Jump to content

Nach Schwangerschaft Allergien?

Rate this topic


Krümelchen81
 Share

Recommended Posts

Seitdem meine Maus auf der Welt ist habe ich ständig mit einer verstopften Nase zu kämpfen,ich benutzt schon seit Wochen Nasenspray,ohne bin ich völlig verloren.So in ein bis zwar Tagen habe ich schon ne ganze Klorolle weggeputzt(Taschentücher sind bei dem Verbauch zu teuer)Habe erstmal ne Weile gewartet,dachte vielleicht ne ERkältung oder so,na ja und ich wollte auch nicht doppelt Praxisgebühr zahlen,deshalb werde ich erst morgen zum Arzt.Sobald ich an der firschen Luft bin ist meine Nase frei,bin ich aber zu Hause,zu Besuch,im Geschäft etc höre ich mich gleich wieder erkältet an.Ich schätze mal das ist ne Hausstauballergie:(Hatte vor der Schwangerschaft überhgaupt keine Probleme.Kann eine Schwangerschaft Auslöser für Allergien sein?Geht es vielleicht jemanden ähnlich?

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Mir gehts auch so.Hatte zwar schon vorher einige Allergien,aber nach der SS sinds mehr geworden.Habe auch einige Monate nach der Geburt testen lassen,weil ich auf einmal sogar bestimmte Lebensmittel nicht mehr vertragen hab und siehe da: zu den "üblichen" Allergien (Hausstaub,Tiere,Gräser usw.) sind nun auch Lebensmittelallergien dazu gekommen.Allerdings bin ich dafür seit der SS mehr oder weniger komplett meine Neurodermitis los.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also ich bekam zeitweise auch Asthma wegen dem Hausstaub und nahm jeden Tag eine Singulair Tablette,half super.Dann schaffte ich mir Meerschweine an,hatte die in meinem Zimmer,lebte somit immer im Staub und seitdem bin ich zumindest die Allergie los,abgehärtet sozusagen ;)

Ansonsten ist es von Arzt zu Arzt verschieden,was empfohlen wird.Lass doch erstmal testen,vielleicht ist es ja was anderes?!

Link to comment
Share on other sites

Huhu! ;)

Also, ob ich jetzt noch mehr Allergien dazu bekomme/bekommen habe, kann ich noch nicht sagen, aber ich habe auch eine Hausstauballergie..seit dem Kleinkindalter.

Der Tipp mit den Meerschweinchen ist echt gut, aber da wäre ich vorsichtig. Ich hatte mit 10 dann nämlich auch Meerschweinchen bekommen. Ich hatte dann nicht nur Probleme mit dem Heu, sondern bekam auch noch eine Allergie gegen Meerschweinchen... später hab ich dann eine Ratte bekommen (mit 14) und wurde auch dagegen Allergisch..man sollte also aufpassen, denke ich...

am besten lässt du dir einfach Antihistaminica verschreiben, was anderes bleibt dir nicht übrig. Oder aber auch eine Hypersensibilisierung... da kann ich dir eine gute hautärztin in Lübeck empfehlen, wenn du das in Erwägung ziehst. ;) Hat zwar bei mir auch nicht angeschlagen, aber wohl, weil ich es schon so lange habe...

lass am besten erstmal testen,was denn genau deine Beschwerden verursacht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.