Jump to content

schwanger???

Rate this topic


simon sonnenschein
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Ich bin schon Mama eines tollen fast 2 jährigen Sohnes. Seit ca. einer Woche habe ich das Gefühl schwanger zu sein. Irgendwie ist dieses Gefühl jeden Tag da. Allerdings weiß ich nicht ob mein Gefühl mich nicht doch täuscht. :confused:

Meine erste Schwangerschaft habe ich damals durch einen Test festgestellt. Meine Tage blieben aus und meine Brust tat weh. Damals hab ich überhaupt nicht dran gedacht das das Zeichen einer Schwangerschaft sein könnten. Mwin Freund hat mich dann überredet einen Test zu machen. Habe das ausbleiben der Regel damals auf Prüfungsstress geschoben. Jedenfalls hatte ich da nur dieses Brustspannen und war ständig müde.

Jetzt ist mir seit einer Woche immerwieder übel, aber nur im Bauch also ich müsste mich nicht übergeben. Auch hab ich ab und an Schmerzen im Unterbauch die ich sonst nicht habe, auch nicht bevor ich meine Tage bekomm. Müde bin ich auch öfters und schlaf eigentlich fast jeden Mittag ne Stunde.

So, das alles sind für mich "kann" Schwangerschaftsanzeichen. Allerdings bin ich auch seit ner Woche erkältet und weiß nicht ob dieses Übelkeitsgefühl auch davon kommen kann obwohl ich hauptsächlich nur Schnupfen hab.

Meinen letzten Verkehr hatte ich am 5.2. . Da ist mein Mann wieder auf Montage gefahren, deswegen weiß ich das noch so genau. Allerdings nehme ich die Pille. Nur wie es mir immer wieder passiert hab ich auch diesmal wieder eine vergessen. Allerdings war das erst ein oder 2 Tage nach dem 5.2. .

Meine Tage müsste ich nächsten Montag bekommen. Die sind immer pünktlich. Spätestens Dienstag werd ich dann sowieso mehr wissen. Aber die Tage bis dahin werden lang sein. Das sind Sie jetzt schon. Und ein Test hat jetzt noch keinen Sinn.

Auch habe ich meine Pille weiter genommen, ich weiß aber nicht ob ich das lieber lassen sollte weil in der Anleitung ja immer drin steht wenn man eine Schwangerschaft vermutet sollte man sie nicht weite nehmen.

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einrede oder es wirklich so sein kann.

Danke schonmal...

Link to comment
Share on other sites

hmm schwierig...

da du ja schon schwanger warst,weist du ja wie sich das anfühlt...

es wird dir nicht weiter helfen,aber ich kann dir nur raten:

abwarten und tee trinken.

wegen der pille...

solltest du wirklich schwanger sein,ist es nicht gut das du die pille weiter nimmst...aber sie jetzt absetzen...

vllt kann dir noch jemand anderes etwas dazu sagen.

würdest du dich denn über ein zweites kind freuen?

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

Hm, schwierig. Also theoretisch wäre es schon möglich.Wenn du die Pille zwei Tage später vergessen hast, kann ja dann ein Eisprung stattgefunden haben und Spermien können ja schon ein wenig im Unterleib überleben (obwohl man sich da über den Zeitraum irgendwie nicht einig ist- da hört man was von wenigen Stunden bis hin zu über einer Woche :rolleyes: ).

Allerdings haben glaube ich viele so früh noch keine Schwangerschafstanzeichen.

Ich kann dir auch nur sagen, abwarten udn Tee trinken, ausgeschlossen ist es nämlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner jetzigen SS hatte ich auch schon sehr früh die Anzeichen, war das erste mal beim Arzt da konnte dieser noch gar nichts sehen ^^ . Und ja ich denke schon das das möglich ist, übrigens kann auch schnupfen ein anzeichen sein, da die schleimhäute ja anschwellen ;) . Habe seit der SS einen Dauerschnupfen und das ist echt nervig.

LG Sabrina

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich halte es prinzipiell schon für möglich, dass Du schwanger bist, aber ich kann Dir leider auch nix anderes raten, außer die Zähne zusammen zu beißen und bis Dienstag durchzuhalten.:o

Die Pille würd ich jetzt mal nicht nehmen, bis Du Genaueres weißt. Ist ja zur Verhütung e egal jetzt oder, da Du sie ja schon mal vergessen hast diesen Zyklus...

Drück Dir die Daumen, dass das in Erfüllung geht, was Du Dir wünscht! Sag Bescheid, wenn´s was Neues gibt, ja?!

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich weiß nicht ob ich mir ein zweites Kind jetzt wünsche. Ich würde gern ein zweites Kind haben wollen auch mit dem Hintergrund das die Beiden dann relativ gleich alt wären. Auch mein Freund würde sich freuen. Es ist schon länger ein Thema bei uns. Kann auch keine Babysendung im TV auslassen.

Allerdings sind es die äußeren Umstände die nicht so dafür sprechen, bzw. es schwierig machen. Ich bin damals direkt nach meiner Ausbildung schwanger geworden (positiver Test am Abschlußprüfungstag). Hab dann noch weiter gearbeitet bis zum Mutterschutz. Jetzt bin ich in Elternzeit und bekomm Kindergeld und Hartz IV. Eigentlich könnte ich in meinen Job zurück. Hab da echt nen super Job im öffentlichen Dienst. Leider ist der Job aber in Frankfurt am Main und ich wohn wieder in Brandenburg wo ich auch herkomm. Mein Mann hat hier nen gut bezahlten Job allerdings Montage. Drüben bekommt er keine Arbeit (bisher Erfolglos) und auch die Kinderbetreuung ist dort schwiedrig. Sprich ich wollte mir hier Arbeit suchen aber auch das hat bisher keine Früchte getragen. Deswegen weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre ein zweites Kind zu bekommen auch wenn wir das alle gern wollen.

Aber irgendwie wünsche ich mir schon gern das es ne Schwangerschaft ist. Werd heut die Pille dann doch weg lassen. Kann wohl erstmal nicht schaden...

Man können Tage lang sein....hoffe eigentlich das ich meine Tage nicht bekomm...

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal!

Wollt euch nur schnell mitteilen was los ist.Also Schwanger bin ich wohl nicht. Hab nach eurem Rat Mittwoch keine Pille mehr genommen und pünktlichst Samstag meine Tage bekommen. Also wohl doch alles nur Influenza oder so. Aber umsonst war es auch nicht. Hab die ungewisse Zeit genutzt um mit meinem Mann nochmal ernsthaft über das Thema Kinder zu reden. Weil nach dem ich dachte ich könnt schwanger sein, hab ich erstmal gemerkt das ich mir jetzt soch unbedingt ein Zweites wünsche. Auch wenn die Situation besser sein könnte und ich gern Arbeit haben würde, möchte ich auch das wenn ich noch eins bekomme es nicht all zu sehr mit meinem Sohn vom Alter her auseinander ist. Naja, jedenfalls war mein Mann da ziemlich überfordert. Auch wenn er sich auch bessere Umstände wünscht, möchte er auch noch ein Kind. Also haben wir beschlossen das ich jetzt sie Pille absetzten werde. Das er Montagearbeiter ist und eh nur alle 2 oder 3 Wochen übers Wochenende zu Hause ist wirds eh nicht so schnell gehen. Aber ich hoffe das es auch nicht zu lang dauert. Drückt mir die Daumen! Alles Gute für Euch und nochmal Danke für eure Antworten.;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.