Schwiegermütter und Co.
Ihr seid die Neue? Wie reagieren die Kinder, die Eltern, die Verwandschaft? Gab es Probleme oder lief alles ganz rund?
37 Themen in diesem Forum
-
- 21 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallöchen, Seit einer Weile wohnt mein Freund nicht mehr zu Hause sondern hier bei uns (wir leben mit meinen Eltern zusammen). Da er Azubi ist bekommt er sein Kindergeld auch obwohl er 20 ist noch, jedoch läuft es auf seine Eltern und die geben es ihm eigentlich am 15. im Monat. Jetzt ist es so, dass seine Schwester die noch zu Hause wohnt eine Ausbildung begonnen hat und seine Eltern vorübergehend für sie kein Kindergeld bekommen, weil die Kasse erst den Ausbildungsvertrag sehen möchte. Jetzt macht seine Mutter es einfach so, dass sie das Kindergeld meines Freundes nimmt um die 154€ wieder zu decken und mein Freund hat solange eben nix. Er muss tanken weil er sonst …
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 7 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, also ich bin mit meinem Mann schon 4 Jahre zusammen und seit Feb. verheiratet. Nun haben wir ein 4 Monate altes Baby. Meine Schwiegereltern haben mich noch nie so richtig akzeptieren können. Ich war nie die Lieblingsschwiegertochter, ich war schon mal verheiratet usw... Ich habe gedacht wenn der Kleine erstmal da ist ändert sich alles aber falsch gedacht! Der Schwiegervater ist ganz ok aber die SM naja. Sie spricht nicht direkt mit mir, ignoriert mich. Als ich meinen Sohn geboren hab hat sie mich nicht mal gefragt wie es mir geht. SIe dachte mein Mann wird schon nicht so lange mit mir zusammen bleiben aber da hat sie sich geirrt. Er steht total hinter mir und …
Letzte Antwort von tigerchen20, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, zum Thema möchte ich mal was loswerden: Von Anfang an habe ich meine Schwiegereltern sehr lieb gehabt. Sie haben ihren Sohn sehr geliebt und waren froh, dass er eine Frau gefunden hat, die ihn glücklich macht. Das haben sie mich auch merken lassen: Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis. Dann ist etwas Schlimmes passiert! Meine Schwiegermutter hatte eine Hirnblutung und ist zu spät gefunden worden. Nachdem man sie im Krankenhaus untersucht hat, hat man sie sofort operiert und man hat festgestellt, dass nur noch 3 - 5 % des Gehirns in Takt war. Sie ist ins Koma gefallen. Irgendwann ist sie aufgewacht und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Aber s…
Letzte Antwort von Große Gundi, -
- 30 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich lese hier nur von Schwiegermüttern.... bei mir ist es umgekehrt.... ich komme seit Geburt meiner Tochter überhaupt nicht mehr mit meiner Mutter klar. Alles mach ich falsch, ich soll möglichst 8 Std arbeiten und sie würde dann am liebsten mein Kind an sich reissen... Ständig ist sie schlecht gelaunt und frustriert ( zum Kind ist sie allerdings lieb ) Wir wohnen noch dazu in einem Haus, was die Sache nicht einfacher macht. Geht es auch jemanden von euch so ? Habe das Gefühl , das ich bald platze.
Letzte Antwort von JoelsMama, -
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich brauch mal dringend HILFE! Mein Freund hat Kinder aus erster Ehe mit denen mein Verhältnis mal mehr mal weniger gut ist. Einen richtigen Knacks hat das Verhältnis bekommen als mein Freund ihnen letzten Sommer eröffnete das wir heiraten wollen! Ihre Mutter lebt in einer neuen Partnerschaft mit dem verstehen sie sich super gut! Nun haben wir uns Gedanken darüber gemacht wann und wie wir ihnen es sagen das ein Halbgeschwisterchen unterwegs ist! Würde es ihnen erst gern sagen wenn das Kind da ist (was wohl aus optischen Gründen wohl nicht möglich ist) um mich aus der Schusslinie zu bringen. Wegen der nervlichen Belastung und so nach der Hochzeitsankündigung …
-
- 21 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Meine Schwiegermutter fand ich immer nett. bis zu unserem letzen Besuch. Der erste Satz: "Wird DAS ARME KIIIIIND etwa IMMER noch gestillt?!!!!!!!!!" "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA." "Deshalb ist der auch so dünn, DER ARME!" "Hm. Er ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt 7200g und ist 66cm groß. Laut Kia absolut im oberen Bereich." "EEEEEEEEEEEEEECHT? Sieht aber gar nicht so aus...!" Sie hat mir doch tatsächlich nicht geglaubt. und, mädels, es ist wirklich wahr. sie hat ihre beiden kinder gar nicht gestillt. dann hat sie ihn mir jedesmal weggenommen, wenn er auf meinem schoß saß. erst dachte ich noch, ok, sie sieht ihn ja auch selten (sie wohnt 200km entfernt), ab…
Letzte Antwort von Mortisha, -
- 27 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Na mich Würde echt Interessieren ob Ihr euch mit Euren Schwiegermüttern versteht oder sie eher SchwiegerMonster sind
Letzte Antwort von Schmusekatze87, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo So muß mich auch mal auskotzen hier es wird lang sag ich jetzt schon dazu Wir haben im mai 01 geheiratet da war noch alles normal sm hat gekocht für uns usw wir wohnen bei ihr im haus mit weil mein mann es erbt wenn sie mal nicht mehr da ist! Dann ist sie das erstemal ins kh gekommen irgendwelche anfälle und depri war deswegen davor schon ein paarmal in kur nur ist sie seit ca 5 jahren ein pflegefall morgens kommt jemand zu waschen usw den rest mache ich oder mein mann ab und zu kommen dann ihre andren kinder und machen uns vorwürfe das wir nicht genug tun!mein mann ist testfahrer und er brauch seinen schlaf von min 7 std da er nur nachts fährt ich geh auch arb…
Letzte Antwort von wintersonne, -
Schwiemu macht alles kaputt! Hat jemand einen Tip???
von Gast *~DeLaLi~*- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich muß mich heute mal an Euch wenden und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann, wie ich mit der zur Zeit herrschenden Situation und bzw. mit meiner Schwiemu umgehen soll. Also, meine Schwiemu hätte zwar nie meine beste Freundin werden können, aber wir haben uns eigendlich trotzdem immer sehr gut verstanden, dass hat sich jedoch im laufe der SS von jetzt auf gleich geändert. Damit ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, werde ich Stichpunktartig mal niederschreibseln, was so gewesen ist: 1.) Mein Mann und ich entschieden uns in der SS für ein Erst-Treemester-Screening, bei der Untersuchung kam die Vermutung auf, dass mit dem Herzchen etwa…
-
- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ich wollte Eigentlich Freitag mit den Kindern Runter nach Griechenland Fliegen zu dimi der schon seit gut 2 Wochen dort ist Da ich mit Schwiegermu nicht auskomme stand klar bei Ihr kann nicht Übernachtet werden Gut Er hat ja noch ne Oma Sie gesagt Ok kein Problem Dimi also Baby Bettchen besorgt von Besten Freund Wollte es dann Donnerstag bei der Oma Aufbauen da kommt die Oma aufeinmal und sagt das Wir nicht da Schalfen könnten Sie würde Sich SchAmen da wir 2 Kinder und Nicht Verheiratet sind Gut Schwieger mu sagt sie will auch nicht also Konnten wir hier bleiben Dimi so sauer das er nun auch Wieder kommt
Letzte Antwort von Mamina, -
- 17 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Guten Tag, meine lieben Damen, ich habe da mal ein Anliegen, was mich ziemlich beschäftigt... Da ich nicht genau weiß, wo ich dieses Thema unterbringen sollte, habe ich mich einfach mal hier verewigt und bitte darum, das dieses Thema eventuell an die richtige Stelle verschoben wird. Aaaaaalso: Ich habe den M. (36 J.) im Oktober ´06 kennengelernt, weil er mir als Handwerker empfohlen wurde, den ich für meine Wohnung brauchte (Laminat verlegen, Küche aufbauen,...) Aus bezahlter Arbeit wurde Liebe und er blieb bei mir. Er zog mit Sack und Pack ganz schnell bei mir ein. Mit seiner Ex-Freundin zusammen hat er schon 3 Kinder, um die wir beide uns beinahe täglich kümm…
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollt euch mal von meinem "tollen" Verhältnis zu meiner Schwiegermom erzählen: Nur so viel : Kurz vor der Hochzeit entstand folgender Dialog: Sie: was willst du zur hochzeit? Ich: ALLES nur KEINE Küchenmaschine... ratet was ich bekommen habe??? leider übergeht sie meine Meinung bei Etienne auch total, was dazu führt, dass ich ihn am liebsten von ihr fernhalten würde...sie hat ihm zb mit 12 wochen ne banane gedrückt und gegeben (obwohl etienne ein kolik kind ist) ohne mich zu fragen, und wollt ihm letztens nen pudding kochen.... sie ist halt so, dass sie ihr ding durchzieht, z.b. meint sie, sie macht den spaß mit etienne, und achtet garnicht darau…
Letzte Antwort von pulsatilla,