Jump to content

Plazenta Verwendung nach der Geburt

Rate this topic

Guest

Recommended Posts

Hallo allerseits,

da ich in der 22.SSW bin möchte ich mich gerne Euren Diskussionen anschließen und habe gleich eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung der Plazenta nach der Geburt. Eine Freundin gab mir den Tipp sowohl den ganzen Mutterkuchen nach der Geburt mitzunehmen und zu trocknen als auch ein Stückchen davon an eine Firma zu schicken, die dann irgendwelche Kügelchen herstellen, die gegen alles mögliche bei Mutter und Kind helfen sollen. Da ich skeptisch bin wäre ich um Erfahrungen dankbar.

Gruß Ilse

Mein Gott, manche finden wohl für alles eine Verwendung, was?

Warum konservierst Du Deinen Mutterkuchen nicht und stellst ihn ins Regal.

Nein mal im Ernst - ich persönlich werde meinen Mutterkuchen da lassen, wo er zuletzt ist - im Krankenhaus. Ich finde es nämlich total unappetitlich, damit noch irgendwelche Experimente zu machen - auch wenn ich schon positives darüber gehört habe. Ich finde es völlig daneben. Manche kommen aber auf immer tollere Ideen.

Für mich kommt nichts dergleichen in Frage-ich finde es eklig.

Hallo,

man kann aus dem Mutterkuchen sogenannte Nosoden herstellen lassen. Das kann mann dann bei 3-Monats-Koliken und MuMi-Mangel nehmen. genaueres kann Dir bestimmt eine Hebamme Naturheil/hömeopathisch- interessiert sagen. Unter dem Suchbegriff Nosoden findest DU bestimmt auch was im I-Net.

Katja

Guest helmut

Hallo,

in einen meiner Bücher Materia medica habe ich ein paar Anmerkungen zum homöopathischen Mittel Placenta gefunden.

Dort steht Mutterkuchen Organpräparat.

Brust: Atrophie oder Unterentwicklung der Mammae, Hypertrophie der Mammae mit spärlicher Menses , Milchmangel.

Als Quelle für diese Informationen ist der Homöopath Voisin angegeben.

Man kann also dieses Mittel für die oben angegeben Beschwerden einsetzen. Es gibt aber sicherlich auch noch einige andere homöopathische Mittel, die Dir helfen könnten wenn Du in dieser Richtung mal Probleme hast.

Mich würde es mal interessieren in welcher Potenz das Mittel hergestellt wird und wieviel es kosten soll.

In der Schul-Medizin gibt es auch viele unappetitliche Dinge und kein Mensch denkt darüber nach wie etwa beim Beispiel Impfungen: Zur Herstellung der Impfstoffe werden unter anderen immer noch Affennieren, Hühnerembrionen oder auch Menschliche Krebszellen verwendet. Oder bei der Therapie mit sogenannten Frischzellen verwendet man das Hirn von abgetriebenen Menschlichen Föten und Babys und kein Hahn kräht danach. Hat schon jemand mal nachgesehen aus was Collagen hergestellt wird?

Wenn man das homöopathische Mittel „Placenta aus diesen Blickwinkel betrachtet ist dieses sicherlich viel harmloser als im Vergleich zu dem was sonst noch alles geschluckt und gespritzt wird.

Viele Grüße

Helmut

Hallo,

danke für die ersten Hinweise. Eklig finde ich die Vorstellung auch nicht, vor allem ist die Plazenta getrocknet sicher nicht besonders abstoßend. Allerdings stand in der Beschreibung, sie soll wie ein Schinken luftig hängend aufbewart werden und man soll aufpassen, dass keine Mäuse dran gehen. Das fand ich dann schon ein wenig skurril.

Die Potenzierung für Kinder D3 bis D , Hochpotenzen wie D20, D30, D200 sollen bei allgemeinmedizinischen Erkrankungen Erwachener helfen. Bestellung bei einer Apotheeke in Schleswig für 100.- DM.

Gruß Ilse

Hallo,

die alte FÄ meiner Mutter hat sich ab und zu eine Plazenta mit nach Hause genommen und in Wasser eingelegt. Mit dem Wasser hat sie dann ihre Blumen gegossen. Sie hatte übrigens die schönsten Blumen und Pflanzen in der ganzen Siedlung.

Also, aus fast allem wird was gemacht. Aus Knochen werden Seifen usw. usf.

Schaut Euch mal an, was so in Raumstationen wie die Mir mit den Ausscheidungen der Astronauten passiert. Es wird eben fast alles verwertet. ;-

Liebe Grüße,

Andrea

• 8 years later...

Hey ich würde die Plazenta für 3 Dinge benutzen, 1. Einen Teil davon bei einem Baum eingraben, einen Weiteren Teil würde ich sogar verspeisen und wer was will darf ruhig was abhaben, sogar die katzen und den dritten Teil würde ich dem Kh spenden zb. für die Stammzellenforschung oder andere medizinische Sachen.

Für mich ist die Plazenta mehr als ein glibbriges Etwas es ist ein Teil von Mutter und Kind und ich muss sagen ich hab zwar nur Bilder gesehn aber ekelig find ichs nicht, im gegenteil würd gern mal wissen wie sowas schmeckt.

:)

Guest Magica deSpell

Ach ich sag mal jedem das seine;)

Ok, essen würd ich sie auch net (wem's schmeckt), aber so 'n Teil davon begraben und n Baum draufpflanzen find ich ne schöne Idee.

Den Rest werd ich wohl der Kosmetikindustrie zur Verfügung stellen:p

Guest Liza-Lena

naja...wem´s schmeckt.....

ich habe mir nach dem ersten kind die plazenta zeigen lassen und sie auch angefaßt denn ich wollte wissen, wie dieses wunderbare organ aussieht und sich anfühlt, dass neun monate lang das zuhause meines kindes war und es beschützt und ernährt hat.

sie fühlt sich fest an und überhaupt nicht glibberig oder so. wie ein rohes stück fleisch eben.

aber auf die idee sie zu essen bin ich nicht im traum gekommen. da fallen mir 1000 sachen ein die ich lieber essen möchte.

ansonsten: guten appetit!!!! *LOL*

...aber bitte mit sahne... *träller*

in einem geburtsbericht ist ja ein bildchen davon, meine hab ich ja nie zu gesicht bekommen.

also für mich wäre das nix. weder der happen, noch der baum, noch zum düngen. bin eh kein fleischfreund.

aber wer hat denn probiert und wie schmeckt es? (hannibal: nach hühnchen *gg*)

lieben gruß

Wieso?

Wenn sie bei anderen mittags auf´m Küchentisch landet, kannst Du sie doch auch auf Deinem Balkon liegern haben!...

Bäääääähäääääääääääääääää! Ich glaub,ich muß....Baaaaaaaah!

...aber bitte mit sahne... *träller*

in einem geburtsbericht ist ja ein bildchen davon, meine hab ich ja nie zu gesicht bekommen.

also für mich wäre das nix. weder der happen, noch der baum, noch zum düngen. bin eh kein fleischfreund.

aber wer hat denn probiert und wie schmeckt es? (hannibal: nach hühnchen *gg*)

:D:D:D