Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
Folsäure, welche ab wann?
von Gast Liza-Lena- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hi, ich nehme seit einiger zeit, also schon bevor ich schwanger wurde, folio forte mit 800 µg und bin nun in der 13. ssw. ich wollte jetzt mit folio 400 µg weitermachen, da ich im 4. monat bin. ABER: wie wird denn das gerechnet?? in der packungsbeilage steht bei folio forte dass man das ab kinderwunsch und bis zum ende des 3. monats nehmen soll. ab dem 4. monat soll man dann das normale folio nehmen. rechnen die die monate auch in 10 mal 4 wochen oder geht das nach tatsächlichen monaten oder ist das völlig egal?? ich möchte da nichts falsch machen, nachher hat mein baby einen defekt weil ich nich ausreichend von dem zeug genommen habe.... wie habt ihr das so g…
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 6 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Tja, bei meinem Abstrich kam heraus das ich B Streptokokken habe Bei wem ist es noch so ? Woher kann das kommen ?
Letzte Antwort von sona, -
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe das Gefühl, dass ich an einer Schwangerschaftsdepression leide, ich kann mich nicht wirklich auf mein Kind freuen, obwohl es dafür keine ersichtlichen Grund gibt, mein Partner ist sehr lieb und erträgt brav meine Macken, finanziell geht es uns nicht schlecht, wollen irgendwann heiraten und Haus bauen. Trotzdem kann ich mich nicht freuen, manchmal erwische ich mich, das ich dem Kind die Schud gebe, dafür, dass mir den ganzen Tag langweilig ist. Ich bin nämlich fast eineinhalb Monate vorzeitig in Mutterschutz geschickt worden. Zudem verlief meine Schwangerschaft nicht optimal, musste schon so oft zum arzt, habe zwischenzeitlich im Krankenhaus gelegen, habe e…
Letzte Antwort von Mullemaus, -
- 23 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo, ich wende mich an alle arbeitenden Schwangeren. Man erzählt das ja erstmal nicht, aber wie schafft ihr es, Schwangerschaftsbeschwerden und Arzttermine zu erklären. Ich werde immer früher gehen müssen, um zum Arzt zu können und dieses ewige auf Klo rennen, das häufige Essen und die Übelkeit. Das muss doch Anderen auffallen...
Letzte Antwort von karolinchen, -
- 19 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner FÄ, um nach meinem Drobs zu schaun. Das letzte mal konnte wir ihn/sie noch nicht sehn. Ich bin jetzt in der 7. Woche, mein Partner und ich warteten so gespannt auf diesen Termin, weil wir unbedingt ein Bildchen haben wollten. Naja, beim US, schaute meine FÄ sehr angestrengt auf den Bildschirm, ich selbst hatte mühe und not was zu erkennen. ALs meine FÄ nach 3 minuten schaun noch nichts gesagt hatte, wurde ich unruhig. Selbst hatte ich mich schon gewundert, " es ist doch schon soweit das Herz zu sehn und mein Baby zu erkennen. Doch da war fast nichts. Dann endlich erklärte sie mir was wir da sehn konnten und was wir noch hätte…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 8 Antworten
- 609 Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier im Forum und bin zugleich auch zuleicht verunsichert. Also ich habe nun schon 4 Wünschkinder.. doch letzte Woche ist etwas passiert was ich mir bis heute nicht erklären kann.. und weiss nicht ob ich Schwanger bin. Klar Vllt denkt Ihr na du hast doch schon 4 Kinder du müsstest es doch merken o. wissen wie sich eien Schwangerschaft ist. Nunja bei mir waren alle 4 Schwangerschaften unterschiedlich. Nun zu meinem Problem.. Sorge.. oder Glücksgefühl? Also ich habe letzte Woche mit meinem Mann geschlafen (letzten Do).. mit Kondom. Und Das Kondom ist kaputt gegangen fragt mich nicht wieso .. jedenfalls war oben das Häubchen ab .. …
Letzte Antwort von Littlemouse, -
Plazenta Verwendung nach der Geburt
von Gast- 21 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, da ich in der 22.SSW bin möchte ich mich gerne Euren Diskussionen anschließen und habe gleich eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung der Plazenta nach der Geburt. Eine Freundin gab mir den Tipp sowohl den ganzen Mutterkuchen nach der Geburt mitzunehmen und zu trocknen als auch ein Stückchen davon an eine Firma zu schicken, die dann irgendwelche Kügelchen herstellen, die gegen alles mögliche bei Mutter und Kind helfen sollen. Da ich skeptisch bin wäre ich um Erfahrungen dankbar. Gruß Ilse
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
guten morgen.... mal ne ganz andere frage... seid ein paar tagen ,muß ich alle 1-2 std zum klo und meine blase ist kurz vorm platzen,also die menge ist auch sehr viel. am tag gehe ich zwar auch oft,jedoch scheint das eher am kind zu liegen,was drauf drückt. mein fa meinte,das es mit der ss.-dabetes nichts zu tun hat. auch sind seid jetzt 3 tagen fast regelmäßige wehen da,laut ctg gestern,sind es wohl senkwehen. da es die 3te ss ist,machen die mir ganz schön zu schaffen.kann mich nicht erinnern,diese so extrem beim der ersten oder zweiten ss gehabt zu haben---autsch.... lg, simone ET:8.02.2008
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 13 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ab freitag bin ich in der 39.ssw und mein bauch hat sich bis jetzt immer noch kein bisschen abgesenkt! hab zwar zwischendurch ein ziehen, so als ob ich meine tage bekomme und ich denke auch, dass dies senkwehen sein könnten! es ist mein erstes kind und da treten die senkwehen ja eigentlich immer was früher auf, als bei mehrfachgebärenden! aber wie gesagt tut sich sonst bei mir leider nix! auch der mumu ist noch komplett geschlossen, nix mit durchlässig und so! deutet das nun darauf hin, dass ich den errechneten et wahrscheinlich überschreiten werde? mache schon seit ein paar wochen geburtsvorbereitende akupunktur und trinke himbeerblä…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 13 Antworten
- 27,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin gerade ziemlich in Sorge und mache mir Gedanken, ob was nicht stimmt:( Vielleicht ging es ja Einigen von euch ähnlich und es war alles iO? Das würde mich sehr beruhigen... Und zwar habe ich seit 2 Tagen schon kein Brustspannen mehr, obwohl ich das bisher eigentlich durchgehend ab der 6. SSW hatte. Zwar nie wirklich stark, aber halt doch spürbar. Daneben hatte ich bloß ab und an ein leicht "flaues Gefühl" im Magen, keine ernsthafte Übelkeit; und tageweise war ich sehr müde und schlapp, aber auch das ist gerade nicht mehr so:confused: Dass die Anzeichen irgendwann zurückgehen weiß ich ja, aber ich dachte, erst später? Und so plötzlich??? Ich fühle mic…
Letzte Antwort von Little Angel, -
Trockene Haut
von Jolly- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 6. Woche und habe mit mal ganz empfindliche, sehr trockene Gesichtshaut. Ich nehme schon viel mehr Gesichtscreme als vor 3 Wochen, aber die Haut ist sofort wieder ganz trocken. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür??
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 4 Antworten
- 694 Aufrufe
Hallo, mein Mann ist grad von der Arbeit nach Hause gekommen und hat von einer Arbeitskollegin gehört, dass sie zu den Vorsorgeuntersuchungen in eine gaaanz tolle Klinik in HH geht, in der man diese 3D und 4d Untersuchungen ganz regulär von der Kasse bezahlt bekommt und die haben ganz viele tolle Spezialisten usw usw. Naja und er hat gefragt, ob ich da nicht auch hingehen möchte. Ich bin eigentlich nun ganz zufrieden mit meinem Frauenarzt und fühle mich da gut aufgehoben und vor allem habe ich da nicht jedes Mal einen anderen Kerl vor mir sitzen. Andererseits ist es sicher fürs Baby gut, wenn man eine bessere Vorsorge ermöglichen kann. Was meint ihr?
Letzte Antwort von Jolly, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, hat schonmal jemand mit diesem Gerät erfahrung gemacht?
Letzte Antwort von angie85, -
morgen mädels, folgendes, heute nacht bin ich wach geworden weil ich plötzlich einen ziemlich ziehenden schmerz auf der rechten seite hatte. ich hab mich anscheinend im schlaf so gestreckt das ich was überdehnt habe. hatte auch danach noch einen leichten, sehr leichten schmerz wie auch immer noch auf der seite. waren das die mutterbänder das ich die zu sehr überdehnt habe oder was kann das noch gewesen sein? hatte den schmerz am montag auf arbeit auch schon aber da lag es daran das ich mich überschätzt habe mit heben. und der schmerz war nicht so extrem wie heute nacht. war auch nur ganz kurz in dem moment in dem ich mich gestreckt hab. ach und dann nochwas, meine…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 9 Antworten
- 769 Aufrufe
hallo leute... so,bin seid gestern endlich wieder zu hause . war im kh,da ich mal wieder vorzeitige wehen hatte,nur diesmal so extrem,das ich togolyse bekommen mußte.was für ein teufelszeug... desweiteren wurde bei mir eine schwangerschaftsdiabetes festgestellt,so das ich nun auf 16be eingestellt wurde. und das zu der weihnachtszeit,wo wir alle hier zu hause so gerne süßes essen:cool: hat noch jemand hier eine ss.-diabetes? lg, simone ET:8.2.2008
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
Schreck: Blut!
von Jolly- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab heute schon einen ordentlichen Schrecken hinter mir. Ich hab heute morgen geblutet. Richtig helles rotes Blut. Ich bin sofort zum FA gefahren und Krümmel geht es gut. Ich bin sooo erleichert und trotzdem immernoch völlig fertig. Mir wurde noch Blut abgenommen und meine Hormonwerte werden ermittelt. Das Ergebnis bekomme ich heute nachmittag.
Letzte Antwort von Jolly, -
- 9 Antworten
- 648 Aufrufe
wie ist das jetzt mit der Berechnung der SSW. Mein Frauenarzt hat vorerst gesagt, lt. Berechnung wäre ich 7+2 (am 02.01.08). Bin ich dann in der 7. Woche oder heißt das weil die 7 Woche rum ist, dass ich in der 8. Woche bin? bin gerade etwas verwirrt. LG
Letzte Antwort von hase1504, -
- 18 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hi Mädls! Es gibt ja einiges, was man in der SS nicht bzw. nur in Maßen essen sollte, vor allem wenn man Toxoplasmose hat. Gerade dann sollte man ja keine Rohmilchprodukte (Mozzarella), keine Rohwurst (Salami), keinen rohen Fisch (Sushi) essen. Gilt das auch für Salami auf ner Pizza,die ja gebacken wird? Es soll ja auch Cola und Kaffee nur wenig konsumiert werden. Ich weiss nicht ob ich Toxopl. hab,da ich erst in 2 Wochen wieder zum Doc muss. Aber ich möcht bis dahin schon so essen, dass ich mich nicht in "Gefahr" begeb. Sonst ess ich ganz normal. Viel Obst und bissl Gemüse obwohl ich das überhaupt ned so gern mag... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? …
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, was bedeutet dieser Satz im Mutterpass? "Nach ärztlicher Bewertung des Kataloges A liegt bei der Erstuntersuchung ein Schwangerschaftsrisiko vor." Ich habe bei meinem letzten Termin schon vergessen sie zu fragen und davor habe ich nicht gemerkt dass da ein Kreuz ist. Sie hat nie was dazu gesagt und ich gehe auch nicht öfter zum Arzt als normal. Sie meint immer nur dem Baby geht es super, es ist alles so wie es sein soll, die Größe stimmt usw. Aber irgendwie beunruhigt mich der Satz jetzt doch! Vor allem weil ich nicht mal weiß warum das angekreuzt ist! Ich hab weder Übergewicht noch Diabetes oder sonst was! Könnt ihr mir sagen, warum das eventuell angekreuzt …
Letzte Antwort von rucola, -
- 17 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Ich möchte gerne Mütter kennenlernen, die meines gleichen erlebt haben.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 10 Antworten
- 687 Aufrufe
Hallo, Ich weiß jetzt seit 01.01.2008, dass ich schwanger bin. Beim Frauenarzt war ich gleich am 02.01. und der hat per US auch gleich eine intakte Schwangerschaft festgestellt. Das Herzchen schlägt auch schon. Echt unglaublich. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion konnte er nicht genau sagen wie weit die Schwangerschaft ist. Also entweder bin ich heute 7+6 oder 8+2. Habe am 17.01.2008 den 1. richtigen Vorsorgetermin und bin ganz gespannt. Ich bin schon seit längerem hier im Forum unterwegs und war bisher bei den "Hibbelhühnern in der Warteschleife", da wir eigentlich doch warten wollten, bis unser Häuschen steht. Kann…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, in mir fahren die Gefühle Achterbahn. Ich denke ich brauche Euren Rat. Also ich hatte bis dato meine Regel immer regelmäßig, so wie ein Uhrwerk. Ich nehme seit der Geburt meines "kleinen Sohnes" im Jahre 1993 die Pille, ohne irgendwelche Probleme. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt. Nun hatte ich während des letzten Zyklus Magenprobleme und musste mich auch übergeben und hatte Durchfall. Vielleicht hat das ja die Wirkung der Pille ausgebremst. Na ja jedenfalls warte ich heute nun schon den 10. Tag erfolglos auf meine obligatorischen Tage. Ich vermute ja da schon was ..., aber kann das sein? Eigentlich ist ja unsere Familienplanung längst abgeschlosse…
Letzte Antwort von LadyLoo, -
- 1 Antwort
- 984 Aufrufe
Huhu hab da mal ne Frage. Also,ich bin jetzt in der 15 SSw irgendwie löst sich die Haut von meinen Brüsten das heißt an den Warzen und am Hof,ist das normal?? Teilweise juckt es auch,naja eigentlich ja klar^^. Ist nur ziemlich komisch. Also eincremen mache ich,oder ob sie zu Trocken sind,habe etwas Angst nicht das es was schlimmes ist:confused: und was mit dem Baby ist und das damit was zutun hat. Danke schonmal:)
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 2 Antworten
- 832 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich habe mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet. Ich setze zur Zeit aus bestimmten Gründen mit der Pille aus. Am Tag, nachdem meine Periode endete, hatte ich leider Sex mit meinem Freund ohne Kondom. Wir haben allerdings vorher aufgehört. Jaja, der Alkohol. Keine Entschuldigung, ich weiß. Das ganze ist jetzt genau 15 Tage her. Seit einer Woche ist mir schlecht, seit gestern stoße ich die ganze Zeit auf. Kann es sein, dass ich schwanger bin, kann ich das jetzt schon feststellen, können jetzt schon erste Erscheinungen auftreten? Verzweifelte Grüße, Sarah
Letzte Antwort von Venus, -
- 3 Antworten
- 943 Aufrufe
haLLo bin neu hier bin erst 17. und hab ne frage hoffe ihr könnt mir helfen also hab am montag ziehmliche unterleib schmerzen bekommen dann paar tropfen blut hab mich net gewundert hab gedacht ich krieg meine regel aber gestern war es in der früh wieder gleich paar tropfen dann am abend wieder stärker bis am mittag heute und jetzt wieder ganz wenig...ps. am samstag war mir sehr schlecht hab am ganzen körper gezittert dann gebrochen montag hab ich wieder mal gebrochen und mir war schwindlich...hab seit montag sehr starke unterleib schmerzen und meine brüste tun mir ziehmlich weh ich esse sehr viel mitlerweile und hab ein leichten bauch bekommen... jetzt weiss ich…
Letzte Antwort von Venus,