Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
welche Haltung?
von Gast Magica deSpell- 5 Antworten
- 596 Aufrufe
Ich sitze ziemlich häufig am PC und rutsche öfter in diese schlimme (aber bequeme) Buckelhaltung:o Merke jetzt langsam schon, das jemand protestiert, wenn ich länger in dieser Haltung verweile^^ Sollte ich mir n Gymnastikball o.ä. anschaffen oder muss ich einfach disziplinierter sein? Kann eine dauerhaft krumme Haltung dem Kind schaden?
-
- 6 Antworten
- 681 Aufrufe
Hallo Zusammen Ich hab mir jetzt mal am Wochenende was gegen meine Kopfschmerzen geben lassen. Paracetamol und dann ein Homöopathisches Medikament mit Schüsslersalzen drin. Ich habe schon viel von diesen Schüsslersalzen gehört und würde gern wissen, ob das wirklich so gut ist. Klar das ich bestimmt bei google was finde aber ich würde gerne wissen, ob und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Vielen Dank Grüssle, Wieseline ( die endlich am Donnerstag wieder einen FA-Termin hat...)
Letzte Antwort von eva79, -
- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ist mir etwas unangehnem das zu Fragen, aber ich habe seit 5 Tagen bemerkt, dass meine Brüste größer uns empfindlicher sind und meine Brustwarzen sind viel fester und schmerzen beim anfassen. Dazu habe ich heute eine Pilzinfektion gemerkt. (hatte es 1 x vor 5 Jahren, daher weiß ich wie das ist) War total überrascht, da ich eigendlich mit Hygiene alles richtig mache und war auch nicht in sauna oder Schwimmbad. Allerdings nehme ich Dexamethason, ein Hormonpräparat um männliche Hormone zu verringern, um die Periode zu kriegen bwz um schwanger zu werden. Kan es eine Nebenwirkung sein? Nun habe ich etwas gegoogelt und überall steht, dass man häufih …
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 557 Aufrufe
Hallo an alle, ich (21 Jahre alt) bin neu hier im Forum und möchte euch gerne eine Frage stellen. Ich hatte vor ca. 4 Wochen ungeschützten GV und habe seit 2 Wochen ein ziehen und Drücken im Unterleib, muss sehr viel auf die Toilette und mir ist häufig schwindelig. Statt meiner Mens. (vor einer Woche), habe ich aber nur Schmierblutung bekommen. Habe schon 2 SS-Tests gemacht (Rossmann, blaue Packung), die negativ waren. Mein FA Termin ist am 07.12.07. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich ss bin? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!
Letzte Antwort von stellamama, -
- 4 Antworten
- 918 Aufrufe
Ich denke das ist ein Thema, was alle interessiert. Vielleicht können wir ja ein paar Vorschläge sammeln, auch wenns vielleicht nicht so viele gibt. Ich fang mal an. - Bauch, Hüften, Oberschenkel, Brust möglichst morgens und abends mit Öl massieren - Beim Duschen mit Massageschwamm, -bürste massieren - Wechselduschen regt die Durchblutung an - Umstandsslips oder - gürtel stützen den Bauch (und sollen gegen Rückenschmerzen helfen und die spätere Rückbildung unterstützen) Gibt es noch mehr Tipps?
Letzte Antwort von Alina123, -
Bitte schlaf durch 1 2 3
von gogi24- 51 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Mein Sohn 6 Monate ist süß aber, ich muß zugeben, ein riesen Quängelgeist. Tags über ist er schwer bei Laune zu halten. Ganz selten beschäftigt er sich alleine. Kinderwagen und Auto fahren findet er, erstaunlicherweise, furchtbar. Ich muß ihn immer wieder mit neuem Spielzeug ablenken. Das alles würde ja noch gehen wenn ich wenigstens Nachts krapft schöpfen könnte. Wenn ich ihn ins Bett lege dauert es nicht lange ca. 5-10 Minuten und er schläft alleine ein. Nach ca. 3 Std. meldet er sich das erste mal. Etwas Tee und Schnuller und er schläft weiter für ca. 40-50min. Schnuller, Tee, Schnuller Tee das ganze geht bis 3 Uhr da wird er gestillt und schläft dann etwa 2 Std. dann …
Letzte Antwort von yasemin weidemeier, -
Hilfe!!!!!!
von sommer- 1 Antwort
- 685 Aufrufe
Hab ne frage,bin heute rein rechnerich in der 5 ss woche,hatte bis vor kurzem bräunlichen ausfluss der ist aber weg,dann jetzt noch hier und da stechen und ziehen im unterleib schmerzen in der leisten und becken gegend,übelund mein brust hatte wenig flüssigkeit verloren und seit 2 tagen brennt sie hatte auch keine anzeichen für meine eriode die heute oder morgen kommen soll sonst habe ich kopf und rücken schmerzen aber werde noch.Können das anzeichen sein??? Bitte um rat:)
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 3 Antworten
- 734 Aufrufe
Hallo, ich habe ein paar Fragen die mich beschäftigen, bestimmt haben einige von euch schon Erfahrung. 1. Ab wann sollte man sich eine Hebamme zulegen? Und ist diese dann für vor und nach der Geburt? 2. Braucht man eine eigene Hebamme und GVK, oder nur eins von beiden? 3. Ab wann sollte man ein Kind zum Kindergarten anmelden, ich hab gehört dass man das schon Jahre vorher macht? 4. Bekommt mein Mann (wir sind verheiratet) spontan Sonderurlaub für die Geburt und wenn ja, wieviele Tage? Sind vielleicht ein paar viele Fragen auf einmal, aber danke für eure Antworten!
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 8 Antworten
- 879 Aufrufe
Hallo Mädels, hab mal eine doofe Frage...ich hatte schon sehr früh eine Hebamme, da ich früh Blutungen hatte etc. und sie mir da schon eine Hilfe war. Mittlerweile bin ich allerdings gar nicht mehr zufrieden mit ihr. Sie möchte unbedingt, dass ich den FA wechsel, obwohl ich mit meinem super glücklich bin. Auf meine Fragen hat sie auch immer die gleiche Antwort...egal was ich Frage...die Antwort ist:später. Kann ich die Hebamme einfach wechseln oder macht die Krankenkasse da Stress? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Grüße
Letzte Antwort von sona, -
- 12 Antworten
- 845 Aufrufe
ch war gestern ausserplanmäßig beim Frauenarzt: es ist wirklich schrecklich!!! Hatte Gestern mittag plötzlich eine Blutung, ziemlich stark sogar. MEin Freund hat mich sofort hingefahren, musste noch heulen im Wartezimmer hocken bis ich drankam. Musste zum Vertretungsarzt,da meine nicht mehr da war. Er meinte schon im Vorfeld, dass es sich um eine Eilterschwangerschaft gehandelt haben könnte oder dass es eine Fehlgeburt war, es könnte aber auch alles ok sein, weildie Blutung schon wieder aufgehört hatte. Der Ultraschall zeigte dann eine Fruchthöhle, er meinte,dass diese richtig in der Gebärmutter drin ist,es sich also um eine richtige Schwangerschaft handelte. ob diese SC…
Letzte Antwort von merlin, -
- 13 Antworten
- 609 Aufrufe
Nabend, bin jetzt in der 30+0 SS und mein Bauch ist seid 2 Tagen prall wie sonst was. Es sind keine Wehen (die hatte ich ja schon genug:( ),sondern ist es eher das Gefühl,als ob er pralle voll ist. Das Atmen ist wesentlich schwerer und Nachts kann ich nur noch 1 bis 1 1/2 std am Stück schlafen. Eigendlich bin ich nicht gerade wehleidig,ist ja auch schon die 3te SS und die wollte ich im Grunde genießen. Hat jemand noch das Gefühl zu platzen? ET: 8.2.2008
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 2 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal ne Frage! Seit ein paar Tagen habe ich beim Baden bemerkt, dass meine Brüste festre, größer und empfindlicher geworden sind. Erstmal dachte ich ich bilde es mir ein, aber mein Freund hat es mir auch bestättigt. Ich habe die Pille seit Mai abgesetzt, aber da meine Mens sehr selten kam, nehem ich jetzt seit 2 Wochen Dexamethason, damit sich mein Zyklus einstellt und ich schwanger werden kann. Wir über natürlich pfleisig:D Daher kann ich gar nicht wissen wann meine Tage kommen sollen. Nun weiß ich nicht, ob die empfindlichen Brüste, vor allem Brustwarzen, Anzeichen für SS oder Periode sind. Bei einer Hormonbehandlung, was komm…
Letzte Antwort von Venus, -
- 11 Antworten
- 769 Aufrufe
Guten morgen ihr lieben irgendwie ist das nicht meine woche ich bekomme nur noch schlechte nachrichten ich musste die woche zum arzt weil ich wehen bekam jetzt hab ich strikte bettruhe und wenn es bis nächste woche mittwoch nicht besser ist muss ich in eine frühchen klinik die knapp ne stunde von uns entfernt ist !!! heißt das das ich mich auf eine frühgeburt einstellen darf weil muttermund nen halben zentimeter offen ist ??? Und jetzt darf ich noch erfahren das mein freund zur geburt keinen urlaub bekommt er müsste urlaub einreichen aber es kann ja sein das da die kleine nicht kommt was soll ich bloß machen bin am verzweifeln ? wunschkaiserschnitt wäre das beste da er…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 16 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Ich bin so verzweifelt,ich weiss nicht was ich machen soll,ich versuch mich kurz zu fassen! Bin endlich wieder schwanger nach meiner letzten FG...laut meinem Doc bin ich heute bei 5+6,man sieht eine Fruchthöhle und einen Dottersack und an dem Dottersack sehe ich noch einen hellen Punkt,die Ärztin gestern im KH konnte das nicht unbedingt als Embryo deuten,aber ich seh da was!! Nachdem ich schon seit ein paar Tagen zwischendurch etwas braunes Blut hatte,was laut Arzt nicht schlimm wäre,da es altes Blut sei,hatte ich gestern abend knallrotes(nicht viel) am Toilettenpapier. Sind dann sofort ins KH und da sagte man mir auch nicht mehr,als ich eh scho…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hey mädels, bin jetzt bald in der 33.ssw und wollte natürlich vor der geburt noch unbedingt einen gipsabdruck von meinem bäuchlein machen! wann (welche ssw) ist denn eigentlich der beste zeitpunkt dafür? hab gehört, dass der bauch am ende der ss etwas absinkt und es daher besser ist, wenn man den abdruck schon vorher macht! lg
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich bin gerade ein bisschen sehr verwirrt. Mein Zyklus ist eher lang (um die 34 Tage) und nicht sehr regelmaessig (plus minus 5 tage). Doch jetzt bin ich extrem überfaellig. Hatte meine letzten tage vor 50 tagen...bin also gut 2 wochen ueberfaellig. Habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht der ist jedoch negativ ausgefallen und ich war relativ erleichtert und habe gedacht jetzt kommt meine periode, doch immernoch nichts. Mein freud und ich verhueten mit Kondom und an den extrem sicheren tagen (kurz nach ende der Periode und kurz davor) schlafen wir auch mal ohne verhütung zusammen... Und genau das ist letzten monat passiert. Laut Menstruati…
Letzte Antwort von armeria, -
- 8 Antworten
- 817 Aufrufe
Hallo an Alle, heute morgen habe ich Zuhause einen Test gemacht,Ergenbins "Positiv". Ich war direkt danach beim Arzt, er hat bei mir einen Ultraschall Untersuchung vorgenommen und hat festgestellt dass der Gebärmuterwand verdickt wäre und er da eine zyste sehen würde. Auf sicher zu gehen hat er dann einen Bluttest gemacht Ergebniss negativ. Ich hatte einen Beta-HCG Wert vom 1,7. Nun aber meine Frage. Seit nun paar Wochen habe ich Übelkeit Morgens und nach jedem Essen, und auf der linken Unterleib ziehende Schmerzen. Ich werde den Arzt auch fragen aber diese Positive Ergebnis heute Morgen und dann negatives Bluttest. Soll ich erneut in ein Paar Wochen mich t…
Letzte Antwort von Mini, -
- 15 Antworten
- 991 Aufrufe
Hey, also, erstmal vielleicht zur Vorgeschichte, ich hoffe der Eintrag hier wird nicht zu durcheinander, weil ich grad irgendwie ziemlich verwirrt bin, also es is so das ich jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen bin und ich bis vor ca. vier wochen immer die pille genommen habe, nun hat sich bei mir allerdings eine lactoseintoleranz herausgestellt, sodass ich keine pille vertrage, da es leider keine gibt, die KEINE lactose enthält! ich hab dann mittendrin im streifen aufgehört die pille zu nehmen (auf anraten meine frauenarztes hin) und seitdem mit kondom verhütet, bis auf ein einziges mal!! (wenn ich meine nächste periode bekomme fange ich mit dem verhütun…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 23 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, noch bin ich verschont, aber ich hab ja solche Angst vor: SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN! Ich weiß, es ist Veranlagung und angeblich könne man ja nichts dagegen tun... Erzählt mir doch mal von Euren Erfahrungen, wenn Ihr mögt. Wann habt Ihr sie bekommen? Was helfen diese ganzen Wundermittel wie Ölen, massieren etc. (mach ich ganz brav...)? Hilft ein Bauchgurt, um sie zu verhindern (meine beste Freundin meint ja, sie ärgert sich, dass sie es nicht gemacht hat...)? Wie lange sind sie danach so dunkel geblieben? Danke für Eure Antworten! LG, Mimi
Letzte Antwort von Liljana, -
- 20 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Mir kommt mittlerweile (wahrscheinlich schon etwas spät) alles bisl komisch vor: Ich hätte am 14.11.07 meine Periode bekommen sollen und war am 19.11.07 bei meiner FÄ zum Schwangerschaftstest - dieser war "leicht" positiv - nur leicht, weil es wohl noch ziemlich früh ist und das hcg-Hormon noch nicht so vorhanden ist. Da es noch soo früh ist, meinte meine FÄ würde sie jetzt keine Untersuchung machen, man würde ja eh nichts sehen und ich solle in 2 Wochen wiederkommen. Nachdem ich jetzt aber mal nachgelesen habe, wäre ich ja schon in der 6. Woche und wurde nochnichtmal untersucht. Ist doch schon komisch oder?? Ich bin gerade a…
Letzte Antwort von karline, -
- 11 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hallo, bin in der 32. ssw und aufgrund leichter wehen krankgeschrieben. mein bauch wird dauernd hart (>10/tag) und meine fä meinte, dass das ein bisschen zu viel wäre und auch noch zu früh. ich soll mich nun schonen und keinen sport oder hausarbeiten machen. muttermund ist aber noch geschlossen. jetzt habe ich gehört, dass man bei vorzeitigen wehen keinen sex haben darf, weil sich ja bei einem orgasmus auch die gebärmutter kontrahiert und das könnte weitere wehen auslösen. stimmt das? meine fä hat mir diesbezüglich nix gesagt und jetzt bin ich verunsichert...! darf man nur keinen sex haben oder nur keinen orgasmus bekommen? vielleicht weiß jemand von…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 1 Antwort
- 2,8Tsd Aufrufe
Hey, ich mal wieder:D Hab ja jetzt seit tagen ziemlich schmerzhafte Wehen. war ja am Montag schon zum KH deswegen, hab gedacht es geht los;) Bin jetzt in der 37 SSW. Auf dem CTG waren einige Wehen zu sehen, die Hebamme meinte jedoch es wären Senkwehen bzw. Vorwehen. mumu war am Montag noch zu. Dafür ist mein Bauch extrem nach unten gesackt:) Jetzt ist es so das ich gestern abend erst alle 20min dann alle 15min und am ende dann alle 10min diese wehen hatte, mit einem richtig hartem bauch.Aber diesesmal bei jeder wehe mit einem ganz schrecklichen Ziehen und drücken nach unten:(Fühlte sich an wie ganz starke Regelschmerzen auch im Rücken.Bin dann nach jeder wehe zu…
Letzte Antwort von Mausi88, -
Hallo Zusammen Ich hab mich gestern tierisch über einen Kollegen aufregen müssen. Bekommt mein Bauchbewohner sowas schon mit? Ich bin in der 11.SSW und möchte wirklich nicht, das der kleine Wurm durch Aufregung zu Schaden kommt Danke Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 11 Antworten
- 883 Aufrufe
Huhu ihr lieben:) Meine kleine Prinzessin soll am 15.01.2008 das Licht der Welt erblicken. Der Arzt meinte es kann sein das die kleine evtl. schon 1 woche früher kommen möchte als geplant! Nun bin ich am überlegen was besser wäre einen KS oder die normale Geburt? Bei der normalen geburt habe ich Angst vor den schmerzen trotz der PDA und bei einem KS Angst vor den schmerzen danach Was würdet ihr empfehlen was ist besser? KS oder die normale Geburt? Liebe grüße *kiss*
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 23 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gelesen, dass die Mandarinen in diesem Jahr zum grössten Teil mit "ungenüngend" getestet wurden (Öko Test) und mit Pestiziden verseucht sind. Mmmh, ich habe mich wochenlang von fast nichts anderem ernährt wegen der Übelkeit...jetzt frag ich mich natürlich wie schlimm das wohl für mein Baby sein kann...? Informationen dazu findet man nur schlecht. Was meint ihr dazu? Grüße
Letzte Antwort von sona,