Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 26 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, eigentlich haben wir ja schon einen Kinderwagen haben wir letzes Jahr im November gekauft, ist einer mit 3 Rädern. Ich finde im endeffekt haben wir uns zu schnell entschieden und wollen ihn wohl umtauschen gehen,ich finde er lässt sich nicht gerade gut lenken, und ich habe immer die Angst das unser Kleiner vorne rüberkippt. Was würdet ihr mir nun empfehlen oder was lässt sich besser lenken einer mit 4 normalen rädern oder einer mit 4 schwenkbaren rädern? Was habt ihr damals für euren Kinderwagen bezahlt und was war alles an Zubehör dabei? Freue mich auf eure Erfahrungen
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin super verzweifelt. Laut Rechnung bin ich in der 9. Woche aber nach der größe des kindes bin ich in der 6. / 7. Woche Schwanger. Leider habe ich seit dem 30.01.08 ,rosa bis rote Schmierblutungen. Ich bin tierisch verzweifelt und habe Angst das ich es verliere weil es eben auch so klein ist.
Letzte Antwort von skalbagge, -
wochenfluss
von teebeutel- 7 Antworten
- 929 Aufrufe
ich hab mal ne frage ich hab noch ein wenig wochenfluss aber nicht mehr blutig (sry für genaue beschreibung) und ich wollte wissen wann so ungefair die erste mens wieder eintritt!! hatte gestern nacht extreme unterleibsschmerzen so wie als würde ich meine mens bekommen jetze weiß ich nicht ob gleich nach dem wochenfluss gleich meine mens kommt oder ob ich danach ein paar tage pause hab kannmir jemand helfen??
-
- 10 Antworten
- 815 Aufrufe
rast.. Seit heute Morgen um 3h wachte ich auf und mein herz klopft doppelt mehr als sonst und bis jetzt immer noch..es wird nicht weniger und konnte nicht schlafen.. was habe ich denn? soll ich nun zum FA gehen?
Letzte Antwort von Romance, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also ich hätte abn heute morgen meine Menstr. bekommen müssen, sie blieb jedoch aus deshalb habe ich heute gleich einen SST gemacht und der war leider negativ.Kann das noch die Rückwirkungen vom absetzten der Pille sein?Habe am 03.01.08 abgesetzt
Letzte Antwort von SweetAngel987, -
- 24 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo zusammen, war grad das letzte mal bei meiner fä und hab ne überweisung ins kh bekommen, weil ich heute et+7 bin! soll halt am sonntag ins kh zum ctg (alle 2 tage) und dann notfalls anfang nächster woche einleiten! jetzt ruf ich grad im kreissaal an und die sagen mir, dass es seit 1-2 monaten wohl neue richtlinien gibt und laut denen wird ab 41+0 eingeleitet! wenns nach dieser hebamme ginge, sollte ich jetzt direkt zum einleiten kommen! sie würden ja keinen zwingen und ich müsste das selbst entscheiden, es wäre meine verantwortung! was soll ich denn jetzt machen??? bin echt verwirrt!!! meine fä ist noch auf dem stand, dass erst 10 tage überm et …
-
- 4 Antworten
- 821 Aufrufe
hallo, ich habe mal eine frage.. ich habe so rechts (im blinddarm bereich) ein stechen schon seit mehren tagen. Aber ich habe dieses stechen hauptsächlich nur,wenn ich mit dem rechten bein auftrete. könnten das vllt auch die senkwehen sein?? hat das jemand von euch gehabt?? seit mehren tagen habe ich auch hin und wieder eine blutung,so schleimig blutig und manchmal auch bräunlich.aber nicht so doll wie dei der mens. war vor ein paar tagen beim Fa,die hat auch einen abstrich gemacht..wenn irgendetwas nicht stimmen würde hätte sie mir das sicher gesagt oder?!...kann mir jemand helfen? liebe grüße
Letzte Antwort von *Xania*, -
- 7 Antworten
- 568 Aufrufe
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bin ganz neu hier, war bisher im Kinderwunschforum. Ich heiße Sandra und bin 29. Ich habe an ES +14 einen SST (eigentlich mehrere) und die waren positiv! Ab wann kann der FA was auf dem Ultraschall sehen??? War gestern dort und er sieht nichts, habe jetzt am 19.2. wieder einen Termin. Es macht mich ganz verrückt nicht zu wissen was nun ist!
Letzte Antwort von Mamilie, -
wann die ersten Symptome
von Gast ~Lady~- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, mich würde mal interessieren wann ihr die ersten Anzeichen hattet. ich bilde mir meine bestimmt nur ein, aber ich habe seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, Brustwarzen sind empfindlich und heute hatte ich mehrmals das gefühl das ich mich übergeben müßte, oder vielmehr ich hatte leichte Würgereize, die waren aber meist nach 5 Minuten wieder weg. Mein Eisprung müßte so um den 17. herum gewesen sein. Meine Mens müßten theoretisch am 31. kommen, was ich aber nicht hoffe,
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 2 Antworten
- 960 Aufrufe
hi mädels...ich sag mal schon ganz vorsichtig hallo bei euch im schwangerschaftsforum... hab heute zweimal positiv getestet.... will aber auch erstmal zum FA zur Bestätigung:)
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 15 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ich beobachte seit einer Woche meinen Blutdruck, erst weil ich Kopfschmerzen hatte, dann habe ich aber festgestellt daß er ziemlich schwankt und oft erhöht ist, zum Teil über 140/90. Ich hatte zwar gestern VU, aber da ich da natürlich grad perfekten Blutdruck von 110/65 hatte hat der Arzt nix gemacht, nur gesagt ich soll das beobachten, bis 140/90 wäre grad noch ok. Nun frage ich mich aber ob so starke Schwankungen nicht auch gefährlich sein könnten? Und könnte ich selbst auch etwas tun um den zu senken oder zu stabilisieren, also ohne Medikamente? Hoffe ihr könnt mir helfen
Letzte Antwort von corinna86, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, also ich habe letztes Jahr erfahren das ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe. Das hat mir ein Arzt neben bei mal gesagt. Er hatte mir auch nicht geglaubt das ich das vorher nie gehört habe. Ich war da 22 und schon Mutter, man kann sich auch ausrechnen wie oft ich schon untersucht wurde. Wieso das keiner vorher gesagt hatte und mir auch keiner was darüber erzählt hat versteh ich bis heute nicht. Also mein eigentliches Problem ist nur, ob es Probleme geben könnte? in meiner letzten SS hatte ich keine Probleme, da wusste ich auch nichts davon, jetzt mach ich mir sorgen weil ich ja nicht weiß was das bedeutet. Ich glaub meine Hormone gehn mit mir durc…
Letzte Antwort von AngelJanina, -
- 7 Antworten
- 525 Aufrufe
Huhu! Mein ET ist am Dienstag und ich warte schon ganz arg darauf, dass es los geht. Wer ist noch so ungeduldig? Wie geht's Euch mit dem Warten? Denkt Ihr auch dauernd, dass es anfängt? Hatte gestern vier Stunden lang Wehen, die dann einfach wieder verschwunden sind Mein Mann ist auch schon ganz kribbelig: Am Wochenende könnte er nämlich dabei sein, in der Woche wird's schwierig.
Letzte Antwort von Junie, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, ab wann fing es bei euch an, das man euer Bäuchlein rund wurde? Ich bin jetzt 5+2 und hab schon ein richtig kleines Bäuchlein.Das kann doch aber eigentlich nicht sein oder? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 1 Antwort
- 553 Aufrufe
Huhu, kurz zu meiner Sitation wir haben anfang November einen Kinderwagen gekauft, haben uns schnell entschieden finde ich wollte ihn heute Umtauschen aber leider keine Chance. Werde denn Kinderwagen dann wohl verkaufen,habe bei Ebay geschaut und diese 3 gefunden. _____________________________________________________________________________________________________________________________________ Die Links wurden von sandra1878 entfernt! Es ist laut Forum-Regeln nicht gestattet, in den Beiträgen externe Links zu posten! _____________________________________________________________________________________________________________________________________ Diesen f…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich möchte mir schon jetzt ein Stillkissen zulegen, um es als Stütze zum Schlafen zu nehmen (bisher rolle ich schon immer nen Teil meiner Decke zusammen, das rutscht aber immer weg und so, da dachte ich so ein Kissen wär ganz praktisch). Welche Länge würdet ihr empfehlen? 1,70m oder 1,90m? Ich muss dazu sagen dass ich sehr groß bin. Würd mich halt ärgern wenn ich das kürzere nehme, nur weil es einige Euro günstiger ist (hab eh bald Geburtstag und will es mir schenken lassen), und dann feststelle dass das längere warscheinlich besser gewesen wäre.
Letzte Antwort von boena, -
- 0 Antworten
- 473 Aufrufe
Hallöchen, wir suchen nach einem neuen Kinderwagen, wollten denn anderen ja Umtauschen, aber geht leider nicht werde denn dann Verkaufen. Wollte mal fragen wegen dem Wagengewicht kenne mich da nicht wirklich aus,was sollte man ca nehmen? Und was empfindet ihr schon als schwer? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu, wollte euch mal fragen,wer von euch in der Frühschwangerschaft auch einen totalen Blähbauch hat und die Luft nicht los wird? Es zwickt auch im Bauch an manchen Stellen. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 17 Antworten
- 16,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, ich hab seit 3 Tagen immer wieder ein nasses Oberteil weil was aus meiner rechten Brust kommt. Es ist durchsichtig und etwas klebrig. Kann mir vielleicht einer sagen was das sein soll? Bin total ratlos, ich hoff nur das ist nix schlimmes. Es ist ja auch nur aus der rechten und kommt einfach so gelaufen. Ist schon unangenehm gerade weil doch das Wetter so schön ist und ich da keine Jacke anhab und ich auf einmal einen nassen Fleck hatte der nicht unbedingt klein war. Hoffe einer kann mir sagen was das sein soll. Milch kann es ja nicht sein, die sollte ja eher weiß sein und nicht durchsichtig oder?
Letzte Antwort von KatiKat, -
- 9 Antworten
- 879 Aufrufe
Hallo, ich dreh mich grad im Kreis. Wenn ich morgends aufstehe, muss ich als aller erstes was essen, weil ich sonst vor Hunger umkomme. Anscheinend bin ich dann unterzuckert, denn ich hab dann einen Tadder und mir wird übel, ich hab richtig Magenschmerzen und ich kann kaum stehen, so wackeln meine Knie. Wenn ich was esse, wirds besser, aber geht nicht weg und reicht auch nur für ca 2h. Ich fühle mich also den ganzen Tag richtig sch... Aber sobald ich was esse, egal was, egal wie magenverträglich, bekomme ich fies Luft im Bauch, dass ich kaum atmen kann. Ich trinke jetzt schon Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, allerdings hilft der nicht und mir wird übel von dem Anis-Kram, da komm…
-
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo An alle!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 5 Wochen eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Wollte von euch wissen ob mir jemand sagen kann wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich in den 6 Wochen nach der Geburt wieder schwanger werde geht das überhaupt??? Bitte Helft mir!!! Danke eure Bettina
-
- 39 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
huhu, ich kann nicht mehr:confused: liege nachts bis 3uhr wach...alle 10 min aufs klo,denke das ich etwas wasser einlagere,abends sind meine beine etwas geschwollen. auch dreh ich mich nur,alles juckt, wache dann in 30 min bis 1 std rythmus auf habe mit meinen fa tel.,er hat sich gewundert,das die maus noch nicht da ist,sah freitag ganz danach aus,meinte er. ich soll mal eine wehencoktail probieren ....er hat mir gesagt,was ich besorgen soll. hab heute morgen schon geheult,einfach aus erschöpfung und die dumme hämorrhoide ist auch riesig geworden seid gestern,tut weh und juckt....
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 14 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich habe am Samstag positiv getestet und aus Neugier am Sonntag nochmals! Weil ich es nicht glauben konnte, am MOntag gleich nochmals. (ja, ich weiss, ich habe einen Knall) Da ich leider erst für nächsten MIttwoch einen Termin bekommen habe, habe ich gestern und heute nochmals einen Test gemacht. Nun meine Sorge (und das macht mich wirklich fast verrückt) Warum werden die zweiten Striche auf den SSt nicht dicker? Heisst das, die SS entwickelt sich nicht weiter, oder ist schon vorbei? Ich fühle mich immer noch ss, aber ich mache mir grosse Sorgen! Die Tests habe ich mit hellem Urin gemacht, nicht Morgenurin! Vielen Dank für eure Antowrten:confused:
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 22 Antworten
- 12,9Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu bei euch und im Moment ziemlich verzweifelt:confused: Ich hätte am Mittwoch 23 Januar meine Regel bekommen sollen und habe da den ersten Positiven SST (Clearblue Digital) gemacht. Seid heute gegen Abend habe ich dann immer Hellrote Blutungen. Sind dann in KH gefahren und wollten nachschauen lassen. Der Arzt sagt er kann in der Scheide keine Blutungen sehen und auch keine SS sehen. Aber das Blut ist da. Habe dann zu Hause nochmal einen Test gemacht und wieder Positiv. Ist auch nicht so wie Periode sondern mal Blut dann wieder nicht und immer nur bischen. Hattet ihr sowas auch oder das schonmal gehört? Danke euch schon im Vorraus:biggrin2:
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 11 Antworten
- 816 Aufrufe
Huhu, hab mal wieder eine Frage.Ab wann wird jetzt genau gerechnet,wenn der Test positiv ist? Die einen sagen ab dem Tag der letzten Periode,wieder andere sagen wenn ungefähr der Eisprung war.Hatte am 26.Dezember meine letzte Regel.Dann wäre ich ja jetzt schon in der fünften Woche.Rechne ich aber nach dem Eisprung(war ungefähr am 8-10 Januar) wäre es erst ungefähr jetzt die dritte Woche.War ja letzten Donnerstag (also am 24.Januar) beim Arzt.Der konnte aber nur einen kleinen Schatten sehen und das die Gebärmutter gelockert war.Ab wann sieht man denn wirklich was mit dem Ultraschallstab? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von dens!e,