Jump to content

Schwanger trotz neg. Test ???

Rate this topic


dorthy
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in mir fahren die Gefühle Achterbahn. Ich denke ich brauche Euren Rat.

Also ich hatte bis dato meine Regel immer regelmäßig, so wie ein Uhrwerk. Ich nehme seit der Geburt meines "kleinen Sohnes" im Jahre 1993 die Pille, ohne irgendwelche Probleme. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt. Nun hatte ich während des letzten Zyklus Magenprobleme und musste mich auch übergeben und hatte Durchfall. Vielleicht hat das ja die Wirkung der Pille ausgebremst. Na ja jedenfalls warte ich heute nun schon den 10. Tag erfolglos auf meine obligatorischen Tage. Ich vermute ja da schon was ..., aber kann das sein? Eigentlich ist ja unsere Familienplanung längst abgeschlossen. Aber meinen Mann und mich würde nochmaliger Zuwachs nicht wirklich aus der Bahn werfen. Im Gegenteil, ich denke, wir würden uns sogar freuen. Na ja gestern habe ich einen Test gemacht ( Clear blue). Der war negativ und wir waren ehrlich gesagt etwas, aber nur ganz leicht, enttäuscht oder erleichtert oder beides. Aber irgendwas stimmt mit mir trotzdem nicht. Ich habe Stimmungsschwankungen vom Feinsten, die Brüste spannen und sind soooo empfindlich.

Mir ist morgens ( und nicht nur dann) schlecht, ich vertrage das Autofahren auf einmal nicht mehr so gut, manchmal muss ich sogar spucken. Ich habe keinen richtigen Appetit mehr, soll heißen, ich mache mir was zu essen und bekomme dann keinen Bissen runter, da ich's auf einmal nicht mehr riechen mag. Beim Gedanken an Wurst wird mir übel, aber Fisch und Apfelsaft sind absolut lecker, bis ich's vor mir stehen habe und essen will. Kaffee mag ich nicht mehr. Alles ist, wie mir scheint, wie vor 15 Jahren. Aber der Test war doch negativ!!! Kann das trotzdem sein, dass ich schwanger bin, trotz Pille und negativen Test?? Oder sollten das schon erste Anzeichen der Wechseljahre sein? Wie schon gesagt, ich fahre gefühlsmäßig Achterbahn und hoffe, es gibt unter Euch auch Frauen, denen es genau so geht oder ging und die mehr Erfahrung mit solchen verrückten Situationen haben, als ich. Schreibt mir bitte. Ich danke Euch herzlich.:)

Link to comment
Share on other sites

:xyxwave: dorthy

Also, wir sind momentan am üben und ich habe schon zahlreiche Tests gemacht. Alle waren negativ aber das lag daran das ich auch wirklich nicht schwanger war!!!

Allerdings habe ich eine Freundin von der möchte ich dir gerne was erzählen.

Meine liebe Freundin und ehemalige Nachbarin, hatte Kinderwunsch.

Direkt nach dem ersten ÜZ (das war im Mai) kam die Periode zwar zum gewohnten Zeitpunkt aber sie fühlte sich nicht sonderlich wohl. Dauernd fing sie an zu weinen und ich dachte schon ich sei so schlimm geworden, weil sie dauernd heulte wenn ich was sagte..... Habe ihr geraten sie soll doch zum Arzt gehen, weil das ja nicht normal sei. Der machte US mit den Worten: Alles o.K., keine Schwangerschaft.

Im Juni kam ihre Periode gar nicht mehr. Sie machte einen Test: negativ. Sie wartete 2 Wochen. Neuer Test, gleiches Ergebniss. Im Juli kam die Periode auch nicht, also machte sie noch einen Test. Auch negativ.

Am 13. (es war ein Freitag) hatte sie einen Termin beim Gynäkologen, weil sie sich dann doch sorgte und der sagte dann: Herzlichen Glückwunsch Frau Lellig, sie sind in der 9. Woche. Hier sind die Beine, die Arme......

So das war jetzt zwar die lange Fassung, aber nur damit du siehst das nicht alle Tests die Wahrheit sagen.

Übrigens hatte sie 3 Verschiedene Tests gemacht. Darunter auch einen Clear-Blue Frühschwangerschaftstest........

Will dich damit nicht beunruhigen, ich meine nur, wenn du dir solche sorgen machst, gehe am besten zum Arzt.

Lg Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Ha - jetzt musste ich ja doch grinsen: ich habe meinen positiven Test auch am Freitag, den 13. gemacht! :-)

Also, bei mir waren spannende Brüste das absolut sichere Anzeichen - mein Test war allerdings auch schon am ersten Tag positiv. Nach Wechseljahren klingt das überhaupt nicht, kann ich mir mit 37 auch nicht vorstellen. Meine Mutter hatte/hat die ganz schlimm und bei ihr äußert sich das eher in Hitzewallungen und sehr sehr unregelmäßiger Periode (mal alle zwei Wochen, mal gar nicht, mal schlimm, mal weniger schlimm...)

Ich würd zum Arzt gehen - anders wirst Du es wohl nicht herausfinden...

Drücke auf jeden Fall die Daumen! :D

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten. Ist schon erstaunlich, wass ein weiblicher KÖRPER für Überraschungen bereit halten könnte. Na die Ärztin kommt Mitte November aus dem Urlaub zurück. Ich werde mir mal nen Termin holen. Je mehr mein Mann und ich uns mit dem Thema "vielleicht doch schwanger " auseinander setzen, könnten wirs uns doch schon recht schön vorstellen mit einem Baby. Bin ja mal gespannt was das noch wird.

Viele Grüße

dorthy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simone,

danke für deine Antwort. Der Test, den ich hatte, war ein Clear Blue Test. Der war negativ. Und hinterher liefen bei mir die Tränen :-( . Das Komische an der Sache ist, dass sich trotzdem alles so anders anfühlt. Mir ist übel, seit Neustem sogar beim Auto mitfahren und selbstfahren. Das hatte ich noch nie!!! Mir ist mehrmals am Tag speiübel. Manchmal tu ichs dann auch. Manchmal habe ich Appetit auf irgendwas, wie z.B. heute auf eine Rostbratwurst. Als ich dann den 1. Bissen im Mund hatte, wars schon wieder vorbei, mein Sohn konnte den Rest der Wurst haben :). Nur Fisch und Apfelsaft geht immer, komisch. Ich wollte zum Arzt. Meine FA hat bis Mitte November Urlaub. Ist das nicht super? :rolleyes: Also wenn da nichts im Busche ist, bin ich wohl scheinschwanger :D. Aber dann melde ich mich für einen Oscar an. Mein Zustand ist momentan echt filmreif. Mein Mann kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus. Irgendwie süß. Und er ist total besorgt um mich. Heute wollte er mir unbedingt den Einkauf aus dem Auto räumen, obwohls nur Kleinkram war. Ich glaube, er würde sich auch soooo freuen.

Ich denke, ich warte noch mal ein paar Tage ab und mache doch noch mal einen Test. Hast Du eventuell einen Empfehlung für einen Test?

Liebe Grüße

dorthy

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und brauche euren Rat.

Ich habe meine Pille Anfang August abgesetzt und meine Mens dann am

14 August und dann am 14 Oktober bekommen :) . Jetzt habe ich seit dem

11 Oktober das Gefühl als ob ich meine Mens bekomme. Aber es gibt keine Anzeichen von ihr. Einen Schwangerschaftstest habe ich mir heute aus der Apotheke geholt. Der war leider negativ :( . Ich war einfach so neugierig ob es vielleicht geklappt hat. Kann es sein das ich damit noch ein weilchen warten muß? Ich habe gehört das diese Tests manchmal nicht zuverlässig sind.

Link to comment
Share on other sites

@sanny:Ja,es kann wirklich noch zu früh für einen Test sein(schäm dich das du dich einfach so in einen fremden Thraed reinschlechst,nicht bös gemeint;))

Meine Fa hat mal zu mir gesagt,das ein neg. Test immer auch bedeutetn kann doch pos.,aber ein pos. Test ist meistens immer wirklich pos.!!!

Also versuch es einfach nochmal und ich kann dir den günstigen von dm empfehlen!Der hat bei meiner Freundin damals neg. angezeigt und sie war auch nicht schwanger und bei mir pos. und ich war schwanger!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Als ich mit meiner Tochter ss war haben die Tests auch ständig negativ angezeigt...Beim FA dann doch positiv.....Da ich noch 2 Tests zu hause hatte habe ich die auch noch gemacht.....wieder negativ....

Das hat was mit dem Hormon zu tun, welches der Körper bildet wenn eine SS besteht.....Bei mir war dieses Hormon erst ab der 9ten Woche meßbar.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.