Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 35 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, wollte nur mal aus Neugier eine Umfrage starten, ob Erstgebärende wirklich häufiger übertragen. Wäre schön, wenn ihr "schon Mamas" mal abstimmt. danke.
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 7 Antworten
- 650 Aufrufe
Heute um 20 Uhr ist es soweit und wir können das Krankenhaus besichtigen. Letzten Monat hat es leider nicht geklappt, da mein Freund verhindert war. Wie war das denn so bei euch??? Erzählt da nur eine Person oder durfte man auch schon mal Probe sitzen etc.? Freue mich über eure Antworten...
-
- 2 Antworten
- 732 Aufrufe
Hallo an alle, mein Freund und ich kommen gerade etwas entsetzt vom Arzt. Ich bin jetzt mitte 17 Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar tagen schlimme Unterleibsschmerzen. Hier in Spanien ist die Auswahl an Aerzten nicht allzu gut. Jedenfalls dann nicht, wenn man so wie ich noch nicht lange hier lebt und die Sprache noch nicht ordentlich beherrscht. Da sucht man sich dann lieber einen Deutschen Arzt. Und ich war heilfroh einen in der Naehe gefunden zu haben. Habe dann letzte Woche einen Termin fuer eine Nackenfaltenmessung abgesagt, da ich im Internet nachgelesen habe das so eine Messung nur bis zur 14ten Schwangerschaftswoche ueberhaupt Sinn macht. Di…
Letzte Antwort von Silverline, -
- 8 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
hallo ihr! hab schon wieder ein frage an euch, und hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen. ich hab heut in der arbeit (aus gedankenlosigkeit heraus) einer patientin vom boden aufgeholfen, da sie probleme mit einem bein hat, hab ich kurzzeitig mal ziemlich viel gewicht von ihr hochstemmen/-ziehen müssen um sie vom boden hochzukriegen. ich mach mir jetzt irre sorgen um mein kleines würmchen und ärger mich noch mehr über meine gedankenlosigkeit. ich hab einfach nicht nachgedacht. man fühlt sich ja nicht ständig als schwangere und im alltag geht das halt auch oft unter. bin ja erst in der 7. woche. wenn das gewicht zuviel wäre, hätt ich gleich was gemerk…
Letzte Antwort von eva79, -
Die Vomex Frage
von sona- 10 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab ja einge von Euch schon gefragt aber hier noch mal an alle Mamis... Ich leide an heftiger Übelkeit. Seid der 5 SSW breche ich mehrmals am Tag und sollte schon ins KH , wegen Flüssigkeitsmangel. Mir hilft nur Vomex ( 5 Stück am Tag). Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen den Medikamenten...hat jemand Erfahrung mit Vomex????Angeblich soll es dem Embryoja nicht schaden...aber Sorgen macht man sich ja immer...Habe heute mal versucht ohne Vomex klar zu kommen und das ging gar nicht! Habe rl. schnell wieder extreme Übelkeit bekommen....das nimmt mich psychisch schon total mit! Könnte nur noch Heulen... Freu mich auf Eure Antworten
-
Bald Grünlicht...
von Gast Melaitsch- 2 Antworten
- 570 Aufrufe
Hallo! Gestern war ich bei meiner Ärztin - wie ja von Anfang an alle 2 Wochen. Ich bin eine Risikoschwangere, weil mein Erster 12 zu früh geboren wurde... und es auch so noch leichte Probleme gab, auch jetzt bei dieser Schwangerschaft wieder. Seit 2 Wochen muss ich Wehenhemmer nehmen, war letzte Woche schonmal wegen Wehen im KH und war in letzter Zeit doch ziemlich angespannt. Gestern hat meine Ärztin dann beschlossen, dass ich in 14 Tagen zum Ende der 37 SSW die Wehenhemmer absetzen kann, und dass unser Zwerg sich dann auch ruhig auf den Weg machen kann - was wohl dann auch wahrscheinlich relativ bald passieren wird. Sie meinte, es wird kein Riese, aber es liegt mit…
-
- 24 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hi ihr lieben...vor allem die raucher und ex-raucherinnen!!! also wie ist/war es bei euch bevor oder als ihr schwanger wart bzw von erfahren habt... war es schwer für euch mit dem rauchen aufzuhören??? also ich bin ja noch net schwanger ...aber ich versuche jetzt echt mal aufzuhören..wobei das manchmal echt schwer ist aussderdem kenn ich frauen die fleißig weiter rauchen obwohl die schon durch de gegend kugeln..da sag sebbst ich als raucherin STOP! muss doch echt net sein... ich weiß selber wie schwer das ist aber wenn man dann wirklich nen kind in sich trägt sollte man ja wohl spätestens dann zusammenreißen!!! oder wie seht ihr das???
-
Könnt ich schwanger sein?
von Gast KTina- 4 Antworten
- 811 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin auf dieses Forum gestoßen und find es echt nett hier. Ich habe keider auch ein kleines Problem. Ich habe 3 monate lang den Nuvaring zur Verhütung genommen, doch die Nebenwirkungen waren so unangenehm für mich, dass ich mich entschlosse habe ihn wieder abzusetzen. Das hab ich 2 Tage nach dem Einsetzen des neuen Ringes gemacht. Eine Woche drauf, also 2 Tage vor meinem wahrscheinlichen Eisprung hatte ich GSV mit meinem Freund (ohne Verhütung). Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich schwanger bin, da ja eigentlich Kontrazeptiva einen Eisprung verhindern und es ja nach dem Absetzen erstmal dauert bis der Körper wieder im Rhytmus ist. U…
-
Wie sieht der ZS aus?
von Gast liebling- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr vielen lieben Schwangeren. Wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt, wie bei Euch der Zervixschleim aussah, bevor Ihr nen SST gemacht habt. Gab es da irgendwelche Veränderungen, die Ihr bemerkt habt - vielleicht die Farbe oder so? Ich hatte so letzte Woche an 2 Tagen etwas bräunlichen ZS, aber nur ein bisschen. Habe mir im Internet den wahrscheinlichen Tag der Einnistung ausrechnen lassen und das war genau in diesen beiden Tagen. Jetzt am Freitag und Samstag hatte ich non bisschen rosanen ZS. Ist aber auch schon wieder vorbei. Mein NMT ist erst in 3 Tagen. Hatte an den Tagen der "möglichen Einnistung" und 2-3 Tage später so mens-artige ULS und he…
Letzte Antwort von Dottore, -
Häufigere Darmentleerung Anzeichen für baldigen Geburtsbeginn?
von Gast hunnymoon- 4 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich bekomme zwar bald das dritte Kind. es ist nur so das doch jede Schwangerschaft etwas anders lief und auch deren Geburten.Nun meine Frage kommt es auch vor oder ist es vorgekommen das man auch vorher Ständig aufs klo muß zur Darmentleerung ohne das wehen angefangen haben, So zur Geburtsvorbereitung oder habe ich mir eine Darmgrippe eingefangen( nen flotten hab ich aber nicht)
-
- 9 Antworten
- 847 Aufrufe
Huhu, bin heute in der 29. woche und finde das die ssw so langsam ziemlich unangenehm wird. hab ja nun schon seit ein paar wochen wenn nicht schon über 2 monate ischias schmerzen. Und nun kommt jetzt noch hinzu das ich ab und an ein ziemliches starkes schmerzhaftes ziehen für einen kurzen moment unterhalb des bauches verspüre. ab und an sogar mumuschmerzen.habe auch das gefühl wenn ich gehe das mir unten alles rausfallen würde.. das die blase immerzu überfüllt wäre und zu platzen droht..aber wenn ich auf toilette war, so gut wie nichts kommt. habt ihr das auch? ist das normal oder sollte ich das lieber mal mit meiner hebi oder ärztin klären.. meine hebi seh ich heu…
-
eine etwas peinliche frage
von Gast angel82- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine etwas unappetitliche Frage. Ich bin in der 8ssw, und seit einigen Tagen habe ich einen weiss-flockigen ausfluss. es juckt nicht und riecht nicht, also schliesse ich eine infektion daher erst einmal aus. aber was ist das? muss ich mir sorgen machen? xx
-
Brauner Ausfluss
von Gast lilaApfel- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen ;D Habe seit heute morgen einen leicht bräunlichen Ausfluss, der so aussieht, als würde ich meine Periode bekommen. Weiß jetzt nicht, ob das was zu heißen hat, weil SST sind positiv. Müsste 6+2 sein, wenn ich es richtig gerechnet habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin nämlich grad ziemlich ratlos und hab erst morgen nen FA Termin.
-
- 5 Antworten
- 891 Aufrufe
Seitdem meine Maus auf der Welt ist habe ich ständig mit einer verstopften Nase zu kämpfen,ich benutzt schon seit Wochen Nasenspray,ohne bin ich völlig verloren.So in ein bis zwar Tagen habe ich schon ne ganze Klorolle weggeputzt(Taschentücher sind bei dem Verbauch zu teuer)Habe erstmal ne Weile gewartet,dachte vielleicht ne ERkältung oder so,na ja und ich wollte auch nicht doppelt Praxisgebühr zahlen,deshalb werde ich erst morgen zum Arzt.Sobald ich an der firschen Luft bin ist meine Nase frei,bin ich aber zu Hause,zu Besuch,im Geschäft etc höre ich mich gleich wieder erkältet an.Ich schätze mal das ist ne Hausstauballergie:(Hatte vor der Schwangerschaft überhgaupt keine…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Ich kanns nicht erwarten!
von Gast Kathy20- 8 Antworten
- 876 Aufrufe
Ach mensch stell ich mich nur so an oder gehts anderen auch so? ich bin jetz in der 11 ssw und ich sags euch ich kanns nicht mehr erwarten bis mein kleines da is, wir freuen uns alle schon so und am liebsten würd ich schon mit allem anfangen z.b Kinderzimmer einräumen! ich bin schon richtig nervig!
-
Jiiipiiii es hat geklappt
von Gast Mitschi82- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, na 5 Monaten üben hat es endlich geklappt . Bin total aus m Häuschen. Habe am Freitag und heute nochmal einen Test gemacht. Morgen werde ich zum Arzt gehen . Könnt grad die ganze Welt umarmen *knutsch*.
-
Nachsorge?
von Blackyxoxo- 4 Antworten
- 665 Aufrufe
Hey! Ich hab mal (wieder) eine Frage. Was wird denn so bei der Nachsorgeuntersuchung gemacht? Ich hab schon die schlimmsten Geschichten gehört und wollt einfach mal nach Erfahrungen fragen. Muss ja irgendwann in den nächsten 3 Wochen hin und würd gern wissen, was mich erwartet.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Entzündetes Zahnfleisch & Halsschmerzen...
von Gast SternchenKT- 11 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
...plagen mich Was kann ich bedenkenlos in der Schwangerschaft dagegen tun?
-
- 27 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die den 1. FA-Termin in der SS schon hinter sich haben: Habt ihr euren Freund/Mann dorthin mitgenommen? Wenn ja, war er die ganze Zeit über mit im Zimmer oder nur teilweise dabei (zum US?)? Wie war das für euch, und "lohnt" sich das für ihn überhaupt?! Ich frage, weil mein Freund unbedingt mit möchte und ich das eigentlich auch sehr schön finde und ihm das nicht vorenthalten möchte; FALLS man tatsächlich schon das Herz schlagen sieht, soll er das ja auch sehen!!! Aber irgendwie stelle ich mir die Situation auch merkwürdig vor, da der US ja vaginal gemacht wird, oder? Und bisher war ich halt immer alleine beim FA…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
ich nehme ja net an das ich schon schwanger sein kann ..also da mach ich mir keine gedanken ... aber seit nen paar tage hab ich wieder ziehen im unterleib u momentan is es wirklich echt arg mein eisprung kanns normal net sein da hab ich ausgerechnet das der schon so gegen 15. sein müssen... wechselt sich ab ma links ma rechts..und rechts isses jetzt schon richtig fies...und meine mens is auch erst zum 8. hin zu erwarten .... boa ich drehe noch durch!!! und NEIN ich möchte noch net zum arzt!!! drücke mich immer mal gern davor ..zumindest bei sowas (ich weiss is net immer das beste) vorigen monat nach absetzen war es net weitaus so arg .... kennt ihr das? mö…
Letzte Antwort von Kasumi, -
Erwarte Zwillinge 1 2
von Gast Lavendelblüte- 28 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und erwarte Zwillinge. Ich bin gerade bei 26+1 und habe schon ein ganz schönes Bäuchlein, das mir das Leben zunehmens schwerer macht Die SS bisher verlief nicht ganz so einfach, angefangen hat es im ersten Drittel schon mit Schmierblutungen und einen Blutsturz mit anschließendem Krankenhausaufenthalt und vor kurzem hatte ich schon Vorwehen und der Gebärmutterhals hatte sich verkürzt. Zudem wurde bei einem der Mädels Insertio Velomentosa festgestellt. Die beiden sind übrigens eineiig und haben eine gemeinsame Plazenta. Inzwischen kämpfe ich mit Verstopfung und Hämos Gi…
Letzte Antwort von Nilüfer, -
baden in ss ok?
von Gast mini79- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi, habe mal wieder eine Frage. Konnte dieses Thema hier noch nicht finden. Also, jetzt fängt ja das fiese Schmuddelwetter an. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist in der Badewanne unter zu tauchen. Ich friere leider sehr leicht, so dass ich mit dem Baden "besser über den Winter komme". Jetzt habe ich aber gelesen, dass man nicht baden sollte, wen man schwanger ist. Zumindestens nicht im letzten Drittel, da es wehenfördernd wäre. Das wäre ja ok, bis dahin ist es ja wieder warm. Aber wie sieht es jetzt zu Anfang aus? Kann da etwas passieren?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Welche Woche?
von puma06- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und schwanger! Freu mich total darüber! Mein 1. Tag der letzten Periode war der 9.4.2007, kann mir jemand genau sagen in welcher Woche ich mich befinde? Komm mit dieser Rechnerei schon ganz durcheinander! Danke an Euch... Puma06
-
steigender HB -wert?
von Gast nele77- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo! mein hb wert steigt immer weiter nach oben anstatt dass er runter geht. seit 3 monaten bin ich allerdings auch bei einem anderen doc, der misst direkt in der praxis. davor wurde das blut immer eingeschickt. gibt es da einen unterschied? ich sollte eisentabeltten vorsichtshalber vor 3 monaten schon nehmen. da lag der wert bei 11,5 glaube ich. da ich davon immer wieder so heftige bauchschmerzen bekommen hatte (egal ob einnahme vor oder zu den mahlzeiten war). naja, und da der dann bis jetzt ohne eisentabletten auf 12.9 gestiegen ist, habe ich sie auvch nicht mehr eingenommen. ich bin jetzt in der 31 ssw. bei unserem ist der wert immer gesunken statt gestiegen! wel…
-
Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung
von Gast aschenputtel34- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, wie ist eure Erfahrung mit der Bescheinigung? Haben gestern mit meinem Arzt darüber dirkutiert und der stellt die o.g. Bescheinigung nur sehr ungerne aus. Ich habe einen sehr starken Druck nach unten (wofür es keinen direkten Grund gibt,Wehen sind zum Glück weg,Blutungen auch) Habe aber noch immer die Plazenta premia,die aber zum Glück wohl in einigen Wochen weg sein wird.(geht langsam nach auseinander) Da ich durch den Druck nach unten kaum laufen kann (wird immer schlimmer,um so mehr ich stehe),weiß ich nicht,wie das mit der Arbeit gehen soll (Altenpflege) Mein FA meinte,das mein Arbeitgeber dann eine andere Position für mich schaffen muß (totaler unsinn,da…