Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
![destinna](https://forum.adeba.de/uploads/profile/photo-thumb-27035.jpg)
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Mein Sohn macht sein gestern Hasenködel in die Windel. Auf was weist das hin, zu wenig Flüssigkeit oder Verstopfung? Ich habe bereits zwei Mahlzeiten bei ihm ersetzt, zum Nachmittag gibt es immer stuhlauflockerndes Obst. Sollte ich ihm vllt. zwei Tage lang jetzt wieder nur die Flasche geben, damit er genügend Flüssigkeit bekommt? Gruß,mac
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
hey ihr lieben mich würde mal interessieren wann eure kleinen das erste mal richtig krank waren... also windpocken oder so... mein kleiner kränkelt schon etwas länger mit schnupfen husten röcheln aber der arzt sagt es ist nichts schlimmes...kann es sein das es die vostufe von einer schlimmeren sache ist??? lg
Letzte Antwort von mac21, -
Angst vorm Bett? 1 2
von Kati1987- 29 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, unser Leon weint immer sehr doll, wenn er ins Bett gelegt wird. Was kann ich tun? Ich kuschel ihn immer(liege fast mit im bett:rolleyes:), mache seine Musik sodas er eigentlich keine angst haben muss, aber sobald ich ihn hinlege geht es los. Ist es ihm zu kalt oder zu flach/eben? Ich muss dazu sagen, das er wahrscheinlich das KiSS-Syndrom hat. Wie ist es bei euch? lg Kati
Letzte Antwort von Kati1987, -
ich hatte heute einen sehr anstrengend tag hinter mir bis jetze zumin. finde gerade mal ein paar minuten um hier zu schreiben so lange er noch schläft. ich kann mein kind nicht mal mehr auf dem arm tragen. ich musste ihn irgendwie die ganze zeit auf dem schoss "setzen" und mit dem bein wackeln da wurde er ruhig oder so als würde ich ihn hoch nehmen. mir tun richtig die arme weh. das schlimmste is aber wenn er durch das wackeln nicht beruhigt werden kann muss ich ihm die brust geben den nuckel hilft nicht kein garnichts mehr hilft. mir tun so die brüste weh. könnte es sein das er irgendwas hat vll irgendein nerv eingeklemmt? oder is das echt noch vom schub. das pro…
Letzte Antwort von Feanor, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hilfe...dieses baby macht mich irre...seit sie so mobil ist mag ich sie nicht so viel im laufstall lassen, sie soll sich ja ruhig bewegen...aber muss sie deshalb alle kabel "fressen"? kann garnicht schnell genug hinterher, ob telefon, fernseher, headset oder sonstwelche kabel..alle werden in den mund gesteckt...und dann immer dieses verschmitzte grinsen...sie weiss genau, das sie das nicht soll....mmmmpffff.... musste das mal kurz loswerden lg anna
Letzte Antwort von annna, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi allefrau! ich platze fast vor stolz, seit montag kann juniper krabbeln, und als wenn das noch nicht genug wäre, hat sie sich dann am dienstag das erste mal ganz alleine im laufstall hingestellt! hier beweisbilder lg anna
Letzte Antwort von annna, -
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
(Sorry,falsches titelthema.maja streckt die beine NICHT durch)maja ist jetzt 8 monate alt und ich mach mir ein bisschen sorge darum das sie ihre beine fast immer noch anzieht wenn man sie unter den armen festhält.bei der u5 fragte mich unser kiA auch schon ob wir sie oft hinsetzen(machen wir aber nicht,allerdings sitzt sie mittlerweile fast alleine)da sie dort auch die beine ständig anzog.allerdings machte er diesen test mit ihr nachdem sie untersucht wurde und sie war heftigst am brüllen und er meinte auch es könnte eine trotzreaktion sein.als ich es dann anschließend in ruhe noch mal zu hause probierte hat sie es gemacht.ab und an macht sie es auch.die tage hat sie soga…
Letzte Antwort von britta1982, -
Autositze ????
von Gast sassy382- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Unsere Maus ist ja 6 Monate und bald muß ja ein neuer Autositz her. Habe heute mal ein bisschen im Internet geschaut und es gibt ja eine Menge auswahl. HAbe den KIDDY LIFE PRo gesehen von 9 Monaten bis 12 Jahre, der gefällt mir ja ganz gut. MEine frage ist nur wie gut der wirklich ist, weil er ja ein fangtisch davor hat anstatt wie alle anderen, die haben ja immer einen 3 oder 5 punkt gurt. und dieser halt nur den tisch. hat zufällig jemand diesen sitz? oder welchen könnt ihr empfehlen? wollte aber aufjedenfall einen von 9 mon. bis 12 jahre nehmen. wäre sehr dankbar über eure tipps!!!! danke
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 7 Antworten
- 893 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich habe echt ein Problem ich wohne im moment noch mit meinem Freund bei seinen Eltern. Und die Oma von meinem Kleinen hat meinen Sohn echt super lieb was ich auch echt toll finde... aber in letzter Zeit bin ich ganz schon gefrustet immer wenn die Oma von der Arbeit nach Hause kommt ist mein Sohn ganz anders er blüht total auf und plapert ganz viel...das macht mich echt neidisch. Ich spiele wirklich viel mit dem kleinen und beschäftige mich super gerne und viel mit ihm aber bei mir ist er nicht so lebhaft....was mache ich falsch??? Oder übertreibe ich einfach? habe ein bisschen Angst das mein Sohn irgentwann seine Oma mehr mag als mich... Ich ho…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 10 Antworten
- 956 Aufrufe
Ich bin seit gestern einfach nur gefrustet. Zur Zeit hab ich ein paar Probleme mit dem Trinkverhalten meines Kleinen. Er trinkt einfach nicht genug. Jetzt hab ich alles ausprobeirt. Ich hab 2 Packungen Milchpulver in 1 Woche leer gemacht, weil ich ihm jede Stunde was gemacht hab, dann jede 2 h, iregndwann war ich dann bei 5 h und er hat endlich soviel getrunken wie ich wollte und der Arzt gesagt hat, 130 ml, und das jedes Mal nach 5 h.Ich war richtig happy, weil ich jetzt gewusst hab, dass er erst alle 5 h hunger hat und sich sein Rhythmus verschoben hat. Gestern hab ich das mit dem 5 h Rhythmus meiner Schwiegermutter erzählt und die ist richtig ausgeflippt. Sie hat ge…
Letzte Antwort von szivem, -
- 12 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich frage mich ob es bestimmte Dinge gibt, die ein Kind in einem gewissen Alter können muss. Also, die Kinder, die in Benjamins Alter sind winken alle schon ganz süß und klatschen in die Hände. Benjamin nicht, er macht da echt keinerlei Anstalten. Auch wundert mich, dass er noch nicht frei steht, denn stehen mit festhalten kann er schon seit er 7 Monate alt ist, ebenso am Tisch entlang laufen, an der Wand oder hinter einem Stuhl her. Ist es normal, dass die Entwicklung in einer Richtung mal stagniert? Er war diesbezüglich eigentlich immer super fit, ist mit 5 Monaten gerobbt, mit 61/2 gekrabbelt, deshalb wundert es mich einfach, dass er in der Hinsicht gar…
Letzte Antwort von schollie, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, habe schon seit längerer Zeit ein Problem. Heute Nacht war es wieder ganz schlimm. Ich habe nachts Schwitzanfälle. Das hatte ich nie vor oder in der Schwangerschaft! Ich glaube, dass es viell. mit dem Stillen zusammenhängt. Ich bin auch nicht krank oder sonst was. Nehme die Cerazette, aber ich denke das trat schon vorher auf... Kennt jemand das? Im Inet finde ich nichts. Geht man da zum Hausarzt oder Frauenarzt? Es ist echt nervig und eklig. Musst mich heute sogar umziehen! LG PS: Meine Kleine ist etwas über 5 Monate u wird, außer Mittag, voll gestillt.
-
- 12 Antworten
- 990 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich bekomme meinen kleinen Sohn, etwas über 10 Monate alt, Mittags einfach nicht mehr ins Bett. Und bin mit meinem Latein echt am Ende. Anfangs dachte ich noch es läge am 46er Schub, aber inzwischen haben sich alle anderen Anzeichen dafür soweit verflüchtigt, nur das Drama um den Mittagsschlaf ist geblieben. Er will einfach nicht ins Bett. Ich lege ihn morgens schon nicht mehr hin, also muss er todmüde sein, was heißt "muss", er ist augenscheinlich todmüde, schon zu müde zum Essen, dann kuscheln wir noch etwas, er schläft eigentlich schon, ich lege ihn ins Bettchen und rums! 5 Minuten später fängt er an zu schreien wie …
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey, wir gehen ja zur KG wegen seiner bevorzugten linken körperhaltung, es ist auch besser geworden, aber dann wurd es wieder schlimmer,daher wollte ich mal zum osteo. war heute da, musste erstaml ein zettel ausfüllen;wie die ss war,mit welchem problem ich komme-dann sind wir in den behandlungsraum da sollte ich dann nochmal ein zettel ausfüllen name welche kasse usw. dann haben wir endlich angefangen sie hat jayden hin gelegt und den kopf bissel fest gehalten und danach den po nicht mal irgendwie ausgezogen oder so und dann war die zeit auch schon um und hat 35€ gekostet:mad: hab mir echt was besseres drunter vorgestellt. wie war das bei euch?
Letzte Antwort von Nicole H.-M., -
KG oder Osteopathen
von Gast sassy382- 2 Antworten
- 623 Aufrufe
Hallo Seid mitte Dez.07 gehen wir ja jetzt zur KG. Vorkurzem stand auch im Raum evt mal zum Osteopathen zu gehen, aber jetzt warten wir erstmal ab, wie sich unsere kleine macht. zur zeit macht sie echte fortschritte. Am 18.4. ist die U5 und wir warden bestimmt noch ein Rezept für KG nehmen. Habe jetzt halt schon viel gehört, das viele Babys/ Kinder zur KG müßen, Wollte euch mal fragen ob hier auch einige sind, die zur KG müßen und warum. Charmaine hat eine Muskeltonusstörung, sie ist sehr steif/ angespannt, aber wie gesagt wir machen große fortschritte.
Letzte Antwort von claudinchen, -
Schlafsack
von Gast sassy382- 1 Antwort
- 672 Aufrufe
Hallo ab wann kann man die schlafsäcke austauschen und nur noch kopfkissen und decke benutzen? Meistens ist das doch so mit 1 jahr oder?
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
Kümmelzäpfchen
von Junie- 16 Antworten
- 21Tsd Aufrufe
Hallo! Weil mein Kleiner an so starken Blähungen leidet, gebe ich ihm seit einer Woche die carum carvi Kümmelzäpfchen (2mal ein Halbes am Tag), die super helfen. Nun steht in der Beilage, dass man nach einer Woche Einnahme den Arzt aufsuchen soll. Ich wohne aber seit kurzem in den Niederlanden und hier herrscht die Auffassung: Blähungen sind normal und müssen ausgehalten werden. Ich wurde auch ganz schief angesehen, weil ich dem Baby sab Tröpfchen gebe. Die Zäpfchen habe ich noch aus Deutschland. Wisst Ihr zufällig, ob es problematisch ist, sie länger zu geben? Wenn ich sie mal versuchsweise weglasse, windet Adrian sich den ganzen Tag und weint.
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi, Philipp ist eigentlich wieder gesund, hatte das letzte mal gestern Nachmittag Durchfall, kein Fieber etc. mehr. Allerdings ist er gestern um 21 Uhr eingeschlafen, hat um 4 Uhr 170ml gegessen, hat weiter geschlafen bis 8:30 Uhr war 10 Minuten wach und hat 100ml gegessen und wollte sofort wieder ins Bett. Um 11 Uhr ist Matze dann wieder mit ihm aufgestanden, hat ihn gewickelt, Philipp hat nochmal 100ml gegessen und schläft jetzt schon wieder seit 11:30 Uhr! Ist das normal? Braucht er den Schlaf weil er krank war/ist? Holt er da was nach? Mach mir Sorgen!
Letzte Antwort von livi, -
- 12 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein kleiner Ben lutscht neuerdings ständig an seiner Faust! besonders aufgefallen ist mir dies beim Stillen: er nimmt dann sein Fäustchen in den Mund anstatt die Brustwarze! dabei hat er meistens noch Hunger und es dauert einige Minuten, bis er dann weiter trinkt! er ist ja erst 8 wochen alt, dann kann das doch mit dem zahnen noch nix zu tun haben, oder? in letzter Zeit ist er auch öfters nicht so gut drauf... außerdem spuckt er seit einigen Tagen extrem (alle Konsistenzen ) und ich weiß nicht, ob das evtl im Zusammenhang stehen könnte? bin schon kurz davor zum arzt mit ihm zu gehen... für Tipps wäre ich echt dankbar!!! lg
Letzte Antwort von Granada05, -
Buggy
von Gast sassy382- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, würde mich mal interessieren,welchen Buggy ihr so empfehlen könnt und ab wann man die kleinen dort reinsetzten sollte. würdet ihr lieber einen mit oder ohne sichheitsbügel empfehlen?
Letzte Antwort von Newyork, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ab wann kann man sich eine zulegen? ich weiss jetzt ist es noch bissel früh,aber würd es schon gut finden ,wenn er im sommer in ner karre sitzen kann. ab wann kann man eine epfehlen? und habt ihr evt ein tipp welche gut ist? dachte ja erst das neue model von abc ,weil man die so schön klein machen kann,aber ich find die bissel wackelig.
Letzte Antwort von Linda, -
- 5 Antworten
- 761 Aufrufe
hey, wollte mal vergleichen,wieviel es für ein baby kostet. danke
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 28 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Huhu! hab mal ne ganz banale frage. Kann ich mir Viburcol auch vom KiA verschreiben lassen?
Letzte Antwort von schollie, -
Spucken
von Gast Jara- 6 Antworten
- 908 Aufrufe
Tja mein kleiner Paul wird nun immer aktiver brav da liegen ist nicht mehr. Nun dreh er sich nach belieben vom Rücken auf den Bauch und das am besten noch wenn er grad gegessen hat:o. Dann läuft er über. Habe es auch schon gehabt das er aber auch auf dem Rücken lag und trotzdem gespuckt habt. Wie ist das bei euren Kleinen? Kann man irgendwie was dagegen machen?
-
Karottenflecken!!!
von Gast Jara- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo guten morgen ihr lieben. Ich bin am verzweifeln:( ich habe jetzt einige Sachen von klein Paul schon bestimmt drei mal gewaschen und bekomm die Karottenflecke nicht weg wie macht ihr das? Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen und meine Waschmaschine bestimmt auch:D
Letzte Antwort von Honny,