehr kranken Hund hatte, mit op stress und allem, ich sagte damals hoffentlich bleibt der Zwerg noch was drinne bis das überstanden ist!!:o Tja vielleicht hatte das mit schuld am ende mit Kaiserschnitt-Geburt!

Diesmal bin ich viel entspannter, mit meiner Hebamme mache ich jede Woche Hypnoseund ab Dienstag auch Akupunktur! Sie nimmt mir die angst und macht mir mut!

Was genau sind den Heubäder?

Gruß

Katt

Link to comment
Share on other sites

Heublumen bekommt man in der Apotheke, ich glaube ich habe mir 500 g geben lassen, sind nur ein paar Euro. Dann kochst du dir Wasser in einem größeren Topf ab und gibst eine Hand voll Heublumen rein. Diesen Topf stellst du wenn es geht in deine Toilette und setzt sich mit deinem Allerwertesten ;) drauf, natürlich erst wenn es ein wenig abgekühlt ist. Achte darauf, dass deine Dammgegend gut Dampf abbekommt. Decke dich am besten mit einem großen Handtuch ab, so dass der Dampf nicht entweichen kann. Ich habe das täglich 20 Minuten gemacht, danach eine ausgiebige Dammmassage. Ob das geholfen hat, weiß ich natürlich nicht. Ich jedenfalls hatte keinen Dammschnitt oder Riss und dass bei einem Kopfumfang von 37 cm...hatte nur einen Scheidenriss der mit 4 Stichen genäht wurde, aber es ist ok.

Liebe Grüße Nina

Link to comment
Share on other sites

Einen Scvheidenriss? Aua, das habe ich ja noch nie gehört!?:eek:

Gut werfe mir am Montag gleich mal die Apotheke auf meinen Tagesplan setzten:p !

Und ich dachte in der Badewanne? Gut das ich gefragt habe!:D

gruß

katt

Link to comment
Share on other sites

Schaden kann es auf keine Fall. Ich mache das auch jeden 2. Tag und der Damm ist schon ordentlich was flexibler geworden.

Jau, meine Hebi ist absolute Spitze. War die beste Entscheidung die ich treffen konnte, voll auf die Hebamme umzusteigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hatte heute wieder Ultraschall: 4070 g !!:eek2:

Ja aber mein doc sagt, bei einer guten und richtigen einstellung ist eine natürliche geburt locker drin!

Angst habe ich aber dennoch!

Meine Hebamme hat mir Nachtkerzenöl und Globolis mitgegeben, sollen beide guten einfluss auf mumu haben!

Na hoffen wirs!

@newyork: bist etwa schon in Klinik? Oder wie geht es dir?

gruss

katt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.